Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Tsunami hat geschrieben: Wieso zum Teufel lassen dies die Journis unkommentiert stehen? Haben nebst Bugerner auch sie vergessen, welche Abgänge der FCB in dieser Saison hatte? Und diese sollen anscheinend alle nicht ersetzt werden? Omlin, Bua, Okafor. Ok, Kuz und Ricky sind weniger entscheidend. Aber zu glauben, dass ohne diese drei Spieler, (vor allem Omlin!) das Gleiche möglich gewesen sei, braucht schon eine gehörige Portion Mut!
Zhegrova hesch no vergässe.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

rhybrugg hat geschrieben: Und wo war der CEO?
Dä isch grad d Leiche im Käller am Staple damits no biz Platz het....

RvP_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 533
Registriert: 04.02.2014, 12:08

Beitrag von RvP_10 »

Lällekönig hat geschrieben:Ich möchte nie in dieser Lage sein, auf die Ruinen des FCB zu blicken und mich damit zu trösten, Recht gehabt zu haben oder den Schwanz einziehen zu müssen und einzugestehen Unrecht gehabt zu haben, statt mich über das Fortbestehen des FCB freuen zu können. Aber jedem das Seine.
Ein typischer Lälle-Beitrag. ;) Ich habe nirgends geschrieben, dass ich mich das trösten würde. :rolleyes: Im Gegenteil. Ich will damit nur sagen, dass Sforza die falsche Wahl.

Aber ja wenn der FCB so bestehen kann, dann bin ich natürlich glücklich. Und bin auch froh, dass ich Unrecht hatte.

Ich schätze deine Beiträge, aber lege bitte anderen Usern nicht Wörter in den Mund, die sie so nicht gesagt haben. Thanks ;)

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

RvP_10 hat geschrieben:Ein typischer Lälle-Beitrag. ;) Ich habe nirgends geschrieben, dass ich mich das trösten würde. :rolleyes: Im Gegenteil. Ich will damit nur sagen, dass Sforza die falsche Wahl.

Aber ja wenn der FCB so bestehen kann, dann bin ich natürlich glücklich. Und bin auch froh, dass ich Unrecht hatte.

Ich schätze deine Beiträge, aber lege bitte anderen Usern nicht Wörter in den Mund, die sie so nicht gesagt haben. Thanks ;)
Den Trost hast du nicht erwähnt, korrekt. Aber ich beschreibe auch, in welcher Lage ich nicht geraten will. Für mich wären das die beiden Optionen, wenn ich eine so absolute Aussage getätigt hätte und dazu auch in Zukunft dazu stehen wollen würde.

Ja. Es ist insofern ein typischer Beitrag von mir, indem ich in Frage stelle, wie sehr du diese Aussage wörtlich meinst und ob du auch die Konsequenzen in Betracht ziehst, mit deiner Vorhersage falsch gelegen zu haben. Quasi dir auf den Zahn fühlen wollte, ob ich dich beim Wort nehmen kann oder ob du rückblickend sagen wirst: «Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern?»
Sforza ist unser endgültiger Untergang. Ihr werdet sehen.
Ist schon sehr absolut und lässt wenig Spielraum zu.

Wenn du geschrieben hättest: «Ich finde Sforza die falsche Wahl.» hätte ich höchstens gefragt: «Warum?» ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

mob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2004, 11:34

Beitrag von mob »

Back in town hat geschrieben:GC scheiterte, weil dort jeder der mal ein 20er Nötli gespendet hat meinte, er könne auch rumdiktieren ...
:D
so wie du die ex fussballer schlecht redest & ihnen alles ihn die schuhe schieben willst, so verteidigst du unsere zwei clowns & ihre entscheide an der spitze, wenigstens weiss man jetzt, mit was/wem man es zu tun hat!!!!

dany_basel
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2004, 03:31

Beitrag von dany_basel »

Kann man irgendwo nochmal die komplette PK sehen?

Benutzeravatar
Sven4057
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 514
Registriert: 08.05.2014, 21:09

Beitrag von Sven4057 »

dany_basel hat geschrieben:Kann man irgendwo nochmal die komplette PK sehen?
https://telebasel.ch/2020/08/27/fcb-pre ... nel=105110


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cortez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 10.05.2011, 10:50

Beitrag von Cortez »

Sforza ist zwar kein besonderer Trainer, jedoch ist der Trainer auch nicht so wichtig, da mit diesem Kader sowieso nichts zu holen ist. Da Burgener ernsthaft vom Meistertitel redet, muss er schon in einer massiven Märchenwelt leben. Kann man wirklich so verblended sein? Eigentlich unvorstellbar.

dany_basel
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 29.12.2004, 03:31

Beitrag von dany_basel »

Sven4057 hat geschrieben:https://telebasel.ch/2020/08/27/fcb-pre ... nel=105110


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielen Dank

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Beitrag von B.Richterstatter »

Sven4057 hat geschrieben:https://telebasel.ch/2020/08/27/fcb-pre ... nel=105110


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Haben die das mit dem iPhone aufgenommen oder warum rauscht das so laut? Höre kaum, was gesagt wird. Ist aber vielleicht auch besser so.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Cortez hat geschrieben:Sforza ist zwar kein besonderer Trainer, jedoch ist der Trainer auch nicht so wichtig, da mit diesem Kader sowieso nichts zu holen ist. Da Burgener ernsthaft vom Meistertitel redet, muss er schon in einer massiven Märchenwelt leben. Kann man wirklich so verblended sein? Eigentlich unvorstellbar.
Im Bezug auf Sforza: In Basel zähle nur der Meistertitel. Und zentral sei, dass man wieder auf die Erfolgsspur zurückfinde.

In Bezug zur Situation beim FCB: Es sei nicht ruhig, aber man habe trotzdem sportlichen Erfolg, daher sei dies kein Problem.

Wenn man bereits sportlichen Erfolg hat, kann man nicht auf die Erfolgsspur zurückfinden, weil man sich bereits zum aktuellen Zeitpunkt drauf befindet. Nicht nur deswegen zweifle ich langsam daran, dass seine Meisterambitionen von ernsthafter Natur sind und er nicht längst realisiert hat, dass Kollers Saisonergebnisse vermutlich bereits nahe am Optimum waren.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

B.Richterstatter hat geschrieben:Haben die das mit dem iPhone aufgenommen oder warum rauscht das so laut? Höre kaum, was gesagt wird. Ist aber vielleicht auch besser so.
Ich hätte das zwar schon gerne verstanden, weil auf https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 31198.html die Pressekonferenz ziemlich verrissen wird. Momentan habe ich aber den Eindruck, dass einfach alles, was beim FCB passiert, negativ dargestellt wird.

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 465
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Beitrag von tauli »

Meine Erkenntnisse der PK:
Burgener ist ein Idiot
Sforza ist ein Idiot
Der "Mediensprecher" (noch nie gesehen) ist ein Idiot

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Sforza tut mir schon fast leid, das er sich diese pk mit guter miene antun musste.
Aber zu gute halten muss man ihm das er sich loyal und motiviert gibt.
Wetten nächste saison kommt #positiv :confused:
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Ich hätte das zwar schon gerne verstanden, weil auf https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 31198.html die Pressekonferenz ziemlich verrissen wird. Momentan habe ich aber den Eindruck, dass einfach alles, was beim FCB passiert, negativ dargestellt wird.
Das ist so. Merci für den Link. Ein ziemlich polemischer und höchst tendenziöser Artikel. Was man irgendwie als ungenügend wahrnehmen kann, wenn auch unter grösster Anstrengung, wird auch als negativ wahrgenommen.

Andererseits fand ich schon auch, dass bei Sforzas Ausführungen etwas viel Pathos im Spiel war. Er wirkte auf mich jedenfalls nicht wirklich entspannt. Und auch die devote Haltung vis-à-vis von BB fand ich leicht übertrieben (".. der Herr Präsident")

War schon irgendwie fishy, die Veranstaltung. Man spürt immer sofort, wenn die Körpersprache nicht zum transportierten Inhalt passt. Aber Sforza wurde ja nicht als Bundesrat gewählt sondern als Cheftrainer einer Fussballmannschaft. Und Burgener.. keine Würdigung für die Verdienste von AF.. schade. Hätte man auch machen können. Das Schettino Ding hätte er sich auch sparen können. Damals vor Giglio sind 32 Menschen gestorben. Das gehört nicht an eine Trainervorstellung.

Wenn also jemand sehr viel Geld und Zeit, ein grosses Herz für den FCB und ein dickes Fell hat - raise your hand.
Aber dass Sforza Trainer kann, davon bin ich immer noch überzeugt. Spieler sind etwas anders gestrickt als Journalisten.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

mir mien jetzt aifach "mitenand, mit emotione, mit härz, rotblau, 1 ziel ha: power, fräch, dominant und klar alles gäh!" :o :D :(

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

Mit Einberufen dieser Pressekonferenz hat der FCB Ciriaco Sforza und sich selbst wahrlich keinen Gefallen getan. Die Antworten Sforzas auf vergleichsweise harmlose Journalistenfragen liessen ihn nicht eben souverän erscheinen. Vielleicht irre ich mich. Aber auf Fragen reagierte er gereizt und ausweichend. Eigentlich das pure Gegenteil zu Marcel Koller. Aber bekanntlich liegt die Wahrheit auf dem Platz und schon morgen interessiert das Geschwätz einer PK in Zeiten des Erfolges kein Schwein mehr.

Hopp FCB! Und viel Glück Ciriaco!
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Beitrag von Keule »

Sven4057 hat geschrieben:https://telebasel.ch/2020/08/27/fcb-pre ... nel=105110


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ohne rauschmittel nicht zu ertragen; schlimm; wünsche dem team die nötige ruhe und gelassenheit, den mann die nächsten monate zu ertragen.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Basilius hat geschrieben:Mit Einberufen dieser Pressekonferenz hat der FCB Ciriaco Sforza und sich selbst wahrlich keinen Gefallen getan. Die Antworten Sforzas auf vergleichsweise harmlose Journalistenfragen liessen ihn nicht eben souverän erscheinen. Vielleicht irre ich mich. Aber auf Fragen reagierte er gereizt und ausweichend. Eigentlich das pure Gegenteil zu Marcel Koller. Aber bekanntlich liegt die Wahrheit auf dem Platz und schon morgen interessiert das Geschwätz einer PK in Zeiten des Erfolges kein Schwein mehr.

Hopp FCB! Und viel Glück Ciriaco!
ich finde das nicht- ich finde gut, dass er auch zeigt, dass er von den idiotischen fragen genervt ist. er ist angriffig und bereit zu zeigen, dass er erfolgreich sein kann. burgener hingegen wirkt tatsächlich ein bisschen, wie eine beleidigte leberwurst... aber was sforza ankündigt tun zu wollen ist genau das, was ich finde, dass der mannschaft im moment fehlt. power, freude, winnermentalität...

Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Beitrag von Markus »

Ich weiss nicht was schlimmer ist: Ein Deutscher der probiert Schweizerdeutsch zu reden oder ein Schweizer der probiert wie die Deutschen Hochdeutsch zu reden.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Markus hat geschrieben:Ich weiss nicht was schlimmer ist: Ein Deutscher der probiert Schweizerdeutsch zu reden oder ein Schweizer der probiert wie die Deutschen Hochdeutsch zu reden.
Fand sein hochdeutsch fast besser.
Von diesem hochdeutsch in bundesbern dagegen krieg ich ohrenkrebs.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

motiviert scheint er zu sein, keine frage.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

The_Dark_Knight hat geschrieben:motiviert scheint er zu sein, keine frage.
Dirigieren konnte er schon immer gut. Wollen wir hoffen, dass er seine Ideen so anbringen kann, dass sie verstanden werden. Oder dass ihn wenigstens sein Assistenztrainer richtig versteht.
P.S. Bleiben die Athletiktrainer dieselben ?

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

Er sagte, was man von ihm hören wollte bezüglich gameplan, Jugendförderung etc.
Das er motiviert ist: Hoffentlich auch, herrgott nochmal!!!!
Ich kann nur mein Gefühl beurteilen , aber für mich ist er keine natürliche Autoritätsperson, irgend etwas fehlt mir an ihm für so eine Position. vielleicht liege ich falsch, aber irgendwie ist das Gefühl "es längt ned"......

Ist keine Vorverurteilung, darum viel Glück bei diesem Himmelfahrtskommando.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

BS_1893
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 15.06.2005, 17:12

Beitrag von BS_1893 »

nobilissa hat geschrieben:Dirigieren konnte er schon immer gut. Wollen wir hoffen, dass er seine Ideen so anbringen kann, dass sie verstanden werden. Oder dass ihn wenigstens sein Assistenztrainer richtig versteht.
P.S. Bleiben die Athletiktrainer dieselben ?
Apropo Assistenztrainer; wer kommt da in Frage, nimmt CS diesen aus Wil mit oder wer wird da gehandelt? Denke auch der Assi ist eine wichtige Personalie und oftmals unterschätzt (Fink/Vogel)...

Dr Babbe
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: 03.08.2020, 21:23

Beitrag von Dr Babbe »

Nimmt seinen Assistenten aus Wil mit. Daniel Hasler https://www.transfermarkt.ch/daniel-has ... iner/26907

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

badandugly hat geschrieben:Er sagte, was man von ihm hören wollte bezüglich gameplan, Jugendförderung etc.
Das er motiviert ist: Hoffentlich auch, herrgott nochmal!!!!
Es ist nie einfacher diese Phrasen zu platzieren als beim Antrittsinterview. ich denke da kannst du jeden der vergangenen Trainer nehmen, die Aussagen beim Antritt sind dieselben.
Wie sie wirklich sind merkst du nicht an den Blendersprüchen beim Jobinterview und bei der AntrittsPK, das merkst du erst wenn sie mal 3-4 Niederlage in Folge vertreten müssen. Wenn auch dann nur hohle Phrasen kommen, war Ciri ein Griff in die Schüssel.

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Wie ich sehe, sind die ersten nach der Phase des Schocks in der Phase des Schönredens angekommen.

Die PK war furchtbar. Dagegen war Sousas Prozess Geschwafel ja richtig tiefgründig.

Solche dümmlichen Phrasen kannst du vielleicht mit jungen Spielern bringen, aber kein gestandener Profi wird Sforza ernst nehmen.

Das wird eine lustige Saison... möge mich Ciri eines Besseren belehren. Aber ich war noch nie pessimistischer, was unseren FCB betrifft. Schon die EL-Quali scheint eine unüberwindbare Hürde.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Er muss einfach genug Eier zeigen und konsequent auch ein Frei oder Stocker auf die Bank, wenn gewisse erfahrene Herren meinen sie müssen in der Liga nur 50% geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Coolmann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: 10.12.2004, 11:15

Beitrag von Coolmann »

lpforlive hat geschrieben:Er muss einfach genug Eier zeigen und konsequent auch ein Frei oder Stocker auf die Bank, wenn gewisse erfahrene Herren meinen sie müssen in der Liga nur 50% geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+1 Das sehe ich auch so, nur glaube ich nicht daran.

Antworten