Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

tiimnoah hat geschrieben:Dann gehen wir mit einem Flügelspieler und ohne erfahrenes Torwarttrio in die kommende Saison :D
Ja, auch das wäre dem FCB aktuell zuzutrauen...

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Die PK läuft ja auf Comedycentral-TV...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Die PK läuft ja auf Comedycentral-TV...
Hier gibts einen Ausschnitt: https://twitter.com/sarahcpr/status/760657101404327936

Nicolas Fehn (Fred Armisen) hat den Burgener gut drauf.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

"Wenn wir wieder Meister werden, dann verstummt die Kritik"

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Sforza wiederholt eigentlich 5 Floskeln konstant - kein wunder stellt ihm niemand fragen. Ist ja auch völlig uninteressant was von dort kommt

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1090
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Beitrag von fare »

BloodMagic hat geschrieben:Sforza wiederholt eigentlich 5 Floskeln konstant - kein wunder stellt ihm niemand fragen. Ist ja auch völlig uninteressant was von dort kommt
Am Ende klingt es halt gut, weil er deutlich und klar (mit Fehlern) spricht.

RvP_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 533
Registriert: 04.02.2014, 12:08

Beitrag von RvP_10 »

Aficionado hat geschrieben: Sforza hat bei GC bewiesen, zu was er fähig ist. .
Zu was ist er fähig? Frag mal bei den Hoppers nach, was die von ihm halten. Sie bedauern uns, dass wir eine solch traurige Wahl getroffen haben.

Sforza hatte nirgends Erfolg als Trainer. Sogar dem Uli gelang es, einen Titel zu holen.

Sforza ist unser endgültiger Untergang. Ihr werdet sehen.

RvP_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 533
Registriert: 04.02.2014, 12:08

Beitrag von RvP_10 »

rhybrugg hat geschrieben:"Wenn wir wieder Meister werden, dann verstummt die Kritik"
Mit Sforza?! :o Eher wird der Papst reformiert.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Für die nächste PK präsentiere ich euch gerne ein Ciri-Sforza-Bullshitbingo:

MIT HERZ DEBII
MIT GROSSE LIIDESCHAFT
RESCHPÄCKT
MUETIG
MIR HÄND VILI GUETI JUNGI
ICH GIB IHNE VERTRAUE
MIR MÜEND POSITIV
POWER
NEGATIV? NEI! POSITIV!

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Mundharmonika hat geschrieben:.. denn sich aktuell den Job als Trainer beim FCB anzutun, erfordert doch recht viel Mut.
Sehe ich nicht so. Was hat Sforza denn zu verlieren ? Er kann nur gewinnen und wenn der wirtschaftliche und sportliche Erfolg wieder einkehrt, wird er der grosse Held in der Manege und garantiert weitere Angebote von grösseren Clubs erhalten. Der FCB bietet ihm die Chance für etwas Grosses und ich bin überzeugt, dass uns Sforza dafür ewig dankbar sein wird. Wer weiss, vielleicht startet er gar eine neue Epoche wie der Polizisten-Sohn vom Höngger Berg und wir müssen die Pokal Vitrine vergrössern ?

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Back in town hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Was hat Sforza denn zu verlieren ? Er kann nur gewinnen und wenn der wirtschaftliche und sportliche Erfolg wieder einkehrt, wird er der grosse Held in der Manege und garantiert weitere Angebote von grösseren Clubs erhalten. Der FCB bietet ihm die Chance für etwas Grosses und ich bin überzeugt, dass uns Sforza dafür ewig dankbar sein wird. Wer weiss, vielleicht startet er gar eine neue Epoche wie der Polizisten-Sohn vom Höngger Berg und wir müssen die Pokal Vitrine vergrössern ?
+1

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Für die nächste PK präsentiere ich euch gerne ein Ciri-Sforza-Bullshitbingo:

MIT HERZ DEBII
MIT GROSSE LIIDESCHAFT
RESCHPÄCKT
MUETIG
MIR HÄND VILI GUETI JUNGI
ICH GIB IHNE VERTRAUE
MIR MÜEND POSITIV
POWER
NEGATIV? NEI! POSITIV!
sehr schön :D viel meh het är au nit gseit :D

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Sforza hat sehr viel zu verlieren - man stelle sich vor der Erfolg bleibt aus, und das ist gut möglich, und er verliert nach ein paar Monaten seinen Job in der SL. Dann wars das aber wohl für immer, gescheitert ist er in der SL ja noch überall und wenn das noch mal passiert war er dann bald überall und hatte nirgends erfolg.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Auch wenn mir fast das Kotzen kommt bei seinen Interviews (wegen seiner Rhetorik). Er scheint mir der richtige Mann für den Job zu sein. Einfach, aber er erreicht die Leute.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

burgener ist ein völlig verblendeter, realitätsfremder präsident, der alles schönredet.

ohne die voraussetzungen dafür schaffen zu können/wollen gibt er dem neuen trainer gleich das ziel meisterschaft vor, an der vorstellungs-PK.

das ganze ist wirklich nur noch cringe und lächerlich. und schmerzhaft.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Alles andere als das Meisterziel wäre auch eine Frechheit.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

RvP_10 hat geschrieben:Zu was ist er fähig? Frag mal bei den Hoppers nach, was die von ihm halten. .....
Okay. GC hatte eine chaotische und intrigante "Führung" und Herr Sforza musste sich auch diverse Dinge kümmern, die eigentlich nicht in seinem Kompetenzbereich lagen. Wir lernen daraus: unsere Führung sollte den Trainer Trainer sein lassen und alle mögliche Unbill, die sein Schaffen beeinträchtigen und ihn psychisch, mental und zeitlich überlasten könnte, von ihm fernhalten und zusehen, dass er sich nicht selber in die Bredouille bringt - also: Kurs in Medienarbeit, keine Homestories, keine Spontaninterviews, keine unüberlegten "Freunde" etc. Der Mann braucht etwas Begleitschutz.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Für die nächste PK präsentiere ich euch gerne ein Ciri-Sforza-Bullshitbingo:

MIT HERZ DEBII
MIT GROSSE LIIDESCHAFT
RESCHPÄCKT
MUETIG
MIR HÄND VILI GUETI JUNGI
ICH GIB IHNE VERTRAUE
MIR MÜEND POSITIV
POWER
NEGATIV? NEI! POSITIV!
Floskeln geben Halt.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Okay. GC hatte eine chaotische und intrigante "Führung" und Herr Sforza musste sich auch diverse Dinge kümmern, die eigentlich nicht in seinem Kompetenzbereich lagen.
Ersetze GC mit Basel - die gleiche Situation herrscht aktuell beim FCB - wieso sollte es jetzt plötzlich funktionieren?

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

BB wirkt extrem unsicher und auch ich habe das Gefühl, dieser Typ ist total verblendet.
Absolut unüberlegt und unprofessionell.
Ich mache mir echt grosse Sorgen um unsern geliebten FCB

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

RvP_10 hat geschrieben:
Sforza ist unser endgültiger Untergang. Ihr werdet sehen.
Ich möchte nie in dieser Lage sein, auf die Ruinen des FCB zu blicken und mich damit zu trösten, Recht gehabt zu haben oder den Schwanz einziehen zu müssen und einzugestehen Unrecht gehabt zu haben, statt mich über das Fortbestehen des FCB freuen zu können. Aber jedem das Seine.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

BloodMagic hat geschrieben:Ersetze GC mit Basel - die gleiche Situation herrscht aktuell beim FCB - wieso sollte es jetzt plötzlich funktionieren?
GC scheiterte, weil dort jeder der mal ein 20er Nötli gespendet hat meinte, er könne auch rumdiktieren ...

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Kommunikation bzw. Rhetorik ist nicht seine Stärke, das wusste man ja. Wann hatten wir eigentlich einen Trainer, der alles konnte (sowohl erfolgreichen und attraktiven Fussball spielen lassen, ein guter Motivator und rhetorisch stark war)? Eben...

Ich bin aber gespannt, wie es mit ihm als Trainer nun sein wird. Kompetent ist er ganz sicher und auch die Art, wie er Fussball spielen lässt und wie er die Jungen fördert, ist vielversprechend. Diese Aspekte bzw. Qualitäten von Herrn Sforza interessieren mich viel mehr, als seine Antworten auf z.T. doofe Journi-Fragen, die eh niemanden interessieren.

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 957
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Beitrag von Torres »

nobilissa hat geschrieben:... also: Kurs in Medienarbeit, keine Homestories, keine Spontaninterviews, keine unüberlegten "Freunde" etc. ...
Muss der wirklich so langweilig und blutleer werden wie sein Vorgänger? Ich hoffe, er lässt sich seiner Italianità nicht berauben bei uns!

Übrigens weiss ich jetzt, weshalb dieser Walther Pressesprecher geworden ist: er schafft es tatsächlich, seinen Präsidenten in Sachen Sprachgewandtheit nicht in den Schatten zu stellen.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:burgener ist ein völlig verblendeter, realitätsfremder präsident, der alles schönredet.

ohne die voraussetzungen dafür schaffen zu können/wollen gibt er dem neuen trainer gleich das ziel meisterschaft vor, an der vorstellungs-PK.

das ganze ist wirklich nur noch cringe und lächerlich. und schmerzhaft.
Ganz starker Tobak!


Aber kann ich so unterschrieben :D .

"Mit dieser Mannschaft sei man ins 1/4 Finale der EL eingezogen, sei 3. in der Meisterschaft gewesen und habe den Cupfinal erreicht. Weshalb soll man damit nicht Meister werden können? Die Mannschaft sei top! Meister ist das Ziel!

Wieso zum Teufel lassen dies die Journis unkommentiert stehen? Haben nebst Bugerner auch sie vergessen, welche Abgänge der FCB in dieser Saison hatte? Und diese sollen anscheinend alle nicht ersetzt werden? Omlin, Bua, Okafor. Ok, Kuz und Ricky sind weniger entscheidend. Aber zu glauben, dass ohne diese drei Spieler, (vor allem Omlin!) das Gleiche möglich gewesen sei, braucht schon eine gehörige Portion Mut!
Meister als Zielvorgabe mit dem Hinweis, dass die Fans einfach das erwarten :rolleyes: .... BB kann schon mal die PK nach der Sasion vorbereiten, weshalb man nicht Meister geworden ist. Zudem können auch die Fans 1 und 1 zusammen zählen und wissen, dass mit der aktuellen Mannschaft ein 2. - 3. Platz wohl ganz ok sein würde.

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

BloodMagic hat geschrieben:Wichtig ist vor allem - hat er schon im Fust in der freien eingekauft?
Made my Day



Allerdings, In dr Freie gits kei Fust, Nur en Interdiscount

BildBildBild


Aber egal ob Fust oder Interdiscount, hauptsach Coop BildBildBild

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Übrigens sehe ich die PK von Sforza nicht so skeptisch wie einge oder die meisten hier. Zum einen schläft mir das Gesicht nicht ein, zum anderen versucht er positiv zu bleiben, auch wenn die Schurnis ständig und immer wieder immer nur Negatives und Kritik von sich geben. Dabei versuchten sie ständig, ihn aufs Glatteis zu bringen, was ihnen nicht gelang.

Positiv finde ich auch, dass er den Göpfinal von zuhause aus schaut, damit er nicht ungewollt im Mittelpunkt steht und MK seinen verdienten Abschied auch bekommt.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

nobilissa hat geschrieben:Okay. GC hatte eine chaotische und intrigante "Führung" und Herr Sforza musste sich auch diverse Dinge kümmern, die eigentlich nicht in seinem Kompetenzbereich lagen. Wir lernen daraus: unsere Führung sollte den Trainer Trainer sein lassen und alle mögliche Unbill, die sein Schaffen beeinträchtigen und ihn psychisch, mental und zeitlich überlasten könnte, von ihm fernhalten und zusehen, dass er sich nicht selber in die Bredouille bringt - also: Kurs in Medienarbeit, keine Homestories, keine Spontaninterviews, keine unüberlegten "Freunde" etc. Der Mann braucht etwas Begleitschutz.
Denke ist die korrekte Vorgehensweise bei Sforza.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Ok, jetzt ists offiziel, schön dass er da ist.
Spielerisch erwarte ich besseres als wir es zuletzt sahen. Auch wenn wir verlieren sollten. lieber spektakulär 0-4 verlieren als wie gegen Donezk
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Sooo schlimm wie einige heir malen scheint mir Sforza nicht. Ist sicher motiviert.
Fussballerisch wird er ja mehr drauf haben als an den PKs und ich hoffe, dass er da in Zukunft nur noch Sätze wie "wir haben Geil gespielt und darum verdient gewonnen" und "verdienter Einzug ins Halbfinale" sagen muss.


Burgener ist dagegen dermassen Blutleer und Freudlos. Das ist ja der ablöscher. Und wo war der CEO?

Antworten