Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

SubComandante hat geschrieben:Dazu kommt die Erwartungshaltung des Vereins, der Fans.
Gibt es denn bei den Fans noch einen Rest an Erwartungen?

GC ist offenbar die Trainerschmiede des FCB ...

Ich bin von der Wahl überrascht. Unkonventionell. Ich lasse mich aber gerne von Sforza überraschen. Schlechter kann es ja kaum werden.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

[video=youtube;VdzVSC3UKAo]https://www.youtube.com/watch?v=VdzVSC3UKAo[/video]

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Koch hat geschrieben:Alter Schwede, irgendwann ist mal fertig lustig!
Burgi abfahre!
Sforza abfahre!
Schnauze voll, sind wir hier im Kindergarten, unser Ansehen ist sowas von am Arsch, eine verdammte Frechheit das wir uns hier als Lachnummer der Nation noch verteidigen müssen..
Perfekt ! Alle meine Befürchtungen sind eingetreten. Wenn's jemand schafft alles an die Wand zu fahren, dieses Duo in der Führung. Man fährt den FCB schnurstracks in die NLB. Habe nichts anderes erwartetet von diesen Idioten. :mad: :mad:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Tschägg hat geschrieben:Wie kommt man auf die Idee, diese Person auch nur in Betracht zu ziehen?
Warte ab, Heri und Burgi werden es kompetent erklären. Vermutlich weil es überall heisst er könne mit den Jungen...alles andere ist egal, ist wahrscheinlich der billigste und Erfolg als Trainer Fehlanzeige. Überall gescheitert und im Streit immer über den Blick ausgetragen, getrennt. Passt perfekt zur Ruine FCB :mad:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Wenn ich mit kotzen mein Fahrrad betreiben könnte müsste ich bergauf bremsen...Das darf doch einfach nicht wahr sein!!!!! Dank unserer GL sind wir ja bereits die Lachnummer der Schweiz. Mit dieser Verpflichtung aber machen wir uns zum Gespött von ganz Europa. Immer wenn ich gedacht habe "schlimmer geht's nimmer" setzen die noch einen drauf. Wieder ein Zürcher...ich bin restlos bedient.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Und dr nägschti Hueresohn us Züri. Verpiss di!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Chartking hat geschrieben:Wenn ich mit kotzen mein Fahrrad betreiben könnte müsste ich bergauf bremsen...Das darf doch einfach nicht wahr sein!!!!! Dank unserer GL sind wir ja bereits die Lachnummer der Schweiz. Mit dieser Verpflichtung aber machen wir uns zum Gespött von ganz Europa. Immer wenn ich gedacht habe "schlimmer geht's nimmer" setzen die noch einen drauf. Wieder ein Zürcher...ich bin restlos bedient.
Ist kein Zürcher, sondern Aargauer.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ist kein Zürcher, sondern Aargauer.
...aber mit Zürcher Vergangenheit und einem unsäglichen Dialekt...;-)

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

MistahG hat geschrieben:denn hani mol biz recherchiert. wemme em bruno berner mit kriens als fünfte e gueti arbet attestiert, denn muess me das bim ciri au sage; 6. mit dere wiler mannschaft isch fascht no höcher izordne, als 5. mit kriens.
ist mir neu, dass in Wil ein Grossteil der Mannschaft nur Halbprofis sind...

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Damn scho so wit unde simmer ako. Dr FCB isch eifach nur no e Lachnummere.
Isch z hoffe, dass es mit em Burgener und em Heri bald e Änd nimmt, so kas nüm witter go.

Zum Sforza, do hani überhaupt käini erwartige. Spötischtens mitti Oktober wird är wieder e Börnout ha bi däm Verein.
FCB

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Ach du heilige Scheisse. Wir sind komplett im Arsch.

Ich halte überhaupt nichts von Sforza, aber irgendwie passt er zur aktuellen Führung. Naja, hoffen wir mal ich irre mich... Wer sogar in Thun rausgeschmissen wirdydüzrfte bei uns wohl nur wenige Monate überleben.

Sforza für Koller... was für ein Tausch. Irgendwie wirkt es fast so, als wolle man uns mit voller Absicht in den Abgrund treiben.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

schlarpi hat geschrieben:ist mir neu, dass in Wil ein Grossteil der Mannschaft nur Halbprofis sind...
Zudem beachte man die kolportierten Budgetunterschiede:

a) Kriens ca. CHF 3,63 Mio. mit einer Kadergrösse von 14 (!) Spielern [Rest aus dem Nachwuchs] und 4 Legionäre

b) Wil ca. CHF 4,56 Mio. mit einer Kadergrösse von 21 Spielern und 8 Legionäre

Gehen wir zudem gar nicht auf das Trainerstaff ein, ...

Meine Wunschlösung Bruno Berner wird somit beim FCB nicht verheitzt. Das ist sie einzig gute Nachricht!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Anscheinend sind wir nun wirklich auf Trainerstufe Fringer angekommen. Jetzt sllte jedem klar sein, wie scheisse wir dran sind.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Het de Longo abgseit oder was isch los?!

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Rey2 hat geschrieben:Als Trainer nicht so schlecht? Dann fandest du ihn als Spieler schlecht?
Man muss Trennen Spieler/Trainer! ganz sicher wird es nicht langweilig
Kein Geld für eine Signatur;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich bin dafür, ihm eine Chance zu geben. Positives Gedankengut schadet nie.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Ich hab mir mal die Bilanz von Sforza angeschaut.

Gescheitert in Luzern, bei GC und bei Thun. Nur bei Wohlen hat er geglänzt. Dazu hat er sich menschlich immer wieder mit Spieler verkracht. Ausserdem hatte er ein Burnout... so wie die Dinge bei uns aktuell laufen, kann er schon mal die Reha-Klinik buchen

Im Vertrag in letzter Minute zurückziehen sind wir ja Experten. Bitte tut es auch jetzt!!!

VanGygo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VanGygo »

Jetzt isch dr Zapfe ab!!!

Es passt zu dene zwei Nichtskönner in dr Teppich-Etage.
Das sie aber so tief sinke und e Sforza hole wo fascht sone Feindbild in Basel wie dr Da Costa (ehm. FcZ Gooli) het, hätti nid dänkt!!

Jetzt muess dringend öppis go vo uns us!!!

Ufwache!!!!
Trotz Traum Kai Schloof...

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

habe mich ja bereits an das nicht ins Stadion gehen gewöhnt. Dies ist das einzig positive.

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

Warum man ihn ohne grossen Leistungsausweis einem Alex Frei ohne grossen Leistungsausweis bevorzugt kann ich einfach nicht verstehen. Wenigstens verstehe ich jetzt die Kündigung von Alex Frei.

Sportlich gebe ich Ciriaco20 eine chance, die ersten Spiele verpassen wir ja im Stadion wegen Covid19.

Als Spieler fand ich Ciriaco immer höchst unsymphatisch und arrogant.

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

Willkomme Ciri!

Ich find die Wahl gar nid mol so schlächt. Sforza isch scho einigi Mol auf d'Fr... gheit und isch wiedr ufgschtande. Mi Idruck: er isch mittlerwile gärdet und het dodurch vo sim hoche Ross müesse abecho, was ihm sehr guet do het. Het in Wil wieder chönne Fuess fasse und respektabli Leischtige botte mit vielne junge Spieler.

Ich bi ich au überrascht vo dere Wahl, aber im grosse Ganze positiv. Gäbe mr am Ciri e Chance!

Hopp FCB und knallet YB wäg am Sunntig

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mr. Knigge hat geschrieben:Hat etwa den gleichen Leistungsausweis wie Loddar. Als Trainer, als Spieler, in der Rhetorik und im Intellekt.
Wusste gar nicht, dass Sforza einmal Fussballweltmeister und Weltfussballer war. Das ist irgendwie an mir vorbei.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Weisch wie geil, dr Sforza wird Trainer bi uns!! ( dieser Post dient lediglich um die Meinungen hier etwas auszugleichen) ;)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Es noch nicht mal Fix und ihr lasst die Welt untergehen.
Ist ja wie letzten Sommer mit Rahmen. GLAUBT NICHT JEDEN SCHEISS DER IM INTERNET STEHT.

Solange nix offiziel ist, sollte man auch keine Rückschlüsse ziehen.
Und falls er kommt, wird er es nicht schlechter machen als Koller, so die Meinung vieler hier drinen (schlimmer als Koller geht nimmer)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Felipe hat geschrieben:Sforza ist kein Worst Case Trainee. Überrascht mich trotzdem. Ich tippe darauf, dass die Wahl aus folgenden Gründen auf ihn gefallen ist:

- mit Jungen arbeiten
- CH Kenntnisse
- gleiche Spielformation = wenig Einkäufe für BB
- tiefe Reputation = wenig Gewicht bei der Mitsprache, tiefe Lohnkostenvorteile
Ich tippe eher darauf, dass die Wahl auf ihn gefallen ist, weil sich sonst niemand Gescheites finden liess, der in der jetzigen Situation und mit der aktuellen Konstellation beim FCB unterschrieben hätte...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich tippe eher darauf, dass die Wahl auf ihn gefallen ist, weil sich sonst niemand Gescheites finden liess, der in der jetzigen Situation und mit der aktuellen Konstellation beim FCB unterschrieben hätte...
Longo Schönenberger? Der könnte Materialwart in Doppelfunktion.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich tippe eher darauf, dass die Wahl auf ihn gefallen ist, weil sich sonst niemand Gescheites finden liess, der in der jetzigen Situation und mit der aktuellen Konstellation beim FCB unterschrieben hätte...
Das sehe ich auch so; wir können froh sein, wenn einer es überhaupt wagt, zum FCB zu kommen.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Sicherlich eine Überraschung, aber nicht grundsätzlich eine schlechte Wahl.
Er war ja auch bei Heusler/Heitz schon ein Thema und wurde nur knapp nicht genommen.
Konnte scheinbar immer junge Spieler weiterentwickeln, etwas das sicherlich wichtig wäre.
Er war auch immer einer, der seine Meinung äusserte, damit aber auch angeeckt ist.
Scheint mir inzwischen geerdet zu sein und daher sollte man ihm eine Chance geben.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Man hätte sonst den Fabian Frei (assistiert vom Pappi) als Spielertrainer installieren können... :D
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Dä isch doch eifach dr einzig gsi wo zuegseit het
Kämpfe Basel

Antworten