Carignano Italiener - Rossi bald Spanier?
- O-Bolle
- Erfahrener Benutzer
Carignano Italiener - Rossi bald Spanier?
Carignano ist nun Italiener
Basel. Die Papiere, die belegen, dass César Andrés Carignano die italienische Staatsbürgerschaft erhalten hat, sind beim FC Basel eingetroffen. Damit zählt der Argentinier ab sofort nicht mehr als Nicht-EU-Ausländer. Derweil hat Carignanos Landsmann Julio Hernan Rossi die spanische Staatsbürgerschaft beantragt. Rossis Mutter und Schwester besitzen bereits einen spanischen Pass. Wenn möglich noch vor Weihnachten möchte der FC Basel den Transfer von Rechtsverteidiger Reto Zanni (FC Thun) perfekt machen.
Basel. Die Papiere, die belegen, dass César Andrés Carignano die italienische Staatsbürgerschaft erhalten hat, sind beim FC Basel eingetroffen. Damit zählt der Argentinier ab sofort nicht mehr als Nicht-EU-Ausländer. Derweil hat Carignanos Landsmann Julio Hernan Rossi die spanische Staatsbürgerschaft beantragt. Rossis Mutter und Schwester besitzen bereits einen spanischen Pass. Wenn möglich noch vor Weihnachten möchte der FC Basel den Transfer von Rechtsverteidiger Reto Zanni (FC Thun) perfekt machen.
Das wär ganz geil... Rossi EU, Carignano EU, Petric ahoi!O-Bolle hat geschrieben:Carignano ist nun Italiener

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
ich dachte Rossi wolle auch den Italienischen Pass beantragen???O-Bolle hat geschrieben:Carignano ist nun Italiener

Na ja, die liegen so nahe beieinander....vielleicht im Land geirrt....Sir ZZ hat geschrieben:ich dachte Rossi wolle auch den Italienischen Pass beantragen???![]()

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Do bin i zu 100% überzüggt! Mit südamerikanischi Länder het Spanie sowieso spezielli abkomme, sött kai sach si... *hoff*Angelo hat geschrieben: Und vielleicht sind die Spanier schneller als die Italiener bei der Passvergabe.
Vielleicht hat ja auch Delgado spanische und nicht italienische Vorfahren. Könnte auf jeden Fall eine Erklärung für die durchaus lange Bearbeitungszeit durch die italienische Botschaft in Buenos Aires sein...Angelo hat geschrieben:Wenn Rossis Mutter einen spanischen Pass besitzt, bedeutet das sehr wahrscheinlich dass Rossi spanische Vorfahren hat müterlicherseits. Und vielleicht sind die Spanier schneller als die Italiener bei der Passvergabe.

- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Da wär ich mir nicht so sicher....es heisst seit sicher einem Jahr, dass Rossi den Pass beantragt habe...hoffe dass er ihn endlich bekommt (da die SFV die Ausländer-Regelung ändern will)!Angelo hat geschrieben:Und vielleicht sind die Spanier schneller als die Italiener bei der Passvergabe.
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
[quote="Bender"]Vielleicht hat ja auch Delgado spanische und nicht italienische Vorfahren. Könnte auf jeden Fall eine Erklärung für die durchaus lange Bearbeitungszeit durch die italienische Botschaft in Buenos Aires sein...
Die kurios lange Bearbeitungszeit in solchen Ländern lässt sich oftmals nur durch bestimmte Scheine beschleunigen
Die kurios lange Bearbeitungszeit in solchen Ländern lässt sich oftmals nur durch bestimmte Scheine beschleunigen

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
das war wohl der italienische Antrag, aber wenn die Italiener nicht wollen, bekommen ihn halt die Spanier!Fire of Basle hat geschrieben:Da wär ich mir nicht so sicher....es heisst seit sicher einem Jahr, dass Rossi den Pass beantragt habe...hoffe dass er ihn endlich bekommt (da die SFV die Ausländer-Regelung ändern will)!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Das isch ebbe dr ital. gse... jetzt hetr dr Span. beatreit...Fire of Basle hat geschrieben:Da wär ich mir nicht so sicher....es heisst seit sicher einem Jahr, dass Rossi den Pass beantragt habe...hoffe dass er ihn endlich bekommt (da die SFV die Ausländer-Regelung ändern will)!
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Villicht will Rossi dr Name vom Babbe n isch und nid dä vo dr Mamme, sin nonig alli so fortschrittlich, ass sie dr Muettername als Familiename nämmel'antimilan hat geschrieben:"......mit dr nummere 11 Julio Hernan ROJOS...."!!
also rossi hett mit spanisch so vill z'tue, wie dr Valpolicella für 2.5 mit Wiii us truube..!!

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Könnt nid no dr Scotty schonemol sini Asprüch aamälde uffe Schwiizerpass?sunshine hat geschrieben:Aber der Rossi het no Schwoger wo Delgado heisst umd mit sinere Schwöschter ghürote isch. Wärde jetzt beidi ganz schäll Spanier????!!!![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
WORD! ]http://www.wissen.swr.de/sf/begleit/bg0 ... _fe03a.jpg[/IMG]Dome hat geschrieben:dr spanisch Pass isch eh schöner als dr Italiänischi![]()
![]()
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Nein und das ist gut so.Supersonic hat geschrieben:kann man Rossi nicht zum Schweizer machen?
Mahatma's Post ist kaum was hinzuzufügen.
(ausser dass ich generell nichts gegen Einbürgerungen im Rahmen der gesetzlichen Vorgabe habe und mir diese an sich ohnehin zu streng sind - und zudem die Verfahrensfrage idiotisch ist -, aber diese Einbürgerungen à la Carte von Spitzensportlern sind absolut lächerlich. Vielleicht sind es aber auch nur die EInbürgerungsgesetze der lateinischen Länder...).
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
natürlich ist es idiotisch, habe es ja auch nicht ganz ernst gemeint.MMM hat geschrieben:Nein und das ist gut so.
Mahatma's Post ist kaum was hinzuzufügen.
(ausser dass ich generell nichts gegen Einbürgerungen im Rahmen der gesetzlichen Vorgabe habe und mir diese an sich ohnehin zu streng sind - und zudem die Verfahrensfrage idiotisch ist -, aber diese Einbürgerungen à la Carte von Spitzensportlern sind absolut lächerlich. Vielleicht sind es aber auch nur die EInbürgerungsgesetze der lateinischen Länder...).

ZANNI RAUS
und besitzt deswegen den spanischen passFalcão hat geschrieben:nein, seine Mum ist Andorranerin.....