Quo vadis FC Basel? Ein düsterer Ausblick auf nächste Saison

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Misterargus hat geschrieben:Genau. Hat aber auch gar nichts mit den Fans zu tun. Hat vor allem mit der grottenschlechten, amateurhaften Clubführung zu tun, wo Leute ohne jede Vita in führenden Positionen sich tummeln. Und die, die dies jetzt hier drin behaupten sind die gleichen die andre im Forum die es früh kommen sahen, aufs dümmlichste angegriffen haben !!!! :mad:
Genau, deiner Meinung! :mad:

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Sarasin wird noch ins Spiel kommen, wenn er nicht schon drin ist (DD)....
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Käppelijoch hat geschrieben:Sarasin wird noch ins Spiel kommen, wenn er nicht schon drin ist (DD)....
Hoffnung oder Wissen?

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Beitrag von Waldfest »

Sarasin ist ein vedammter Erzbachel und 10mal schlimmer als Heri und Burgener zusammen.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

zBasel Fondue hat geschrieben:Hoffnung oder Wissen?
Seit einem Jahr bzw. seit DD die Aktien hat ist es verdächtig ruhig um ihn und durch ihn geworden in Sachen FCB...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Nach dem Artikel in der Luzerner Zeitung steigt der Druck auf Burgener und Heri ins Unermessliche. Von dem her gehe ich stark davon aus, dass Heri nicht mehr lange im Amt sein wird. Ich glaube aber nicht, dass Burgener sich schon aus dem Staub macht. Ich glaube eher er wird sich jemanden suchen, auf den er sich zu 100% verlassen kann und dass sich Burgener vom Tagesgeschäft so distanziert wie bspw. die Rhys-Brüder bei YB.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

JackR hat geschrieben:Nach dem Artikel in der Luzerner Zeitung steigt der Druck auf Burgener und Heri ins Unermessliche. Von dem her gehe ich stark davon aus, dass Heri nicht mehr lange im Amt sein wird. Ich glaube aber nicht, dass Burgener sich schon aus dem Staub macht. Ich glaube eher er wird sich jemanden suchen, auf den er sich zu 100% verlassen kann und dass sich Burgener vom Tagesgeschäft so distanziert wie bspw. die Rhys-Brüder bei YB.
wenn er dafür die hintergrund-finanzierung aus der privaten kasse macht - so wie der noch verbliebene rihs bei yb, dann kann er sich meinetwegen distanzieren so viel erwill. erstmal soll er die 20 kisten miese, die er zu verantworten hat, mit seinem privatvermögen wieder ausgleichen.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Goldust hat geschrieben:wenn er dafür die hintergrund-finanzierung aus der privaten kasse macht - so wie der noch verbliebene rihs bei yb, dann kann er sich meinetwegen distanzieren so viel erwill. erstmal soll er die richtigen Leute in die richtigen Ämter bringen.
Habs für dich korrigiert ;) 20Mio bringen nichts, wenn immernoch die gleichen Leute am Werk sind.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Beitrag von Waldfest »

Goldust hat geschrieben:wenn er dafür die hintergrund-finanzierung aus der privaten kasse macht - so wie der noch verbliebene rihs bei yb, dann kann er sich meinetwegen distanzieren so viel erwill. erstmal soll er die 20 kisten miese, die er zu verantworten hat, mit seinem privatvermögen wieder ausgleichen.
So wie HH mit den gestohlenen Millionen?

Falle
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 05.03.2020, 10:22

Beitrag von Falle »

faederli hat geschrieben:Ich lese hier immer wieder eigenartige Theorien. Die Fans sind schuld wegen deren Erwartungshaltung und ähnliche Träumereien. Bullshit!!!

Der Burgener ist ein Diletant und sein Konzept von Anfang an ein Witz. Trotzdem haben die Mitglieder ja dazu gesagt. Trotz unsäglich schlechter Leistung hat man ihn sogar wiedergewählt.

Nur die neue Führung ist an der Misere schuld, sonst keiner !!!!!
Naja, wenn man ihn wiedergewählt hat, dann tragen die Mitglieder auch ihre Verantwortung.
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Selten so viel Quatsch gelesen. Der Fan soll Schuld sein. Hahaha :rolleyes: H&H haben rechtzeitig verkauft, weil sie vorausgesehen haben was auf uns zu kommen wird mit den Reformen. Mit den Fans hat das null und gar nichts zu tun. Als würde der Fc Basel auf die Fans hören, siehe z.B E-Sports, Indien etc...
Wo steht, dass Fans schuld seien, an der heutigen Misere? Dass die Erwartungshaltung seit der NLB Zeit gestiegen ist und man nicht bloss den Klassenerhalt als Saisonziel hat, ist wohl klar. Dass man mit dem dritten Platz bei 14 Punkten Rückstand auf den Meister nicht zufrieden ist, auch.

Dass aber, wie ich schon betont haben, Teile der Fans, aber sehr hörbare Fans, vor den gut drei Jahren mit dem ersten Platz nicht zufrieden waren, das kann man hier im Forum ebenso nachlesen, wie in diesem Interview: https://www.nzz.ch/sport/interview-mit- ... -ld.148602 (ggf. auf joggeli.ch Datum 2.3.2017)

Das mit e-sports und Indien kam eh nach der Ära Heusler-Heitz. Und ohnehin dachte wahrscheinlich Burgener nicht daran, dass das bei den Fans so einen Unmut hervorrufen würde. Dass allerdings dieses "für immer Rotblau" eine Reaktion auf die Erwartungshaltung und die sinkenden Jahreskarten Verkäufe war, das denke ich, muss doch klar sein.

Die Behauptung, HH hätten sich aus dem Staub gemacht, weil sie gewusst hätten, es werde "auf uns mit den Reformen was zukommen" ist auch so ein Schrei ins Dunkle, ohne Argumentation, und ohne Blick in die Realität. Wenn du die Reform der Champions League meinst, dann nimm bitte zur Kenntnis, dass seit dieser Reform es die Veryounboyser einmal in die Gruppenphase der CL und einmal in die der EL geschafft haben. Es ist etwas schwerer als früher, aber nur etwas. Und: Man kann auch in der EL den Kaderwert steigern und lukrative Transfers bewirken, wie der Fall von Elneny und Embolo im Winter 2015 resp. Frühling 2016 gezeigt haben, als wir nur EL Gruppe gespielt haben, oder jetzt mit Omlin, Zhegrova und mal sehen, was noch kommt.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

El Oso Locote hat geschrieben:Das man offenbar hinter dem rücken der luzerner mit celestini verhandelt und diesen noch anstiften will seinen vertrag aufzulösen.
Damit man ihn auch noch gratis kriegt, ist ja auch keine art zu geschäften.
Wohin soll das nur führen?
ist dieser Artikel eigentlich irgendwo mal bestätigt worden? Oder ist das einfach Geschreibsel auf Blickniveau und alle schreien wild um sich her?

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Yynedruggt hat geschrieben:Warum immer gleich schwarz und weiss? Ich würde einen Heri eher als "nicht geeignet" für diese Rolle bezeichnen. Same für Burgi, nur diesen werden wir wohl noch einiges länger ertragen dürfen, und vielleicht könnte dieser auch noch erträglich werden. Aber, bitte schaut mal, was sich diese Führung in den vergangenen drei Jahren so alles geleistet hat:

.../...

Mal ehrlich, ich bewundere Zen-Meister Marcel Koller dafür, in den vergangenen zwei Jahren soviel Ruhe ausgestrahlt zu haben. Und ich bin froh für ihn, ist er diesen Job nun los. Er verdient effektiv besseres.
.... to be continued...
Dislaimer: Habe das im Heri-Faden gepostet, denke aber dass es inhaltlich eher hierhin passt.

Deine Aufzählung habe ich der lesbarkeit halber entfernt, stimme dieser aber vollumfänglich zu. Was mir auffällt ist gerade diese Absenz von Führung, diese Vakuum an Kommunikation und Entscheidung. Und wenn diese Vakuum dann doch mal gefüllt wird, dann wäre es besser gewesen, es wäre ein Vakuum geblieben. Die Führung des FCB ist inexistent. Interna werden Feilgeboten wie damals die "Kügeli" im de-Wette Park, wohl auch zu denselben Preisen. Gab es in den letzten 3 Jahren irgendeine personelle Konsequenz diesbezüglich? ich kann mich an keine erinnern. Das bedeutet die Führung hat keine Ahnung wo das Leck ist oder aber sie ist weder gewillt noch fähig dieses Leck zu stopfen.

Burgener und andere Exponenten fühlen sich hin und wieder zu Statements hingezogen. Allesamt Durchhalteparolen oder Interviews aus einer Defensivposition. Führung bedeutet voranzugehen, man kann ein Gefecht nicht von hinten führen. Klar man kann Strategien erarbeiten, Truppen aufstellen, aber ein Gefecht wird durch Frontoffiziere geführt (und gewonnen). Das ist Drecksarbeit, manchmal Mann gegen Mann, aber diese ist zu erledigen. Keiner der Exponenten des FCB lässt eine Strategie erkennen, keiner hat eine Vision und ein Ziel, keiner die Fähigkeit Leute für seine Sache zu motivieren, aufzurichten, vorneweg zu gehen, die ersten Schritte ins Feuer zu wagen. Die Führung hat Angst und genauso verhält sie sich. Wie Feiglinge im Schützengraben.

Die Anzeichen dass eine Firma katastrophal geführt wird, sind meistens in der Bilanz zu finden. Ich wiederhole mich diesbezüglich aber diese unsägliche "Basel First" (schlechte Umformung und Bezug zu noch schlechterer Propaganda aus einem fernen Land absolut beabsichtigt!!) war katastrophal. Das strukturelle Defizit wurde durch die Vorgänger mit einer hervorragenden flankierenden Strategie gedeckt: Meister -> CL -> Transfers. Es war keine Einjahresplan, es waren langfristige Konzepte mit Inhalt und Sachverstand. Man hat dieses Konzept ohne Not geopfert und nur die Zahlen gesehen. Jetzt drei Jahre später ist diese strukturelle Defizit immer noch da, die Lösung hierzu (notabene während 10 Jahren akribisch aufgebaut und verfeinert) auf dem Altar der Besserwisserei geopfert.

Keiner der aktuellen "Führung" kann das noch lösen, dazu fehlt ihnen Fachwissen, Sachverstand, Vision, Mut und Selbstkritik. Ich spreche dieser Führung insgesamt die Fähigkeit ab, noch irgendwie, irgendetwas zu lösen. So werde wir weiter den Verfall beobachten, werden Zeugen der Zersetzung der letzten Stücke dieser Leiche die vor 3 Jahren noch ein gesunder, erfolgreicher Körper war. Ich für meinen Teil werde es aussitzen, wie schon in den 80ern. Irgendwann verlassen diese Totengräber den Verein und dann werden andere kommen, die aus den Überresten wieder etwas aufbauen. Vielleicht kommen auch wieder goldene Zeiten, ich für meinen Teil wäre aber schon damit zufrieden, mich nicht ständig für diese Amateure schämen zu müssen.

Im Endeffekt bleibt es mein FCB, mein Verein. Ich habe die Nati B überlebt, ich habe den Krieg gegen GC und FCZ überlebt, ich habe den süssen Nektar des Sieges gekostet, ich habe die goldene Dekade des FCB miterlebt. Ich werde auch Burgener überleben ... und der FCB auch.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Falle
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 05.03.2020, 10:22

Beitrag von Falle »

rhybrugg hat geschrieben:Hier sehe ich diverse Probleme

* Kritiker wird es immer geben. Ob sie sich hier im Forum rumtummeln oder evtl. auch direkt an Heusler gelangt sind oder er diese "unzufriedenheit" sonst wie mitbekommen hat. Wenn aber H&H tatsächlich glaubten oder sogar versucht haben, ALLE zufrieden zu stellen und an diesem Anspruch gescheitert sind, dann ist das nicht das Problem der unzufriedenen sondern von H&H. Dies danach als Grund für den raschen Abgang zu verkünden... naja.
Keiner der beiden hat das als Grund "verkündet". Man hat das alles etwas camoufliert, dass es neue Reizpunkte braucht, dass man sich hinterfragen muss etc. Vom Realitätsverlust spricht Heusler in diesem Interview auch (der gleiche Artikel wie im Vorbeitrag): https://www.nzz.ch/sport/interview-mit- ... -ld.148602


Tatsächlich, dass der FCB dereinst soviel Geld generieren wird, das haben wohl die wenigsten erwartet. Dass man bei der Baseline (symbolischer Betrag investiert + diverse tolle Investitionen von Frau Oeri) aber Geldverdienen kann, das scheint mir dann doch nicht zu abwegig.
Mir schon, denn bis dahin war der FCB ein Verlustgenerator und war auf massive Beiträge von Mäzenen (es waren ja auch andere dabei, v.a. bei der Alex Frei Finanzierung) angewiesen.
Mit diesem Verkauf an den windigen Burgener haben sie aber all das in Kauf genommen, was nun passiert. Die beiden können nicht während zig Jahren clevere Geschätsmänner und Menschenkenner sein und dann nicht gesehen haben an wen sie verkaufen.
Aber der Zeitpunkt war da, bessere Angebote hat es nicht gegeben, die Firma war herausgeputzt und man konnte sich auf dem Höhepunkt verabschieden.
Die Beiden wussten genau, dass der Motor am Anschlag dreht und der Einbruch bald kommen wird.
Und hier ist ein Punkt, wo ich deren Handeln in der Tat kritisch sehe, ja sie haben es damals zu "gut gemeint", als sie dieses Bewerbungsverfahren für den oder die neuen Eigentümer installiert haben. Da gab es ja dieses Gremium, das Sarrazin ein "basisdemokratisches Grüppchen" nannte, und vor dem es seine Partner abgelehnt haben, sich zu bewerben. Auch wenn das arrogant rüberkommen kann, ich kann es verstehen, denn solche Leute mögen keine grosse Öffentlichkeit. Deshalb zogen sich Sarrazin und seine Partner zurück, und übrig blieb nur noch Burgener.

Dass dieses Gremium für die Katz war, muss man aus heutiger Sicht leider so festhalten. Es hat in einem Fall die Interessenten verscheucht, und im anderen Fall, dem von Burgener, die heiklen Punkte nicht angesprochen, für die ich da die Personalie Streller als Sportchef, diese unrealistische "für immer rotblau" Vorstellung, die der frühere Baz Chefredaktor Hanspeter Platz (in der NZZ...) "branchenfremde Romantik" nannte, halte. Auch die Personalie Streller als Problempunkt thematisierte damals die NZZ, soweit ich weiss, als einzige. https://www.nzz.ch/sport/fc-basel-strel ... -ld.149136

Das Gremium erfüllte als Kontrollinstanz seine Funktion nicht, denn dass nicht einem auffiel, dass die Vorstellungen von Burgener unrealistisch sind, ist eigentlich schwer verständlich. Aber da wird es sich vielleicht um ein "group think" Phänomen gehandelt haben, auch vor der Tatsache, dass keine Alternative vorhanden war.

Am Schluss hatte man also nur einen Vorschlag, denjenigen von Burgener, den abzulehnen, das wäre aus heutiger Sicht wohl richtig gewesen, aber damals haben eben zuviele daran geglaubt, oder aber zumindest gedacht, es gebe keine Alternative und man wollte nicht sich dem Vorwurf aussetzen, den einzigen Investor verscheucht zu haben.

Die Frage, die sich stellt, ob Heusler und Heitz sich nicht im klaren waren, dass die Vorstellungen von Burgener nicht realistisch waren? Eigentlich hätte sie es sehen müssen, als erfahrene in diesem Fach, aber vielleicht gerade deshalb suchten sie nach einer Lösung, die sie nicht direkt in der Verantwortung stehen liess, sondern es zunächst dem Gremium und dann der Mitgliederversammlung des Vereins die Verantwortung überliess.

Vielleicht hat man aber gleich gehofft wie ich: Dass Burgener relativ rasch realisiert, dass es nicht geht, und sich dann eine Exit Strategie, sprich einen neuen Eigentümer sucht, oder aber seine Strategie ändert.

Leider muss man nach 40 Monaten festhalten, dass Burgener seine Fehler nicht sieht und deshalb keine Hoffnung besteht, dass es unter ihm besser wird, denn seine Personalentscheide, sein Führungsstil und seine mangelnde Kenntnis des Fussballmarktes sind nicht zu beheben, leider sehen das mittlerweile so ziemlich alle, leider nur er selbst nicht.

Sein gravierendes Problem ist ja, dass der FCB nicht sein einziges Betätigungsfeld ist, er also auf nicht Fulltime zur Verfügung stehen, aber eben auch nicht lernen kann, wie es ein Heusler, der jeden Tag im Stadion war, konnte.

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Beitrag von Torres »

Feanor hat geschrieben:ist dieser Artikel eigentlich irgendwo mal bestätigt worden? Oder ist das einfach Geschreibsel auf Blickniveau und alle schreien wild um sich her?
Zitat Celestini: «Kurz vor Ende der Meisterschaft hatte ich Kontakt mit dem FCB. Danach habe ich Remo Meyer umgehend informiert. Wir haben alles besprochen.»
Halt auch im Blick.
Aber das tönt schon so, als hätte der FCB mit Celestini kontaktiert, und der dann aber sofort den Sportchef des FCL informiert hätte. Davon, dass man ihn bat, er solle versuchen seinen Vertrag aufzulösen, sagt Celestini nicht. Aber die finanzielle Misere des FCB macht das eigentlich plausibel.

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Beitrag von Fiskaren »

Wir sind ein Gurkenverein geworden....
Danke Herr Burgener, Brigger, Heri usw.
Der Einzige der erhobenen Hauptes da stehen kann, ist Zbinden!
Alte Säcke Basel (Chris)

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Falle hat geschrieben:Die Frage, die sich stellt, ob Heusler und Heitz sich nicht im klaren waren, dass die Vorstellungen von Burgener nicht realistisch waren? Eigentlich hätte sie es sehen müssen, als erfahrene in diesem Fach, aber vielleicht gerade deshalb suchten sie nach einer Lösung, die sie nicht direkt in der Verantwortung stehen liess, sondern es zunächst dem Gremium und dann der Mitgliederversammlung des Vereins die Verantwortung überliess.
Mir mich stellt sich vorab die Frage, ob Burgener dem Gremium die Strategie präsentiert hat, die er schlussendlich umgesetzt hat ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Torres hat geschrieben:Zitat Celestini: «Kurz vor Ende der Meisterschaft hatte ich Kontakt mit dem FCB. Danach habe ich Remo Meyer umgehend informiert. Wir haben alles besprochen.»
Halt auch im Blick.
Aber das tönt schon so, als hätte der FCB mit Celestini kontaktiert, und der dann aber sofort den Sportchef des FCL informiert hätte. Davon, dass man ihn bat, er solle versuchen seinen Vertrag aufzulösen, sagt Celestini nicht. Aber die finanzielle Misere des FCB macht das eigentlich plausibel.
sorry, alles was wir bisher wissen, ist, dass der FCB Celestini angefragt hat. Also ganz normaler Usus.

Alles andere ist bislang Boulevard und sollte auch dort bleiben. Mir gefällt die momentane Führung auch nicht. Aber wer einen solchen Artikel als Beweis dafür heranzieht, sollte sich vielleicht selber hinterfragen.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 508
Registriert: 07.09.2008, 11:45

Beitrag von Costanzo_1 »

Falle hat geschrieben: Die Behauptung, HH hätten sich aus dem Staub gemacht, weil sie gewusst hätten, es werde "auf uns mit den Reformen was zukommen" ist auch so ein Schrei ins Dunkle, ohne Argumentation, und ohne Blick in die Realität. Wenn du die Reform der Champions League meinst, dann nimm bitte zur Kenntnis, dass seit dieser Reform es die Veryounboyser einmal in die Gruppenphase der CL und einmal in die der EL geschafft haben. Es ist etwas schwerer als früher, aber nur etwas.
Das stimmt so nur bedingt. Es ist korrekt, dass YB in den letzten 2 Saisons als Schweizer Meister nur jeweils eine Playoff-Runde gegen einen Gegner (+- auf Augenhöhe) gewinnen musste, um die CL-Gruppenphase zu erreichen. Allerdings muss der CH-Meister schon ab dieser Saison bereits 3-Qualirunden (inkl. Playoff) überstehen, zum Erreichen der Gruppenphase.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Falle
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 05.03.2020, 10:22

Beitrag von Falle »

Costanzo_1 hat geschrieben:Das stimmt so nur bedingt. Es ist korrekt, dass YB in den letzten 2 Saisons als Schweizer Meister nur jeweils eine Playoff-Runde gegen einen Gegner (+- auf Augenhöhe) gewinnen musste, um die CL-Gruppenphase zu erreichen. Allerdings muss der CH-Meister schon ab dieser Saison bereits 3-Qualirunden (inkl. Playoff) überstehen, zum Erreichen der Gruppenphase.
Ok, das stimmt, nur ist das ja jetzt, drei Jahre später und fünf Ränge, die wir verloren haben. Das hatten wir aber 2012/13 auch, hatten wir es mit Gegnern aus Estland, Norwegen und Rumänien zu tun und mussten uns mit der EL Gruppe begnügen und schafften es bis in den EL Halbfinal...

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

Fiskaren hat geschrieben:Wir sind ein Gurkenverein geworden....
Danke Herr Burgener, Brigger, Heri usw.
Der Einzige der erhobenen Hauptes da stehen kann, ist Zbinden!
ne Koller und sein Trainerteam auch. Vielleicht will plötzlich niemand mehr Trainer machen in Basel......irgend ein No Name aus dem Ausland wird am Schluss mit Burgi Matsch schauen...ohne Zuschauer....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Kurtli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: 28.12.2012, 19:08

Beitrag von Kurtli »

Mist!
Und jetzt noch Cömert, Cabral und Ramires Covid-19 positiv! Campo due to Contact auch für 10 Tage in Quarantäne. Das kann ja noch heiter werden mit dem Cup gegen Winti und allenfalls dem Final...
Quelle fcb

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Kurtli hat geschrieben:Mist!
Und jetzt noch Cömert, Cabral und Ramires Covid-19 positiv! Campo due to Contact auch für 10 Tage in Quarantäne. Das kann ja noch heiter werden mit dem Cup gegen Winti und allenfalls dem Final...
Quelle fcb
Ja wirklich unglücklich. Jetzt müssen es die Jungen richten.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1123
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Beitrag von littlesnow »

kuck mal auf insta, wo sie waren.. evt. am selben ort?

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 824
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Beitrag von tutti »

Cuore Matto hat geschrieben:Ja wirklich unglücklich. Jetzt müssen es die Jungen richten.
Der ist gut.... "die Jungen müssen es richten".... zum Glück sind die drei alles alte Spieler ;)
Ich korregiere für dich: die noch Jüngeren !!!

Aber es ist trotzdem unglücklich so kurz vor dem Cuphalbfinal.... :rolleyes:
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

littlesnow hat geschrieben:kuck mal auf insta, wo sie waren.. evt. am selben ort?
Alle Vier waren zusammen auf Sardinien in den Ferien.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

littlesnow hat geschrieben:kuck mal auf insta, wo sie waren.. evt. am selben ort?
cabral war doch in italien?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1123
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Beitrag von littlesnow »

Schambbediss hat geschrieben:cabral war doch in italien?
mailand oder madrid… hauptsache italien ��

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

Schambbediss hat geschrieben:cabral war doch in italien?
Sardinien oder Italien..........Hauptsache Papua Neuginea
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Super.

Jetzt hän mir no 13 spieler: nicolic, alderete, widmer, pedretta, vdw, ff, tauli, stocker, oberlin, ademi, pululu, vww, riveros

Und e huffe huffe jungi

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Schambbediss hat geschrieben:cabral war doch in italien?
Sardinien ist nicht Italien?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten