Hass thread!

Der Rest...
Benutzeravatar
fabinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: 22.11.2006, 21:09
Wohnort: Zweiter Stern links

Beitrag von fabinho »

El Oso Locote hat geschrieben:Grundsätzlich hast du recht.
Leider funktioniert dieser rechtstaat in meinen augen nicht so richtig, respektiv steht alles manchmal in einem komischen verhältnis. Zum beispiel ist es in der praxis üblich das man wegen steuerhinterziehung länger einfährt als ein kinderschänder. Oder wen man ein einkommen hat wird man vom staat wegen jeder bagatelle gnadenlos abgezockt. Während im gegenzug mitellose straftäter mit samthandschuhen angefasst werden.
Allso das es leute gibt die den glauben in diesen rechtsstaat verlieren kann ich daher verstehen. Besonders diese die alles verlieren und anschliessend im stich gelassen werden.
Steuerhinterziehung wird nur mit Busse bedroht. :o Evtl. meinst du Steuerbetrug?

Online
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Konter hat geschrieben:Deswegen gibt es ja den Rechtsstaat, dass man eben die Verantwortung der persönlichen Rache abgeben kann.

Keiner verlangt, dass jemand der ein Familienmitglied (erst recht ein eigenes Kind) durch einen Mord verliert, im eigentlich christlichen Sinne die andere Wange hinhält oder in einer Strafe gütig sein muss. Das will niemand und das kann niemand. Man wird dem Mörder/ der Mörderin bis ans Ende aller Tage nur das Schlechteste wünschen und das ist auch völlig legitim.

Zum Glück leben wir aber nicht in einer archaischen Gesellschaftsform, wo die Sanktionierung das Opfer übernehmen muss. Denn etwas anderes als "Auge um Auge" wird da nicht gross rauskommen. Deswegen übernimmt der Rechtsstaat diese "Bürde". Das mag nicht immer allen gefallen, man ist mit einem Strafmass nicht immer einverstanden, hält es für zu hart oder zu wenig hart aber es ist in meinen Augen immer noch die Beste aller bisherig bekannten Rechtsformen.
Danke.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

Wie viele Örgelispieler sitzen Mittags vor den Coop/Migrosfilialen und belästigen mit dem identischen Ein-Stück-Repertoire die Passanten (und Anwohner)? Wenn das nicht offensichtlich "bandenmässige Bettelei" ist, was dann? Strassenmusik wohl kaum.

Interessant auch die breit abgestützte Empörung der Umstehenden/Fertigfoodfressenden Arbeiter, nachdem ich heute einem dieser Lärmbelästiger seinen Sammelhut mit einem Ibrahimovic auf die Strasse gekickt habe.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

El Oso Locote hat geschrieben:Zum beispiel ist es in der praxis üblich das man wegen steuerhinterziehung länger einfährt als ein kinderschänder.
Tatsächlich?!? Ka ich mir ehrlichgseit nur schwer vorstelle. Hesch ä Quelle, ha bim Google grad nüt gfunde.

El Oso Locote hat geschrieben:wen man ein einkommen hat wird man vom staat wegen jeder bagatelle gnadenlos abgezockt. Während im gegenzug mitellose straftäter mit samthandschuhen angefasst werden.
Wie meinsch das? Das d Gäldstrof weniger hoch isch?


El Oso Locote hat geschrieben:Allso das es leute gibt die den glauben in diesen rechtsstaat verlieren kann ich daher verstehen.
Rechtsstaat gemäss Google:
Staat, der [gemäss seiner Verfassung] das von seiner Volksvertretung gesetzte Recht verwirklicht und sich der Kontrolle unabhängiger Richter unterwirft
An was glaubsch do genau nid?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

händsche hat geschrieben:...
Rechtsstaat gemäss Google:
An was glaubsch do genau nid?
Stichwort Lauber?

Auch in einem sogenannten Rechtsstaat kann man sich mit Geld freikaufen (z.B. das junge Yuppie-Söhnchen, welcher Frauen belästigte/vergewaltigte. Der Name ist mir leider entfallen).

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

El Oso Locote hat geschrieben:Grundsätzlich hast du recht.
Leider funktioniert dieser rechtstaat in meinen augen nicht so richtig, respektiv steht alles manchmal in einem komischen verhältnis. Zum beispiel ist es in der praxis üblich das man wegen steuerhinterziehung länger einfährt als ein kinderschänder. Oder wen man ein einkommen hat wird man vom staat wegen jeder bagatelle gnadenlos abgezockt. Während im gegenzug mitellose straftäter mit samthandschuhen angefasst werden.
Allso das es leute gibt die den glauben in diesen rechtsstaat verlieren kann ich daher verstehen. Besonders diese die alles verlieren und anschliessend im stich gelassen werden.
*face palm*
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

tango hat geschrieben:*face palm*
Musst es ja nicht glauben, aber gibt schon so einige kinderschänder die nie ein gefängnis von innen gesehen haben und dafür nach 2 jahren therapie wieder frei waren.
Bei steuerhinterziehung kannst du schon 3 bis 4 jahre im bau landen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Gauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2014, 09:32
Wohnort: Nordost

Beitrag von Gauer »

Somnium hat geschrieben:Wie viele Örgelispieler sitzen Mittags vor den Coop/Migrosfilialen und belästigen mit dem identischen Ein-Stück-Repertoire die Passanten (und Anwohner)? Wenn das nicht offensichtlich "bandenmässige Bettelei" ist, was dann? Strassenmusik wohl kaum.

Interessant auch die breit abgestützte Empörung der Umstehenden/Fertigfoodfressenden Arbeiter, nachdem ich heute einem dieser Lärmbelästiger seinen Sammelhut mit einem Ibrahimovic auf die Strasse gekickt habe.
https://www.20min.ch/video/auch-roma-muessen-leben-839572412788

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

El Oso Locote hat geschrieben:Musst es ja nicht glauben, aber gibt schon so einige kinderschänder die nie ein gefängnis von innen gesehen haben und dafür nach 2 jahren therapie wieder frei waren.
Bei steuerhinterziehung kannst du schon 3 bis 4 jahre im bau landen.
Es geht nicht darum, was ich glaube. Es geht darum was Sache ist. Und Sache ist, dass in der Schweiz die Steuerhinterziehung (man gibt Einkommens- oder Vermögenswerte in der Deklaration nicht an) lediglich mit einer Busse und entsprechender Nachzahlung geahndet wird.

Der andere Schuh nennt sich dann Steuerbetrug (man fälscht Belege, Urkunden, Lohnausweise, Kontoauszüge etc.), was mit Busse und/oder Haft geahndet wird.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Somnium hat geschrieben: Interessant auch die breit abgestützte Empörung der Umstehenden/Fertigfoodfressenden Arbeiter, nachdem ich heute einem dieser Lärmbelästiger seinen Sammelhut mit einem Ibrahimovic auf die Strasse gekickt habe.
Wenn ein offensichtlich elitäres Arschloch vor mir durchläuft, wäre ich auch empört.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

Konter hat geschrieben:Wenn ein offensichtlich elitäres Arschloch vor mir durchläuft, wäre ich auch empört.
Manchmal, aber nur manchmal, bin ich gerne ein (elitäres) Arschloch. Ist immer noch ehrlicher, als alle die sich über mein Handeln aufregen und die Faust im Sack machen, weil ihnen für solche Aktionen der Mumm fehlt. Und es ist ja nicht so, dass mein Opfer ein hilfsbedürftiger Randständiger war. Im Gegenteil, der gehört zu einer Mafia, die einer eigentlich lauteren Aufhebung einer Gesetzesbestimmung wegen in der Stadt eingefallen ist und sich hier wie die Maden im Speck gütlich tut, weil es immer noch mehr als genug Menschen gibt, die auf die Mitleidstour hereinfallen und dieser Bande ihr Geld geben. Ich bin ganz klar für vergrämen.

(BaZ Abo)
https://www.bazonline.ch/wir-sind-hier- ... 0598059600
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Zum Glück gibts Journalismus in Basel ausserhalb der BaZ: https://bajour.ch/a/tGDrvhUnMmLZAg0L/bajour-sucht-den-bettelboss

Könnte ja sein, dass die Theorie mit den Banden Bullshit ist. Aber wie der Josef schon erkannte: man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen und sie wird zur Wahrheit.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Somnium hat geschrieben:Wie viele Örgelispieler sitzen Mittags vor den Coop/Migrosfilialen und belästigen mit dem identischen Ein-Stück-Repertoire die Passanten (und Anwohner)? Wenn das nicht offensichtlich "bandenmässige Bettelei" ist, was dann? Strassenmusik wohl kaum.

Interessant auch die breit abgestützte Empörung der Umstehenden/Fertigfoodfressenden Arbeiter, nachdem ich heute einem dieser Lärmbelästiger seinen Sammelhut mit einem Ibrahimovic auf die Strasse gekickt habe.
i schaff ime lade in dr freie, git nüt schlimmers als wenn sich eine vo däne vor dr lade pflanzt und sini "musik" spielt :rolleyes: vorallem im dezämber hesch nach fürobe kuum mehr närve wäg däne... sin vorallem täglich immer die gliche und wie du seisch isch s repertoire sehr überschaubar :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

SubComandante hat geschrieben:Zum Glück gibts Journalismus in Basel ausserhalb der BaZ: https://bajour.ch/a/tGDrvhUnMmLZAg0L/bajour-sucht-den-bettelboss

Könnte ja sein, dass die Theorie mit den Banden Bullshit ist. Aber wie der Josef schon erkannte: man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen und sie wird zur Wahrheit.
dä bricht vo bajour isch nit di ärnscht? sälte grössere müll gläse, und zwar nit nur dä bricht.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

basler hat geschrieben:dä bricht vo bajour isch nit di ärnscht? sälte grössere müll gläse, und zwar nit nur dä bricht.
Nun, dann klär uns mal auf. Was ist an dem Bericht Bullshit?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

basler hat geschrieben:i schaff ime lade in dr freie, git nüt schlimmers als wenn sich eine vo däne vor dr lade pflanzt und sini "musik" spielt :rolleyes: vorallem im dezämber hesch nach fürobe kuum mehr närve wäg däne... sin vorallem täglich immer die gliche und wie du seisch isch s repertoire sehr überschaubar :o
Gut, das mit der "Musik" ist ein Argument. Das grenzt an Folter.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben:Gut, das mit der "Musik" ist ein Argument. Das grenzt an Folter.
In Biel müssen Strassenmusiker bei der Polizei vorspielen damit sie auf die Gasse dürfen. Für die Erlaubnis wird ein minimales Repertoire und eine gewisse Instrumentenbeherrschung verlangt.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

@SubCommandante

Ja und jetzt? Mausarm, aber fünf Kinder. Ist das ein Grund, in Basel (just zum Start des aufgehobenen Bettelberbots) einzufallen? Warum sind mindestens zeitgleich drei Örgelispieler in der Stadt aktiv, die alle nur dieses eine Stück beherrschen (alle angetroffen am Tag x zur Mittagszeit am Neubadplatz, Spalenring, Claraplatz)?

Man kann alles schönreden wenn man will. Aber ICH will nicht. Ich bin keiner Parteifarbe hörig, die mit ihren sozialistischen Brüdern aus Trümmerstaaten solidarisieren, Parteien, die davon träumen, den Sozialismus bei uns zu etablieren und verkennen, das diese Ideologie immer, ausnahmslos immer, zum Scheitern verurteilt ist. Siehe z. B. Sowjetunion und was davon übriggebliebene ist. Rumänien, beispielsweise.

Träumt weiter, aber behelligt mich nicht damit. Bertolt Brecht hat euch in einem Gedicht verewigt:


Der Kälbermarsch

Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber
Das Fell für die Trommel
Liefern sie selber.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.

Sie heben die Hände hoch
Sie zeigen sie her.
Die Hände sind blutbefleckt
Doch immer noch leer.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen.
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.

Sie tragen ein Kreuz voran
Auf blutroten Flaggen
Das hat für den armen Mann
Einen großen Haken.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

Die von Somnium gepriesene Zivilcourage lebe ich auch aus.

So und jetzt gehe ich raus an die frische Luft - etwas die Parksünder bei der Polizei anschwärzen. *gröhl*
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Ich glaube, Berthold hat damit was anderes gemeint. Aber, vielleicht hilft Dir das Original mal weiter:

Die Fahne hoch!
Die Reihen fest (dicht/sind) geschlossen!
SA marschiert
Mit ruhig (mutig) festem Schritt
|: Kam’raden, die Rotfront und Reaktion erschossen,
Marschier’n im Geist
In unser’n Reihen mit :|

Die Straße frei
Den braunen Bataillonen
Die Straße frei
Dem Sturmabteilungsmann!
|: Es schau’n aufs Hakenkreuz voll Hoffnung schon Millionen
Der Tag für (der) Freiheit
Und für Brot bricht an :|

Zum letzten Mal
Wird Sturmalarm (/-appell) geblasen!
Zum Kampfe steh’n
Wir alle schon bereit!
|: Schon (bald) flattern Hitlerfahnen über allen Straßen (über Barrikaden)
Die Knechtschaft dauert
Nur noch kurze Zeit! :|

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben:@SubCommandante

Ja und jetzt? Mausarm, aber fünf Kinder. Ist das ein Grund, in Basel (just zum Start des aufgehobenen Bettelberbots) einzufallen? Warum sind mindestens zeitgleich drei Örgelispieler in der Stadt aktiv, die alle nur dieses eine Stück beherrschen (alle angetroffen am Tag x zur Mittagszeit am Neubadplatz, Spalenring, Claraplatz)?

Man kann alles schönreden wenn man will. Aber ICH will nicht. Ich bin keiner Parteifarbe hörig, die mit ihren sozialistischen Brüdern aus Trümmerstaaten solidarisieren, Parteien, die davon träumen, den Sozialismus bei uns zu etablieren und verkennen, das diese Ideologie immer, ausnahmslos immer, zum Scheitern verurteilt ist. Siehe z. B. Sowjetunion und was davon übriggebliebene ist. Rumänien, beispielsweise.

Träumt weiter, aber behelligt mich nicht damit. Bertolt Brecht hat euch in einem Gedicht verewigt:


Der Kälbermarsch

Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber
Das Fell für die Trommel
Liefern sie selber.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.

Sie heben die Hände hoch
Sie zeigen sie her.
Die Hände sind blutbefleckt
Doch immer noch leer.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen.
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.

Sie tragen ein Kreuz voran
Auf blutroten Flaggen
Das hat für den armen Mann
Einen großen Haken.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.
Ich glaube, Bertold hat damit was anderes gemeint. Aber, vielleicht hilft Dir das Original mal weiter:

Die Fahne hoch!
Die Reihen fest (dicht/sind) geschlossen!
SA marschiert
Mit ruhig (mutig) festem Schritt
|: Kam’raden, die Rotfront und Reaktion erschossen,
Marschier’n im Geist
In unser’n Reihen mit :|

Die Straße frei
Den braunen Bataillonen
Die Straße frei
Dem Sturmabteilungsmann!
|: Es schau’n aufs Hakenkreuz voll Hoffnung schon Millionen
Der Tag für (der) Freiheit
Und für Brot bricht an :|

Zum letzten Mal
Wird Sturmalarm (/-appell) geblasen!
Zum Kampfe steh’n
Wir alle schon bereit!
|: Schon (bald) flattern Hitlerfahnen über allen Straßen (über Barrikaden)
Die Knechtschaft dauert
Nur noch kurze Zeit! :|


Na, dann mal Heil Kamerade!

Nebenbei gibts den demokratischen Sozialismus. Der hat nichts mit Stalin oder Mao zu tun. Aber der war bisher auch zum scheitern verurteilt. Weil Allende durch den CIA getötet wurde. Stell Dir vor, Allendes Demokratischer Sozialismus wäre erfolgreich gewesen. Was für eine Signalwirkung.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

basler hat geschrieben:dä bricht vo bajour isch nit di ärnscht? sälte grössere müll gläse, und zwar nit nur dä bricht.
Der Bericht ist nicht Müll, sondern interessant. Dennoch kann es nicht sein, dass die Leute aus fernen Ländern mittellos zu uns kommen und sich mit Bettelei durchschlagen wollen. In diesem Fall ist es am EU-Staat Rumänien dafür zu sorgen, dass seine Bürger nicht verhungern müssen. Diesen Leuten ist nicht geholfen, wenn unsere schreckliche Basler Rot-Grün-Links-Regierung Leute aller Herren Ländern zur Bettelei anlockt, nur um die Anzahl potentieller Linkswähler zu erhöhen. Und warum stellen denn mausarme Leute so viele Kinder auf die Welt, für die sie nicht sorgen können? Ausserdem wird damit der Klimawandel massiv befeuert. Daher: Kein Geld geben, dann hört diese Bettelei von alleine auf. Lieber das Geld karitativen Organisationen spenden, das bringt mehr.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Interessanter Artikel. Lustig finde ich, dass die Leute das Gefühl haben, dies sei ein Basler Problem. Bin gerade in Nordschweden und selbst hier hocken die exakt gleichen Gestalten in den verlassensten Gegenden vor den Supermärkten rum und halten dir Ihre verstümmelten Gliedmassen entgegen und beglücken dich mit musikalischen Darbietungen.

Traurig finde ich, dass es so wahnsinnig zentral sein soll, ob es einen „Bettelboss“ gibt, zwecks Schaffung einer gesetzlichen Grundlage. Bandenmässig sind sie so oder so organisiert, ob das Oberhaupt nun ein Bigboss mit AMG oder eine von 36 dicken Tanten ist. Diese Diskussion kann man sich sparen. Und wenn die Basler Polizei das erbettelte mit der Begründung der Bandenmässigkeit wegnehmen kann, kann man sie auch gleich ausschafffen. Sonst schiesst man sich ins eigene Bein, weil sie dann einfach noch länger bleiben bis sie genug beisammen haben.

Für das abartigste an der Geschichte, das für sich selbst schon zeigt wie kaputt Europa bzw. die Welt ist, können die Bettler nichts: Es lohnt sich offensichtlich, per Flugzeug von Rumänien in einen reichen Staat zu jetten (und wieder zurück), bloss um eine Runde zu betteln.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

@ SubCommandante

Der bedauernswerte Allende, mein volles Mitgefühl für sein Schicksal!

Ich brauche keine irgendwie geartete ideologische Staatsdoktrin. Der Staat muss da funktionieren, wo das Miteinander "gemanaget" werden muss. Und das so simpel wie möglich. Aber das ist eine Utopie, die zum Scheitern verurteilt ist, wie alle Utopien. Der Mensch braucht es schwierig, qualvoll und von oben herab. Siehe: Jedes Land auf diesem Planeten.

Und die Religionen spielen natürlich auch noch mit.

Eigentlich funktioniert (s. die Bettler!) nur der Kapitalismus als praktische Ideologie.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben:@ SubCommandante

Der bedauernswerte Allende, mein volles Mitgefühl für sein Schicksal!

Ich brauche keine irgendwie geartete ideologische Staatsdoktrin. Der Staat muss da funktionieren, wo das Miteinander "gemanaget" werden muss. Und das so simpel wie möglich. Aber das ist eine Utopie, die zum Scheitern verurteilt ist, wie alle Utopien. Der Mensch braucht es schwierig, qualvoll und von oben herab. Siehe: Jedes Land auf diesem Planeten.

Und die Religionen spielen natürlich auch noch mit.

Eigentlich funktioniert (s. die Bettler!) nur der Kapitalismus als praktische Ideologie.
Ebenfalls, mein Beileid.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rey2 hat geschrieben: Für das abartigste an der Geschichte, das für sich selbst schon zeigt wie kaputt Europa bzw. die Welt ist, können die Bettler nichts: Es lohnt sich offensichtlich, per Flugzeug von Rumänien in einen reichen Staat zu jetten (und wieder zurück), bloss um eine Runde zu betteln.
Das ist mir gar nicht so direkt aufgefallen. In verschiedener Hinsicht bedenklich, da gebe ich dir Recht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

@somnium

Interessant, wie du eine Story, wo du einem Bettler sein Geld wegkickst und dich anschliessend ob dieser heroischen Tat im Internet aufspielst, während du Leute, die deine Aktion kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen haben, als feige und "fertigfoodfressende Arbeiter" bezeichnest, so umdrehen kannst, dass du als Held wegkommst.

Dann folgt ein wirrer Exkurs über die sozialistischen Arschlöcher, die du plakativ mit einem Gedicht von Brecht als Kälber bezeichnest, verkennst aber gleichzeitig, dass dieses Gedicht klar und deutlich an den Nationalsozialismus gerichtet ist (die nicht über eine Revolution zu Stande kam und den Menschen aufgezwungen wurde, sondern eben wegen den passiven Kälber, aber diese Deutschstunde hast du wohl verpasst).

Mein Lieber, du machst deinem Namen alle Ehre, denn du lebst offensichtlich in einer wahnwitzigen Traumwelt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

@Konter

In etwa so, wie du mein Tun gegenüber diesen invasiven Betteltouristen anprangerst, ist es den wehrhaften Gegnern des Nationalsozialismus ergangen - die wurden von der Masse, die den Führer feierte, ausgegrenzt, zusammengeschlagen oder schlicht ermordet. Nix da, dem Volk wurde etwas aufgezwängt, das Volk liebte den Führer!

Ich bin nicht bereit, mir falscher Correctness wegen tagtäglich diese definitiv falschen Schnorrern bestenfalls gutschweizerisch zu ignorieren. Wer wegschaut, you know.

Aber ja, jedem das Seine.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Somnium hat geschrieben:@Konter

In etwa so, wie du mein Tun gegenüber diesen invasiven Betteltouristen anprangerst, ist es den wehrhaften Gegnern des Nationalsozialismus ergangen - die wurden von der Masse, die den Führer feierte, ausgegrenzt, zusammengeschlagen oder schlicht ermordet. Nix da, dem Volk wurde etwas aufgezwängt, das Volk liebte den Führer!
Ehrlich, liest du eigentlich, was du schreibst?

Würde es dir so ergehen wie den wehrhaften Gegnern des NS würdest du nicht gemütlich an einem Sonntag Nachmittag im Internet rumhängen, sondern wärst entweder tot oder in einem Lager.

Dass du dich mit heldenhaften Persönlichkeiten vergleichst, die ihr eigenes Leben riskierten, um ein Unrechtsregime zu bekämpfen und dies damit begründest, dass du dich wütenden Blicken aussetzen musst, weil du einen Bettler belästigst, zeigt, was für eine mieser Charakterlump du bist.

Ich empfehle dir dringend eine Therapie, denn dein Realitätsverlust hat pathologische Züge.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

*Popcorn und Caprisun daher - aber subito* :D :cool: ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Antworten