Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Schwarzbueb hat geschrieben:https://www.bazonline.ch/keine-kurzarbe ... 2400839935

Alderete gemäss baz praktisch schon bei milan!
Sehr gut. Hoffentlich gibts 5m+

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Schwarzbueb hat geschrieben:https://www.bazonline.ch/keine-kurzarbe ... 2400839935
Alderete gemäss baz praktisch schon bei milan!
die Originalquelle meint: die Verhandlungen könnten in den ersten Augusttagen abgeschlossen werden.
Könnte tät noch viel.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

nobilissa hat geschrieben:die Originalquelle meint: die Verhandlungen könnten in den ersten Augusttagen abgeschlossen werden.
Könnte tät noch viel.
Die zusammenfassung gibt die subjektive interpretation des verfassers wider!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Happy 1.august fcb.forum ;)
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Chrisixx hat geschrieben:Damian Kądzior von Dinamo Zagreb sei anscheinend bei uns ein Thema.

https://www.sport.pl/pilka/7,65037,2617 ... dzony.html
Interessante Flanken und Standards, bezüglich Ballbehandlung ähnlich wie Zhegrova.

Benutzeravatar
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 393
Registriert: 23.06.2016, 17:39

Beitrag von Bobby Moore »

Gibt es Polnische Freunde hier drin ? Ich verstehe nur, dass Fener und Spanische Clubs an ihm interessiert seien

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Ich finde Transfergerüchte zwar interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler geholt und/oder Verträge verlängert werden, solange nicht klar ist, ob und in welchem Umfang Zuschauer in der neuen Saison zugelassen sind. Glaubwürdig sind aktuell einzig Abgangsgerüchte. Jede Transfereinnahme kann die Insolvenz noch ein bisschen hinauszögern.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Schade, schaffte man es nicht, Höwedes ein Angebot zu machen, welches ihm zeigt, wie toll es bei uns ist und man im Gegensatz zu Moskau viel Freiheit für und mit der Familie hat.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Platypus hat geschrieben:Ich finde Transfergerüchte zwar interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler geholt und/oder Verträge verlängert werden, solange nicht klar ist, ob und in welchem Umfang Zuschauer in der neuen Saison zugelassen sind. Glaubwürdig sind aktuell einzig Abgangsgerüchte. Jede Transfereinnahme kann die Insolvenz noch ein bisschen hinauszögern.
Seh ich zum grossen Teil auch so. Nimm noch ablösefreie Zugänge dazu, die sehe ich durchaus als realistisch an.

Gerade Kadzior sehe ich als sehr unrealistisch an, da er gerade erst seinen Vertrag bis 2023 verlängert hat. Da wäre eine deftige Ablöse fällig und das kann sich der FCB momentan einfach nicht leisten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Sag jo scho lang. Gönd emol vom paitschim oder vom sebaschtian und so uss

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Beitrag von tiimnoah »

Interesse an Mohamed Dräger vom SC Freiburg.

https://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1 ... or_2612251

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

tiimnoah hat geschrieben:Interesse an Mohamed Dräger vom SC Freiburg.

https://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1 ... or_2612251
Eine Entlastung für Widmer würde schon Sinn machen. Isufi gefällt mir da nicht so und Xhaka (welchen ich sehr geeignet finde) wird höhere Ansprüche bzgl. Einsatzzeiten haben.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1301
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Beitrag von tiimnoah »

JackR hat geschrieben:Eine Entlastung für Widmer würde schon Sinn machen. Isufi gefällt mir da nicht so und Xhaka (welchen ich sehr geeignet finde) wird höhere Ansprüche bzgl. Einsatzzeiten haben.
Sehe ich genau so. Würde sogar gerne einmal Widmer im rechten Mittelfeld sehen, mit einem gelernten RV im Rücken.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Könnte auch auf einen eventuelen abgang widmers hindeuten.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Möglich. Widmer wird auch nicht der günstigste sein und er kam ja zum FCB um Titel zu gewinnen. Aktuell sieht’s nicht aus, dass wir dies zumindest auf Ligaebene bald erreichen werden...

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Felipe hat geschrieben:Möglich. Widmer wird auch nicht der günstigste sein und er kam ja zum FCB um Titel zu gewinnen. Aktuell sieht’s nicht aus, dass wir dies zumindest auf Ligaebene bald erreichen werden...
Hab ich schon im März oder April geschrieben. Widmer ist top, hat aber andere Ambitionen als Platz 3 in der Schweiz und gehört mit Bestimmtheit zu den Topverdienern.

Bei Paderborn spielen noch einige interessante Spieler. Unter anderem Innenverteidiger Luca Killian.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Bei widmer, alderete, cömert, omlin und wohl auch cabral muss man sich wohl übel auf angebote gefasst machen.
Man sollte sich nach einem ablösefreien iv wie auch rv im minimum umsehen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Felipe »

Gemäss Burgener (Telebasel) gab es bisher noch keine einzige Anfrage für einen Transfers eines FCB Spielers.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

El Oso Locote hat geschrieben:Bei widmer, alderete, cömert, omlin und wohl auch cabral muss man sich wohl übel auf angebote gefasst machen.
Man sollte sich nach einem ablösefreien iv wie auch rv im minimum umsehen.
Cabral kann nicht verkauft werden, da er in "diesem" Transferfenster bereits gewechselt ist.
Selbst wenn, es würde für mich kein Sinn machen Cabral zu verkaufen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

LordTamtam hat geschrieben:Cabral kann nicht verkauft werden, da er in "diesem" Transferfenster bereits gewechselt ist.
Selbst wenn, es würde für mich kein Sinn machen Cabral zu verkaufen
Rein theoretisch geht's schon ;) Aber praktisch wird das nicht passieren.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Felipe hat geschrieben:Gemäss Burgener (Telebasel) gab es bisher noch keine einzige Anfrage für einen Transfers eines FCB Spielers.
Das kommt darauf an, was er genau gesagt hat.

Ich nehme mal die Aussage aus https://www.watson.ch/sport/fussball/398713194-fc-basel-bernhard-burgener-spricht-ueber-die-fcb-finanzen-und-zuschauer , welches sich wiederum auf Telebasel bezieht:

"In den Medien wurden über Transfers von gewissen Namen spekuliert, aber da gab es noch keine einzige Anfrage."

Ich interpretiere es so, dass für die "spekulierten Namen" (wahrscheinlich Alderete, Cömert, Omlin), keine Anfragen vorliegen. Somit könnte es sein, dass für andere Spieler Interesse besteht.

Aber deine Interpretation ist natürlich auch absolut möglich.

jenst
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: 20.06.2019, 18:41

Beitrag von jenst »

El Oso Locote hat geschrieben:Könnte auch auf einen eventuelen abgang widmers hindeuten.
ich meinte widmer hat ca vor einem jahr gesagt dass es trotz angeboten nicht wechseln will momentan weil seine familie in der schweiz wohnt und für ihn das ein gutes argument für Basel ist.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Neben Eigengewächs Eray Cömert, welcher selber stetig mit Top-Klubs in Verbindung gebracht wird, würde Jasper van der Werff die Lücke schliessen. Der U21-Nationalspieler der Schweiz ist aktuell von Red Bull Salzburg ausgeliehen und soll fix übernommen werden.
Quelle

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

JackR hat geschrieben:Das kommt darauf an, was er genau gesagt hat.

Ich nehme mal die Aussage aus https://www.watson.ch/sport/fussball/398713194-fc-basel-bernhard-burgener-spricht-ueber-die-fcb-finanzen-und-zuschauer , welches sich wiederum auf Telebasel bezieht:

"In den Medien wurden über Transfers von gewissen Namen spekuliert, aber da gab es noch keine einzige Anfrage."

Ich interpretiere es so, dass für die "spekulierten Namen" (wahrscheinlich Alderete, Cömert, Omlin), keine Anfragen vorliegen. Somit könnte es sein, dass für andere Spieler Interesse besteht.

Aber deine Interpretation ist natürlich auch absolut möglich.
Aber Omlin soll ja scheinbar zu Montpellier. Gab aber noch keine Anfrage. OK. Dann warten wir mal ab.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Käsebrot hat geschrieben:Quelle
"Von Juventus Turin soll Kaly Sene ausgeliehen werden."

Dachte es ging um ein Tauschgeschäft und nicht nur um eine Leihe?!

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Felipe »

Ich hab mir mal das FCB-Kader angeschaut für die nächste Saison und versucht die Gerüchte einzuordnen. Vielleicht interessiert das den/die einen hier drin.
Spieler nach ihrer ursprünglichen Hauptposition und nicht nach Kollers-Position aufgestellt.(Kalulu, Oberlin sind beispielsweise eigentlich Stürmer, Isufi IV und Vishi ZM soviel ich weiss, relevant weil anderer Trainer diese evtl. dort aufstellen wird). Da wird noch einiges gehen, auch wenn man an Koller festhält. Viele Spieler (in rosa markiert) werden als Abgänge gehandelt, ausserdem würde ein anderer Trainer evtl. noch den einen oder anderen Wunschspieler haben. Quellen sind Gerüchte in TM/ FCB-Forum.

Tor:
Omlin -> Montpellier, Hertha?
Nikolic
Pukaj
de Mol
Gebhardt

Gerüchte: Lindner

Aussenverteidigung:
Widmer
Petretta
Riveros

Gerücht: Dräger (RV)

Innenverteidigung:
Alderete --> Milan, Sampdoria?
Cömert -> unbekannt?
van der Werff
Isufi
Dimitrou
Kaiser
Lurvink

Zentrales Mittelfeld:
Frei
Zuffi
Xhaka
Campo
Bunjaku
Marchand
Vishi
Stevanovic
Stajic

Gerüchte: Bahoul (ZOM), Kasami (ZOM), Ondua (ZDM), Ramires (ZM) Festverpflichtung mit 50% der Transferrechte

Seitenspieler/Flügel:
Stocker
Kalulu

Gerüchte: Sene, Zhegrova, Kądzior, Norbert Biasco

Stürmer:
Cabral -> RB Salzburg?
Ademi
van Wolfswinkel -> Vertrag wohl nicht verlängert
Oberlin
Pululu
von Moos
Tushi
Manis

Gerüchte: Almoez Ali (MS)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Es muess scho no öbis goo.
Wenn me das geschter so agluegt het, gön mir mit, wie söll me sage, 15 gstandene spieler (do isch nur 1 goali und dr Pululu debi) uff Dütschland, dezue denn no massehaft juniore. Es fähle nur dr Zuffi und dr Oberlin.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 19.03.2014, 16:14

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Kalulu spielte 3/4 seiner Spiele als Flügel. Von dem her würde ich ihn schon dort einplanen, falls man überhaupt mit ihm plant.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Kalulu spielte 3/4 seiner Spiele als Flügel. Von dem her würde ich ihn schon dort einplanen, falls man überhaupt mit ihm plant.
Bei uns ja. Bei Lyon, wo er „gross“ geworden ist, hatte er eine Stürmerrolle ähnlich von Assalé bei YB inne.

Blade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 06.12.2012, 13:28

Beitrag von Blade »

Heinz Lindner

Antworten