Transferwünsche 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

il_mister hat geschrieben:meinige zu Jung-Bin Park ? warum isch dä kei thema füre fcb? gehaltsmässig ztüür?

Habe diesen auch schon genannt, nun aber nachdem er servette offenbar einen korb gab nachdem diese ihn aus der versenkung holten und im eine chance gaben.
Befürchte ich das dieser vom charakter her ein faules ei sein könnte.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Ex C4 hat geschrieben:Wie wäre es mit Sébastien Wüthrich??
Vereinslos (ex-Servette), schon 30, wurde aber bis zu seinem Streit in Servette immer besser und konstanter -- ein nicht verletzungsanfälliger und ehrgeiziger Kämpfer.
In anbetracht unserer Finanzen und Altersstruktur, könnte dies ein wertvoller, nicht sehr teurer und topmotivierter Ergänzungsspieler sein...

Statistik:
Saison 19/20: in 16 von 18 Spielen, 74.5min p/Spiel im Einsatz (dann wegen Streit aussortiert) -- 4 Tore, 4 Assists
Saison 18/19: in 31 von 36 Spielen, 68.5min p/Spiel im Einsatz -- 11 Tore, 5 Assists (NLB, Servette)
Saison 17/18: in 25 von 36 Spielen, 73.0min p/Spiel im Einsatz -- 6 Tore, 9 Assists (NLB, Severvette, 9 Spiele verletzt, Schambein Sep-Dez 2017)
Würde mir auch gefallen!
Ein Transfer à la Davide Calla, flexibel einsetzbar nur meiner Meinung nach noch etwas besser als der gute Calla

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich will keine durchschnittlichen SL-Spieler. Wenn einer den FCB nicht weiterbringen kann, sollte man lieber auf die setzen, die man hat.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Maverick hat geschrieben:Ich will keine durchschnittlichen SL-Spieler. Wenn einer den FCB nicht weiterbringen kann, sollte man lieber auf die setzen, die man hat.
Wir haben momentan zu wenig Flügelspieler (nur Vishi und mit Abstrichen Stocker und Pululu). Man kann nicht auf Spieler setzen, die gar nicht da sind. Und ja momentan würde ich auch einen durchschnittlichen SL-Flügelspieler engagieren, denn der bringt gleich viel Leistung wie ein Stocker bei halbem Lohn.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

RvP_10 hat geschrieben:Mychell Chagas von Niederhasli. Hat mir schon bei Servette gut gefallen.
Ja, der wird wahrscheinlich nicht noch eine Saison in der ChL spielen wollen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

JackR hat geschrieben: Und ja momentan würde ich auch einen durchschnittlichen SL-Flügelspieler engagieren, denn der bringt gleich viel Leistung wie ein Stocker bei halbem Lohn.
das ist jetzt aber nicht dein ernst oder....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Zargor hat geschrieben:das ist jetzt aber nicht dein ernst oder....
Doch.

Vielleicht haben wir etwas andere Auffassungen davon, was ein durchschnittlicher SL-Spieler ist, aber bspw. Görtler, Margiotta, Schürpf und Stefanovic gehören für mich definitiv in diese Katgegorie. Und das sind die Spieler, welche ähnliche Scorer wie Stocker aufweisen (https://www.transfermarkt.de/raiffeisen-super-league/scorerliste/wettbewerb/C1/saison_id/2019).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

JackR hat geschrieben:Doch..... welche ähnliche Scorer wie Stocker aufweisen ....
Valentin Stockers In- und Output erschöpft sich nicht in Scorerpunkten.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

nobilissa hat geschrieben:Valentin Stockers In- und Output erschöpft sich nicht in Scorerpunkten.
Abgesehen von seinen Scorern fällt mir Vale hauptsächlich negativ (motzen, rote Karten, langsam) auf.

EDIT: Falls mir darauf auch wieder jemand antworten will, wäre es gut dies im Vale-Stocker-Thread zu tun. Der Transferwünsche-Thread ist ja eigentlich nicht der richtige Ort dafür.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Cuore Matto hat geschrieben:Ja, der wird wahrscheinlich nicht noch eine Saison in der ChL spielen wollen.
Ist so! Aber was wollen wir mit einem 31-jährigen mittelstürmer? Dort liegen nicht unsere baustellen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

JackR hat geschrieben:Wir haben momentan zu wenig Flügelspieler (nur Vishi und mit Abstrichen Stocker und Pululu). Man kann nicht auf Spieler setzen, die gar nicht da sind. Und ja momentan würde ich auch einen durchschnittlichen SL-Flügelspieler engagieren, denn der bringt gleich viel Leistung wie ein Stocker bei halbem Lohn.
Vishi sehe ich nach dem, was ich gesehen habe, überhaupt nicht als Flügelspieler. Ungefähr so viel wie FF in seinen ersten Einsätzen unter Gross.

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Kasami holen

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Gauer hat geschrieben:Kasami holen
Mittlerweile denke ich auch: Warum nicht? Spielt in Sion Flügel.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Kasami hat gestern in der Zeitung le matin gesagt er wird Sion verlassen weil er sonst keine Chance auf ein Nati-Aufgebot hat. Sein Berater ist die Firma von Jorge Mendes. Er ist ablösefrei zu haben. Er möchte aber sicher mindestens einen 4-jahresvertrag. Für mich kein Thema für den FCB. Auch ein unkonstanter Spieler.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Markus hat geschrieben:Kasami hat gestern in der Zeitung le matin gesagt er wird Sion verlassen weil er sonst keine Chance auf ein Nati-Aufgebot hat. Sein Berater ist die Firma von Jorge Mendes. Er ist ablösefrei zu haben. Er möchte aber sicher mindestens einen 4-jahresvertrag. Für mich kein Thema für den FCB. Auch ein unkonstanter Spieler.
Ihne kasami wäre sion mindestens in der barrage! Zwar nicht besonders sympathisch, aber ein leader, der sich zerreisst, dazu torgefährlich. Spieler, die in jedrm spiel top sind, gibt es keine!
Aber wohl zu teuer für uns!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Hört doch mal mit Kasami auf
Völlig überschätzer Spieler. Der reicht für die SL aber nicht für mehr (eher für weniger).
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Kasami
Vonmoos zurückholen
Zhegrova
Klose

Dazu noch ein Trainer, der mit Jungen etwas anfangen kann und konsequent auf Marchand, Tushi, Bunjaku und eben Vonmoos setzt.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

LordTamtam hat geschrieben:Hört doch mal mit Kasami auf
Völlig überschätzer Spieler. Der reicht für die SL aber nicht für mehr (eher für weniger).
Sehe ich nicht so. Schon nur was er über den Einsatz aus sich (und seinen Mitspieler) herausholen kann ist beachtlich. Wir hatten öfters Spieler mit mehr Biss wie Technik (bspw. Steffen, Tauli) welche dem Team gut getan haben. Hätte ihn schon bei seinem Wechsel zu Sion gerne bei uns gesehen, seither ist unser Team nicht so viel besser geworden, dass er nun plötzlich abfallen würde :o So als Mentor für die Jungen vielleicht auch noch brauchbar.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:Hört doch mal mit Kasami auf
Man kann die realität auch ganz ausblenden (wie es der trampel ja auch macht)! Ist nicht verboten!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Kasami
Vonmoos zurückholen
Zhegrova
Klose

Dazu noch ein Trainer, der mit Jungen etwas anfangen kann und konsequent auf Marchand, Tushi, Bunjaku und eben Vonmoos setzt.
Bin dabei!!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Transferwünsche 20/21

Beitrag von Felipe »

Haben wir überhaupt Platz für Kasami? Im Mittelfeld tummeln sich ja noch

- Frei
- Xhaka
- Zuffi
- Campo
- Marchand
- Bunjaku
- Stevanovic
- Vishi

Und für einen Flügel scheint er mir zu langsam, da wir sowieso mit Stocker einen eher langsamen Flügel haben. Zudem will man für die Flügelpositionen gemäss Zbinden ja lieber 2-3 schnelle holen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Felipe hat geschrieben:Haben wir überhaupt Platz für Kasami? Im Mittelfeld tummeln sich ja noch

- Frei
- Xhaka
- Zuffi
- Campo
- Marchand
- Bunjaku
- Stevanovic
- Vishi

Und für einen Flügel scheint er mir zu langsam, da wir sowieso mit Stocker einen eher langsamen Flügel haben. Zudem will man für die Flügelpositionen gemäss Zbinden ja lieber 2-3 schnelle holen.
Na ja, ich fände es eben grad für Frei, Xhaka und Zuffi wichtig, dass sie wieder um ihren Platz kämpfen müssten! Wobei ein anderer Trainer als Koller diesen Druck auf die "Arivierten" wohl auch mit den jungen Bunjaku und Marchand aufsetzen könnte. Koller lässt die lieber auf der Bank versauern oder bringt sie höchstens in Spielen, in denen es um nichts mehr geht.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Was haltet ihr eigentlich von Petar Pusic von den Heugümpern? Hat sich Gut entwickelt und ist gefährlich - aber ja, reichen 4 Tore und 11 Vorlage aus der ChL auch in der Super League? :D

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

SvenBK hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von Petar Pusic von den Heugümpern? Hat sich Gut entwickelt und ist gefährlich - aber ja, reichen 4 Tore und 11 Vorlage aus der ChL auch in der Super League? :D
Ist nicht gerade ein Transferwunsch meinerseits. Im Gegensatz zu Wüthrich sehe ich aber noch Potenzial, ausserdem haben wir zu wenig Aussenbahnspieler.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

SvenBK hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von Petar Pusic von den Heugümpern? Hat sich Gut entwickelt und ist gefährlich - aber ja, reichen 4 Tore und 11 Vorlage aus der ChL auch in der Super League? :D
Wäre ein interessanter spieler, wie auch diani und nije.
Jetzt wo aber am zürisee chinesisch gesprochen wird, gibt es spieler von dort wohl nur noch deutlich über dem marktwert.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

El Oso Locote hat geschrieben:Wäre ein interessanter spieler, wie auch diani und nije.
Jetzt wo aber am zürisee chinesisch gesprochen wird, gibt es spieler von dort wohl nur noch deutlich über dem marktwert.
Shit, dieser Faktor ging mir durch die Lappen. Gleiche Problematik wie bei Zeqiri und Ineosanne...

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ist so! Aber was wollen wir mit einem 31-jährigen mittelstürmer? Dort liegen nicht unsere baustellen!
Ademi weg, Chagas als Nr. 2. Oder künftig mit zwei Mann Sturm spielen (was eh nicht passieren wird).

Chagas musste sowieso bei den Hoppers gehen. Wäre also zu haben. Besser als Ademi auf jeden Fall.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Ademi durch einen 31 jährigen zu ersetzen, der in der Hinrunde gezeigt hat das er zu langsam ist für die NLA. Seine Goalquote bei GC mag beeindruckend sein, allerdings sind die Hälfte der Treffer Penaltys und selbst im B ist er in Sachen Handlungschnelligkeit überfordert.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

RvP_10 hat geschrieben:Ademi weg, Chagas als Nr. 2. Oder künftig mit zwei Mann Sturm spielen (was eh nicht passieren wird).

Chagas musste sowieso bei den Hoppers gehen. Wäre also zu haben. Besser als Ademi auf jeden Fall.
Dass er bei den hoppers gehen muss, sagt genug! Die sahen mehr von ihm als die letzten beiden spiele!

Viiieel lieber ademi!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich fände Baumann von Lugano noch gut. Die Frage ist halt: sieht man Nikolic schon als Nr. 1?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten