Nationalliga A 2020/2021

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Nationalliga A 2020/2021

Beitrag von Mundharmonika »

Noch ein bisschen mehr als eine Woche und die Schweizer Fussballsaison 2019/2020 ist beendet. Sie dürfte - bedingt durch Corona - als eine der merkwürdigsten in der Geschichte des Schweizer Fussballs eingehen.

Die nächste Saison steht bereits vor der Tür. Wieder dabei bei den "Grossen" dürfte Lausanne sein. Xamax hingegen wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit verabschieden und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass wir die Neuenburger nicht mehr so schnell in der obersten Spielklasse sehen werden.

Hier ist der Thread für die Saison 2020/2021!

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2371
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Ist eigentlich schon bekannt wann das neue Stadion in Lausanne eröffnet wird?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Blade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 06.12.2012, 13:28

Beitrag von Blade »

4 Teams werden Kunstrasen haben in der Liga. Zum Glück trifft es Xamax und nicht Sion, sonst wären es gar deren 5

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Blade hat geschrieben:4 Teams werden Kunstrasen haben in der Liga. Zum Glück trifft es Xamax und nicht Sion, sonst wären es gar deren 5
Diese Scheisse sollte verboten sein
give me the ball, you motherfucker!

Drigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: 29.05.2008, 06:25

Beitrag von Drigger »

Blade hat geschrieben:4 Teams werden Kunstrasen haben in der Liga. Zum Glück trifft es Xamax und nicht Sion, sonst wären es gar deren 5
Wer hat den nach Thun, Yb und Xamax/Lausanne noch einen Kunstrasen?

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Drigger hat geschrieben:Wer hat den nach Thun, Yb und Xamax/Lausanne noch einen Kunstrasen?
das neue stadion in lausanne glaube ich. steht das auf nächste saison schon?

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Drigger hat geschrieben:Wer hat den nach Thun, Yb und Xamax/Lausanne noch einen Kunstrasen?
Genf

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13452
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Blackmore hat geschrieben:Genf
Dies war angedacht, aber der pilzgeplagte Naturrasen hat sich erholtund wurde noch nicht ausgetauscht.

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9230
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

lausanne sicherlich ein gewinn für die NLA!
finanziell stabil, neues stadion, wieder ein westschweizer team, wenn sie das team zusammenhalten- und vielleicht noch punktuell verstärken können dann traue ich ihnen sowas zu wie servette dieses jahr. :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Zuschauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 11.02.2005, 22:16

Beitrag von Zuschauer »

jay hat geschrieben:Diese Scheisse sollte verboten sein
ich frage mich, warum das die mehrheit der vereine, die auf naturrasen spielen, nicht gebacken kriegen. die vereine sind die liga und die liga kann entsprechende vorschriften erlassen.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6731
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Weil es im Teleclub-Thread wohl untergegangen ist, hier noch eine gute Nachricht für Fussball-Fans mit Kabel-TV:

Teleclub-Monopol fällt: 1.8 Millionen TV-Kunden erhalten neu Zugriff auf komplettes Sportangebot

https://rotblau.app/news/671-Teleclu...s-Sportangebot

Bild


Ich habe mich schon gewundert, wieso das so lange dauerte. Vermutlich hat Swisscom die Kuh einfach solange gemolken, wie es nur ging. Fünf (!) Jahre nach dem Gerichtsurteil folgt nun endlich die Öffnung.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Dass eine Swisscom, welche zu 51% dem Steuerzahler gehört, zwecks Monopolisierung (welche dem Eigentümer, also dem Steuerzahler schadet) einen Laden wie TC ohne weiteres übernehmen kann (WeKo?), ist schon eine verdammte Sauerei. Weltweit vermutlich einmalig.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

andreas hat geschrieben:Weil es im Teleclub-Thread wohl untergegangen ist, hier noch eine gute Nachricht für Fussball-Fans mit Kabel-TV:

Teleclub-Monopol fällt: 1.8 Millionen TV-Kunden erhalten neu Zugriff auf komplettes Sportangebot

https://rotblau.app/news/671-Teleclu...s-Sportangebot

Bild


Ich habe mich schon gewundert, wieso das so lange dauerte. Vermutlich hat Swisscom die Kuh einfach solange gemolken, wie es nur ging. Fünf (!) Jahre nach dem Gerichtsurteil folgt nun endlich die Öffnung.
Um welche SC Busse handelt es sich fünf Jahre zuvor? Ich habe ja auf diese Sauerei (Doppelmonopol TC/SC) im entsprechenden Thread vor langer Zeit schon hingewiesen. Ich konnte das dazumal kaum glauben, wie so etwas juristisch überhaupt möglich sein kann. Aber im Kartell-Country no1 geht das schon durch.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6731
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Aficionado hat geschrieben:Um welche SC Busse handelt es sich fünf Jahre zuvor? Ich habe ja auf diese Sauerei (Doppelmonopol TC/SC) im entsprechenden Thread vor langer Zeit schon hingewiesen. Ich konnte das dazumal kaum glauben, wie so etwas juristisch überhaupt möglich sein kann. Aber im Kartell-Country no1 geht das schon durch.
Tatsächlich wurde die Swisscom von der WEKO zu einer Sanktion von 72 Mio. Franken gebüsst. Ich vermute, das war für die Swisscom kein Problem und wurde vom Portokässeli gedeckt. Anders kann ich mir das Verhalten der letzten Jahre nicht erklären.

UPC hat sich erst auch nicht besser verhalten. Mittlerweile kannst du aber via sky.ch auch MySports schauen. Aus meiner Sicht muss es genau so sein: Der Kunde sollte ohne Anbieterzwang die Inhalte via TV oder Stream schauen können.

Ich hoffe, dass es nun gut kommt. Anscheinend soll es bereits Anfang neuer Saison losgehen. Das zeigt insbesondere, dass es technisch tatsächlich sehr einfach ist. Man wollte einfach nicht.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Sternentänzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 06.12.2004, 19:35

Beitrag von Sternentänzer »

andreas hat geschrieben: UPC hat sich erst auch nicht besser verhalten. Mittlerweile kannst du aber via sky.ch auch MySports schauen. Aus meiner Sicht muss es genau so sein: Der Kunde sollte ohne Anbieterzwang die Inhalte via TV oder Stream schauen können.
UPC beziehungsweise damals noch Cablecom und später UPC Cablecom hat aber Teleclub auch öfters Steine in den Weg gelegt. Es war 2002 als Teleclub ein Digitalpaket mit 12 Sendern startetet und Cablecom der Meinung war Nein, wir schalten euch nicht Digital auf. Erst durch ein Gerichtsurteil wurde Cablecom gezwungen Teleclub Digital aufzuschalten. 2005 wollte Teleclub das Angebot auf 17 Sender ausbauen. Aber wieder war es Cablecom die gesperrt hat. Da konnte man sich später doch noch einigen.
Als Teleclub mit der Ausstrahlung der Programme in HD Qualität begann, kam es wieder zum Streit. Da UPC Cablecom noch Nagra 1 als Verschlüsselung einsetzte hat Teleclub darauf gepocht dass UPC Cablecom zumindest die Teleclub Sender nur Nagra 2 Codiert überträgt, damit die Personen mit einer Dreambox Teleclub nicht Gratis empfangen können sollen. Dies machte auch einen Kartentausch nötig. Ich hatte damals 2 Gratis Testmonate und bekam ebenfalls die neue Karte. Allerdings noch kein HD. Kurz danach habe ich in einer Nacht und Nebelaktion ein Swisscom Abo abgeschlossen. Weil UPC Cablecom immer wieder Störungen bei uns im Quartier hatte.

Interessant ist auch die Aussage einer Kollegin (ja ich weiss, vom Hörensagen lernt man Lügen), Teleclub wollte sehr wohl mehr Sportsender im Kabel übertragen. Sei aber damals vom Verband schweizerischer Kabelnetzbetreiber Digital Suisse erpresst worden. Mehr Sportsender ja, aber nur wenn dafür die Senderpakete Family und Co. nicht mehr von Teleclub übertragen würden. Teleclub hätte somit 12 Sender aus dem Angebot nehmen müssen. Ich kann also nicht garantieren dass dies so stimmt. Wobei, das müsste Swisscom im Verfahren mit der WEKO, ja sicher belegt haben können. Da es eine Busse gab erscheint mir die Aussage nicht Plausibel.

Wenigstens kam es jetzt zu einer Einigung. Für die Kunden bestimmt ein grosser Gewinn.
Spannend wird jetzt auch sein, wie Anbieter wie Zattoo, Teleboy, Fiber7 reagieren. Da gibt es meines Wissens weder Teleclub noch MySport.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Wird es dann künftig möglich sein, nur vereinzelte Spiele zu bezahlen, d.h. ohne fix-Abo??? Nur diese Form wäre für mich interessant.

Benutzeravatar
Sternentänzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 06.12.2004, 19:35

Beitrag von Sternentänzer »

Aficionado hat geschrieben:Wird es dann künftig möglich sein, nur vereinzelte Spiele zu bezahlen, d.h. ohne fix-Abo??? Nur diese Form wäre für mich interessant.
Da ist im Moment (zumindest nach aussen) noch nichts bekannt. In der Medienmitteilung heisst es nur zu gleichen Konditionen, was auch immer das bedeutet.

Es soll aber rechtzeitig Informiert werden.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3071
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

MySport wird wahrscheinlich schon bald eingestampft. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...siehe Steffi Buchli.

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9230
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Admin hat geschrieben:MySport wird wahrscheinlich schon bald eingestampft. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...siehe Steffi Buchli.
wohin ist die abgehauen?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Schambbediss hat geschrieben:wohin ist die abgehauen?
Isch sit 2 Mönet neui Blick Sportcheffin
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4584
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Isch sit 2 Mönet neui Blick Sportcheffin
endlich mal eine anständige Frisur... viel femininer als wie mit dem bisherigen, maskulinen Touch.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6710
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben:Isch sit 2 Mönet neui Blick Sportcheffin
Die Information hätte durchaus gereicht. Das Foto wäre nun wirklich nicht nötig gewesen... ;)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Hauptsache nicht zurück zum SRF.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

BloodMagic hat geschrieben:Isch sit 2 Mönet neui Blick Sportcheffin
Na prima, jetzt erscheint das Bild gross im Inhaltsverzeichnis (Tabatalk). Kann man diese Thubnail Funktion irgendwie deaktivieren? Oder wärst du so nett, das Bild wieder zu löschen?

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Aficionado hat geschrieben:Na prima, jetzt erscheint das Bild gross im Inhaltsverzeichnis (Tabatalk). Kann man diese Thubnail Funktion irgendwie deaktivieren? Oder wärst du so nett, das Bild wieder zu löschen?
Ersetzen wir es doch einfach durch ein neueres

https://cdn.schweizer-illustrierte.ch/s ... n_look.jpg

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Nehmt bitte diese Frau raus... :o

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

BloodMagic hat geschrieben:Ersetzen wir es doch einfach durch ein neueres

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Sorry, falls ich deine Freundin beleidigt habe. Ich muss mich dann wohl von Tabatalk trennen. Vielen Dank!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Aficionado hat geschrieben:Sorry, falls ich deine Freundin beleidigt habe. Ich muss mich dann wohl von Tabatalk trennen. Vielen Dank!
Das sollst du nicht. Habe die Bilder entfernt

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

BloodMagic hat geschrieben:Das sollst du nicht. Habe die Bilder entfernt

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Danke. Man kann die Vorschau tatsächlich unter Einstellungen deaktivieren.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10457
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Danke, dass die Bilder der Zürcherin wieder weggenommen worden sind.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten