FC St.Gallen - FC Basel 1893, Mi. 22.07.2020, 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
Kuma12
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 15.07.2020, 11:13

Beitrag von Kuma12 »

Rundherum ein tolles Spiel des FCB. Mannschaft war hochkonzentriert, und deshalb der Sieg mehr als verdient. Auch in dieser Hoehe..
Was den Gegner betrifft, in der Tat eine gute Mannschaft, mit jungen Spielern..sie werden ihren Weg machen. Nur bitte, einen Rat an die FCSG-Fan: Bleibt cool, auch in der Niederlage! Es gab einige unschoene Aktionen einiger SG-Spieler. Zum Glueck ist Xhaka eineschritten und hat Schlimmeres, (Platzverweeis) verhindert.
Auch wenn es diese Saison fuer SG nicht klappen wird, der Club existiert ja schon so lange. In 100 Jahren vielleicht, wird es sicher <mal klappen!

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

SubComandante hat geschrieben:Vale! Einur von uns!!!
Wie schlecht muss es um den schweiz. Fussball bestellt sein, wenn die Anhänger sich gegenseitig um irgemdwelchen Kack streiten. Gestern war Basel einfach reifer und effizienter. Trotzdem ist die Saison des FCB unter den Erwartungen.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

Wie schlecht muss es um den schweiz. Fussball bestellt sein, wenn die Anhänger sich gegenseitig um irgemdwelchen Kack streiten. Gestern war Basel einfach reifer und effizienter. Trotzdem ist die Saison des FCB unter den Erwartungen.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

nobilissa hat geschrieben:Das Desaster Spiel wird auf SRF2 gezeigt.
*13* hat geschrieben:Wieso desaster Spiel?
Sehe dem relativ gelassen entgegen. Wenn St.Gallen so spielt wie immer wird es unterhaltsam.

Aber danke für die Info mit SRF2 ;)
Da hatten wir beide recht :D

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Die negativen Kommentare hier drin während dem Spiel einfach nur peinlich.
Wenn man soviel Zeit hat während diesem Spiel, dann weiss man auch um was es den Schreibern geht.
Ihr müsst ein trauriges Leben haben.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Nun zum Spiel.
Geiler Anfang! Da war alles dabei, Tempo, Emotionen, Aggressionen, Härte,.. einfach cool.
Danach hat man sich ein wenig weit zurückgezogen aber bei diesem Spielstand und bei den vielen Spielen ok.
Einer der Besten gestern FF, bei 3 von 5 Toren beteiligt und auch sonst sehr gutes Spiel.
Stocker hat auch gefallen, bis auf die ersten 15 Minuten nach der Pause.
Pululu fand ich nicht so schlecht am Anfang.
Tushi hat wieder sehr gefallen. Das müsste gut kommen.
Schön für Ademi und RvW, coole Sache.
Widmer nach vorne wieder schwach, dafür defensiv sicher.
Der Rest auch mit guter Leistung.

Auch „danke“ an das St.Galler Publikum. Das war doch schon wieder fast wieder richtige Fussballatmosphäre. Hat unseren wahrscheinlich auch Auftrieb gegeben.

Ach ja, MK alles richtig gemacht.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Ich freue mich richtig für Ademi. Der war in den letzten Partien sowas von glücklos und jetzt zwei Kisten! Das wird dem Burschen gut tun!

Ich lüge nicht, wenn ich nach dem Restart-Auftakt nicht damit gerechnet habe, dass wir gegen YB UND St. Gallen gewinnen - und dann noch erst auswärts mit 5:0!
Irgendwie mag mein Gehirn das noch nicht fassen :)

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Beitrag von badcop »

Die St.Galler-Eintagsfliege wurde weggeklatscht. Herrlich

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Rey2 hat geschrieben:Hueresohn
Sorry, er hat doch komplett recht.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

footbâle hat geschrieben:Was hier gemotzt wird.. kaum zu glauben.
Man hat hier den Güllern bisher klar die Zähne gezogen. Nichts mit Start-Furioso, Hurra-Fussball, Sturmlauf.
Die Mannschaft wurde von MKo aus meiner Sicht top eingestellt. Und vor allem hat er nicht den Fehler gemacht, einigen Spassmachern im Forum zuzuhören und RvW aufzustellen. Jeder andere unserer Offensivspieler hat einen höheren Wirkungsgrad. Inkl. Pululu.

Bin gespannt wie es weiter geht. Noch alles denkbar.
Naja so hart würde ich mit RvW nicht ins Gericht gehen. Gestern war das schon ziemlich gut.
Patzer hat geschrieben:das pululu bashing ist extrem nieder. der junge ist 21, macht zwischendurch gute spiele
Wenn man Meister werden will, dann reicht ein "zwischendurch" einfach nicht. Und sehe den Tatsachen ins Auge, er ist aktuell der schlechteste Spieler in der Start11
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:... Spielt nicht ab alleine vor dem Tor....
Naja, wäre Ademi nicht so dumm und würde immer im Offside stehen, wäre der Pass wohl gekommen, JEDOCH war der Schuss einfach nur schlecht.

Zum Spiel: Machte grundsätzlich Freude den burschen zuzuschauen. Es lag spannung und aggresivität in der Luft. SG hätte jederzeit ein Tor schiessen können weshalb man immer ein wenig zitterte.
Das erste Spiel seit langem, in dem wir so effizient waren (5/6 Schüsse lagen im Netz). Koller erwies diesmal ein Händchen mit den Einwechslungen, auch wenn diese VIIIIEL zu spät kamen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Coolmann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: 10.12.2004, 11:15

Beitrag von Coolmann »

HYPNOS hat geschrieben:Wie schlecht muss es um den schweiz. Fussball bestellt sein, wenn die Anhänger sich gegenseitig um irgemdwelchen Kack streiten. Gestern war Basel einfach reifer und effizienter. Trotzdem ist die Saison des FCB unter den Erwartungen.
+1

Benutzeravatar
Zuschauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 11.02.2005, 22:16

Beitrag von Zuschauer »

footbâle hat geschrieben:Kommentar unter deiner Würde, Zuschi
yep, ist so. drum hab ich ihn soeben auch gelöscht. ist eigentlich weder mein niveau, die spieler des gegners zu beleidigen noch, im gegnerischen forum unruhe zu stiften. wobei es für mich grundsätzlich in die spielbezogene diskussion gehört. aber wäre such mit anderen worten gegangen, ich weiss. das verhalten stockers finde ich daneben, würde mich endlos darüber aufregen, wenn ein eigener spieler sich it dem gegnerischen publikum anlegt, so sehr ich es situativ gar nachvollziehen kann. aber eben, hier gehts um den erfahrenen stocker und nicht um einen 17 jährigen, der mit der situation vielleicht noch nicht umgehen kann.

nun, thema aus meiner sicht gegessen. ein sorry meinerseits für die nicht zuschigerechte ausdrucksweise alle (und ja, auch in richtung des spielers - ich kann nicht ähnlich agieren, was ich an ihm anprangere...). ein gutes meisterschaftsfinish und bitte denkt dran: abstand halten ;)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Zuschauer hat geschrieben:yep, ist so. drum hab ich ihn soeben auch gelöscht. ist eigentlich weder mein niveau, die spieler des gegners zu beleidigen noch, im gegnerischen forum unruhe zu stiften. wobei es für mich grundsätzlich in die spielbezogene diskussion gehört. aber wäre such mit anderen worten gegangen, ich weiss. das verhalten stockers finde ich daneben, würde mich endlos darüber aufregen, wenn ein eigener spieler sich it dem gegnerischen publikum anlegt, so sehr ich es situativ gar nachvollziehen kann. aber eben, hier gehts um den erfahrenen stocker und nicht um einen 17 jährigen, der mit der situation vielleicht noch nicht umgehen kann.

nun, thema aus meiner sicht gegessen. ein sorry meinerseits für die nicht zuschigerechte ausdrucksweise alle (und ja, auch in richtung des spielers - ich kann nicht ähnlich agieren, was ich an ihm anprangere...). ein gutes meisterschaftsfinish und bitte denkt dran: abstand halten ;)
Stocker ist halt Stocker. Halb so schlimm. Andere hätten anders reagiert. Wen interessiert es?
Es scheint so, dass Stocker durch Pfiffe der gegnerischen Fans stark motiviert wird. Ohne die Pfiffe hätte er das Tor vielleicht nicht gemacht. Also: Pfeift ihn doch beim nächsten Spiel wieder aus! Danke.

Falle
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 05.03.2020, 10:22

Beitrag von Falle »

Schambbediss hat geschrieben:zum schuelg N.

[video=youtube_share;8uJROOL3lDs]https://youtu.be/8uJROOL3lDs[/video]
Hat gewirkt!
Käppelijoch hat geschrieben:Bitte sofort abpfeiffen.
Zum Glück nicht :) Aber ja, zu dem Zeitpunkt hätte ich auch lieber den Spatzen in der Hand gehabt...
badcop hat geschrieben:Schon nur solche siegen gegen frankfurt, yb und güllen retten die saison !! Herrlich
Naja, es lässt schon den bitteren Nachgeschmack, hätte man schon im Februar gegen SG so gespielt, von den Niederlagen gegen Thun, in Luzern, Lugano und Sion der dem verschenkten Heimsieg gegen Servette ganz zu schweigen. Dann wäre dieser Sieg so schön wie damals im 16 das 7:0 oder im 17 das 4:1 mit dem Rasensturm und Doumbias und Jankos Abschiedstoren..
Back in town hat geschrieben:Scheiss SF Kommentar, klar spielts für uns eine Rolle, ob die Güllers 4:0 oder 6:0 verlieren. Jede höher die Demütigung, desto besser.
Ja, es gibt auch sowas wie das Torverhältnis, kann auch manchmal die Meisterschaft entscheiden. Und in den Direktbegegnungen zählen die Tore doppelt. Das weiss mittlerweile sogar Burgener :cool:

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 508
Registriert: 07.09.2008, 11:45

Beitrag von Costanzo_1 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Nope! Muss mich mal damit beschäftigen. Zu Hause besitze ich Swisscom TV. Riegeln sie das denn nicht ab, wenn ich im Ausland bin?
Also wenn du zuhause Swisscom TV hast, kannst du dich problemlos auf deinem Laptop/iPad/Handy auf Swisscom TV air einloggen. Im Ausland sind dann einfach meistens die Sender (aus rechtlichen Gründen) gesperrt. Um diese Sperre zu umgehen, bräuchte es dann noch einen VPN-Zugang. Kannst ja mal danach googeln, ist nicht so eine Riesensache.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

Was für ein Vorteil hätte der 2. Platz gegenüber dem 3.? Müssten wir weniger Qualirunden spielen? Wann kommt eiehntlich die Conferencelegue?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6177
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Was für ein Vorteil hätte der 2. Platz gegenüber dem 3.? Müssten wir weniger Qualirunden spielen? Wann kommt eiehntlich die Conferencelegue?
Je besser, je weniger qualirundene (eigentlich wie sit joore)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

Zuschauer hat geschrieben:nope, das haben wir uns selber. bzw die corona

und heulen tunich btw überhaupt nicht. aber ich reg mich über die valentina auf. der rest ist halt so wie es ist. hat ,it heulen überhaupt nichts zu zun. heulen wäre, wenn ich über schiri, var und weiss nicht schreiben würde. mir gehts nur um die tante, die aufgrund ihrer erfahrung anders agieren müsste. mit der leistung meines teams bin ich mehr als zufrieden.
0:5

würde Vale bei euch spielen würdest du ihn anbeten, so siehts aus

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

gibt's schon was zu Omlin, das sah ja nicht so gut aus
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4553
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Felipe hat geschrieben:Ein Spieler der zuletzt nicht in Aufgebot stand, hat Corona. Rest der Mannschaft ist negativ getestet worden ergo wir können normal gegen SG spielen.

Gute Besserung!
Gemäss St. Galler Tagblatt handelt es sich um Raoul Petretta.

Gute Besserung auch von meiner Seite.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5367
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Den St. Gallern geht zum Ende klar die Luft aus. Platz 2 für uns nun sehr realistisch. Ich hoffe doch schwer, dass sie die Heimbilanz durchziehen und noch die kommenden beiden Heimspiele gewinnen sowie auch den Match in Thun, um den 2. Platz zu sichern. In der aktuellen Form ist kaum davon auszugehen, dass SG noch alle Spiele gewinnen wird.
Wäre halt schon wichtig eine Runde weniger Quali zu spielen, bei unserem vollen Terminplan.

Zum Spiel. Ich kann ja einen gewissen Frust wegen dem Penaltyentscheid schon verstehen, aber wenn du nach 5 Minuten 0:2 hinten liegst und zum Schluss sogar noch abgeschossen wirst, dann braucht man nicht lange über den Schiri zu lamentieren. Der FCB war gestern einfach in allen Belangen klar besser.

Und zu Vale. Erstens ist es so was von erbärmlich in einem fremden Fanforum unseren Kapitän und wichtige Identifikationsfigur fertig zu machen. Internettrollkultur vom Feinsten. Am besten gar nicht direkt darauf eingehen, das sind einfach frustrierte und meist einsame Leute.

Zweitens: Die Provokation ging klar vom St. Galler Publikum aus. Stocker meinte gefoult worden zu sein und hat ein Foul reklamiert. Etwas, was in einem Match dutzende male vorkommt und die Zuschauer haben ihn danach für jede Ballberührung derart ausgepfiffen als hätte er irgendwie vor dem Spiel ein Foto gepostet, wo er sich mit einem St.Gallen Schal den Arsch abwischt. Das ist einfach sowas von peinlich. Diese "Do händeren-Geste" und das Psst-Zeichen ist eine völlig verständliche und harmlose Reaktion darauf. Das ist Fussball, das sind Emotionen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Stroofrumkeenig
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: 14.12.2004, 11:24

Beitrag von Stroofrumkeenig »

Costanzo_1 hat geschrieben:Also wenn du zuhause Swisscom TV hast, kannst du dich problemlos auf deinem Laptop/iPad/Handy auf Swisscom TV air einloggen. Im Ausland sind dann einfach meistens die Sender (aus rechtlichen Gründen) gesperrt. Um diese Sperre zu umgehen, bräuchte es dann noch einen VPN-Zugang. Kannst ja mal danach googeln, ist nicht so eine Riesensache.
VPN ist auch schon bei Swisscom eingebaut, musst es einfach aktivieren: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden ... erver.html. Danach kannst Du auch im Ausland alles sehen

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2155
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Zuschauer hat geschrieben:nun, ich glaube, den nötigen respekt hier stets an den tag zu legen. und v.a. meckere ich gegen eure susi un nicht gegen den club, fans oder wem auch immer. nun, differenzieren scheint nicht deine stärke zu sein. und glaub mir, wenn einer aus meinem team (wiederholt) das gegnerische publikum provoziert, dann finde ich das alles andere als geil.
Ich hoffe also, du hast Aleksic damals gehörig die Meinung gegeigt.

Seron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: 18.10.2017, 16:24
Wohnort: Agglo

Beitrag von Seron »

Ich habe mich bei der Penaltysituation noch gefragt ob es wirklich so klar ist. Ich habe das Gefühl, dass ähnliche Situationen überall auf dem Feld schon mit Freistoss für den verteidigenden Spieler geahndet wurden. Denn nach meiner Ansicht geht Guillemenot mit gestrecktem Bein zum Ball und riskiert sehr viel, klar ist er zu erst am Ball, und Aldi trifft ihn dann mit dem Schienbein unten an der offenen Sohle, aber das ist für Aldi definitiv gefährlicher gewesen in dieser Situation. Oder wie seht ihr das?

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Seron hat geschrieben:Ich habe mich bei der Penaltysituation noch gefragt ob es wirklich so klar ist. Ich habe das Gefühl, dass ähnliche Situationen überall auf dem Feld schon mit Freistoss für den verteidigenden Spieler geahndet wurden. Denn nach meiner Ansicht geht Guillemenot mit gestrecktem Bein zum Ball und riskiert sehr viel, klar ist er zu erst am Ball, und Aldi trifft ihn dann mit dem Schienbein unten an der offenen Sohle, aber das ist für Aldi definitiv gefährlicher gewesen in dieser Situation. Oder wie seht ihr das?
wär in däre situation mit ärm in d luft wärfend ruggwärts nach hinte fliegt muess sich sowieso nit wundere dass nit pfiffe wird, egal ob grächt oder nit.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Stroofrumkeenig hat geschrieben:VPN ist auch schon bei Swisscom eingebaut, musst es einfach aktivieren: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden ... erver.html. Danach kannst Du auch im Ausland alles sehen
Dangge für dä Tipp, um so öppis han i mi au nie kümmeret
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
slipperyHans
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2019, 08:08
Wohnort: Ouagadugu

Beitrag von slipperyHans »

Seron hat geschrieben:Ich habe mich bei der Penaltysituation noch gefragt ob es wirklich so klar ist. Ich habe das Gefühl, dass ähnliche Situationen überall auf dem Feld schon mit Freistoss für den verteidigenden Spieler geahndet wurden. Denn nach meiner Ansicht geht Guillemenot mit gestrecktem Bein zum Ball und riskiert sehr viel, klar ist er zu erst am Ball, und Aldi trifft ihn dann mit dem Schienbein unten an der offenen Sohle, aber das ist für Aldi definitiv gefährlicher gewesen in dieser Situation. Oder wie seht ihr das?
Hätte man gut pfeifen können, die Einlage vom STG-Spieler war ein bisschen übertrieben. Aber selbst wenn der Schiri gepfiffen hätte, wäre daraus kein anderes Spiel entstanden. St. Gallen hatte während den 90 Minuten immer mal wieder sehr gute Phasen, wo sie schnell kombinierten und uns zumindest im Zentrum überforderten, aber gefährlich wurden sie nicht wirklich (ausser bei der Chance als sich Omlin verletzte). Wenn eine Mannschaft auf Grund eines nicht gegeben 11ers, ein Match verschenkt sollte man nicht über Schiri Entscheide diskutieren sondern eher über die Einstellung der Mannschaft! Bzw. über unsere sehr starke Defensiv-Leistung (Offensiv war auch ganz gut).

Benutzeravatar
slipperyHans
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2019, 08:08
Wohnort: Ouagadugu

Beitrag von slipperyHans »

Seron hat geschrieben:Ich habe mich bei der Penaltysituation noch gefragt ob es wirklich so klar ist. Ich habe das Gefühl, dass ähnliche Situationen überall auf dem Feld schon mit Freistoss für den verteidigenden Spieler geahndet wurden. Denn nach meiner Ansicht geht Guillemenot mit gestrecktem Bein zum Ball und riskiert sehr viel, klar ist er zu erst am Ball, und Aldi trifft ihn dann mit dem Schienbein unten an der offenen Sohle, aber das ist für Aldi definitiv gefährlicher gewesen in dieser Situation. Oder wie seht ihr das?
Hätte man gut pfeifen können, die Einlage vom STG-Spieler war ein bisschen übertrieben. Aber selbst wenn der Schiri gepfiffen hätte, wäre daraus kein anderes Spiel entstanden. St. Gallen hatte während den 90 Minuten immer mal wieder sehr gute Phasen, wo sie schnell kombinierten und uns zumindest im Zentrum überforderten, aber gefährlich wurden sie nicht wirklich (ausser bei der Chance als sich Omlin verletzte). Wenn eine Mannschaft auf Grund eines nicht gegeben 11ers, ein Match verschenkt sollte man nicht über Schiri Entscheide diskutieren sondern eher über die Einstellung der Mannschaft! Bzw. über unsere sehr starke Defensiv-Leistung (Offensiv war auch ganz gut).

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2800
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

footbâle hat geschrieben:Kommentar unter deiner Würde, Zuschi. Aber irgendwie verständlich. Riesenfrust, halt. Ihr habt heute vielleicht eine historische Chance verspielt.
In der Summe hatte der FCB einfach viel mehr Klasse auf dem Platz als die Stimmungsmannschaft FCSG. Dem Verein und den Spielern würde man den Titel gönnen, aber die meisten eurer Fans sind einfach in der Sportart nicht wirklich zuhause.
Die Zuschauer heulten bei der kleinsten Berührung auf und kriegten sich bei Schiri-Entscheiden gegen SG gar nicht mehr ein. Zu den "strittigen" Szenen ist noch zu sagen, dass Guillemenot sich den ganzen Match im Flugmodus befand.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 645
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Beitrag von PEZZO »

Konter hat geschrieben:Das ist Fussball, das sind Emotionen.
Amen.

Antworten