FC St.Gallen - FC Basel 1893, Mi. 22.07.2020, 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Taratonga hat geschrieben:Ach Yazid, wir sprechen doch über Fussball oder? Und Du weisst wie alle auch wie Stocker bei Nicht-Baslern rüberkommt. Spielen so Typen wie er und macht alle hässig, liebt man ihn umso mehr. Stocker ist nun mal ein Basler, einer von Euch. Dass ich (man) ihn nicht mag ist doch wogltuend für Euch, oder nicht? ;)
Habe ja geschrieben "isch so"... ;)

Ich persönlich würde es aus Respekt aber nie in einem fremden Forum schreiben, darum geht es mir.

Benutzeravatar
Zuschauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 11.02.2005, 22:16

Beitrag von Zuschauer »

Yazid hat geschrieben:Lies mi antwort nomol und flenn witer.
jo, du bezeichnesch mi als debil. was erwartisch eigentlich?
isch ziemlich debil, nöd?

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Zuschauer hat geschrieben:jetzt wirds noch knapp um platz zwei

aber was die valentina für eine charakterschlampe ist, zeigt sich (einmal mehr)
Kommentar unter deiner Würde, Zuschi. Aber irgendwie verständlich. Riesenfrust, halt. Ihr habt heute vielleicht eine historische Chance verspielt.
In der Summe hatte der FCB einfach viel mehr Klasse auf dem Platz als die Stimmungsmannschaft FCSG. Dem Verein und den Spielern würde man den Titel gönnen, aber die meisten eurer Fans sind einfach in der Sportart nicht wirklich zuhause.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Lasst ihn heulen, wir haben ihnen heute immerhin den Titel zerstört.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Zuschauer hat geschrieben:jo, du bezeichnesch mi als debil. was erwartisch eigentlich?
isch ziemlich debil, nöd?
Ich ha di poscht als debil bezeichnet, nid di. Cha jedem mol passiere...

Benutzeravatar
Zuschauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 11.02.2005, 22:16

Beitrag von Zuschauer »

Yazid hat geschrieben:Habe ja geschrieben "isch so"... ;)

Ich persönlich würde es aus Respekt aber nie in einem fremden Forum schreiben, darum geht es mir.
nun, ich glaube, den nötigen respekt hier stets an den tag zu legen. und v.a. meckere ich gegen eure susi un nicht gegen den club, fans oder wem auch immer. nun, differenzieren scheint nicht deine stärke zu sein. und glaub mir, wenn einer aus meinem team (wiederholt) das gegnerische publikum provoziert, dann finde ich das alles andere als geil.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben:aber die meisten eurer Fans sind einfach in der Sportart nicht wirklich zuhause.
Traktor pulling?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

footbâle hat geschrieben:Kommentar unter deiner Würde, Zuschi. Aber irgendwie verständlich. Riesenfrust, halt. Ihr habt heute vielleicht eine historische Chance verspielt.
In der Summe hatte der FCB einfach viel mehr Klasse auf dem Platz als die Stimmungsmannschaft FCSG. Dem Verein und den Spielern würde man den Titel gönnen, aber die meisten eurer Fans sind einfach in der Sportart nicht wirklich zuhause.
Exemplarisch dazu 10 Seiten im St. Gallen Forum, wo wahlweise mit Valentin Stocker, dem VAR oder der "Fussballmafia SFV" gehadert wird. Aber sicher nicht mit den eigenen Unzulänglichkeiten.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben:Wieso? Weil man solche Drecksäue beim Gegner hasst und im eigenen Team vergöttert. Nornal
Hueresohn

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Zuschauer hat geschrieben:nun, ich glaube, den nötigen respekt hier stets an den tag zu legen. und v.a. meckere ich gegen eure susi un nicht gegen den club, fans oder wem auch immer. nun, differenzieren scheint nicht deine stärke zu sein. und glaub mir, wenn einer aus meinem team (wiederholt) das gegnerische publikum provoziert, dann finde ich das alles andere als geil.
Gegen den Captain, eine Identifikationsfigur. Und du beleidigst ihn noch immer. Sorry, da brauchst du dich nicht wundern.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Zuschauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 11.02.2005, 22:16

Beitrag von Zuschauer »

Back in town hat geschrieben:Lasst ihn heulen, wir haben ihnen heute immerhin den Titel zerstört.
nope, das haben wir uns selber. bzw die corona

und heulen tunich btw überhaupt nicht. aber ich reg mich über die valentina auf. der rest ist halt so wie es ist. hat ,it heulen überhaupt nichts zu zun. heulen wäre, wenn ich über schiri, var und weiss nicht schreiben würde. mir gehts nur um die tante, die aufgrund ihrer erfahrung anders agieren müsste. mit der leistung meines teams bin ich mehr als zufrieden.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Yazid hat geschrieben:Habe ja geschrieben "isch so"... ;)

Ich persönlich würde es aus Respekt aber nie in einem fremden Forum schreiben, darum geht es mir.
Sorry, wollte niemanden hier anpissen, darum gings mir in keinem Moment

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben:Hueresohn
:)

Werd erwachsen mein Freund. Nach so einem Sieg dermassen angepisst?

Benutzeravatar
Zuschauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 11.02.2005, 22:16

Beitrag von Zuschauer »

footbâle hat geschrieben:Kommentar unter deiner Würde, Zuschi. Aber irgendwie verständlich. Riesenfrust, halt. Ihr habt heute vielleicht eine historische Chance verspielt.
In der Summe hatte der FCB einfach viel mehr Klasse auf dem Platz als die Stimmungsmannschaft FCSG. Dem Verein und den Spielern würde man den Titel gönnen, aber die meisten eurer Fans sind einfach in der Sportart nicht wirklich zuhause.
deine meinung respektiere ich, teile sie indes nicht. weil nochmals: so wie es jetzt rauskommt ist voll ok und habe ich btw auch erwartet. aber mir geht die valentina auf den sack. und wo, wenn nicht im spielfred, soll ich dies zum ausdruck bringen?

egal, dann wars das von mir in diesem fred. gratuliere zum auswrtssieg - wird noch ein enges höschen um platz zwei.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Zuschauer hat geschrieben:nope, das haben wir uns selber. bzw die corona

und heulen tunich btw überhaupt nicht. aber ich reg mich über die valentina auf. der rest ist halt so wie es ist. hat ,it heulen überhaupt nichts zu zun. heulen wäre, wenn ich über schiri, var und weiss nicht schreiben würde. mir gehts nur um die tante, die aufgrund ihrer erfahrung anders agieren müsste. mit der leistung meines teams bin ich mehr als zufrieden.
E spieler susi/valentina nenne, aber sälber sit 10 posts über dä spieler am hüüle nur willer paar buure provoziert het wo ihn die ganz 2. Halbzit provoziert hän :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Zuschauer hat geschrieben:nope, das haben wir uns selber. bzw die corona

und heulen tunich btw überhaupt nicht. aber ich reg mich über die valentina auf. der rest ist halt so wie es ist. hat ,it heulen überhaupt nichts zu zun. heulen wäre, wenn ich über schiri, var und weiss nicht schreiben würde. mir gehts nur um die tante, die aufgrund ihrer erfahrung anders agieren müsste. mit der leistung meines teams bin ich mehr als zufrieden.
Du gibst also Corona die Schuld und bezeichnest das nicht als rumheulen ? Corona betrifft alle. Und klar haben wir euch den Titel zerstört, so wie ihr unseren Titel damals zerstört habt am grünen Tisch (wegen Unfähigkeit notabene). Vale hat gar nichts gemacht, ausser euer freches Maul gestopft.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Rey2 hat geschrieben:Hueresohn
Einen Gast der sich meist vorbildlich benimmt und nie rumfiggt einen Hurensohn zu nennen, ist schäbig. Zudem sehe ich gerade, dass er sich 4 Jahre vor Dir registrieren hat lassen. Dass Vale ausserhalb von Basel kein Liebling ist, wirst auch Du irgendwo registriert haben
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 682
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Unseren Captain hier zu beleidigen ist meiner Meinung nach ein NoGo.

Ganz allgemein scheinen mir die St. Galler sehr weinerlich unterwegs zu sein. Da wird mit allem möglichem gehadert und eine Verschwörungstheorie nach der anderen gesponnen. Team und Führung sind mir eigentlich sehr sympathisch aber die Fans ganz und gar nicht.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4551
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

-12- hat geschrieben:Kein Swisscom TV air?
Nope! Muss mich mal damit beschäftigen. Zu Hause besitze ich Swisscom TV. Riegeln sie das denn nicht ab, wenn ich im Ausland bin?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben:Wieso? Weil man solche Drecksäue beim Gegner hasst und im eigenen Team vergöttert. Nornal
Kotreckt.
Vale oder Tauli sind Spielertypen die ich lieber bei uns als beim Gegner sehe. Spieler die nicht auf den Platz gehen um sogar vom Gegnerfan geliebt zu werden. Der Begriff "Drecksau" ist hier Lob.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Zuschauer hat geschrieben:deine meinung respektiere ich, teile sie indes nicht. weil nochmals: so wie es jetzt rauskommt ist voll ok und habe ich btw auch erwartet. aber mir geht die valentina auf den sack. und wo, wenn nicht im spielfred, soll ich dies zum ausdruck bringen?

egal, dann wars das von mir in diesem fred. gratuliere zum auswrtssieg - wird noch ein enges höschen um platz zwei.
Nochmal - ich verstehe euren Frust. Aber das Spiel heute an einer Geste eines unserer Spieler festzumachen.. passt irgendwie nicht. Auch diese 11er Diskussion ist doch nur für den Darmausgang.
Man muss einfach auch als St. Galler ganz sachlich eingestehen, dass sehr viele eurer Leute eine riesengrosse Fresse hatten, weil man mal ein paar Spiele gewonnen hat.
Der FCB ist aber - auch wieder ganz sachlich gesehen, zumindest in der CH ein Verein, dem ihr niemals das Wasser werdet reichen können. Wir waren, sind, und bleiben ein grosses Stück vor dem FC St. Gallen. Es ist nichts gegen die vorübergehende Euphorie eines Underdogs einzuwenden. Die ist aus meiner Sicht sogar sympathisch. Aber viele von euch haben deswegen jeden Bezug zur Realität verloren. Und die ist: Der FCB spielt - langfristig gesehen - in einer ganz anderen Liga als ihr. Das solltet ihr nicht vergessen. Selbst dann, wenn ihr 19/20 noch Meister und wir nur 3. werden würdet. Wir sind Basel. Ihr seid leider nichts. Trotz aller Sympathie und meinem grössten Respekt für das bisher in dieser Saison erreichte. Zumal ihr vernünftige Saläre bezahlt und gerade beweist, dass man auch so ausnahmsweise mal was reissen kann im Profifussball. Aber à la longue sind wir einfach nicht auf Augenhöhe.

Der Captain unserer ersten Mannschaft ist ein sehr intelligenter und (meistens) auch besonnener Spieler. Sein Verhalten heute war dem Umstand geschuldet, dass viele eurer Anhänger völlig vergessen haben, wer der FCSG ist - und wer wir sind.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

unwichtig hat geschrieben:Einen Gast der sich meist vorbildlich benimmt und nie rumfiggt einen Hurensohn zu nennen, ist schäbig. Zudem sehe ich gerade, dass er sich 4 Jahre vor Dir registrieren hat lassen. Dass Vale ausserhalb von Basel kein Liebling ist, wirst auch Du irgendwo registriert haben
Irgendwie scheint mir - da ich Rey2 als sehr besonnenen User einschätze und schätze - dass der Kommentar nicht ganz ernst gemeint war sondern eher als extra übertriebene Antwort formuliert wurde. Kann mich aber auch irren.


Konnte das Spiel nicht sehen, aber wenn ein 5:0 auf dem Handy angezeigt wird, freut man sich natürlich!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben:Kotreckt.
Vale oder Tauli sind Spielertypen die ich lieber bei uns als beim Gegner sehe. Spieler die nicht auf den Platz gehen um sogar vom Gegnerfan geliebt zu werden. Der Begriff "Drecksau" ist hier Lob.
Genau so. Gecheckt

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Felipe hat geschrieben:Irgendwie scheint mir - da ich Rey2 als sehr besonnenen User einschätze und schätze - dass der Kommentar nicht ganz ernst gemeint war sondern eher als extra übertriebene Antwort formuliert wurde. Kann mich aber auch irren.


Konnte das Spiel nicht sehen, aber wenn ein 5:0 auf dem Handy angezeigt wird, freut man sich natürlich!
Also den Hurensohn habe ich einerseits sehr beleidigend enpfunden, andererseits: ich verstehe ihn ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Felipe hat geschrieben:Irgendwie scheint mir - da ich Rey2 als sehr besonnenen User einschätze und schätze - dass der Kommentar nicht ganz ernst gemeint war sondern eher als extra übertriebene Antwort formuliert wurde. Kann mich aber auch irren.
Felipe, ich verneige mich vor Dir. Wir haben noch gewettet, dass der Freund junger Buben "unwichtig" der Erste sein wird, der sich enerviert. Bin knapp daneben gelegen. ;)

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Rey2 hat geschrieben:Felipe, ich verneige mich vor Dir. Wir haben noch gewettet, dass der Freund junger Buben "unwichtig" der Erste sein wird, der sich enerviert. Bin knapp daneben gelegen. ;)
Wenn Deine Ehefrau Bernerin wäre und somit die gesamte Familie mütterlicherseits YB-Fans, wäre Dein Hass auch kleiner. Aber hass nur weiter, auf dem Balkan lebt Ihr das ja bestens vor
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Mal ernsthafte Frage: Warum haben die Gegner gefühlsmässig mehr Zuschauer als wir im Joggeli? Bei allen anderen sieht man einige jeweils auf der Gegengeraden und bei uns alle in einen Sektor gezwängt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

badcop hat geschrieben:Schon nur solche siegen gegen frankfurt, yb und güllen retten die saison !! Herrlich
Ne, das macht die verpasste Saison noch unerträglicher :o

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Zuschauer hat geschrieben:deine meinung respektiere ich, teile sie indes nicht. weil nochmals: so wie es jetzt rauskommt ist voll ok und habe ich btw auch erwartet. aber mir geht die valentina auf den sack. und wo, wenn nicht im spielfred, soll ich dies zum ausdruck bringen?

egal, dann wars das von mir in diesem fred. gratuliere zum auswrtssieg - wird noch ein enges höschen um platz zwei.
Vale! Einur von uns!!!

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Stocker perfekter Abend

Beitrag von Misterargus »

Güllen, wie empfindlich simmer denn...? Die ganze 2 Hz ein Pfeifkonzert wie wenn ausverkauft wäre...(für Stocker war dies die beste Motivation) und dann den Bauern danach gezeigt was er davon hält...was will ich als Spieler sonst noch. Perfekter Abend !

Antworten