FC Sion - FCB, Mittwoch 08.07.20
Vielleicht wird man ja das System bald völlig umstellen... Dann wird sich die Frage stellen, ob wir überhaupt noch einen klassischen 10er brauchen.
btw: Zuffi war nie ein typischer Spielmacher, sondern eher ein klassischer 8er. Und ja, wir sind definitiv besser, wenn er auf dem Platz steht. In den letzten 2-3 Jahren sicher nicht so gut, wie wir bezüglich Budget etc. eigentlich sein müssten, aber besser.
btw: Zuffi war nie ein typischer Spielmacher, sondern eher ein klassischer 8er. Und ja, wir sind definitiv besser, wenn er auf dem Platz steht. In den letzten 2-3 Jahren sicher nicht so gut, wie wir bezüglich Budget etc. eigentlich sein müssten, aber besser.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich finde persönlich das 4-2-3-1 System in der Schweizer Liga relativ gut. Vorallem auch auf den FCB bezogen. Gibt eine gewisse Defensive Stabilität und im umschaltspiel hat man genug Spieler im Zentrum sowie auch auf den Aussenbahnen. Darum denke ich das die klassische 10 nötig ist.Yazid hat geschrieben:Vielleicht wird man ja das System bald völlig umstellen... Dann wird sich die Frage stellen, ob wir überhaupt noch einen klassischen 10er brauchen.
Als Alternative würde ich höchstens ein 4-2-2-2 oder ein 4-1-3-2 sehen. 4-3-3 analog YB sehe ich gar nicht.
3-5-2/ 3-4-3 wird wahrscheinlich nie beim FCB zu sehen sein.
Trotz Traum Kai Schloof...
Finde das System an sich auch nicht so schlecht, auch wenn ich mir vom Trainer einfach mehr Flexibilität und ab und zu, je nach Gegner, einen zweiten Stürmer wünschen würde. Zudem gehöre ich vielleicht zu den (letzten) Fussballromantikern, aber das Spiel eines tollen 10ers ist einfach eine Augenweide.VanGygo hat geschrieben:Ich finde persönlich das 4-2-3-1 System in der Schweizer Liga relativ gut. Vorallem auch auf den FCB bezogen. Gibt eine gewisse Defensive Stabilität und im umschaltspiel hat man genug Spieler im Zentrum sowie auch auf den Aussenbahnen. Darum denke ich das die klassische 10 nötig ist.
Als Alternative würde ich höchstens ein 4-2-2-2 oder ein 4-1-3-2 sehen. 4-3-3 analog YB sehe ich gar nicht.
3-5-2/ 3-4-3 wird wahrscheinlich nie beim FCB zu sehen sein.
Ob der künftige Trainer gleicher Meinung ist oder ob wir doch einen "moderneren" Fussball mit den aktuell trendigen Aufstellungen spielen werden, wissen wir jedoch noch nicht.
Seit er Papa geworden ist, hat er auch noch den Biss verloren.fcbblog.ch hat geschrieben:Xhaka reicht nicht? Xhaka hat einen Punkteschnitt von 2.05 Punkten pro Spiel. Mit Abstand unser wichtigster Spieler und einer der vom Einsatz und Willen her immer vorangeht.....
Dass er weniger ernst genommen wird, wenn er am Boden liegt, hat auch seine Gründe.
-
- Erfahrener Benutzer
Und wir sahen gestern, dass Ramires das Problem nicht löst (eher noch verschlimmert mit seinen haarsträubenden Fehlpässen)nobilissa hat geschrieben:Die MF-Problematik ist natürlich auch Ruedi Zbinden seit längerem bewusst, daher wurde ja auch Ramires verpflichtet.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Ich verstehe nicht wie man Ramires als DM aufstellen kann. Bei dem wenigen was wir bis jetzt von ihm gesehen habe war schon klar dass er offensiv viel stärker veranlagt ist als defensiv. Klar waren teils haarsträubende Fehlpässe drunter gestern, aber wenn einer der fast nie spielt auch noch falsch aufgestellt wird, kann der nur schwierig Bestleistungen abrufen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das Problem von einem Lauffaulen, wackligen Mittelefeld?*13* hat geschrieben:Der braucht halt noch Zeit. Ein 19 jähriger der unser „Problem“ löst, wäre wohl nicht beim FCB gelandet.
Och das ist schon sehr einfach lösbar. (Vorschlag: EIGENE Junge die nicht Pululu heissen aufstellen)
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
-
- Erfahrener Benutzer