Leinenzwang für Hunde?

Der Rest...
boldis
Neuer Benutzer

Beitrag von boldis »

wenn ich am Samstag.- und Sonntagmorgen mit meinem Hund; über die Grillplätze im Park im Grünen (ex Grün 80) oder in den Langen Erlen laufe, sieht es ja auch schrecklich aus, was mich am meisten ärgert sind die vielen Scherben, habe noch keinen Hund gesehen der Flaschen zerschlägt oder Lampen runter haut, oder sonstigen Vandalismus betreibt.
Man sollte also auch noch eine Prüfung machen wie man einen Festplatz nach dem Grillen verlässt, ferner eine Prüfung wie nd wieviel man trinken kann und soll, dann eine Prüfung wie man durch die Stadt läuft, eine Prüfung wie man sich waschen soll etc
Haben wir nicht schon genug Vorschriften, wir sollten eher mal schauen, dass die normalsten Dinge auf dieser Welt eingehalten werden, mehr Umweltbewustsein und Rücksichtnahme auf andere vor allem Ältere und Schwächere

Nur eine Aufforderung an das natürlichste auf der Welt, und all dies kostet ausser ein wenig Eigeninitiative nichts
[CENTER]Meinungsfreiheit ade ole[/CENTER]

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Tja und genau wegen solchen frustrierten Nichthundebesitzern MUSS ich meinen Hund an die Leine nehmen, wenn ich nicht riskieren will, das er vergiftet wird. Meinen haben Sie vergiftet. Nun. Wie ging das noch mal leben und leben lassen. Es is mir klar, das es in gewissen Situationen angebrachter ist, den Hund an die Leine zu nehmen, aber doch nicht immer und überall. Mag sein, das es Hundebesitzer gibt, die ihren Hund falsch erziehen oder behandeln, aber deswegen soll man nicht alle Hunde und Besitzer strafen!

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

wo und wie wurde dein hund vergiftet??
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Grundsätzlich finde ich einen generellen Leinenzwang nicht gut, denn wenn ein Hund seinen Spiel und Lauftrieb nicht hin und wider ausleben kann,fängt er an zu spinnen! Auf einer Wiese wo es wenig Menschen hat, ist es sicherlich au kein Problem. Wenn Besitzer ihre Hunde im Griff haben und richtig erziehen sollte es allgemein auch nicht solche Diskussionen geben. Was mir allerdings ein wenig zu denken gibt,sind 15 Mädchen die mit einem Kampfhunde an der Leine rumlaufen. Wenn der Hund einmal ein wenig reisst,hat das Mädchen keine Chance ihn zu halten und leider sehe ich diese Hund-Besitzer Kombination immer wie häufiger.

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Seemann hat geschrieben:wo und wie wurde dein hund vergiftet??
Z Bärn.. ben dert met em ga laufe gsi und han denkt chönn en la laufe het nid viel Lüt gha und so... aber das isch en Fähler gsi... :,-(

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

Goldfisch hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich einen generellen Leinenzwang nicht gut, denn wenn ein Hund seinen Spiel und Lauftrieb nicht hin und wider ausleben kann,fängt er an zu spinnen! Auf einer Wiese wo es wenig Menschen hat, ist es sicherlich au kein Problem. Wenn Besitzer ihre Hunde im Griff haben und richtig erziehen sollte es allgemein auch nicht solche Diskussionen geben. Was mir allerdings ein wenig zu denken gibt,sind 15 Mädchen die mit einem Kampfhunde an der Leine rumlaufen. Wenn der Hund einmal ein wenig reisst,hat das Mädchen keine Chance ihn zu halten und leider sehe ich diese Hund-Besitzer Kombination immer wie häufiger.
ja das habe ich auch schon oft beobachtet, hauptsache man ist cool wenn man einen pittie dabei hat :rolleyes:

ich hab keinen kampfhund, trotzdem ist meiner gefährlich, halten kann ich ihn jedoch immer und ohne probleme!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

die stinkende sabernde flohtaxis ghöre immer an d leine :D

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Goldfisch hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich einen generellen Leinenzwang nicht gut, denn wenn ein Hund seinen Spiel und Lauftrieb nicht hin und wider ausleben kann,fängt er an zu spinnen! Auf einer Wiese wo es wenig Menschen hat, ist es sicherlich au kein Problem. Wenn Besitzer ihre Hunde im Griff haben und richtig erziehen sollte es allgemein auch nicht solche Diskussionen geben. Was mir allerdings ein wenig zu denken gibt,sind 15 Mädchen die mit einem Kampfhunde an der Leine rumlaufen. Wenn der Hund einmal ein wenig reisst,hat das Mädchen keine Chance ihn zu halten und leider sehe ich diese Hund-Besitzer Kombination immer wie häufiger.
Ok das mag stimmen... das ist unverantwortlich... trotzdem find ichs ne Sauerei was da zum Teil abgeht. Ich werd ja auch schon doof angemacht wenn ich mit meinem Hund durch den Wald gehe... (na ja geb ja zu ist ein Mischling mit Pittbull drin) aber trotzdem...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Dingo hat geschrieben:Zitat von snake
(...) der Lateinische Name des Dingos korrekt: Canis lupus familiaris dingo(...)

was ist jetzt dadran so grandios????
Canis lupus (=Wolf)------->Canis lupus familiaris (=Hund)------->Canis lupus familiaris dingo (=Dingo)

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass der Dingo von Haushunden abstammt, die sich aufgrund des fehlenden Leinenzwangs verselbständigten... ;)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Oberglatt ZH (sda) Ein Kindergartenschüler ist am
Donnerstagmorgen in Oberglatt von Hunden angefallen und zu Tode
gebissen worden. Der Hundehalter wurde verhaftet.

Der Knabe war kurz vor 8.45 Uhr auf dem Weg in den Kindergarten,
als er vermutlich von drei Hunden angefallen wurde. Dabei wurde er
derart schwer verletzt, dass er an Ort und Stelle starb, wie die
Zürcher Kantonspolizei mittteilte.

Die Hunde wurden in polizeiliche Obhut genommen. Ihr Halter, ein
im Kanton Zürich wohnhafter 41-jähriger Italiener, wurde verhaftet.
Die Kindergartenschüler, deren Lehrerin, die Mutter des getöteten
Knaben und weitere Betroffene werden durch Angehörige des
psychologischen Dienstes der Kantonspolizei Zürich betreut.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Europäer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Europäer »

Eine ganz tragische Sache!!!!!

Mein Beileid an die Eltern!
Ja, ich bin ein Europäer!
Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

http://www.mechelen.be
http://www.brugge.be
http://www.rsca.be

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Zemdil hat geschrieben:Oberglatt ZH (sda) Ein Kindergartenschüler ist am
Donnerstagmorgen in Oberglatt von Hunden angefallen und zu Tode
gebissen worden. Der Hundehalter wurde verhaftet.
(...)
der kommt hoffentlich so richtig lang in die Kiste...! unglaublich... und wieder sind die Hunde die Dummen. pro Wesenstest für Hundehalter!!!!!!!!!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

finde hunde gehoeren nicht an die leine. ein schlauer hund braucht sowas nicht.
dafuer sollte man jeden menschen angreifenden koeter auf der stelle exekutieren.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

stellt sich wieder mal die frage,

wen erschiesse ich zuerst......!!!

unglaublich!!

Mein Beileid den Eltern!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Zürich u2013 Donnerstag, 01. Dezember 2005

11:38, ergänzt 15:11 -- Tages-Anzeiger Online

Hunde töten Kindergärtler

In Oberglatt ist ein Sechsjähriger von Hunden angefallen und gebissen worden. Der Kindergärtler starb an seinen Verletzungen. Eine Anwohnerin sagte, die Hunde seien bereits früher aufgefallen. Offenbar handelte es sich um Pitbulls.

Der Knabe war kurz vor 9 Uhr zum Kindergarten im Dickloo unterwegs. Dabei wurde er von vermutlich drei Hunden angefallen und derart schwer verletzt, dass er an Ort und Stelle starb, berichtet die Kantonspolizei.
Weshalb die Hunde den Kindergärtler angriffen, ist vorderhand nicht klar. Ermittlungen seien im Gang, sagte Kantonspolizeisprecher Werner Benz. Zur Rasse der Hunde sagte Benz nichts. Laut Radio 24 sind es Pitbulls. Die Tiere wurden vorerst von der Kantonspolizei in Obhut genommen. Ihr weiteres Schicksal ist noch nicht entschieden.

Beim Hundehalter handelt es sich um einen 41-jährigen Italiener, der im Kanton Zürich lebt. Er wurde verhaftet.

Die Kindergartenschüler, deren Kindergärtnerin, die Mutter des getöteten Knaben und weitere Betroffene wurden vom psychologischen Dienst der Zürcher Kantonspolizei betreut. Auch die Gemeindebehörden hätten eine Betreuungsinfrastruktur aufgezogen, sagte Benz.

Die Kantonspolizei Zürich wird um 15.30 Uhr genauer über den Vorfall informieren.

Reklamationen wegen Hunden

Wie eine Anwohnerin gegenüber der «Tagesschau» von SF DRS erklärte, sind die Hunde schon mehrmals aufgefallen. Es sei auch schon reklamiert worden, die Hunde gehörten an die Leine.
In der Schweiz ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Vorfällen gekommen, bei denen Hunde Kinder attackierten und schwer verletzten. Die Hunde wurden in der Folge meist eingeschläfert.

Für Aufsehen sorgte im März 2001 ein Fall vor dem Bezirksgericht Hinwil. Ein Hundehalterin wurde freigesprochen, nachdem ihr Rottweiler im Februar 2000 ein Mädchen angegriffen hatte. Weil der Hund von einer Freundin ausgeführt wurde, liess das Gericht den Vorwurf der Sorgfaltspflicht-Verletzung fallen.

Eine Gefängnisstrafe von zwei Monaten Bewährung setzte es im Oktober 2002 für einen Hundebesitzer ab. Seine frei laufenden Hunde hatten im November 2002 ein elfjähriges Mädchen angefallen und verletzt. (grü)

Spontaner Kommentar: Pitbulls sofort verbieten!! :mad: :mad:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

Spontaner Kommentar: Pitbulls sofort verbieten!!
quasimodo's auch

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

blubb hat geschrieben:quasimodo's auch
Ich bin hässlich, aber nicht bissig ... :(
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

quasimodo hat geschrieben:Ich bin hässlich, aber nicht bissig ... :(
es sind nicht alle pitbulls bissig... aber wenn du gerne verallgemeinerst, viel spass dabei ;)

Griech
Erfahrener Benutzer

Hunde An Die Leine!!!

Beitrag von Griech »

Überall wo Menschen sich frei bewegen können, muss jeder Hund an die Leine. Punkt. Aus. Fertig.

Ausnahme: Der Hund hat keine Beine, keinen Mund oder kein Hirn.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

quasimodo hat geschrieben:Zürich u2013 Donnerstag, 01. Dezember 2005

11:38, ergänzt 15:11 -- Tages-Anzeiger Online

Hunde töten Kindergärtler
In Oberglatt ist ein Sechsjähriger von Hunden angefallen und gebissen worden. Der Kindergärtler starb an seinen Verletzungen. Eine Anwohnerin sagte, die Hunde seien bereits früher aufgefallen. Offenbar handelte es sich um Pitbulls.
Es ist ein Muss, dass die Hudnebesitzen ein paar Jährchen ins Gefängnis wandern!!!!! Wer solche Bestien auf Kinder loslässt, gehört hinter Gitter.

Auch höchste Zeit, die Bestie der reichen Baslerin einzuschläfern, BEVOR die ein Kind tötet.

Mir hat diese Meldung auf den Magen geschlagen.

AJZ
Neuer Benutzer

Beitrag von AJZ »

es isch ganz eifach. e hund ghört nur denn and leine wenn er nid folgt (+aggro isch), aber e algemeini leinepflicht isch inakzeptabl.
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying

Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

vo mir us solle sii e tescht fir e hundehalter und si hund mache ... ;)
ha nytt z befürchte ... :D
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

AJZ hat geschrieben:es isch ganz eifach. e hund ghört nur denn and leine wenn er nid folgt (+aggro isch), aber e algemeini leinepflicht isch inakzeptabl.
exakt!

Ich finde man sollte generell Kampfhund Rassen in der Schweiz verbeiten!

Und so nebenbei, wenn euch ein Hund zu nahe kommt oder euch ans velo pisst, dann tretet zu! Dazu hat jeder das recht!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

totals vrbot für kampfhünd!!!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

AJZ
Neuer Benutzer

Beitrag von AJZ »

jäwohl ich find au das me giftigi pilz in der schwiz södd verbiete!!

:rolleyes:
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying

Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

maradoo hat geschrieben:totals vrbot für kampfhünd!!!!!!!!!!
ist z.b. ein schäferhund auch ein kampfhund? habe einen schäferhund angriff schon direkt miterlebt :(

ich denke man muss nicht rassenspezifische verbote oder gebote machen, sondern leinen- bzw. maulkorbzwang bei jedem hund prüfen. ist ja keine grosse sache für einen tierarzt das zu beurteilen oder?
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

das zitat isch usem blögg
Die drei jüngeren Hunde waren vom Wohnort des Besitzers während dessen Abwesenheit ausgerissen. Die Tiere sind bereits tot. Sie wurden mit Einverständnis des Besitzers eingeschläfert.

Drei weitere Pitbulls benahmen sich nicht auffällig.

Der Halter der Hunde besuchte zu diesem Zeitpunkt Bekannte, die in der Nähe wohnen. Der 41-jährige Italiener wurde zusammen mit seiner Freundin festgenommen, je nach Ausgang der Befragung wird ein Antrag auf Untersuchungshaft gestellt, so die Polizei.
so wies usgseht sind die hünd abghaue... also nützt en milkorb no lang nüd. nimm ja nid a das en hund dehei en milkorb a het.... oder?

PIB

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

AJZ hat geschrieben:es isch ganz eifach. e hund ghört nur denn and leine wenn er nid folgt (+aggro isch), aber e algemeini leinepflicht isch inakzeptabl.
Sone Scheiss! Köter ghere an d Laine. Punggt!

Finds immer widder nätt, wenn sone Monschter-Hund uf mi zuesegglet und mr dr Bsitzer nochane erklärt "er isch ganz e Liebe". Verdammi vo wo soll ich das wüsse?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

cpm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cpm »

Lou C. Fire hat geschrieben:Sone Scheiss! Köter ghere an d Laine. Punggt!

Finds immer widder nätt, wenn sone Monschter-Hund uf mi zuesegglet und mr dr Bsitzer nochane erklärt "er isch ganz e Liebe". Verdammi vo wo soll ich das wüsse?
WORD!

PIB

Antworten