Sorry, wenn ich hier nachdopple. Aber der Herr mit der unbesiegbaren Schweizer Kraft zwingt mich dazu - nachdem ich selbst auf den Fussball und den FCB wechseln wollte, was den Herrn nicht interessiert hat.
swisspower hat geschrieben:Köstlich. Gross das Maul aufreissen, aber wenn jemand dein krudes Weltbild hinterfragt, gleich die Nerven verlieren.
Aha. Krudes Weltbild wo? Nerven verlieren wo? Hier verliert offenbar nur einer die Nerven - bis du vielleicht am durchknallen?
swisspower hat geschrieben:Und jetzt tief durchatmen, ich werde dir nochmals ein paar Fakten präsentieren:
Ich atme tief durch, wie von dir anbefohlen, ich höre - und lese nur noch Bullshit.
swisspower hat geschrieben:
- Die Welt wird von einer Pandemie heimgesucht. Laut Wordometers.info sind bislang etwas über 293'000 Menschen daran gestorben. Über 4,3 Millionen Menschen sind infiziert. Experten gehen davon aus, dass die Dunkelziffer wesentlich höher ist.
Täglich sterben 4000 Menschen an Tuberkulose. Seit Jahren. Hast du in der Schule rechnen gelernt? Auf welcher Stufe? Und die täglichen Hungertoten?
- Vergleiche mit der Grippe sind nicht angebracht, aus diversen Gründen. Unter anderem ist die Sterblichkeitsrate höher und die Verbreitung geschieht schneller.
Ich habe noch Sars und Mers angefügt. Als Demagoge lässt du das jetzt natürlich wohlweislich aus. Bekanntes falsches Spiel der Faktenverdreher und Ignoranten.
- Eine unkontrollierte Verbreitung des Virus ist für niemanden, der sich mit der Materie auskennt, eine Option. Die Hauptprobleme (neben den höheren Todeszahlen): Man weiss nicht, wie lange die Immunität anhält, was die Langzeitfolgen sind und ob das Virus allenfalls mutiert. Die Wissenschaft ist daran, Medikamente und dann hoffentlich irgendwann ein Impfstoff zu finden. So lange muss das Virus so gut wie möglich eingedämmt werden. Ignoranten, die die Regeln des Staates missachten und sich z.B. zu Demos versammeln, ohne den Abstand einzuhalten, sollten rigoros bestraft werden.
Was faselst du hier fortlaufend für irrelevanten Bullshit? Was hat das mit mir zu tun? War ich an einer Demo? Hast du mich photographiert (her mit dem Photo bevor du dieses Forum weitherhin mit deinem Quark vollaberst). Welche Regeln habe ich verletzt? Was für ein himmeltrauriger Denunziant bist denn du? Hast du deine Nachbarn und Grosseltern auch denunziert wie vor 70-80 Jahren? Ich würde mich über gar nichts mehr wundern.
- Impfstoffe bringen was. Es ist wissenschaftlich belegt. Millionen Menschenleben wurden bereits gerettet. Dies ist keine politische Einstellung, sondern eine Tatsache. Wer dies bestreitet, ist ignorant und arrogant.
Tatsache? Erzähle das mal all jenen, die nach einer Grippe-Impfung am Guillaume-Barré-Syndrom erkrankt sind. Und vielen anderen Impfgeschädigten. Sag das mal meiner Mutter, die an der Impfung beinahe gestorben ist. Merci und vielen Dank für gar nichts.
swisspower hat geschrieben:Aber wenn Menschen sich weigern, sich impfen zu lassen, und damit andere Menschenleben gefärden, hört der Spass auf.
Wieso? Ich gefährde keinen, der sich geimpft hat (ausser man geht davon aus, dass die Impfung nichts taugt, dann brauche ich mich aber erst recht nicht zu impfen). Denken hilft. Manchmal. Aber nicht allen.
Ich gebe mir Mühe, mich nur noch auf den Fussball/FCB zu beschränken. Weiter oben hatte ich das ja schon versucht, im übernächsten Eintrag werde ich das Versprechen einlösen.