Geisterspiele: ja oder nein?

Diskussionen rund um den FCB.

Geisterspiele ja oder nein?

Umfrage endete am 27.05.2020, 13:39

Saison mit Geisterspielen beenden!
59
56%
Saisonabbruch!
47
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Geisterspiele: ja oder nein?

Beitrag von Schwarzbueb »

Nun sind die Diskussionen in der heissen Phase. Bekannt ist, dass die SL-Clubs gespalten sind und ie CL-Clubs ganz überwiegend für Geisterspiele votieren.

Die Spieler haben mit rund einer 2/3-Mehrheit für den Saisonabbruch gestimmt.

Ich selbst würde einen Abbruch und geregelten Neuanfang der nächsten Saison vorziehen: Geisterspiele sind trostlos, infizierte Spieler könnten schnell das Ganze irregulär machen. Finanziell bringen Geisterspiele scheinbar nichts, im Gegenteil.

Was meint Ihr?

VanGygo
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: 27.11.2018, 10:35

Beitrag von VanGygo »

Ganz klar zu Ende spielen!!

Rein wegen der Fairness gegenüber der folgenden CL und EL Quali...
Ausserdem muss es mindesten ein Auf- und Absteiger geben....


Der Bund wird auch den Profifussball finanziell unterstützen da bin ich mir sicher!!
Trotz Traum Kai Schloof...

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »


rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Aus die Maus. Geisterspiele sind doch Mumpitz.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Abbrechen, Sanggallen zum Meister erklären,
Dasselbe für Auf-/Abstieg.
Und die internationalen Plätze nach dem Fünfjahresschnitt vergeben.

Und wichtig: Meisterfeiern mit mehr als 5 Teilnehmern verbieten.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

zu 100% zu ende Spielen....
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Ich will ehrlich gesagt auch sehen wie fit unsere Spieler noch sind und auf wen man nächste Saison zählen kann. Bitte fertig Spielen, auch wenn es sein kann, dass wir noch weiter nach hinten rutschen nach den ganzen Abgängen und nicht übernahmen von geleihten Spielern

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Faniella Diwani hat geschrieben:Abbrechen, Sanggallen zum Meister erklären,
Dasselbe für Auf-/Abstieg.
Und die internationalen Plätze nach dem Fünfjahresschnitt vergeben.

Und wichtig: Meisterfeiern mit mehr als 5 Teilnehmern verbieten.
Internationale Plätze nach der Rangliste der abgebrochenen Saison vergeben.
Das mit der 5-Jahres-Wertung finden wohl vor allem FCB Fans ne gute Idee.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Wie man vor allem als FCB Fan für einen Abbruch sein kann, wo wir aktuell auf Platz 3 stehen, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Der Mist mit der 5 Jahres Wertung nimmt doch wohl niemand ernst. Wenn die Saison abgebrochen wird, dann sind wir einfach dritter und dürfen dann mit den internationalen Konsequenzen leben.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Falls die europäischen Wettbewerbe (CL und EL) im Juli / August noch fertig gespielt werden, sollten wir die Saison auch fortsetzen. Ansonsten Saisonabbruch und dann sauberer Neustart August / Anfang September.

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Beitrag von tauli »

Abbruch!
Geisterspiele interessiere kei Sau!
Mir hets spiel gege Frankfurt mit 0 Emotione glängt (trotz fantastischem uftritt vom FCB)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Wer denkt eigentlich, dass Zuschauer in Stadion dieses Jahr noch zugelassen werden?
Ich rechne mal vorsorglich nciht mehr damit
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Hinsichtlich der WM 2022 (welche ja im Dezember stattfindet) könnte man durch diesen unfreiwilligen Unterbruch den Saisonstart (für die nächste Saison) auf den. Februar 2021 legen. So hätte man ein riesiges zeitliches Polster um die aktuelle Saison irgendwie noch zu Ende zu spielen. Finanziell müsste man natürlich auch noch eine Lösung finden, wie man die lange Zeit überbrücken könnte.

Wenn man den finanziellen Aspekt ganz aussen vor lassen würde, wäre ich sogar für eine Fortsetzung der Saison im März/April 2021 (also 1jährige Pause).

Coolmann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: 10.12.2004, 11:15

Beitrag von Coolmann »

Die solle die Meisterschaft fertig spielen, sind ja alles Junge und Fitte Menschen.
Mit den richtigen Massnamen sehe ich da nicht grosse Probleme.

VanGygo
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: 27.11.2018, 10:35

Beitrag von VanGygo »

tauli hat geschrieben:Abbruch!
Geisterspiele interessiere kei Sau!
Mir hets spiel gege Frankfurt mit 0 Emotione glängt (trotz fantastischem uftritt vom FCB)
Ich weiss nid was dr Unterschied vom Sport an sich sött syy das e Fuessballfan e Geisterspiel nid sött interessiere??

Dr einzig Unterschied ischd Stimmig am Spiel bzw am Sport änderet sich genau nüt. Darum verstandi dini Ussag @Tauli überhaupt nid!!!
Trotz Traum Kai Schloof...

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Beitrag von tauli »

VanGygo hat geschrieben:Ich weiss nid was dr Unterschied vom Sport an sich sött syy das e Fuessballfan e Geisterspiel nid sött interessiere??

Dr einzig Unterschied ischd Stimmig am Spiel bzw am Sport änderet sich genau nüt. Darum verstandi dini Ussag @Tauli überhaupt nid!!!
für mi isches nit s gliche...
fuessball ohni stimmig respektive fans verliert dütlich an Attraktivität

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

tauli hat geschrieben:für mi isches nit s gliche...
fuessball ohni stimmig respektive fans verliert dütlich an Attraktivität
Natürlich isch das korrekt, dennoch bevorzug ich Geischterspiil als gar keini Spiil und vor allem bevorzug ich e fairi Meischterschaft wo nid nach 3/4 abbroche wird

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Beitrag von tauli »

BloodMagic hat geschrieben:Natürlich isch das korrekt, dennoch bevorzug ich Geischterspiil als gar keini Spiil und vor allem bevorzug ich e fairi Meischterschaft wo nid nach 3/4 abbroche wird
d frog isch öbs wirklich fair isch fertig z spiele. was isch mit de uslaufende verträg, was isch mit bereits abgmachte transfer etc. spiele die witer

Online
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:Wie man vor allem als FCB Fan für einen Abbruch sein kann, wo wir aktuell auf Platz 3 stehen, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Der Mist mit der 5 Jahres Wertung nimmt doch wohl niemand ernst. Wenn die Saison abgebrochen wird, dann sind wir einfach dritter und dürfen dann mit den internationalen Konsequenzen leben.
Bei einem Saisonabbruch, sind wir aber auch aktueller Cupsieger und würden diesen Qualiplatz erhalten, oder?

5 Jahres-Tabelle für die Quali, alles andere ist Mumpitz und unfair.

Momentan bin ich eher für Abbruch, ohne Meister und Absteiger.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

BloodMagic hat geschrieben:Natürlich isch das korrekt, dennoch bevorzug ich Geischterspiil als gar keini Spiil und vor allem bevorzug ich e fairi Meischterschaft wo nid nach 3/4 abbroche wird
Genau.
Es geht ja nicht um Geisterspiele vs. Normalbetrieb, sondern um Geisterspiele vs. Garnix.
Wenn man abbrechen würde, dann müsste man die Saison annullieren. Ergo keine sportlichen Entscheidungen, wie Konter oben schreibt.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1358
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

Die Voraussetzung für Kampf- und Kontaktsportarten sind nicht gegeben, heute nicht und im Sommer nicht. Herdenimmunität oder Durchimpfung abwarten, oder vergessen.
Es geht nicht nur um den Schutz der Bevölkerung, es geht hier auch um den Schutz der Spieler.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Nach sechs stunden 17:17! Das allwissende forum ist gespalten!

Ex C4
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 26.11.2013, 21:44

Beitrag von Ex C4 »

Wieso Saisonabbruch? Wer in den nächsten paar Monaten Fussball schauen will, muss wohl leider auf volle Stadien und geile Stimmung verzichten ... international sowieso!
Geisterspiele werden sicher nicht besser ABER trotzdem speziell... wir werden die Spieler anders kennenlernen, können viel mehr hören (auch Provokationen und Geister-Schmerzen;-)

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

tauli hat geschrieben:Abbruch!
Geisterspiele interessiere kei Sau!
Mir hets spiel gege Frankfurt mit 0 Emotione glängt (trotz fantastischem uftritt vom FCB)
Ich bin derart Fussball angefressen, dass dieses Spiel vor dem Fernseher dennoch ein Hochgenuss war, resultatsbedingt. Meine Laune nach dem Spiel war viel viel besser als sie es gewesen wäre, wenn der FCB vor vollem Hause und einer bombastischen Stimmung 6:0 verloren hätte.

Dennoch, bei gleicher Leistung ist auch vor dem TV ein Spiel mit Zuschauern vorzuziehen. Aber lieber Fussball ohne Zuschauer als gar kein Fussball.

Wenn ich neutral bin, würde es mich sicher mehr Überwindung kosten, im TV Geisterspiele zu sehen. Wenn ich dazu komme, schaue ich jeweils alle WM-Spiele im Fernsehen. Aber ohne Zuschauer könnte ich wohl kaum 90 Minuten lang Ungarn gegen Schweden schauen. Aber die Schweizer Spiele würde ich unter solchen Umständen trotzdem schauen.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

aktuell pro geisterspiele. die situation kann sich aber laufend ändern. es muss für die spieler vertretbar sein zu spielen.

auf jeden fall lieber geisterspiele als gar kein fussball mehr in absehbarer zeit.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

Rotblau hat geschrieben: Aber lieber Fussball ohne Zuschauer als gar kein Fussball.
Genau so sehe ich das auch.

Wie die Umfrage in diesem Forum zeigt, kann man geteilter Meinung sein. Es ist wohl eine Frage der Motivation ein Fussballspiel zu besuchen. Die einen beanstanden oder rühmen nach einem Spiel den subjektiv gesehen guten oder schlechten Support. Andere loben oder tadeln den gespielten Fussball; auch subjektiv.

Denke ich an das Spiel gegen den FC Aarau vom Mai 1992 zurück, welches für uns zwar 2:4 verloren ging, die Stimmung für den Arsch war, Sitek jedoch mittels Scherenschlag ein Tor erzielte, wie ich es nie zuvor und danach auch nicht mehr gesehen habe, weiss ich warum ich wieder und wieder ins Joggeli pilgere. Es ist die Liebe zum Fussballsport, die Begeisterung, welche Szenen wie die beschriebene auszulösen vermögen.

Darum lieber Geisterspiele als gar kein Fussball.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Hans Sarpei
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 07.06.2019, 16:36

Beitrag von Hans Sarpei »

Rotblau hat geschrieben:Aber lieber Fussball ohne Zuschauer als gar kein Fussball.
Geisterspiele waren Scheisse, sind Scheisse und bleiben Scheisse. Ich will keine Saison durchdrücken müssen nur weil es die anderen tun.

Annullieren mit allen Konsequenzen... Ineos kann noch ein Jahr warten.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

Da bei einigen die eigentlichen Geisterspiele sowieso im Oberstübchen stattfinden, braucht es sie, so gesehen, im Fussball nicht auch noch. Das ist wahr.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

irgend
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 14.02.2005, 15:27

Beitrag von irgend »

Die einzige Frage ist ob Geisterspiele ab jetzt oder Geisterspiele ab einen späteren Zeitpunkt. Etwas anderes wirds nicht geben.

Europacup-Plätze gemäss 5-Jahres-Wertung, genau :D

tango
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 392
Registriert: 27.06.2013, 08:21

Beitrag von tango »

Abbruch !!!

Respekt: 2/3 der Spieler sind offensichtlich für den Abbruch. Muss man das jetzt nicht einfach mal respektieren? Haben sich unsere Spieler diesen Respekt nicht verdient?

Wirtschaftlich: Geisterspiele bergen massivst mehr Kosten als Ertrag in sich und schaden somit erheblich der bereits jetzt schon arg gebeutelten Vereinskasse.

Vernunft: Kontaktsport ausüben ist aktuell einfach nur bescheuert - aber sowas von.

Moral: Dürfen wir die Gesundheit und die Karriere unserer Spieler dermassen leichtfertig aufs Spiel setzen?

Fairness: Ist das Virus etwa fair?

Weiss man jetzt inzwischen, wie lange das Virus auf Oberflächen "überleben" kann?

Kann ein Fussballstadion betreffend dem Virus hermetisch abgeriegelt werden?

Ist ein Spieler nach einer Partie infiziert, gehen dann beide Mannschaft in Quarantäne?

Ich frage mich ernsthaft, wie jemand unter den gegebenen Umständen für Geisterspiele sein kann. Es riecht verdammt nochmal nach Respektlosigkeit, Unvernunft, und purem Egoismus à la Schaiawaia Trallala - mir doch alles scheissegal.



Edith meint: *Moorgeschtraich vorwärts - Marsch*
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Antworten