Corona Virus

Der Rest...
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10748
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Wobei an der Frühlingssonne auf der Veranda zu sitzen und mit dem Laptop zu arbeiten, hat auch etwas irgendwie. Und das Beste: bis zum Nachbar sind es ca. 5-6 Meter Distanz, ebenso zur Strasse.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Gollum hat geschrieben:Man sollte jetzt aber auch aufpassen mit Generationen-Blaming, so à la "für die machen wir ja das Ganze..."
Richtig!

Die einfachste Sichtweise ist: Wir tun das für die Schweiz. Wir alle sind die Schweiz.

Aber wir sind alles Individuen und haben unsere ganz spezifische Fähigkeit oder Anfälligkeit und darum verschiedene Aufgaben und Funktionen zu erfüllen. Wie Mannschaftssport, bloss in grösserem Massstab.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Das geht ja Schlag auf Schlag.... Eurem Ruf nach Recht und Ordnung wird sukzessiv Rechnung getragen. ;) https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... -137167537
Obs so klappt? Kommen jetzt die Picknick Razzien? Wir habens in unseren Händen, vorerst.

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was ist eine private Veranstaltung?
Was ist wenn ich mich draussen auf einer Wiese mit 5 Kollegen zu einem Bier treffe?

Schwammig halt eben. So wie die meiste Kommunikation des Bundesrates und des BAG. Finde ich zumindest.
Das ist genau der Grund warum in 1-2 Wochen wohl ein Ausgangsverbot über die Schweiz verhängt wird. Ist das denn so schwer zu begreifen, man meidet Personengruppen so weit es geht.
- Ist eine Veranstaltung lebensnotwendig?
-- Macht der Virus einen unterschied zwischen privater und geschäftlicher Veranstaltung?
-- Nein und nein und desshalb NEIN.
- Was ist wenn ich mich draussen auf einer Wiese mit 5 Kollegen zu einem Bier treffe?
- Lebensnotwendig? Nein also Nein.

Das Virus wird von Mensch zu Mensch übertragen. Hat man mit mehr Menschen Kontakt hat man ein höheres Risiko es zu erhalten und auch es weiter zu geben.
Ohne hier einen auf Überheblich zu machen, aber ist das wirklich so schwammig und so schwer zu begreifen? Und muss man immer erst mit Strafen drohen, bevor Menschen die graue Masse zwischen ihren Ohren zum denken benutzen??
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und hier noch Daniel Koch über den Lockdown und was man darf:
https://www.srf.ch/news/schweiz/die-sch ... pp.unknown

Quasi ist das also ein totaler Lockdown, aber nur per Empfehlung.
Ich verstehe es immer noch nicht. Es klingt ein bisschen so als möchte man keine Verantwortung übernehmen. So nehme ich das zumindest war in der Kommunikation.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was ist eine private Veranstaltung?
Was ist wenn ich mich draussen auf einer Wiese mit 5 Kollegen zu einem Bier treffe?

Schwammig halt eben. So wie die meiste Kommunikation des Bundesrates und des BAG. Finde ich zumindest.
Was ist daran so schwierig zu verstehen? Es geht doch gerade darum, Verantwortung zu übernehmen. Wenn du dich fragst, was man noch darf und was nicht, machst du genau das, was du dem Bundesrat vorwirfst: es klingt nämlich, als wolltest du selbst keine Verantwortung übernehmen. Das Anliegen des BR ist meiner Ansicht nach klipp und klar: Wir müssen alle Verantwortung übernehmen, um durch die Krise zu kommen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Lusti hat geschrieben:Und muss man immer erst mit Strafen drohen, bevor Menschen die graue Masse zwischen ihren Ohren zum denken benutzen??
Ja. Wenn überhaupt.

scorpion
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2005, 18:15
Wohnort: in dr Wüeschti

Beitrag von scorpion »

Lusti hat geschrieben:(...)Und muss man immer erst mit Strafen drohen, bevor Menschen die graue Masse zwischen ihren Ohren zum denken benutzen??
Du meinst wohl die kleinen grauen Zellen :)

P.S. hier noch ein Zitat zum schmunzeln desselben Ursprungs;
-Warum sprechen Sie von sich ohne Unterlass in der dritten Person? Das ist äußerst irritierend.“
-Poirot: „Nun, Doktor Lutz, es hilft Poirot, gesunden Abstand zu seiner Genialität zu wahren.“

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

https://www.nzz.ch/international/corona ... ld.1546557

Eine Option? Oder ein Himmelfahrtskommando?

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Basilius hat geschrieben:https://www.nzz.ch/international/corona ... ld.1546557

Eine Option? Oder ein Himmelfahrtskommando?
Heute 30% Zuwachs an Fällen. Todesrate auch extrem hoch... kann aber auch an hoher Dunkelziffer liegen.

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1046
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

eher das zweite, da noch niemand weiss ob überhaupt eine Immunität verbleibt, aber BoJo will da durch.
Wenn man das NHS kennt wird das eine Katastrophe, man wird sehen wieviel Todesopfer diese Regierung übersteht
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10748
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Ist von der Uni Basel betrieben, wird laufend aktualisiert und erweitert.

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Covid-19
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

ChosenOne hat geschrieben:Passt doch ins ganze Bild unserer Gesellschaft. Alle Jammern immer und wollen nicht von Bern Gesetze und Verbote aufgebrummt erhalten. Jetzt kann die CH-Bevölkerung zeigen, dass sie auch Eigenverantwortung übernehmen kann. Wird dies nicht der Fall sein, wird die nächste Stufe der Hausarrest für alle sein, wenn man nicht Einkaufen oder zur Arbeit geht.

Ich bin der Meinung, dass der BR im Moment richtig handelt. Wer sich nicht an die ausdrücklichen Massnahmen hält, ist einfach nur ein Egoist. Dazu gehören Kindergeburtstage, Spielplatzbesuche, organisierte Laufgruppen, sich im Park treffen (auch wenn es nur 5 Personen sind), etc.

man soll im Moment jegliche soziale Kontakte auf ein Minimum und nur die notwenigen Kontakte reduzieren. Mit Kollegen treffen ist im Moment sicher nicht etwas, worauf man nicht verzichten kann.
Hausarrest wäre das einzige Vernünftige bis Ende April. Rigoros durchgreifen und wenn einer der Egoisten das Gefühl hat, er müsse aus der Reihe tanzen, sofort bestrafen anderst geht es leider nicht.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Bierathlet hat geschrieben:Wie handhabt ihr es mit dem Heuschnupfen? Teils überschneiden sich ja die Symptome.
Schnupfen und Augenjucken sind zwar nicht ganz aber fast schon Kontraindikationen für COVID 19.
Neue erkannte Symptome hingegen: Geruchsverlust und Durchfall. (siehe Link unten)
Misterargus hat geschrieben:Ich habe einfach ein bisschen "Hitze" aber kein Fieber
Vermutlich der Aufregung zuzuschreiben.
Zuffi hat geschrieben:Heute 30% Zuwachs an Fällen. Todesrate auch extrem hoch... kann aber auch an hoher Dunkelziffer liegen.
Wie kommst du zu diese Zahl? Referenzwerte? Gestern ca 2200 Infizierte - heute 2500. Nicht lustig, dennoch keine 30%.
nobilissa hat geschrieben:Senkt eine medikamentöse Behandlung den Blutdruck nicht?
Im Grunde nur vordergründige Symptomenbekämpfung, keine Heilung. Die Veranlagung aber bleibt, was man erkennt, sobald die Medikamente abgesetzt werden.

Zur Abwechslung und Aufmunterung zwar keine Entwarnung aber wenigstens ein bisschen Entspannung inmitten der ganzen Weltuntergangsstimmung - von einem Virologen an vorderster Front.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 81450.html

Um möglichen Vorurteilen gleich vorzubeugen: der Artikel ist für mich kein Anlass, die Verhaltensregeln zu ignorieren. Zum Entspannen hilft er trotzdem.

Meli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 05.09.2007, 02:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Meli »

Weiss jemand für Menschen die ans Bett gebunden sind, ob Ärzte oder Krankenschwestern in Basel-Stadt zu denen nach hause kommen um die Tests zu machen?

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

blauetomate hat geschrieben:Neue erkannte Symptome hingegen: Geruchsverlust und Durchfall.
Vorteil: Man kann jetzt das Essen der Schwiegermutter problemlos verköstigen. Notabene eine Person über 65 welche man aktuell im besten Fall täglich besuchen sollte. Wie auch jene Grossmutter welche immer Socken zu Weihnachten schenkt aktuell grösssere Aufmerksamkeit erhalten sollte ... :D :cool: :eek:
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Lusti hat geschrieben:Das ist genau der Grund warum in 1-2 Wochen wohl ein Ausgangsverbot über die Schweiz verhängt wird. Ist das denn so schwer zu begreifen, man meidet Personengruppen so weit es geht.
- Ist eine Veranstaltung lebensnotwendig?
-- Macht der Virus einen unterschied zwischen privater und geschäftlicher Veranstaltung?
-- Nein und nein und desshalb NEIN.
- Was ist wenn ich mich draussen auf einer Wiese mit 5 Kollegen zu einem Bier treffe?
- Lebensnotwendig? Nein also Nein.

Das Virus wird von Mensch zu Mensch übertragen. Hat man mit mehr Menschen Kontakt hat man ein höheres Risiko es zu erhalten und auch es weiter zu geben.
Ohne hier einen auf Überheblich zu machen, aber ist das wirklich so schwammig und so schwer zu begreifen? Und muss man immer erst mit Strafen drohen, bevor Menschen die graue Masse zwischen ihren Ohren zum denken benutzen??
Moment. Ich nehme meine Verantwortung wahr und bleibe zu Hause. Soziale Kontakte sind abgesagt. Homeoffice. Der normale Einkauf wurde via Lieferung bestellt.

Wenn aber ich, der sich mit dem Thema befasst und reflektiert, die Massnahmen nicht richtig deuten kann und sie schwammig finde, dann möchte ich nicht wissen wie sie der Durchschnittsbürger umsetzt.
Bzw. ich weiss dass diese die Massnahmen nicht umsetzen. Kinder tummeln sich auf den Spielplätzen, die Eltern dabei und daneben, man geht in die Schule um noch Sachen abzuholen. Die Gelateria um die Ecke hat noch geöffnet und wird rege besucht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

blauetomate hat geschrieben: Wie kommst du zu diese Zahl? Referenzwerte? Gestern ca 2200 Infizierte - heute 2500. Nicht lustig, dennoch keine 30%.
Ich denke es ging um UK, welches ja ein anderes Szenario verfolgt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Basilius hat geschrieben:https://www.nzz.ch/international/corona ... ld.1546557

Eine Option? Oder ein Himmelfahrtskommando?
Das eine schliesst das andere nicht aus. Es ist eine Option, aber ich kann die britische Bevölkerung zu wenig gut einschätzen. Das Virus greift das Gesundheitssystem und somit eine der Vertrauensgrundlagen der Gesellschaftsordnung an. Behalten die Briten das Vertrauen, auch wenn das Gesundheitssystem kollabiert oder nicht? Das ist die Frage, die zeigt, was auf dem Spiel steht. Die Frage, ob die Briten genügend Zeit und Selbstdisziplin haben, den Kollaps des Gesundheitssystems zu verhindern, ist eine andere. Im Artikel ist von langsamer Umstellung des Verhaltens die Rede. Das macht mir Sorgen. Dass die Regierung hingegen mit Verhaltensforschern zusammenspannt, finde ich eine gute Sache.
Fredy H. hat geschrieben:eher das zweite, da noch niemand weiss ob überhaupt eine Immunität verbleibt, aber BoJo will da durch.
Wenn man das NHS kennt wird das eine Katastrophe, man wird sehen wieviel Todesopfer diese Regierung übersteht
Immunbiologisch könnte man davon ausgehen. Studien an Rhesusaffen lassen auf eine verbleibende Immunität schliessen. Ebenso die Untersuchung von genesenen Patienten. Wer es ausführlicher will: Infizierte werden offenbar immun
lpforlive hat geschrieben:Hausarrest wäre das einzige Vernünftige bis Ende April. Rigoros durchgreifen und wenn einer der Egoisten das Gefühl hat, er müsse aus der Reihe tanzen, sofort bestrafen anderst geht es leider nicht.
Was fehlt denn diesen Egoisten? Ich würde behaupten: Vertrauen. Wenn sich ein Staat mit rigorosen Mitteln gegen sie durchsetzt, kann kein Vertrauen erwachsen. Sie auf ihr Verhalten aufmerksam machen und ermahnen, würde ich auf jeden Fall.
Meli hat geschrieben:Weiss jemand für Menschen die ans Bett gebunden sind, ob Ärzte oder Krankenschwestern in Basel-Stadt zu denen nach hause kommen um die Tests zu machen?
Keine Ahnung. Was versprichst du dir von einem Test?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Meli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 05.09.2007, 02:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Meli »

Keine Ahnung. Was versprichst du dir von einem Test?[/QUOTE]

wenn man z.b Vorerkrankungen hat um zu sehen ob man corona hat

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Moment. Ich nehme meine Verantwortung wahr und bleibe zu Hause. Soziale Kontakte sind abgesagt. Homeoffice. Der normale Einkauf wurde via Lieferung bestellt.

Wenn aber ich, der sich mit dem Thema befasst und reflektiert, die Massnahmen nicht richtig deuten kann und sie schwammig finde, dann möchte ich nicht wissen wie sie der Durchschnittsbürger umsetzt.
Bzw. ich weiss dass diese die Massnahmen nicht umsetzen. Kinder tummeln sich auf den Spielplätzen, die Eltern dabei und daneben, man geht in die Schule um noch Sachen abzuholen. Die Gelateria um die Ecke hat noch geöffnet und wird rege besucht.
Deinem Verhalten nach, scheinst du die Verhaltens-Massnahme ja verstanden zu haben und richtig umzusetzen. Also ist sie doch nicht schwammig, oder? Wenn du es besser verstehst, als andere, dann solltest du ihnen doch helfen, die Massnahme zu verstehen, oder nicht? Genau das ist ja der zentrale Punkt der vom Bundesrat angesprochenen Solidarität. Wenn du nur für dich geschaut hast, und hoffst, dass ein anderer die Verantwortung übernimmt, es dem Rest zu erklären, hast du nur die Verhaltens-Massnahmen verstanden. Aber nicht die Botschaft und den Inhalt der Kernaussage, dass jetzt Solidarität gefragt ist.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Basilius hat geschrieben:https://www.nzz.ch/international/corona ... ld.1546557
Eine Option? Oder ein Himmelfahrtskommando?
Option.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Meli hat geschrieben:wenn man z.b Vorerkrankungen hat um zu sehen ob man corona hat
Ein solcher Test würde zu einer besseren Datenlage und somit Erkenntnisgewinn führen. Dies würde für einen Test sprechen. Ich vermute aber, dass die Personalressourcen derzeit nicht dafür ausreichen.

Eine Vorerkrankung alleine führt nicht zwingend zu einem schweren Fall, sie erhöht lediglich seine Wahrscheinlichkeit. So wie sich die Lage meiner Einschätzung nach entwickeln wird, werden die Ärzte nur auf eine Symptomverschlechterung reagieren können. Ich glaube nicht, dass ihre Kapazität für vorbeugende Hospitalisierung ausreichen wird. Somit bliebe diese Person zu Hause ans Bett gebunden, bis sich die Symptomatik verschlimmert. Erst dann würde eine Sanität ausrücken. Vorbeugen sollen wir mit unserem Verhalten.

Aus dieser Warte würde ein Test wenig nützen. Aber dies ist nur meine ganz persönliche Einschätzung.

Es ist eine lagebedingte Umstellung. Es wird nicht mehr so ablaufen, wie wir es bisher gewohnt waren. Aber man ist weiterhin bestrebt, so viele Leben wie nur möglich zu retten. Aber das geht nur, wegen solcher Umstellungen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Lusti hat geschrieben:Vorteil: Man kann jetzt das Essen der Schwiegermutter problemlos verköstigen. Notabene eine Person über 65 welche man aktuell im besten Fall täglich besuchen sollte. Wie auch jene Grossmutter welche immer Socken zu Weihnachten schenkt aktuell grösssere Aufmerksamkeit erhalten sollte ... :D :cool: :eek:
Du hast jene Zeitgenossen vergessen, die als Erbberechtigte ältere Menschen mit grösseren Vermögen nun regelmässig und hochfrequent besuchen, um deren Vereinsamung zu verhindern. Schwierige Zeiten fördern eben auch das Gute im Menschen zutage.
Cheerie, how up, do Clown.

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich denke es ging um UK, welches ja ein anderes Szenario verfolgt.
Genau. Waren 26% mehr Fälle von gestern auf heute. 71 Tote bei 1950 Infizierten ist ausserdem extrem viel. Deshalb wohl eine sehr hohe Dunkelziffer.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SRF: Grosse Sorgen bei den Spitälern

https://www.srf.ch/news/regional/basel- ... pp.unknown

Bedenklich.

Bedenklich auch dass für die Schweiz bestimmte Schutzgüter wie Masken von anderen Ländern aufgehalten werden, sogar die Güter welche sich im Transit befinden.

Da kann man noch lange von der vereinten Nation "Dreiländereck" reden. In Friedenszeiten mag das passen. In Krisenzeiten, naja...

Ich mag das jetzt gar nicht politisieren. Vielleicht sollte man aber wieder mehr auf Selbstständigkeit und Selbstversorgung achten. Globalisierung ist schön und gut, in Friedenszeiten brummt deswegen die Wirtschaft schön vor sich hin.
Möge dies den Bürgern bei den Abstimmungen im Hinterkopf bleiben. Z.B. wenn es darum geht eine eigene Armee oder Luftwaffe zu haben bzw. diese abzuschaffen.
Das soll kein Votum sein, es gibt auch andere Argumente, es mag auch gut gehen ohne.

Bleibt gesund in der Region Basel. Bleibt zu Hause.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Zuffi hat geschrieben:Genau. Waren 26% mehr Fälle von gestern auf heute. 71 Tote bei 1950 Infizierten ist ausserdem extrem viel. Deshalb wohl eine sehr hohe Dunkelziffer.
Naja, 71 Tote. Da fehlen ja noch 4 Nullen dahinter bis zu der Anzahl von Toten die man mit dieser Strategie in Kauf nehmen möchte.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

scorpion
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2005, 18:15
Wohnort: in dr Wüeschti

Beitrag von scorpion »

Basilius hat geschrieben:https://www.nzz.ch/international/corona ... ld.1546557

Eine Option? Oder ein Himmelfahrtskommando?
BreEXIT halt

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

Meli hat geschrieben:Weiss jemand für Menschen die ans Bett gebunden sind, ob Ärzte oder Krankenschwestern in Basel-Stadt zu denen nach hause kommen um die Tests zu machen?
Kann nur sagen, dass meine Hausarztpraxis das nicht tut. Sie verweisen auf das Kantonsspital BS, wo in der Predigerkirche Tests gemacht werden. Bis gestern am frühen Abend liessen sich rund 2200 Personen dort testen. Wie andere Praxen dies hand haben, weiss ich nicht. Ansonsten bei schwereren Verläufen die eigene Arztpraxis anrufen oder ausserhalb derer Öffnungszeiten den AAN Allgemeiner ärztlicher Notfalldienst der Region Basel anrufen. Bei leichteren Verläufen sollte erstmal abgewartet werden, um zu verhindern, dass die Systeme zusammenbrechen. Schwierig, ich weiss. Aber das letzte was uns hilft, ist in Panik zu verfallen.

Meli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 05.09.2007, 02:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Meli »

Basilius hat geschrieben:Kann nur sagen, dass meine Hausarztpraxis das nicht tut. Sie verweisen auf das Kantonsspital BS, wo in der Predigerkirche Tests gemacht werden. Bis gestern am frühen Abend liessen sich rund 2200 Personen dort testen. Wie andere Praxen dies hand haben, weiss ich nicht. Ansonsten bei schwereren Verläufen die eigene Arztpraxis anrufen oder ausserhalb derer Öffnungszeiten den AAN Allgemeiner ärztlicher Notfalldienst der Region Basel anrufen. Bei leichteren Verläufen sollte erstmal abgewartet werden, um zu verhindern, dass die Systeme zusammenbrechen. Schwierig, ich weiss. Aber das letzte was uns hilft, ist in Panik zu verfallen.
danke

Antworten