Eintracht Frankfurt vs FC Basel (12.03.2020, 19.00h)

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Lällekönig hat geschrieben: Aber ich glaube nicht, dass sie lieber gar nicht spielen, als ohne Publikum. Aber genau das liegt deiner Aussage zu Grunde. ;)
Doch, genau so haben sich einige Clubbosse geäussert ;) . Und zwar aus finanziellen Gründen. Spiele ohne Zuschauer durchzuführen kosten viel mehr als keine Spiele durchzuführen.
Aber da haben die Fernsehveranstalter etwas dagegen. Jetzt haben sie aber immerhin etwas Zeit, dies zu besprechen, denn ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass der Ball vor April in der SL und ChL noch rollen wird.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Tsunami hat geschrieben:Doch, genau so haben sich einige Clubbosse geäussert ;) . Und zwar aus finanziellen Gründen. Spiele ohne Zuschauer durchzuführen kosten viel mehr als keine Spiele durchzuführen.
Aber da haben die Fernsehveranstalter etwas dagegen. Jetzt haben sie aber immerhin etwas Zeit, dies zu besprechen, denn ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass der Ball vor April in der SL und ChL noch rollen wird.
gegen geisterspiele in der hoffnung, dass alle später mit zuschauern ausgetragen werden können.

geisterspiele sind als letzte lösung sicher nicht ausgeschlossen, auch wenn es halt etwas mehr kostet? als könnte man da keine lösungen finden. wären gar keine spiele am ende nicht sowieso teurer, wenn zB rund 1/3 der TV gelder wegfallen?

Binggis1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: 17.04.2016, 10:15

Beitrag von Binggis1893 »

Langsam wirdi ranzig. Die 10‘000e vo Gränzgänger us Italie ins Tessin sind kei Problem. Aber e Fuessballmatch luege isch denn wieder z gföhrlich.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: 10.10.2017, 14:00
Wohnort: D

Beitrag von Basilisk_93 »

THOR29 hat geschrieben:Eventuell goht au gar kai Fan uff Frankfurt. Vor ere halb Stund het NTV das im Liveticker brocht:

Angesichts zunehmender Coronavirus-Infektionen in Deutschland empfiehlt Gesundheitsminister Jens Spahn, Veranstaltungen mit mehr als tausend Teilnehmern vorerst abzusagen. Zurzeit geschehe dies aus seiner Sicht immer noch zu zaghaft. "Angesichts der dynamischen Entwicklung der letzten Tage sollte das schnell geändert werden", sagte der CDU-Politker in Berlin. Von solchen Absagen betroffen könnten unter anderem Bundesligaspiele, Messen und große Konzerte sein.
Die DFL hat bereits angekündigt, weiter zu spielen und sich mit den Klubs zu treffen. Die Vereine hingegen werden sich sicher gegen Geisterspiele wehren und daher wirds wohl normal weitergehen (hoffe ich). Wie es am Donnerstag weitergeht, wird dann wohl die Uefa entscheiden

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Binggis1893 hat geschrieben:Langsam wirdi ranzig. Die 10‘000e vo Gränzgänger us Italie ins Tessin sind kei Problem. Aber e Fuessballmatch luege isch denn wieder z gföhrlich.
und i wird ranzig, wenn mä birre mit fucking melone verglicht!

Erstens Mol isch s einte in dr Schwiz und s andere ä Aglegeheit vomene Dütsche Bundesland oder evtl. denn vom Dütsche Staat. Zweitens isch es öpis anderes, ä Fuessballspiel abzsage als alli Gränzgänger nüm ind Schwiz z loh. Das isch erschtens scho mol ä organisatorischi Frog: es isch viel eifacher, es Spiel nid stattzfinde loh, als alli Gränzene z schliesse. Und au d Uswürkige sind gravierender binere Gränzschliessig: wär sell denn alli die Arbet mache, wo d Gränzgänger mache?

Mol ehrlich: mir findes alli super miehsam, dass es kei Fasnacht geh hät und keini Spiel. Aber no viel miehsamer wärs, wenn mir do alli euri Fantasie a la Gränze schliesse erfülle würde.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Binggis1893 hat geschrieben:Langsam wirdi ranzig. Die 10‘000e vo Gränzgänger us Italie ins Tessin sind kei Problem. Aber e Fuessballmatch luege isch denn wieder z gföhrlich.
Ja weil ca. 60'000 Italiener auf den ganzen Kanton Tessin, welche gebraucht werden um die Gesellschaft am laufen zu erhalten, vergleichbar ist mit 55'000 Fussballfans, die auf engstem Raum 2-3 Stunden verbringen, genau den Bedingungen, welche die Ansteckungsgefahr stark erhöhen. :rolleyes:

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Beitrag von Waldfest »

Wenn man die Grenzen schliesst, sterben innert Tagen hunderte Schweizer, da kein Krankenhaus, keine Arztpraxis, kein Grossverteiler usw. mehr funktionieren würden.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Waldfest hat geschrieben:Wenn man die Grenzen schliesst, sterben innert Tagen hunderte Schweizer, da kein Krankenhaus, keine Arztpraxis, kein Grossverteiler usw. mehr funktionieren würden.
Dafür lohnen sich dann endlich die Hamsterkäufe :)

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Mundharmonika hat geschrieben:Am Donnerstag vor einer Woche hielt ich es auch für absolut unmöglich, dass die Basler Fasnacht 2020 ersatzlos gestrichen wird...
Vergleiche die Wahrscheinlichkeit, dass ein zeitlich beschränktes Ereignis einen drei-tägige Veranstaltung verhindert mit der Wahrscheinlichkeit, dass es ein (mehr oder weniger) ganzjährige Veranstaltungsserie verhindert. Beinträchtigen und verändern ist noch nicht verhindern.
;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Waldfest hat geschrieben:Wenn man die Grenzen schliesst, sterben innert Tagen hunderte Schweizer, da kein Krankenhaus, keine Arztpraxis, kein Grossverteiler usw. mehr funktionieren würden.
Sehr gewagte These. Die Krankenhäuser, Arztpraxen und Grossverteiler werden mit Sicherheit beeinträchtigt, aber bestimmt nicht total ausfallen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Beeinträchtigungen schon innert Tagen zum Tode von Hunderten Schweizern führen würde. Das ist mir doch ein zu hypothetisches Szenario.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: 17.04.2016, 10:15

Beitrag von Binggis1893 »

Feanor hat geschrieben:und i wird ranzig, wenn mä birre mit fucking melone verglicht!

Erstens Mol isch s einte in dr Schwiz und s andere ä Aglegeheit vomene Dütsche Bundesland oder evtl. denn vom Dütsche Staat. Zweitens isch es öpis anderes, ä Fuessballspiel abzsage als alli Gränzgänger nüm ind Schwiz z loh. Das isch erschtens scho mol ä organisatorischi Frog: es isch viel eifacher, es Spiel nid stattzfinde loh, als alli Gränzene z schliesse. Und au d Uswürkige sind gravierender binere Gränzschliessig: wär sell denn alli die Arbet mache, wo d Gränzgänger mache?

Mol ehrlich: mir findes alli super miehsam, dass es kei Fasnacht geh hät und keini Spiel. Aber no viel miehsamer wärs, wenn mir do alli euri Fantasie a la Gränze schliesse erfülle würde.
Und wie kunnsch du druf, dassi für d Variante Gränzschliessig bi?
Ich bi nut drfür, dass me d Gränze schliesst. Dass das nit vyl bringt isch klar. Aber dr „Grund“ fürs Verbot vo Masseverastaltige, nàmlig s Ydämme vom Virus resp. s verhindere vonere schnälle Usbreitig, fallt mit dr Tatsach dass me x-tausigi vo Gränzgänger ind Schwiz losst, sigs individuell oder mitm ÖV wäg. Drum bini drfür, dass mr au das verastaltigsverbot ufhebt. ImmÛbrige kame via Billet, social Media etc.. die Lüt zumene Grossteil au „erreiche“ wo an sonere Verastaltig gsi isch.

Uf guet Dütsch. I seh kei Grund wiso mr die beide Sache unterschiedlich soll handhabe.
Es isch jo nota bene jedem freigstellt ob är an sone Alass goht oder dehei blybt zum sich und si Umfäld schütze. Aber die wo wänn, dene sotts nit verbote wärde.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: 23.06.2005, 18:25

Beitrag von ZUGLO »

Waldfest hat geschrieben:Wenn man die Grenzen schliesst, sterben innert Tagen hunderte Schweizer, da kein Krankenhaus, keine Arztpraxis, kein Grossverteiler usw. mehr funktionieren würden.
Oje vermutlich werden wir zu tausenden dahin Siechen und dann die letzten auf den Knien mit letzter Kraft den Schlagbaum an der Grenze öffnen .Damit Wonder Woman oder sonst eine EU Lichtgestalt uns retten wird .

Gauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2014, 09:32
Wohnort: Nordost

Beitrag von Gauer »

ZUGLO hat geschrieben: Oje vermutlich werden wir zu tausenden dahin Siechen und dann die letzten auf den Knien mit letzter Kraft den Schlagbaum an der Grenze öffnen .Damit Wonder Woman oder sonst eine EU Lichtgestalt uns retten wird .
Auch wenn du dich darüber lustig macht in den Spitälern und Pflegeheimen gerade in der Region Basel würde gar nichts gehen ohne Grenzgänger. Da würden bei einer Grenzschliessung die Leute wirklich in grosser Zahl dahinsiechen weil sich Niemand um sie kümmert.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Gauer hat geschrieben:Auch wenn du dich darüber lustig macht in den Spitälern und Pflegeheimen gerade in der Region Basel würde gar nichts gehen ohne Grenzgänger. Da würden bei einer Grenzschliessung die Leute wirklich in grosser Zahl dahinsiechen weil sich Niemand um sie kümmert.
How? Gibt ja kein Gegenmittel und Quarantäne reicht aus. Sterben tut derjenige, der sowieso stirbt.

btt: Hat jemand schon irgendwo infos gelesen bezüglich Absage?
Habe gestern irgendwo im Netz gelesen, dass sie in Berlin an die Länder appelieren, Grossveranstaltungen abzusagen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: 17.04.2016, 10:15

Beitrag von Binggis1893 »

LordTamtam hat geschrieben:How? Gibt ja kein Gegenmittel und Quarantäne reicht aus. Sterben tut derjenige, der sowieso stirbt.

btt: Hat jemand schon irgendwo infos gelesen bezüglich Absage?
Habe gestern irgendwo im Netz gelesen, dass sie in Berlin an die Länder appelieren, Grossveranstaltungen abzusagen.
E Absag wirds kuum gäh. Vyl eher e Geisterspiel (so wie syt kurzem bekannt bi PSG-BVB)

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

LordTamtam hat geschrieben: btt: Hat jemand schon irgendwo infos gelesen bezüglich Absage?
Habe gestern irgendwo im Netz gelesen, dass sie in Berlin an die Länder appelieren, Grossveranstaltungen abzusagen.
Also ich verstehe nicht, warum zahlreiche Artikel davon sprechen, dass Spahn ein Verbot empfiehlt. Liest/Verkauft sich halt wohl besser. Er sagte lediglich, dass er zu Absagen von Grossverantaltungen "ermuntere" und mit den Veranstaltern in den kommenden Tagen die Deckung der Folgekosten diskutiert würden. Von Verboten war seinerseits imo nirgends die Rede.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Bei einer virusbedingten Grenzschliessung müsste man so konsequent sein und auch allen Schweizer Bürgern die Einreise verbieten!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

das zaudere und die cover-your-ass-haltig vo dr dütsche regierig goht mr saumässig ufd kette.

keine het d eier d verantwortig füre unpopuläre entscheid z übernäh. und so falle eifach keini entscheid. dä spahn söll doch jetzt eifach mol anestoh und sage: das und jenes gilt bundeswitt verbindlich, basta. dä söll nid empfähle, dä söll beschliesse. egal was.

das hätt me gopfrdammi au scho letscht wuche könne mache. jetzt hoffi nur ufe entscheid vorem tsischtig zobe, damitti wenigstens mi hotelzimmer no ka storniere und mini unnötige ussgobe vo 200 euro uf 130 tät sinke.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Goldust hat geschrieben: keine het d eier d verantwortig füre unpopuläre entscheid z übernäh. und so falle eifach keini entscheid. dä spahn söll doch jetzt eifach mol anestoh und sage: das und jenes gilt bundeswitt verbindlich, basta. dä söll nid empfähle, dä söll beschliesse. egal was.
Bin mir nicht sicher, ob der Deutsche Staat das einfach so darf. In der Schweiz gibts ja die gesetzliche Grundlage dazu, ich meinte in Deutschland gäbe es diese so nicht.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Goldust hat geschrieben:das zaudere und die cover-your-ass-haltig vo dr dütsche regierig goht mr saumässig ufd kette.

keine het d eier d verantwortig füre unpopuläre entscheid z übernäh. und so falle eifach keini entscheid. dä spahn söll doch jetzt eifach mol anestoh und sage: das und jenes gilt bundeswitt verbindlich, basta. dä söll nid empfähle, dä söll beschliesse. egal was.
Warum denn? Dass es nur Empfehlungen statt Verbote gegeben hätte, wünschen sich doch die Leute auch hierzulande....

Hinsichtlich Donnerstag natürlich scheisse, aber solange es keine Verbote gibt, findet das Spiel wohl mit uns statt. Soll er meinetwegen seine Empfehlungen weiter raushauen.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Rey2 hat geschrieben:Warum denn? Dass es nur Empfehlungen statt Verbote gegeben hätte, wünschen sich doch die Leute auch hierzulande....

Hinsichtlich Donnerstag natürlich scheisse, aber solange es keine Verbote gibt, findet das Spiel wohl mit uns statt. Soll er meinetwegen seine Empfehlungen weiter raushauen.
warum? ehrlich: aus reinem egoismus. ich muss jetzt endlich wissen, ob ich versuchen muss, meine bahn- und hotelkohle zurück zu kriegen oder nicht. und ich muss mich privat und beruflich organisieren für diese zwei tage. solange nicht klar ist, ob das stattfindet ists mehr als nervig.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

dasto hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob der Deutsche Staat das einfach so darf. In der Schweiz gibts ja die gesetzliche Grundlage dazu, ich meinte in Deutschland gäbe es diese so nicht.
aha, wusste ich nicht. dann soll von mir aus die hessische landesregierung mal was sagen.

Visions
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 278
Registriert: 10.12.2004, 22:23

Beitrag von Visions »

Goldust hat geschrieben:warum? ehrlich: aus reinem egoismus. ich muss jetzt endlich wissen, ob ich versuchen muss, meine bahn- und hotelkohle zurück zu kriegen oder nicht. und ich muss mich privat und beruflich organisieren für diese zwei tage. solange nicht klar ist, ob das stattfindet ists mehr als nervig.
Das geht uns wohl allen gleich. Ich halte folgendes fest:
- jeder muss für sich selbst entscheiden wie er vorgeht hinsichtlich Reservationen etc
- keiner von uns kann die Lage beeinflussen

So lange aus Hessen kein Zuschauerverbot verhängt wird, gehe ich davon aus, dass wir am Donnerstag nach Frankfurt fahren. Könnte für einige Zeit das einzige Spiel für uns im Stadion bleiben. Sollte das Verbot kommen sehen wir weiter. Ich habe zBsp meinem Arbeitgeber transparent den Grund für die Abwesenheit kommuniziert (die Freude insbesondere aufgrund Anreise mit der Bahn hielt sich in Grenzen) sowie darum gebeten das ich im Sinne des Ferientagemanagements arbeiten darf sofern die Reise nicht stattfindet.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 333
Registriert: 23.09.2013, 17:30

Beitrag von Latrinenblau »

Goldust hat geschrieben:aha, wusste ich nicht. dann soll von mir aus die hessische landesregierung mal was sagen.
Viele Schweizer meinen ja, wir hätten den Kantönligeist erfunden. Im grossen Kanton gibts das aber ebenso, nur halt in anderen Fragen als hierzulande.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

https://www.wiesbadener-kurier.de/panor ... t_21384906

Bald wissen wir, ob das Spiel stattfindet...

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Latrinenblau hat geschrieben:Viele Schweizer meinen ja, wir hätten den Kantönligeist erfunden. Im grossen Kanton gibts das aber ebenso, nur halt in anderen Fragen als hierzulande.
erstaunlich viele leute glauben auch, dass die schweiz das einzige land mit dialekten sei. ohne witz. habe ich schon erlebt. "der unterschied, wir verstehen die deutschen, sie uns nicht, hahaha". Geil, wenn dann zB. ein Kurpfälzer einmarschiert.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Basilius hat geschrieben:https://www.wiesbadener-kurier.de/panor ... t_21384906

Bald wissen wir, ob das Spiel stattfindet...
danke für den link!
Nächste Großveranstaltung im Rhein-Main-Gebiet ist die Luminale in Frankfurt vom 12. bis 15. März. Bei der Biennale für Lichtkunst und Stadtgestaltung wird mit insgesamt hunderttausenden Besuchern gerechnet
das erklärt auch, warum ich für 2 nächte im ibis 175 euronen gelöhnt habe.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

Goldust hat geschrieben:erstaunlich viele leute glauben auch, dass die schweiz das einzige land mit dialekten sei. ohne witz. habe ich schon erlebt. "der unterschied, wir verstehen die deutschen, sie uns nicht, hahaha". Geil, wenn dann zB. ein Kurpfälzer einmarschiert.
Und in Frankfurt gibt es Leute, die glauben, dass ein Bier in einer Baseler Kneipe 40 Stutz kostet. Herrlich. Trotzdem kommen sie.

https://community.eintracht.de/forum/di ... 135?page=2

Blade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 06.12.2012, 13:28

Beitrag von Blade »

dasto hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob der Deutsche Staat das einfach so darf. In der Schweiz gibts ja die gesetzliche Grundlage dazu, ich meinte in Deutschland gäbe es diese so nicht.
Entscheidungsbefugt sind jedoch ausschließlich Gesundheitsämter der Bundesländer sowie der Gemeinden. Die Bundesregierung kann selbst kein Bundesliga-Spiel absagen.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Basilius hat geschrieben:Und in Frankfurt glauben einige, dass bei uns ein Bier 40 Stutz kostet. Herrlich. Trotzdem kommen sie.

https://community.eintracht.de/forum/di ... 135?page=2
haha :D wenni d beizer wär, würdi das genau so mache :D

Antworten