FC Basel 1893 - FC Thun, Samstag 15.02.2020, 19.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

salve hat geschrieben:Da verstehe ich kein Spass. Über sowas macht man keine Witze. Genau wegen solchen Bullshit kam bei mir mal die Polizei und Krankenwagen. Schön das du mich daran erinnerst. Bisch de dümmscht, Chapeau
also mit Dummheit hat das ja kaum was zu tun. Aber es tut mir natürlich trotzdem leid.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6778
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

d123 hat geschrieben:4 vode letschte 5 spiiil sang-und-klanglos verlore und vo däm 2x dehei... schlimm schlimm
Aha, ein Experte! V.a. was das gestrige Spiel betrifft...

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Quo hat geschrieben:Aha, ein Experte! V.a. was das gestrige Spiel betrifft...
Ein 0:1 zuhause gegen den Letzten muss man wohl als sang- und klanglos bezeichnen. Von den höheren Spielanteilen und mehreren Halbchancen kann man sich nichts kaufen. Der Tabellenletzte muss zuhause abgeschossen werden, selbst wenn man viele gute Chancen versemmelt (Letzteres gehört zum Fussball). Die Zahlen sprechen nun mal gegen den FCB: Auch die Negativ-Rekorde purzeln weiter, z.B. erstmals seit 1997 zwei Heimspiele hintereinander verloren.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Felipe hat geschrieben:Puuh da hatten wir in dieser Runde aber sehr viel Glück.
Tatsächlich unglaublich. Jetzt ist ja alles wieder gut und es kann genau so weitergehen.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Mampfi hat geschrieben:Tatsächlich unglaublich. Jetzt ist ja alles wieder gut und es kann genau so weitergehen.
… oder man könnte entspannter diskutieren, was man ändern könnte, ohne gleich eine Forderung daraus zu formulieren?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Mampfi hat geschrieben:Tatsächlich unglaublich. Jetzt ist ja alles wieder gut und es kann genau so weitergehen.
Nach den resultaten heute, schmerzt mich die gestrige niederlage ehrlich gesagt noch etwas mehr.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Zur Leidenschaft gehört das Leiden.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

nobilissa hat geschrieben:Zur Leidenschaft gehört das Leiden.
Mag sein, dennoch ziehe ich leideschaftlich dem leid schaffend vor ;) .
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6778
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:Ein 0:1 zuhause gegen den Letzten muss man wohl als sang- und klanglos bezeichnen. Von den höheren Spielanteilen und mehreren Halbchancen kann man sich nichts kaufen. Der Tabellenletzte muss zuhause abgeschossen werden, selbst wenn man viele gute Chancen versemmelt (Letzteres gehört zum Fussball). Die Zahlen sprechen nun mal gegen den FCB: Auch die Negativ-Rekorde purzeln weiter, z.B. erstmals seit 1997 zwei Heimspiele hintereinander verloren.
Für einen, der vorher noch nicht FCB-Fan war, muss das tatsächlich schier unerträglich sein...

Benutzeravatar
fabinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: 22.11.2006, 21:09
Wohnort: Zweiter Stern links

Beitrag von fabinho »

Quo hat geschrieben:Für einen, der vorher noch nicht FCB-Fan war, muss das tatsächlich schier unerträglich sein...
Vor allem stimmt es nicht; vor 2 Jahren verloren wir zum Auftakt der Rückrunde schon die ersten beiden Heimspiele (LUG,SG).

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10440
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Es ist irgendwie wie 2006/7 (Meine ich), als man gegen Schaffhausen nicht gewinnen konnte, wöhrend der FCZ stolperte.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Lällekönig hat geschrieben:… oder man könnte entspannter diskutieren, was man ändern könnte, ohne gleich eine Forderung daraus zu formulieren?
Du mit deinem neutralen Gesülze.
Klar muss es einen Trainerwechsel geben. Spätestens im Sommer, von mir aus aber lieber schon früher.
Oh sorry, das war jetzt meine harte Meinung, vielleicht schon zuviel für dich.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8437
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Wann spielte FF unter Streich?
Schön, dass du die Beiträge vom überaus kompeteten Kohler liest. Bist ein wahrer Menschenfreund. Da kann ich nicht mithalten.
Der gute Kohler hat in seiner unendlichen Weisheit eben mal Streich mit Schmidt bzw. Freiburg mit Mainz verwechselt. Egal. Hauptsache Italien.

drkohler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 14.08.2014, 21:43

Beitrag von drkohler »

footbâle hat geschrieben:..
Schön dass footbale immer wieder die Zeit findet, andere User zu beleidigen. Sonst kommt ja nichts wirklich Interessantes zu irgend einem Thema.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Mampfi hat geschrieben:Du mit deinem neutralen Gesülze.
Klar muss es einen Trainerwechsel geben. Spätestens im Sommer, von mir aus aber lieber schon früher.
Oh sorry, das war jetzt meine harte Meinung, vielleicht schon zuviel für dich.
Es gibt diverse Dinge, zu denen ich mich sehr klar bekenne oder von denen ich mich klar distanziere. Da sehe ich mich jetzt nicht so neutral. Anderseits äussere ich mich so, dass es sich nicht gegen den FCB, seine Vertreter oder seine Anhänger richtet. Ergibt die Kombination davon dann neutrales Gesülze? Deine Meinung kannst du so hart formulieren wie es dir beliebt, musst halt einfach mit der Konsequenz leben können, dass man sie dir einmal vorhalten könnte. Dafür brauchst du dich nicht bei mir zu entschuldigen oder Rücksicht auf mich zu nehmen, auch wenn ich die Geste schätze.

Mir geht es um den Unterschied zwischen eine Meinung äussern oder vermeidbare Unruhe stiften/befeuern. Die gleichen Worte in einem Posting oder in der Rechtfertigung eines neuen Threads erzielen eine ganz andere Wirkung. ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8437
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

drkohler hat geschrieben:Schön dass footbale immer wieder die Zeit findet, andere User zu beleidigen. Sonst kommt ja nichts wirklich Interessantes zu irgend einem Thema.
Andere User? Ich treffe da eine wohl durchdachte und sorgfältige Auswahl.
Du darfst ja in der Zwischenzeit gerne nochmal erklären, wann und weshalb Christian Streich Fabian Frei auf die Tribüne verbannte. Das wäre mal "interessant".

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

footbâle hat geschrieben:Andere User? Ich treffe da eine wohl durchdachte und sorgfältige Auswahl.
Du darfst ja in der Zwischenzeit gerne nochmal erklären, wann und weshalb Christian Streich Fabian Frei auf die Tribüne verbannte. Das wäre mal "interessant".
Bleibt noch zu erwähnen das man Luca Zuffi gute besserung wünschen kann und weiter Hoffen das noch ein fussballmärchen passiert.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Streich hat Beg Ferati seinerzeit auf die Tribüne verbannt, um ihn vom hohen Ross herunter zu holen. Obwohl die Buchstaben im Namen enthalten sind, lässt sich daraus kein Argument gegen Frei ableiten, aber sehr wohl eines für Streich. :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Kurtli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: 28.12.2012, 19:08

Beitrag von Kurtli »

drkohler hat geschrieben:Schön dass footbale immer wieder die Zeit findet, andere User zu beleidigen. Sonst kommt ja nichts wirklich Interessantes zu irgend einem Thema.
Come on, Hackkan, dasch käi Ckritick! footbale macht sich doch nur (zu recht) etwas lustig über dich! Er kann bloss nicht so gut damit umgehen, wenn Halbwissen als vertiefte Kenntnisse etwas zu dick aufgetragen wird!

Kurtli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: 28.12.2012, 19:08

Beitrag von Kurtli »

Lällekönig hat geschrieben:Streich hat Beg Ferati seinerzeit auf die Tribüne verbannt, um ihn vom hohen Ross herunter zu holen. Obwohl die Buchstaben im Namen enthalten sind, lässt sich daraus kein Argument gegen Frei ableiten, aber sehr wohl eines für Streich. :D
Moooment! Ist Beg Ferati bei Freiburg nicht erst nach einer gröberen Verletzung aus den Traktanden gefallen? Vorher war er doch ganz ordentlich unterwegs, oder etwa nicht? (Mag Ferati so oder so, der Junge hat's nicht leicht gehabt)

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Kurtli hat geschrieben:Moooment! Ist Beg Ferati bei Freiburg nicht erst nach einer gröberen Verletzung aus den Traktanden gefallen? Vorher war er doch ganz ordentlich unterwegs, oder etwa nicht? (Mag Ferati so oder so, der Junge hat's nicht leicht gehabt)
War es nicht nicht Ferati, der meinte «Ich bin kein Spieler für die Ersatzbank» und daraufhin auf der Tribüne landete? Die Geschichte geistert mir irgendwie noch im Kopf rum, wüsste jetzt keinen anderen, auf den sie zutreffen könnte.

Edit:
Auch ich hab da was verwechselt. Sorg hat Ferati nach dieser Aussage auf die Tribüne geschickt. Unter Streich wurde er dann suspendiert. War bestimmt nicht einfach, aber ich denke, dass er mit ein einem etwas einsichtigerem Auftreten eine andere Karriere hätte hinlegen können. Schade.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Kurtli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: 28.12.2012, 19:08

Beitrag von Kurtli »

Keine Ahnung! Solch unangenehme Geschichten pflege ich jeweils sofort auszublenden...

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6778
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Mampfi hat geschrieben:Du mit deinem neutralen Gesülze.
Klar muss es einen Trainerwechsel geben. Spätestens im Sommer, von mir aus aber lieber schon früher.
Oh sorry, das war jetzt meine harte Meinung, vielleicht schon zuviel für dich.
Und wen schlägst du so auf die Schnelle als neuen Trainer vor?

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Quo hat geschrieben:Und wen schlägst du so auf die Schnelle als neuen Trainer vor?
Sorry aber ich kenne mich auf dem Trainermarkt nicht aus, ist auch nicht mein Job. Da gibt es andere Leute, die genügend Kenntnisse über die einzelnen Kandidaten haben. Von mir kommt kein Vorschlag, dennoch spüre ich, dass es so wie es ist nicht passt. Bin ein Bauchgefühl Mensch, und damit bisher 60 Jahre lang sehr gut gefahren....Ach...Alex Frei ist mein Wunschtrainer, früher oder später.

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Beg Ferati wurde von Marcus Sorg auf die Tribüne verbannt. Christian Streich war zu dieser Zeit noch nicht Trainer des Freiburger Fanionteams.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8437
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Maverick hat geschrieben:Beg Ferati wurde von Marcus Sorg auf die Tribüne verbannt. Christian Streich war zu dieser Zeit noch nicht Trainer des Freiburger Fanionteams.
Jetzt stimmts dann langsam.. ;)

Aber irgendwie auch geil.. erinnert mich an: "Lorenz hat am Dienstag Geburtstag". Es ist zwar nicht Lorenz, sondern seine Schwester Laura, und ausserdem nicht Dienstag, sondern Mittwoch, und Geburtstag hat sie auch nicht, sondern Fahrprüfung. Aber der Rest stimmt 100%. :D

Gäbe es dieses Forum nicht, man müsste es erfinden..

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Onkel Tom hat geschrieben:also mit Dummheit hat das ja kaum was zu tun. Aber es tut mir natürlich trotzdem leid.
Nicht wegen mir.

Trotzdem werde ich hier nicht mehr viel schreiben.

Wer mehr über mich erfahren will, ich schreibe ein kleines Buch über mein Leben trotz Legasthenie, Geburtsgebrechen, meinen Krankheiten, usw. Das Buch fängt bei mir in der Kindheit an, an einem Tag, bei einer Person die schon länger in der Verwahrung sitzt. Und der FCB wird auch erwähnt, weil er Teil von meinem Leben ist. Aber so zu diskutieren wie du es gemacht hast, da habe ich einfach kein Bock drauf. Deshalb nehme ich Abstand hier.
Und bring bitte Hela mit. Heeela

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Danke für die Blumen
Und bring bitte Hela mit. Heeela

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Wie einige hierdrin mit Niederlagen umgehen ist erstaunlich.
Seit froh, dass wir wenigstens was geboten bekommen fürs Geld. Gab es früher SPiele die mit 2 Chancen 2:0 gewonnen wurdne, haben wir heute viele Offensivaktionen bei der nicht jeder Ball gleich drin ist.
Erfreut euch zum Stadion zu pilgern und noch nicht zu wissen, was geschehen wird.

Btw: Der Wechsel von Bunjaku kam zur Unzeit. Danach ging nichts mehr, der ganze Schwung der aus der Pause kam, wurde dem Spiel genommen. *sad*
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6778
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Mampfi hat geschrieben:Sorry aber ich kenne mich auf dem Trainermarkt nicht aus, ist auch nicht mein Job. Da gibt es andere Leute, die genügend Kenntnisse über die einzelnen Kandidaten haben. Von mir kommt kein Vorschlag, dennoch spüre ich, dass es so wie es ist nicht passt. Bin ein Bauchgefühl Mensch, und damit bisher 60 Jahre lang sehr gut gefahren....Ach...Alex Frei ist mein Wunschtrainer, früher oder später.
Aber einfach mal einen Trainerwechsel fordern - und dann wohl auch noch erwarten, dass mitten in der Saison DIE Lösung gefunden wird...
Tja, nicht jeder wird mit 60 ein bisschen Weise...

Antworten