Orges Bunjaku (aus der U-21 FCB) erhält Profivertrag

Diskussionen rund um den FCB.
salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Gute Leistung heute gegen Thun. Auch seine Ausstrahlung nach aussen aufm Platz gefällt mir gut, sich vom Schicksal nicht alles gefallen zu lassen, ein fighter!
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8388
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

war der beste fcbler auf dem platz

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

Der einzige Lichtblick

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Als Belohnung wird er für einen unmotivierter Zuffi/pululu als erster runter genommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

Man kann alles übertreiben.

Bunjaku überzeugt: Ein Junger, der durchaus in der 1. Mannschaft spielen kann und Qualitäten zeigt. Dafür gebührt ihm Lob. Aber ihn jetzt gleich über allen Klee zu loben, ist doch etwas komisch. Er hatte ein paar gute Szenen, aber auch Ballverluste. Letztlich hatte er wenig positiven Einfluss auf das Spiel nach vorne, und das wäre es gewesen, was der FCB gebraucht hätte.

Was mich am meisten erstaunt: Bunjaku hat ziemlich genauso gespielt, wie Zuffi in seinen schwächeren Spielen: Irgendwie festgenagelt in seiner Position, mit wenig Einfluss auf das Spiel nach vorne, leicht gehemmt, sehr diszipliniert, er versuchte, das Risiko zu vermeiden. Von einem Jungen erwarte ich eigentlich etwas anderes, Energieanfälle, Risikobereitschaft, Impulse, die zwar missraten können, aber doch Schwung bringen, mitreissen. Er wirkte auf mich letztlich zu brav. Wenn man es böse sagen will: Bunjaku hat sich schon zu stark an Koller angepasst. Zuffi ist ähnlich an schwächeren Tagen. Er ist dann aber immer noch ballsicherer als Bunjaku und eben jederzeit für einen Geistesblitz gut. Zuffi draussen zu lassen, um Bunjaku einzusetzen, ist ein gefährliches Spiel. Die Jungen fördert man am besten, wenn man sie für mindestens noch 30 Minuten einwechselt in Momenten, in denen es der Mannschaft gut läuft. Sonst besteht die Gefahr, dass man sie verheizt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Tschum hat geschrieben:Man kann alles übertreiben.

Bunjaku überzeugt: Ein Junger, der durchaus in der 1. Mannschaft spielen kann und Qualitäten zeigt. Dafür gebührt ihm Lob. Aber ihn jetzt gleich über allen Klee zu loben, ist doch etwas komisch. Er hatte ein paar gute Szenen, aber auch Ballverluste. Letztlich hatte er wenig positiven Einfluss auf das Spiel nach vorne, und das wäre es gewesen, was der FCB gebraucht hätte.

Was mich am meisten erstaunt: Bunjaku hat ziemlich genauso gespielt, wie Zuffi in seinen schwächeren Spielen: Irgendwie festgenagelt in seiner Position, mit wenig Einfluss auf das Spiel nach vorne, leicht gehemmt, sehr diszipliniert, er versuchte, das Risiko zu vermeiden. Von einem Jungen erwarte ich eigentlich etwas anderes, Energieanfälle, Risikobereitschaft, Impulse, die zwar missraten können, aber doch Schwung bringen, mitreissen. Er wirkte auf mich letztlich zu brav. Wenn man es böse sagen will: Bunjaku hat sich schon zu stark an Koller angepasst. Zuffi ist ähnlich an schwächeren Tagen. Er ist dann aber immer noch ballsicherer als Bunjaku und eben jederzeit für einen Geistesblitz gut. Zuffi draussen zu lassen, um Bunjaku einzusetzen, ist ein gefährliches Spiel. Die Jungen fördert man am besten, wenn man sie für mindestens noch 30 Minuten einwechselt in Momenten, in denen es der Mannschaft gut läuft. Sonst besteht die Gefahr, dass man sie verheizt.
Bin ganz andere Meinung, er hatte mit Abstand die meisten Zweikämpfe bestritten und dazu fast alle gewonnen. Auch die Zahlen zeigen eine deutliche Sprache.

Mit der Ballsicherheit bin ich mit dir einig, da ist es noch ausbaufähig für Bunjaku


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Bunjaku gefällt einfach, v.a. von der Körpersprache her, die mit derjenigen eines Zuffi nichts, aber auch gar nichts, gemein hat.
Als Berater von Bunjaku würde ich ihm empfehlen, möglichst rasch zu einem guten Verein zu wechseln, damit seine internationale Karriere nicht gefährdet wird.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9196
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

was er abschalten sollte ist das gemotze nach einem foul an ihm. gefühlt bei jedem foul die hände motzend richtung schiri verworfen. gefällt mir nicht.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6778
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:Bunjaku gefällt einfach, v.a. von der Körpersprache her, die mit derjenigen eines Zuffi nichts, aber auch gar nichts, gemein hat.
Als Berater von Bunjaku würde ich ihm empfehlen, möglichst rasch zu einem guten Verein zu wechseln, damit seine internationale Karriere nicht gefährdet wird.
Ich würde auch dir einen Vereinswechsel raten, da du beim FCB eh alles Scheisse findest!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6685
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Onkel Tom hat geschrieben: Als Berater von Bunjaku würde ich ihm empfehlen, möglichst rasch zu einem guten Verein zu wechseln, damit seine internationale Karriere nicht gefährdet wird.
So lächerlich, dass es fast schon wieder lustig ist... Danke! :D

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Beitrag von Teigaff »

lpforlive hat geschrieben:Bin ganz andere Meinung, er hatte mit Abstand die meisten Zweikämpfe bestritten und dazu fast alle gewonnen. Auch die Zahlen zeigen eine deutliche Sprache.

Mit der Ballsicherheit bin ich mit dir einig, da ist es noch ausbaufähig für Bunjaku
Oh, Zahlen würden mich auch brennend interessieren. Ist jetzt nicht nur im Bezug zu Bunjaku gemeint; gibt es denn ein entsprechendes Portal mit den Statistiken, aufgeschlüsselt nach Spielern? Oder sind wir hier in der Schweiz dahin gehend ein Entwicklungsland, wie ich es vermute?

Seron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2017, 16:24
Wohnort: Agglo

Beitrag von Seron »

Zahlen die ich gerne verwende stammen von SofaScore. Dort hat Bunjaku laut Zahlen 12 von 14 Bodenzweikämpfe gewonnen, dazu seinem einzigen Luftzweikampf auch gewonnen, eine Passquote von 78.8%, 11 Ballverluste und wurde 6mal gefoult und hatte 2 Tacklings. Gehört mit diesen Werten auf SofaScore zu den bestbewerteten Baslern.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6778
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Seron hat geschrieben:Zahlen die ich gerne verwende stammen von SofaScore. Dort hat Bunjaku laut Zahlen 12 von 14 Bodenzweikämpfe gewonnen, dazu seinem einzigen Luftzweikampf auch gewonnen, eine Passquote von 78.8%, 11 Ballverluste und wurde 6mal gefoult und hatte 2 Tacklings. Gehört mit diesen Werten auf SofaScore zu den bestbewerteten Baslern.
Danke für den Hinweis!

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Beitrag von Teigaff »

Seron hat geschrieben:Zahlen die ich gerne verwende stammen von SofaScore. Dort hat Bunjaku laut Zahlen 12 von 14 Bodenzweikämpfe gewonnen, dazu seinem einzigen Luftzweikampf auch gewonnen, eine Passquote von 78.8%, 11 Ballverluste und wurde 6mal gefoult und hatte 2 Tacklings. Gehört mit diesen Werten auf SofaScore zu den bestbewerteten Baslern.
Danke Seron, sehr interessant!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Teigaff hat geschrieben:Oh, Zahlen würden mich auch brennend interessieren. Ist jetzt nicht nur im Bezug zu Bunjaku gemeint; gibt es denn ein entsprechendes Portal mit den Statistiken, aufgeschlüsselt nach Spielern? Oder sind wir hier in der Schweiz dahin gehend ein Entwicklungsland, wie ich es vermute?
SofaScore


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9196
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Orges Bunjaku (aus der U-21 FCB) erhält Profivertrag

Beitrag von Schambbediss »

wächslet zu grenoble nach franggriich.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Orges Bunjaku (aus der U-21 FCB) erhält Profivertrag

Beitrag von lpforlive »

Das soll einer verstehen... OB ist einer der wenigen ZMs (mit Tauli und vorher noch Marchand) die defensiv noch etwas taugen.

Offensiv holt man fast jeden aber die Grossbaustelle in der Defensive wird noch weiter vergrössert mit solchen komischen Transfers. Wer kommt nun als Ersatz? Ein anderes Talent von den Top-Klubs?

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 710
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Orges Bunjaku (aus der U-21 FCB) erhält Profivertrag

Beitrag von Picasso »

lpforlive hat geschrieben: 19.07.2021, 16:57 Das soll einer verstehen... OB ist einer der wenigen ZMs (mit Tauli und vorher noch Marchand) die defensiv noch etwas taugen.

Offensiv holt man fast jeden aber die Grossbaustelle in der Defensive wird noch weiter vergrössert mit solchen komischen Transfers. Wer kommt nun als Ersatz? Ein anderes Talent von den Top-Klubs?
+1 Du siehst es genau so wie ich.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Orges Bunjaku (aus der U-21 FCB) erhält Profivertrag

Beitrag von Rojoazul »

Nachdem sich ein Kasami-Abgang zerschlagen hat herrscht im ZM nun mal ein Überangebot (Kasami, FF, Xhaka, Quintilla, Palacios, Males, Stocker). Da werden es die Jungen schwer haben. Zumal mit Gubinelli und Durrer schon die nächsten Nachwuchsspieler nachdrücken. Nochmal ein Jahr Bankdrücken bringt Bunjaku nun auch nicht vorwärts, von dem her in Ordnung. Marchand dünkt mich ohnehin der talentiertere der beiden.

Finds aber ein bisschen lustig, dass beide gerade zum selbe Verein wechseln und sich dort wieder konkurrenzieren. Was hat es mit diesem Grenoble Foot auf sich? Ist das ein Farmteam?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Orges Bunjaku (aus der U-21 FCB) erhält Profivertrag

Beitrag von EffCeeBee »

Rojoazul hat geschrieben: 19.07.2021, 17:22 Nachdem sich ein Kasami-Abgang zerschlagen hat herrscht im ZM nun mal ein Überangebot (Kasami, FF, Xhaka, Quintilla, Palacios, Males, Stocker). Da werden es die Jungen schwer haben. Zumal mit Gubinelli und Durrer schon die nächsten Nachwuchsspieler nachdrücken. Nochmal ein Jahr Bankdrücken bringt Bunjaku nun auch nicht vorwärts, von dem her in Ordnung. Marchand dünkt mich ohnehin der talentiertere der beiden.

Finds aber ein bisschen lustig, dass beide gerade zum selbe Verein wechseln und sich dort wieder konkurrenzieren. Was hat es mit diesem Grenoble Foot auf sich? Ist das ein Farmteam?

Haben mit Jacobacci einen Schweizer Trainer.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Orges Bunjaku (aus der U-21 FCB) erhält Profivertrag

Beitrag von lpforlive »

Rojoazul hat geschrieben: 19.07.2021, 17:22 Nachdem sich ein Kasami-Abgang zerschlagen hat herrscht im ZM nun mal ein Überangebot (Kasami, FF, Xhaka, Quintilla, Palacios, Males, Stocker). Da werden es die Jungen schwer haben. Zumal mit Gubinelli und Durrer schon die nächsten Nachwuchsspieler nachdrücken. Nochmal ein Jahr Bankdrücken bringt Bunjaku nun auch nicht vorwärts, von dem her in Ordnung. Marchand dünkt mich ohnehin der talentiertere der beiden.

Finds aber ein bisschen lustig, dass beide gerade zum selbe Verein wechseln und sich dort wieder konkurrenzieren. Was hat es mit diesem Grenoble Foot auf sich? Ist das ein Farmteam?
Nur blöd das er nicht ausgeliehen ist sondern ganz verkauft wurde 

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Re: Orges Bunjaku (aus der U-21 FCB) erhält Profivertrag

Beitrag von LFBS »

lpforlive hat geschrieben: 19.07.2021, 16:57 Das soll einer verstehen... OB ist einer der wenigen ZMs (mit Tauli und vorher noch Marchand) die defensiv noch etwas taugen.

Offensiv holt man fast jeden aber die Grossbaustelle in der Defensive wird noch weiter vergrössert mit solchen komischen Transfers. Wer kommt nun als Ersatz? Ein anderes Talent von den Top-Klubs?

Sehe deinen Punkt, dass wir zu wenig defensivstarke ZMs haben. Doch Marchand ist m.M.n. das Gegenteil von defensiv stark, zu wenig robust und langsam. Verbessert er sich in diesen Aspekten, kann er ein guter SL-Spieler werden.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6174
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Orges Bunjaku (aus der U-21 FCB) erhält Profivertrag

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben: 19.07.2021, 17:33
Rojoazul hat geschrieben: 19.07.2021, 17:22 Nachdem sich ein Kasami-Abgang zerschlagen hat herrscht im ZM nun mal ein Überangebot (Kasami, FF, Xhaka, Quintilla, Palacios, Males, Stocker). Da werden es die Jungen schwer haben. Zumal mit Gubinelli und Durrer schon die nächsten Nachwuchsspieler nachdrücken. Nochmal ein Jahr Bankdrücken bringt Bunjaku nun auch nicht vorwärts, von dem her in Ordnung. Marchand dünkt mich ohnehin der talentiertere der beiden.

Finds aber ein bisschen lustig, dass beide gerade zum selbe Verein wechseln und sich dort wieder konkurrenzieren. Was hat es mit diesem Grenoble Foot auf sich? Ist das ein Farmteam?
Nur blöd das er nicht ausgeliehen ist sondern ganz verkauft wurde 

Mit rückkaufoption

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Orges Bunjaku (aus der U-21 FCB) erhält Profivertrag

Beitrag von Rojoazul »

Grad gesehen, dass Grenoble mit Charles Pickel einen ehemaligen FCB-Junior im DM hat.

Antworten