Wusstet Ihr, dass...

Der Rest...
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Rotblau hat geschrieben: Wir haben doch in der westlichen Welt Glaubens- und Gewissensfreiheit. Da sollte man doch noch ungestraft sagen können, dass man glaubt, dass Lesben und Schwule sowie Leute, die nicht religiös sind (wie ich), in die Hölle kommen. Wenn man solche Behauptungen verbieten will, müsste man Religionen verbieten, was aber gegen die Glaubens- und Gewissensfreiheit verstossen würde.
Ihr wurde gekündigt, sie wurde nicht strafrechtlich verfolgt. Inwiefern wurde die Glaubensfreiheit tangiert?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

homophobie zu verbieten bzw. unter strafe zu stellen ist auf jeden fall richtig. das hindert keinen daran, weiter daran zu glauben, das homosexuelle in die hölle kommen. aber öffentliches bekanntgeben solcher gedanken verletzt die würde der betroffenen (diese ist unantastbar) und kann dafür sorgen, dass sich der hass gegenüber dieser personen gruppe verbreitet. ist IMO exakt das gleiche wie rassismus. du darfst gerne glauben, dass schwarze männer prinzipiell vergewaltiger, juden betrüger oder russen eigentlich ausserirdische sind, aber du wirst bestraft wenn du dich dahingehen äusserst - aus genau demselben grund. und das ist auch richtig so.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Sie war an einer Universität als Lehrkraft angestellt und hat als solche diese Meinung vertreten. Ich denke nicht das der Kanton als Arbeitgeber solches dulden muss.
Mit "Gesinnungsterror" hat das recht wenig zu tun. Sie darf ihre Meinung weiter frei äussern, sie darf ihren Glauben weiter frei ausüben und auch an den kryptokanibalistischen Kulthandlungen ihrer Glaubensgemeinschaft ungehindert teilnehmen. Auch ich kann für Äusserungen die von der Meinungsfreiheit geschützt sind meinen Job verlieren.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

...Meghan & Harry das machen was ICH als Royal schon längst getan hätte? nämlich "leckt m.a.A" verkünden, den Mittelfinger zeigen und das eigene Leben leben wollen. Aber die Briten sind very shocked und hetzen nun gegen Meghan, die scheinbar Prinz Harry von seiner Familie entfremdet. Was ja nicht ganz unwahr ist. Die britische Presse hat ein neues Wort kreiirt: Meghxit
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

unwichtig hat geschrieben:...Meghan & Harry das machen was ICH als Royal schon längst getan hätte? nämlich "leckt m.a.A" verkünden, den Mittelfinger zeigen und das eigene Leben leben wollen. Aber die Briten sind very shocked und hetzen nun gegen Meghan, die scheinbar Prinz Harry von seiner Familie entfremdet. Was ja nicht ganz unwahr ist. Die britische Presse hat ein neues Wort kreiirt: Meghxit
Aber Hauptsache vorher noch mit Steuergeldern eine schöne Märchenhochzeit gehabt und die eigene Bude saniert. Finds eher ein bisschen peinlich.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Wenn ich Engländer wäre würde mich dieses Thema eventuell bewegen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

EffCeeBee hat geschrieben:Aber Hauptsache vorher noch mit Steuergeldern eine schöne Märchenhochzeit gehabt und die eigene Bude saniert. Finds eher ein bisschen peinlich.
und liessen kürzlich noch ihr Haus für 2,4 Millionen Pfund renovieren :cool:

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben:Wenn ich Engländer wäre würde mich dieses Thema eventuell bewegen.
Na ja, zuerst zieht der Konflikt USA-Iran mein Interesse auf sich, gefolgt vom morgigen Dschungelcamp und dann erst die Royals :)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

unwichtig hat geschrieben:...Meghan & Harry das machen was ICH als Royal schon längst getan hätte? nämlich "leckt m.a.A" verkünden, den Mittelfinger zeigen und das eigene Leben leben wollen. Aber die Briten sind very shocked und hetzen nun gegen Meghan, die scheinbar Prinz Harry von seiner Familie entfremdet. Was ja nicht ganz unwahr ist. Die britische Presse hat ein neues Wort kreiirt: Meghxit
Nur Megxit. Ohne "H" wie Harry.
Interessant ist die Wahrnehmung, dass die Frau an allem Schuld ist. Erinnert an die Hexenprozesse aus dem Mittelalter. Dürre? Finde die Hexe. Überschwemmungen? Dito. Seuchen? Finde sie. Und dann: Verbrenne sie. Die Wahrnehmung ist aber gleichsam männerfeindlich, weil man dem Dude, pardon, Duke, offenbar nicht zutraut, eine eigene Meinung zu haben, und die auch durchzusetzen.

Die dämlichen Briten kapieren einfach nicht, dass die Schmierenkomödie, die sie Monarchie nennen, ein Auslaufmodell ist. Das Thema geht mir ja sonst am Allerwertesten vorbei, aber diese Aktion ist aller Ehren Wert. Rücktritt aus dem königlichen Zirkel. Herrlich ! Endlich mal ein fesches Thema nach dem drögen Klimawandel und der lobenswerten Pulverisierung von Sulimani oder wie auch immer der Kasper hiess.

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

footbâle hat geschrieben:Interessant ist die Wahrnehmung, dass die Frau an allem Schuld ist.
Miss Markle wird von den Royalisten in erster Linie als Bürgerliche, "Auswärtige" = nicht zum adligen Zirkel gehörende, dann als Kanadierin (Amerika pfui, remember Wallis Simpson), und erst dann als Frau (was ohnehin ein Makel ist) wahrgenommen. Die ganzen Dreckszeitungen hängen da der Auflagen wegen noch ihren Rassistenschlamm hintendran.

Zudem wird alles heisser gekocht als gegessen. Vergangenen November/Dezember hat Prinz Charles - ohne näher ins Detail zu gehen - angekündigt, bei seiner Thronbesteigung den Kreis derjenigen, die sich offiziell Mitglied der Königsfamilie nennen dürfen, drastisch zu verkleinern. Ob dann Harry, der nur noch die Nr. 6 in der Thronfolge ist, da überhaupt noch dazu gezählt hätte, weiss man nicht. Harry hat vielleicht nur etwas vorweggenommen, was ohnehin passiert wäre.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

[video=youtube;yqrAPOZxgzU]https://www.youtube.com/watch?v=yqrAPOZxgzU[/video]

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Die Klatschheftchenpresse jubelt ob ihren Umsätzen. Also alles richtig gemacht. Das hier ist Telenovela auf hohem Niveau.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben:Die Klatschheftchenpresse jubelt ob ihren Umsätzen. Also alles richtig gemacht. Das hier ist Telenovela auf hohem Niveau.
Ach komm, mach Dich mal locker. ;) Nach diesen (wahrhaftig) strapaziösen letzten Tagen mit der Angst vor einer unkontrollierten Eskalation, mit Hitzköpfen auf beiden Seiten und dem noch viel unberrechenbarendem Trump), welche die ganze Welt zum Luftanhalten verdammte, sind solche "News" doch Entspannung pur, Telenovela trifft es perfekt. Und: ich gebe einen riesengrosses "wayne" auf die Britische Monarchie! Sämtliche Monarchien & Königshäuser sollten Reliquien aus dem Mittelalter sein. Aber genau das, was Harry & Megan jetzt machen, rüttelt an den Wänden dieser verstaubten "Staatsform." Völlig unnötig und bedient höchstens ein paar nationalistische Romantiker.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

markle ist ein succubus.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Goldust hat geschrieben:markle ist ein succubus.
musste googeln gehen

Ein Succubus (auch Sukkubus oder Sukkuba, Plural: Succuben, von lateinisch: succumbere ‚unten liegen') ist ein weiblicher, besonders schöner und lüsterner Dämon oder Buhlteufelin, die sich einen Mann sucht, um mit ihm geschlechtlich zu verkehren. Es ist das weibliche Gegenstück zum männlichen Incubus
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

...es Leute gibt, die an spirituellen Kulturstätten hinscheissen? Dachte zuerst an einen Car voller Touristen aus Rumänien... :cool:

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/11423381

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

...es Leute gibt, die an spirituellen Kulturstätten hinscheissen? Dachte zuerst an einen Car voller Touristen aus Rumänien/Bulgarien... :cool:

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/11423381

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

man beim Roulette bescheissen kann?

https://www.derstandard.at/story/200011 ... trugstrick
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

footbâle hat geschrieben:Nur Megxit. Ohne "H" wie Harry.
Interessant ist die Wahrnehmung, dass die Frau an allem Schuld ist. Erinnert an die Hexenprozesse aus dem Mittelalter. Dürre? Finde die Hexe. Überschwemmungen? Dito. Seuchen? Finde sie. Und dann: Verbrenne sie. Die Wahrnehmung ist aber gleichsam männerfeindlich, weil man dem Dude, pardon, Duke, offenbar nicht zutraut, eine eigene Meinung zu haben, und die auch durchzusetzen.

Die dämlichen Briten kapieren einfach nicht, dass die Schmierenkomödie, die sie Monarchie nennen, ein Auslaufmodell ist. Das Thema geht mir ja sonst am Allerwertesten vorbei, aber diese Aktion ist aller Ehren Wert. Rücktritt aus dem königlichen Zirkel. Herrlich ! Endlich mal ein fesches Thema nach dem drögen Klimawandel und der lobenswerten Pulverisierung von Sulimani oder wie auch immer der Kasper hiess.
Ich schaue mir das eher aus einer mennschlichen Perspektive an: Der Junge Mannn hat geheiratet und ist nun Vater. Wer selbst Kinder hat weiss, dass sich gewisse Prioriäten durchaus ändern. Zusätzlich sieht er die britische Presse, das Schicksal seiner Mutter und die perspektiven in seinem aktuellen Job. Im Endeffekt ist diese Entscheidung durchaus zu verstehen und nimmt man mal den Kontext Royal heraus, macht alles irgendwie Sinn. Hier ist ein Mann der seinen Weg gehen will und die Absicht hat seine Familie zu schützen. alles andere ist das geplapper von Royal-Experten die mehrheitlich sowieso nicht von allzuviel Ahnung haben.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Lusti hat geschrieben:Ich schaue mir das eher aus einer mennschlichen Perspektive an: Der Junge Mannn hat geheiratet und ist nun Vater. Wer selbst Kinder hat weiss, dass sich gewisse Prioriäten durchaus ändern. Zusätzlich sieht er die britische Presse, das Schicksal seiner Mutter und die perspektiven in seinem aktuellen Job. Im Endeffekt ist diese Entscheidung durchaus zu verstehen und nimmt man mal den Kontext Royal heraus, macht alles irgendwie Sinn. Hier ist ein Mann der seinen Weg gehen will und die Absicht hat seine Familie zu schützen. alles andere ist das geplapper von Royal-Experten die mehrheitlich sowieso nicht von allzuviel Ahnung haben.
Seh ich ähnlich.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Titel weg

https://www.welt.de/vermischtes/article ... it-ab.html

Jetzt reichts wohl nur noch zur englischen Ausgabe des Dschungelkönigs

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

...dass der Vibrator erfunden wurde, weil Frauenärzte zunehmend chronisch an Tennisarmen litten?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

...dass ich ein knappes Jahr mit Silvan Widmers heutigen Frau in einer Klasse war?
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Nervenbündel hat geschrieben:...dass ich ein knappes Jahr mit Silvan Widmers heutigen Frau in einer Klasse war?
Pfff... ich war 5 Jahre mit Walter FUSTs Tochter in einer Klasse. Ich war der Freund von Mirjam Berz ( Kapitänin CH-Fussballnati), heute ist sie "leider" lesbisch :p und Georges Bregy (als Samichlous verkleidet) hat mir an der Waldweihnacht des FC Wabern eine Ohrfeige gegeben, das verdammte Arschloch

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Taratonga hat geschrieben:Pfff... Ich war der Freund von Mirjam Berz ( Kapitänin CH-Fussballnati), heute ist sie "leider" lesbisch
:D Mutig das im FCB Forum zu schreiben...

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Stavia hat geschrieben: :D Mutig das im FCB Forum zu schreiben...
Musste mir das zeitlebens anhören, dass ich der Grund war, dass sie nicht mehr auf Männer steht :D

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

dass bei der Autovermietung Buchbinder in Deutschland Kundendaten im grossen Stil frei ziugänglich auf einem Backup-Server gelagert wurden:
Buchbinder - Millionen Kundendaten frei im Netz (Zusammenfassung)
Buchbinder - Millionen Kundendaten frei im Netz (Umfangreicher Artikel)
Kurzfassung:
- Backup-Server (extern gehostet) welcher den Port 135 (SMB) offen hatte (Windows Dateifreigabe)
- Backup unverschlüsselt
- Datenbank unverschlüsselt und ohne Passwort
-> der Zugriff/Download dieser Daten ist nicht mal Hacking ...

Inhalt der Datenbank:
- ALLE Daten des Unternehmens
- Alle Daten von Kunden (rückwirkend bis an die Anfänge der 2000er Jahre)
- Namen, Unternehmen, Adressen, Telefonnummern, e-Mail Adressen, eingescannte Veträge
- Unfallprotokolle (inklusive Geschädigter / Toter)
- Zeugen dieser Unfälle (inklusive Namen, Adressen, Telefonnummern, e-Mail Adressen)
- Unfallgegner (demzufolge auch Personen welche KEINE Geschäftsbeziehung zu Buchbinder hatten, demzufolge der Speicherung ihrer Daten NIE zugestimmt hatten)
- Unfallfotos, Protokolle usw.
- Daten von Drittfirmen (z.B. meinAuto) welche aufzeigen, dass Buchbinder auch Autos unter anderen Namen vermietet hat
- Provisionen welche an diese Mietportale bezahlt wurden
- gesamte Fahrzeugflotte, Aufstellung der Modelle

Es läuft bei denen ... so richtig.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:Musste mir das zeitlebens anhören, dass ich der Grund war, dass sie nicht mehr auf Männer steht :D
War wohl keine grosse Umstellung vom Mikropenis und Männertitten auf Klitoris und echte Möpse :D
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Lusti hat geschrieben:Datenleck
Sowas kommt vor wenn man die Datensicherheit nicht ernst nimmt. Und leider kommt es viel zu häufig vor. Wenn man dann guckt welche Daten und welche Datenmengen vorhanden sind und wie die Mitarbeiter damit umgehen wird es richtig schlimm.

[video=youtube;BreKdM7CKnY]https://www.youtube.com/watch?v=BreKdM7CKnY[/video]

Antworten