Costanzo beendet Karriere

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
tineri
Erfahrener Benutzer

Costanzo beendet Karriere

Beitrag von tineri »

Schon heute Mittag vermeldet der Blick:

"Am 18. September 2011 bestritt Costanzo mit Olympiakos Piräus sein letztes Liga-Spiel. Einige Tag zuvor kam er noch gegen Marseille in der Champions League zum Einsatz. Danach spielte er nicht mehr. Sein Vertrag wurde in der Winterpause aufgelöst.

Offenbar hat der Argentinier nach seiner kurzen und erfolglosen Zeit in Griechenland keine Lust mehr, Bälle zu halten. «Es stimmt, ich habe mich dazu entschieden, mit Profi-Fussball aufzuhören», bestätigte der Gaucho Ende Mai via Twitter.

Der 31-Jährige blickt auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurück: Mit dem FC Basel (141 Spiele zwischen 2006 und 2011) wurde er dreimal Meister und dreimal Cupsieger. Der Publikumsliebling trug sogar die Captain-Binde. Ende der Saison 2011/2012 machte der Topverdiener für Yann Sommer Platz.

Für einen Goalie seiner Klasse kommt der Rücktritt überraschend früh." (ds)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

schade, aber wenns für ihn so stimmt, ists auch recht. hoffe einfach es war sein entscheid und er wurde nicht aufgrund äusserer umstände dazu "genötigt"....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

sehr schade :(

aber zu seiner zeit beim fcb kann man nur sagen:

GRANDE FRANCO!!!

seras siempre uno de nosotros!!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Schon hart, dass ein ausnahmekönner wie costanzo keinen klub findet (ich gehe einfach davon aus, dass er nicht freiwillig aufgehört hat). Ich habe gerade deswegen keine angst, dass uns sommer in naher zukunft verlassen könnte...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/12/2 ... o-Costanzo
Sein Thread ist geschlossen, ein Ehemaliger ist er nicht mehr: Franco Costanzo hat wieder einen Job beim FCB :) .
Ich bin sicher, das ist eine gelungene Rückholaktion.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Für etwas mehr Details: Costanzo kehrt zurück zum FC Basel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tango hat geschrieben:Für etwas mehr Details: Costanzo kehrt zurück zum FC Basel
Der Text entspricht dem Communiqué des FCB. Mal schauen, wie lange es dauert, bis Telebasel den Rechtschreibefehler entdeckt ;-).....([font=&amp]Bezug zur Tegion stets behalten)[/font]

Antworten