Edon Zhegrova

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

rhybrugg hat geschrieben:Er hat halt, durch die Nebentönen bezüglich seinem Abgang bei Genk, Grund geliefert zum diskutieren.
Dass man sich hier Sorgen macht, es könnte nochmals passieren, dass er seinen Abgang erzwingt sind darum ja nicht unberechtigt.
Nun kann er mit seinem Verhalten auf und neben dem Platz sich ja beweisen.

Herzlich willkommen.
Ja, kann es. Aber Zhegrova ist noch ein Teenager, da sollte eigentlich eine gewisse charakterliche Entwicklung noch möglich sein!

Und ein Risiko geht man mit jedem Transfer ein (siehe z.B. Carignano, Kakitani oder Kuzmanovic).

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

rhybrugg hat geschrieben:Er hat halt, durch die Nebentönen bezüglich seinem Abgang bei Genk, Grund geliefert zum diskutieren.
Dass man sich hier Sorgen macht, es könnte nochmals passieren, dass er seinen Abgang erzwingt sind darum ja nicht unberechtigt.
Nun kann er mit seinem Verhalten auf und neben dem Platz sich ja beweisen.

Herzlich willkommen.
Klar könnte das
Aber das hat ja anscheind der Herr Akanij auch getan, wenn man der presse glauben darf

Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 08.05.2011, 17:07

Beitrag von Shakespeare »

adriano91 hat geschrieben:Huere schlimm de doppeladler.
Ich bin - ausser Samstags in der Auto-Waschstrasse - total pro Doppeladler :D

Grundsätzlich haben wir in Basel auch einen ziemlich guten Lauf was Spieler mit dem Hintergrund angeht. Da waren Shaq und Granit und aktuell haben wir neben Tauli auch den aktuellen Torschützenkönig in unseren Reihen. Denke das wird die Integration ins Team auch fördern. Von daher auch von mir ein sehr HERZLICHES WILLKOMMEN!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6689
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Jep, herzlich willkommen!

Bin gespannt auf seinen ersten Einsatz. Wer weiss, vielleicht spielen wir ja schon bald mit einem offensiven Dreizack Okafor/Zhegrova/Vonmoos...

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Inzwischen steht Herr Zhegrova auf der Kontingentsliste der SFL.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Sorry, wenn ich mit dem "Mecker-Vorwurf" den Falschen traf.
"Wir kaufen diesen Winter keine Spieler" interpretiere ich so, dass man nicht unbedingt eine Neuverpflichtung sucht. Wenn man aber bei der hier dauernd geforderten "Antizipation" auf einen interessanten Spieler stösst, der JETZT zu haben wäre (Im Sommer ev. nicht mehr...), dann macht für mich ein solcher Transfer schon Sinn.
Bei den ausgeliehenen Spielern gehe ich davon aus, dass man Oberlin gerne definitiv abgeben würde, weshalb auch eine Kaufoption mit Empoli vereinbart wurde.
Pululu wird man im Auge behalten und dann im Sommer entscheiden, ob er oder eben Zhegrova dem Team mehr nützt. Angenommen, dies wird Zhegrova sein, dann wäre es doch schade (und würde der Clubleitung sicher wieder vorgeworfen!), wenn man ihn nicht verpflichtet hätte. Sollte sich Pululu als besser erweisen, hat man halt einen unnötigen Transfer getätigt, der die Clubkasse aber wohl kaum sehr stark belasten wird. Es gab schon immer Transfers v.a. von jungen Spielern (auch unter der hier so hochgelobten alten Führung), die sich im Nachhinein als Flop entpuppten (z.B. Simic, Sporar).
Bin mit Dir völlig einig. Der Spieler wurde dem FCB übrigens von Challende, dem Nati Trainer von Kosovo empfohlen. Allerdings soll es kein einfach zu führender Spieler sein. Aber abwarten, das finanzielle Risiko ist zudem gering. Also was solls.

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Für den kurzen Einsatz waren gestern einige sehr gute Ansätze zu sehen. Sehr wendig, schnell und flink. Könnte die Baustelle auf dem Flügel beheben.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6782
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

fcbblog.ch hat geschrieben:Für den kurzen Einsatz waren gestern einige sehr gute Ansätze zu sehen. Sehr wendig, schnell und flink. Könnte die Baustelle auf dem Flügel beheben.
:confused: Bua, Okafor, Stocker, Kalulu: Baustelle???

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Quo hat geschrieben: :confused: Bua, Okafor, Stocker, Kalulu: Baustelle???
Stocker und Kalulu reichen nicht wenn okafor oder Bua ausfallen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

fcbblog.ch hat geschrieben:Stocker und Kalulu reichen nicht wenn okafor oder Bua ausfallen.
Kalulu scheint noch Zeit zu brauchen. Gute Ansätze sind da. Ich hoffe da kommt noch mehr. Und wenn Stocker sich weiter steigern kann (gg Xamax war schon mal eine Verbesserung zu sehen), kann man ihn auch brauchen. Vielleicht bin ich bei Stocker aber auch zu geduldig, weil ich mir wirklich wünsche den alten Stocker noch einmal zu sehen...

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Ruedi Zbinden lässt uns wissen, dass man mit der Entwicklung von Edon Zhegrova zufrieden sei.
Ob man die Kaufoption zieht ?

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

nobilissa hat geschrieben:Ruedi Zbinden lässt uns wissen, dass man mit der Entwicklung von Edon Zhegrova zufrieden sei.
Ob man die Kaufoption zieht ?
Wenn sie nicht unverhältnismässig hoch ist, dh höher als 2 Mio Euro en, dann tippe ich auf ja.

Cabral aktuell bin ich minim dagegen,aber weniger aufgrund der Leistungen und mehr aufgrund des Preisschilds. Für sagen wir 7-11 Mio, welches die bisher genannten Beträge im Faden waren, muss er einfach noch stärker explodieren.

Bergström bisher klar dagegen.

Ramires ist halt schwierig zu beurteilen, da immer verletzt.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

nobilissa hat geschrieben:Ruedi Zbinden lässt uns wissen, dass man mit der Entwicklung von Edon Zhegrova zufrieden sei.
Quelle?

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

JackR hat geschrieben:Quelle?
BaZ von gestern: Zufrieden mit Zhegrova
[...]Dabei hätten ihn die Basler aus sportlicher Sicht gerne dabeigehabt. Denn die sportliche Führung ist zufrieden mit der Entwicklung des 20-Jährigen, das sagt Sportchef Ruedi Zbinden am Tag nach der Niederlage in Russland.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6782
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:BaZ von gestern: Zufrieden mit Zhegrova
[...]Dabei hätten ihn die Basler aus sportlicher Sicht gerne dabeigehabt. Denn die sportliche Führung ist zufrieden mit der Entwicklung des 20-Jährigen, das sagt Sportchef Ruedi Zbinden am Tag nach der Niederlage in Russland.
Er ist bis jetzt nebst Okafor der Einzige, der etwas Freude in unser Spiel bringt. Schon von daher sollte man ihn unbedingt behalten!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

KO zieh, do kas doch keini 2 meinige gäh...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13899
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:KO zieh, do kas doch keini 2 meinige gäh...
Er muss noch dazulernen. Aber er bringt ein Element, dass dem FCB sonst fehlt. Der Typ Strassenfussballer, der über beide Backen grinst, wenn ihm was tolles gelingt.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Für seine weitere Entwicklung könnte der Match gestern entscheidend gewesen sein.
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Beitrag von Markus »

Er ist ein Strassenfussballer. Eine echte Rarität im heutigen Fussball. Widmer konzentrierte sich heute auf die Defensive.. denke liegt auch an Edon‘s Verteidigungsdefizite. Muss sagen er macht echt Spass, obwohl ich ihm gegenüber skeptisch war.

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1930
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Er spielt ja nicht zum ersten Mal so wie er gestern gespielt hat.
YB hat seine Hausaufgaben nicht gemacht, ich denke die wussten nicht einmal dass beim FCB ein Zhegrova spielt....
declaravit iam mortuum vivere

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Hoffen wir, dass Sämi ein bisschen von Edon lernt, wie man es trotzdem schafft mit schmächtigem Körper den Platz zu beherrschen.

Macht seine Sache sehr gut, dieser Mini-Shaqiri.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Felipe hat geschrieben:...dieser Mini-Shaqiri.
„Spaghetti-shaqiri“ triffts noch besser! ;)

Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 08.05.2011, 17:07

Beitrag von Shakespeare »

Markus hat geschrieben:Er ist ein Strassenfussballer. Eine echte Rarität im heutigen Fussball. Widmer konzentrierte sich heute auf die Defensive.. denke liegt auch an Edon‘s Verteidigungsdefizite. Muss sagen er macht echt Spass, obwohl ich ihm gegenüber skeptisch war.
Defensive Defizite sah ich gestern bei ihm gar keine. War an der Seitenlinie oft unglaublich aufsässig und aggressiv. Und was er v.a. in der 1. Halbzeit an der Aussenlinie z.T. gegen 2-3 Berner mit dem Ball machte war einfach nur geil. Der hat denen auf engstem Raum knoten in die Beine gedribbelt :D

Mir ist übrigens schon beim Einschiessen aufgefallen, dass er auch einen unglaublich präzisen und scharfen Schuss mit viel Drall hat. Er hat da schon mehrmals die Kopie des 3-0 von später im Spiel gezeigt...

Auch geil: Wenn er den Ball hat, kennt er praktisch nur noch eine Richtung und die ist das gegnerische Tor. Macht wirklich Spass, der Junge!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6689
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Kommt gut, sehr interessant, ihm zuzuschauen.
Machte gestern (wie auch in den 2-3 Spielen zuvor, als wir ihn zu sehen bekamen) richtig Freude.

Weiter so!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Quo hat geschrieben:Er ist bis jetzt nebst Okafor der Einzige, der etwas Freude in unser Spiel bringt. Schon von daher sollte man ihn unbedingt behalten!
Das kannst du aber nicht ernst meinen, oder? Und was ist mit Omlin, Widmer, Alderrete, Frei, Cömert... ach, ich könnte noch viele aufzählen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4552
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Felipe hat geschrieben:Hoffen wir, dass Sämi ein bisschen von Edon lernt, wie man es trotzdem schafft mit schmächtigem Körper den Platz zu beherrschen.

Macht seine Sache sehr gut, dieser Mini-Shaqiri.
Womöglich wage ich mich etwas zu arg aus dem Fenster, aber (obwohl der regionale Bezug wie bei XS fehlt), hege ich das Vorgefühl, dass Edon das noch etwas grössere Potential, als Xerdan hat. Ich argumentiere hauptsächlich mit seinen breiteren Qualitäten, welche bei XS auch zur genüge vorhanden waren (sind), aber der Gegner sich irgendwann „einfach“ darauf einstellen kann. Bei Edon wage ich zu behaupten, dass er - dadurch das er variabler in der Offensive zu sein scheint - noch unangenehmer zu spielen ist (als einzelner Gegenspieler und auch als Gegenspieler-Verbund).

Frage mich, was sein könnte, wenn er noch etwas mehr an „Kampfgewicht“ uns Kondition zulegt?! Und noch was letztes: es kann durchaus sein, dass er bald vermehrt Gefallen daran finden wird, sich den Applaus vom Publikum für Defensivaufgaben zu holen.. wenn ich überlege wie er sich die Gelbe holte und die Berner in deren Offensivbewegung echt empfindlich nervte... kommt gut. Bin auch der Meinung, dass kein Weg daran vorbeiführen kann, die KO zu ziehen.

....zu Samuele Campo hingegen, möchte ich mich nicht äussern. Käme nicht gut - und muss bis zur Winterpause warten. Dann erlaube ich mir ein Zwischenfazit zu ziehen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1721
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Markus hat geschrieben:Er ist ein Strassenfussballer. Eine echte Rarität im heutigen Fussball. Widmer konzentrierte sich heute auf die Defensive..
Naja, guck dir doch mal das 3:0 an. Widmer hat mit seiner Offensiv-Interventon den Weg für Edon freigemacht.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6782
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Cuore Matto hat geschrieben:Das kannst du aber nicht ernst meinen, oder? Und was ist mit Omlin, Widmer, Alderrete, Frei, Cömert... ach, ich könnte noch viele aufzählen.
Ich rede von Spielfreude! Bei Okafor und Zhegrova ist diese zu spüren. Omlin, Widmer, Alderete, Frei, Cömert... arbeiten Fussball.

Benutzeravatar
rethabile
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 28.05.2008, 23:13

Beitrag von rethabile »

Wenn ich die Aussagen von Caipi-Ruedi im FCB-Total von gestern richtig interpretiere, würde man aktuell die KO ziehen - und das ist gut so!

Und gut ist auch, dass man mit dem definitven Entscheid noch bis Ende März Zeit hat, wobei der Spieler wohl lieber früher Klarheit hätte...ich hoffe sehr, dass er bleibt, auch wenn es bei weiterer Entwicklung in die eingeschlagene Richtung wohl kein sonderlich langes Verbleiben in der Supi-Liga wäre, dafür ein lukrativer Abgang dann in anderthalb oder zwei Jahren.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

rethabile hat geschrieben:Wenn ich die Aussagen von Caipi-Ruedi im FCB-Total von gestern richtig interpretiere, würde man aktuell die KO ziehen - und das ist gut so!

Und gut ist auch, dass man mit dem definitven Entscheid noch bis Ende März Zeit hat, wobei der Spieler wohl lieber früher Klarheit hätte...ich hoffe sehr, dass er bleibt, auch wenn es bei weiterer Entwicklung in die eingeschlagene Richtung wohl kein sonderlich langes Verbleiben in der Supi-Liga wäre, dafür ein lukrativer Abgang dann in anderthalb oder zwei Jahren.
Die Option kann bis Ende Mai gezogen werden. Nicht März. Quelle: Ruedi.

Und ja, er sagte ja wortwörtlich: "Mir sin ufeme guete Wäg, dass mir die Option denn könne zieh" Das wird scho, aber sicher noni jetzt oder kurz nach dr Winterpause.

Antworten