FC Basel - YB Sonntag 01.12.2019 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
mob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2004, 11:34

Beitrag von mob »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Überraschend unspannendes und wenig emotionales Spiel, Basel zu krass überlegen, Bern richtig schwach. Zahlen die Berner doch mal Tribut nachdem sie für einmal richtig gute Chancen in Europa haben (wie oft haben die überwintert in den letzten 30 Jahren, 2 mal?)

Noch was zum Berner Anhang, es ist ja bekannt, dass dieser nicht unbedingt zu den Top-Fanszenen der Schweiz gehört, aber das was man von denen hörte war ja oberpeinlich. Da singen die tatsächlich ein Schmählied mit Pippi-Langstrumpf-Melodie, ich dachte ich wäre wieder zurück in den späten 90er und fragte mich ob die Jungs da Bauchtaschen und Umbro-Pullover tagen. Lustig auch wie oft sie als Schmählied Variationen von „Schweizer Meister“-Lieder verwenden, meinen die irgendjemand stört das in Basel? Ich meine so müsste ja der Basler Anhang einen Cup-Sieger-Song als Schmählied kreieren, schliesslich haben die Berner diesen Titel seit über 30 Jahren nicht geholt. Zum Glück hat der Basler Anhang, was ich so beurteilen kann, deutlich mehr Stil.
in der tat wirklich ein jämmerlicher haufen, sind wohl paar vom eishockey noch dazu gekommen :o

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Rotblau hat geschrieben:ich fordere vom FCB einfach nur, so zu kämpfen wie im Cupfinal 2017.
Man hat meinen Wunsch erhört. So schön der Sieg heute ist, umso mehr muss man noch immer den unterirdischen Auftritt in Genf bedauern. Offenbar war man vor einer Woche im Kopf schon beim heutigen Match.

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

Was.Für.Ein.Sieg!! Ein von A bis Z gelungener Auftritt, war einfach wunderbar zuzuschauen :)
Nun unbedingt mehr Konstanz reinbringen, dann kommt das sehr gut.

Und die Berner sind schon ein jämmerlicher Haufen (zugegeben nichts neues). Am Täubelen wie kleine Kinder. Und als "Höhepunkt" des ganzen Assale, der sich kurz vor Schluss bei der Eckfahne vor der MK einfach hinsetzt und dann vehement einen Freistoss fordert. Wie traurig ist das denn bitte?

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

stacheldraht hat geschrieben:das haben die spieler heute doch deutlich gezeigt, dass sie das können.
;)

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Beitrag von Blochi22 »

Trotz Schiri gegen die Klammeraffen gewonnen, und erst noch zu null :D

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Starker Auftritt! Entschädigung für Donnerstag. Kollers Taktik ist aufgegangen

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

swisspower hat geschrieben:Genug gejammert. Nächste Woche steht ein kapitales Spiel gegen YB an. Es zählt nur der Sieg!

Ich sage, wir besiegen die Berner klar und deutlich mit 3:0. Die Mannschaft hat, wenn es wichtig wurde, bislang unter Koller immer geliefert.

Die Berner schlagen sich angesichts der Verletzungen bislang ausgezeichnet, aber ihre Abwehr ist doch sehr löcherig. Zeigen wir zur Abwechslung auch mal in der heimischen Liga unser internationales Gesicht, gibt es für YB nichts zu holen. Wer wettet dagegen?
Wie es scheint, sollte ich öfters neue Threads eröffnen, da lag ich ja goldrichtig :cool:

Der Sieg hat wirklich gut getan! Es wird ein richtig geiles Rennen um die Meisterschaft, evtl. mischt sogar St. Gallen noch mit. Einfach bitte den FCZ das nächste mal zerstören, damit das Pack nicht noch auf falsche Gedanken kommt.

Und jetzt bitte keine Punkte mehr abgeben bis zur Winterpause!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9188
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

heute hat man gesehen was für ein potenzial in dieser mannschaft steckt!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Sackstark gsi! Het spass gmacht. Witer so, bitte!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Widmer im Interview mit "geiler Auftritt". Man kann immer etwas aus einem Spiel mitnehmen. Und ja, in den letzten 3 Spielen der Hinrunde so auftreten, dann hat man wieder eine Winner-Mentalität intus. Man kann alles erreichen, man muss nur in jedem Spiel alles geben. Dann tut es. Und werdet Meister!

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Gut umgemünzte Leistung. Weiter so :)
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Beitrag von Markus »

Von wegen wir haben keine Leader in der Mannschaft. Frei und vor allem Xhaka waren von erster Sekunde an präsent. Frei‘s Pressing und Xhaka‘s Ballgewinn beim 1:0 ebneten uns den Weg zu diesem verdammt geilen Sieg. Alle Spieler brachten eine hervorragende Leistung!

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

sehr gute leistung weiter so,
und Zhegrova könnte mein neuer lieblings spieler werden wen der so weiter macht.

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Beitrag von Blochi22 »

YB jammert, 6 Abwesende und ein paar Abgänge anfangs Saison. Der FCB hat laut Liste seiner Webseite auch 5 Abwesende (eff. 6, Bergström fehlt auf dieser Liste). Nun, die beste Abwehr der Liga hat den besten Sturm ordentlich im Griff gehabt. Trotz Bienli-Bonus :D (wurde öfters angesprochen im Forum). Spiel und Zuschauer Aufmarsch waren TOP!

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich hoffe das dieser FCB sieg gestern im verein etwas positives auslöst. Unser rückrundenstart ist so etwas von wichtig, weil wir wohl das strengste program haben. yb away, st. gallen im Joggeli und dann fcz away. Aus diesen 3 Partien mind. 7 Punkte und ich bin zufrieden.
Hopp FCB. Holen wir uns den 21. meistertitel.

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

Tolle Leistung, aber einschränkend muss man sagen dass YB ja 32 verletzte Stammspieler hat
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Fcb Freak hat geschrieben:Ich hoffe das dieser FCB sieg gestern im verein etwas positives auslöst. Unser rückrundenstart ist so etwas von wichtig, weil wir wohl das strengste program haben. yb away, st. gallen im Joggeli und dann fcz away. Aus diesen 3 Partien mind. 7 Punkte und ich bin zufrieden.
Hopp FCB. Holen wir uns den 21. meistertitel.
Bevor wir uns um den Rückrundenstart Gedanken machen, sollten wir die letzten beiden Spiele vor der Winterpause gegen Sion und Luzern erfolgreich gestallten. Wie unsere Mannschaft auch dieses Jahr eindrücklich bewiesen hat, sind es jeweils die vermeintlichen Punktelieferanten, bei welchen wir unsere Punkte selber abliefern. ;)

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Markus hat geschrieben:Wir müssen mal etwas anderes ausprobieren.

Omlin
Widmer Eray Alderete Riveros
Xhaka Petretta
Bua Frei Okafor
Cabral

Luca Zuffi ist mir sehr sympathisch aber irgendwie sehe ich ihn eher als Einwechselspieler. Zhegrova zu Ballverliebt und ist defensiv gegen die robusten YB-Spieler nicht zu gebrauchen.
fcbblog.ch hat geschrieben:Ich denke eher Zhegrova würde denn hüftsteifen Bernern Knoten in die Beine laufen... den sollte man nun unbedingt gegen YB bringen. Wäre wichtig, dass bei jedem Verteidiger die Angst im Nacken steckt stehengelassen zu werden oder einen Tunnello zu kassieren. Das gibt auch wieder Raum für die Mitspieler.
Markus hat geschrieben:Von wegen wir haben keine Leader in der Mannschaft. Frei und vor allem Xhaka waren von erster Sekunde an präsent. Frei‘s Pressing und Xhaka‘s Ballgewinn beim 1:0 ebneten uns den Weg zu diesem verdammt geilen Sieg. Alle Spieler brachten eine hervorragende Leistung!
Da hast du aber den wichtigsten Teil vom 1-0 mal einfach weggelassen ;)

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1930
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Fredy H. hat geschrieben:Tolle Leistung, aber einschränkend muss man sagen dass YB ja 32 verletzte Stammspieler hat
...und hatte am Donnerstag noch ein internationales Spiel!
declaravit iam mortuum vivere

Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Beitrag von Markus »

fcbblog.ch hat geschrieben:Da hast du aber den wichtigsten Teil vom 1-0 mal einfach weggelassen ;)
Habe aber beim Tor als Zhegrova Zesiger alt aussehen liess an deine treffende Prophezeiung gedacht. :D

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Ein wunderbarer Sieg, der Hoffnung für die Zukunft macht.

Gegen diese Leibchenreiss-Mannschaft sollte man vielleicht mit Trikots in minderer Qualität antreten, damit den blinden Schiris in unserer Liga endlich mal ein Licht aufgeht.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13444
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

k@rli o. hat geschrieben:...Gegen diese Leibchenreiss-Mannschaft sollte man vielleicht mit Trikots in minderer Qualität antreten, damit den blinden Schiris in unserer Liga endlich mal ein Licht aufgeht.
Das nenne ich einen kreativen Ansatz. Why not ? :)

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

k@rli o. hat geschrieben:Ein wunderbarer Sieg, der Hoffnung für die Zukunft macht.

Gegen diese Leibchenreiss-Mannschaft sollte man vielleicht mit Trikots in minderer Qualität antreten, damit den blinden Schiris in unserer Liga endlich mal ein Licht aufgeht.
viellicht het d nati no paar vo dr em 2016 übrig
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Geiles Spiel. Das ist genau das, was ich meine, dieses Auftreten, dieser Zug nach vorne, diese Entschlossenheit. Und warum zum Teufel spielt dieser Zhegrova nicht einfach immer??? Und Cabral gefällt mir sehr gut, der kann den Ball annehmen, halten und weiterleiten. und wenn dann er und die Flügel zu enem solchen Dreizack werden, dann sind wir vorne auch super besetzt. Bua und Zhegi bringen einfach den nötigen Speed. Xhaka die nötige Aggression und Alderete ist ein Bollwerk... und Omlin ist auch stark... Cömert hat auch einen super Match gemacht. Mir persönlich gefällt Riveros besser als Petretta, aber beide sind gut. Und Widmer kommt immer besser. Und wenn Zuffi und Frei so harmonieren, wie gestern, dann sind wir richtig stark. Warum nicht immer so?

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Was für e Spiel Gester! Vorallem dr Campo her mir hervorragend gfalle!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Beitrag von Fiskaren »

k@rli o. hat geschrieben:Ein wunderbarer Sieg, der Hoffnung für die Zukunft macht.

Gegen diese Leibchenreiss-Mannschaft sollte man vielleicht mit Trikots in minderer Qualität antreten, damit den blinden Schiris in unserer Liga endlich mal ein Licht aufgeht.
Ich bin fürs Aufspritzen...Bodypainting-Style :rolleyes:
Alte Säcke Basel (Chris)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

MistahG hat geschrieben:Geiles Spiel. Das ist genau das, was ich meine, dieses Auftreten, dieser Zug nach vorne, diese Entschlossenheit. Und warum zum Teufel spielt dieser Zhegrova nicht einfach immer??? Und Cabral gefällt mir sehr gut, der kann den Ball annehmen, halten und weiterleiten. und wenn dann er und die Flügel zu enem solchen Dreizack werden, dann sind wir vorne auch super besetzt. Bua und Zhegi bringen einfach den nötigen Speed. Xhaka die nötige Aggression und Alderete ist ein Bollwerk... und Omlin ist auch stark... Cömert hat auch einen super Match gemacht. Mir persönlich gefällt Riveros besser als Petretta, aber beide sind gut. Und Widmer kommt immer besser. Und wenn Zuffi und Frei so harmonieren, wie gestern, dann sind wir richtig stark. Warum nicht immer so?
Gestern war eher Cömert das Bollwerk aber gebe dir absolut recht.
Unsere Abwehr ist einfach Sackstark, und wenn unsere Offensive so wie gestern endlich Chancen kreiiren kann, dann sind wir nicht zu stopen.
Nur muss man auch differenziert sagen, dass YB uns auch mehr Platz gab als z.B. ein Servette oder Xamax.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

SubComandante hat geschrieben:Eine sehr gute Leistung. Von der ersten Sekunde an hat man gezeigt, wer Herr im Hause ist. Und man hat nie nachgelassen. Das isch unser FCB!!!
genau so.
SubComandante hat geschrieben:Mit dieser Einstellung die letzten Spiele der Hinrunde angehen und man geht vielleicht sogar als erster in die Rückrunde. Mit einer solchen Einstellung wird es für jeden Gegner in der NLA schwer, Punkte gegen den FCB zu holen.
ebbe...
Cesaro hat geschrieben:Was.Für.Ein.Sieg!! Ein von A bis Z gelungener Auftritt, war einfach wunderbar zuzuschauen :)
Nun unbedingt mehr Konstanz reinbringen, dann kommt das sehr gut.

Und die Berner sind schon ein jämmerlicher Haufen (zugegeben nichts neues). Am Täubelen wie kleine Kinder. Und als "Höhepunkt" des ganzen Assale, der sich kurz vor Schluss bei der Eckfahne vor der MK einfach hinsetzt und dann vehement einen Freistoss fordert. Wie traurig ist das denn bitte?
absolut. Wenn si jetzt nid gmerkt hän, dass es geiler isch eso, denn weissi au nid...

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

LordTamtam hat geschrieben:Gestern war eher Cömert das Bollwerk aber gebe dir absolut recht.
Unsere Abwehr ist einfach Sackstark, und wenn unsere Offensive so wie gestern endlich Chancen kreiiren kann, dann sind wir nicht zu stopen.
Nur muss man auch differenziert sagen, dass YB uns auch mehr Platz gab als z.B. ein Servette oder Xamax.
nur muss man differenziert sagen, dass man mit zhegrova und bua einfach mehr platz kreiert. vorallem zhegrova würde uns wohl gegen teams wie servette entscheidend weiterhelfen...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Gut möglich, nur müsste man dies zuerst sehen um es zu beurteilen können.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten