Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Hoffe auf Favre als Natitrainer.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Fenta hat geschrieben:Hoffe auf Favre als Natitrainer.
Favre wäre kommunikationstechnisch auf dem gleichen unterirdischen Level wie Petkovic.

Der neue Trainer muss meiner Meinung nach in erster Linie ein Motivationsmonster und Menschenkenner sein. Ein Konzepttrainer wie Favre ist durch die eingeschränkte Spielerauswahl eher gehemmt.

Für mich wäre von diesem Punkt her Urs Fischer ein idealer Natitrainer.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Forte Uelen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Onkel Tom hat geschrieben:und das Beste daran: Er muss jetzt immer für die Schweizer Nati spielen und kann nicht mehr für den Kosovo oder Albanien auflaufen. Alles richtig gemacht, Petkovic!
Tinnitus habe ich leider wirklich :D

Und zum anderen. Ich bin der Meinung das in der Schweiz ausgebildete Spieler auch gerne für ihre zweite Heimat spielen dürfen. Aber nicht nur im Sport. Sie könnten nämlich helfen etwas aufzubauen (Gerade im Kosovo oder Albanien).

Ich bin selber mit Albanern aufgewachsen. Ich erinnere mich noch in der Jugend, da haben wir Bruce Lee Filme und Co. angeschaut und das alles kopiert „Weisch Schlangetechnenik und so“ und einander auf den Sack gegeben :D

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Felipe hat geschrieben:Favre wäre kommunikationstechnisch auf dem gleichen unterirdischen Level wie Petkovic.

Der neue Trainer muss meiner Meinung nach in erster Linie ein Motivationsmonster und Menschenkenner sein. Ein Konzepttrainer wie Favre ist durch die eingeschränkte Spielerauswahl eher gehemmt.

Für mich wäre von diesem Punkt her Urs Fischer ein idealer Natitrainer.
Einverstanden, oder auch zeidler! Aber bitte petko nächsten sommer auf dem - hoffentlich - höhepunkt abtreten lassen!

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Mein Wunschszenario wäre sowieso

Koller - > CH Nati
Zeidler - > FCB Trainer
Frei - > Neuer Assistenztrainer, übernimmt, wenn Zeidler dann nach 2-3 Jahren in die BuLi geht.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Felipe hat geschrieben:Mein Wunschszenario wäre sowieso

Koller - > CH Nati
Zeidler - > FCB Trainer
Frei - > Neuer Assistenztrainer, übernimmt, wenn Zeidler dann nach 2-3 Jahren in die BuLi geht.
Bin dabei! :)

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Ich hoff dr Petko blibt no die näggste 20 Joor. Nid dassi bsunders Fan bi vo ihm, abr wellis eifach luschtig fänd, wenn dr Böni & co au denne no am umeflenne wäre, dass är noni besser dütsch ka.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Konter hat geschrieben:Ich hoff dr Petko blibt no die näggste 20 Joor. Nid dassi bsunders Fan bi vo ihm, abr wellis eifach luschtig fänd, wenn dr Böni & co au denne no am umeflenne wäre, dass är noni besser dütsch ka.
Oder ein Romand oder anderer Tessiner wird Nachfolger :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

schlarpi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 05.07.2012, 08:36

Beitrag von schlarpi »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wenn man bedenkt das Embolo, Mehmedi, Drmic, Gavranovic und jetzt auch noch Seferovic verletzt sind. Hätte es neben Itten auch noch Platz für Ademi gehabt.
es ist halt natürlich einfach und Mode wenn man Petkovic und den SVF kritisieren kann. Eventuell machen die Verantwortlichen in dieser Angelegenheit aber halt einfach alles richtig und riskieren keine Forfait-Niederlage?

Wie Vincent Cavin, der Sportkoordinator im SFV, der unter anderem mit den Clubs der Schweizer Auslandprofis im Austausch steht, kümmert sich auch Tami um die Spieler. Er besucht Shaqiri in Liverpool oder trifft Kemal Ademi. Der 23-jährige Stürmer Basels mit albanischen und kosovarischen Wurzeln soll und will künftig offenbar für die Schweiz spielen, noch ist er aber nicht spielberechtigt, da er in Deutschland geboren ist. Weshalb der SFV zuerst ein Prozedere in Gang setzen muss. Ademi wäre eine willkommene Option in der Offensive, gerade weil hinter Seferovic derzeit eine grosse Lücke klafft.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4132
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

In einer dermassen beschissen einfachen Gruppe dermassen langweiligen, resultatorientierten, leidenschaftslosen Fussball zu spielen und das in allen Matches eisern durchzuziehen...Chapeau, Herr Petkovic.


Wie es geht mit der Leidenschaft: Sängerknabe im Publikum.


Und die BaZ fantasiert von Imagekorrektur gegen G'altar. Welches Image?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

schlarpi hat geschrieben:es ist halt natürlich einfach und Mode wenn man Petkovic und den SVF kritisieren kann. Eventuell machen die Verantwortlichen in dieser Angelegenheit aber halt einfach alles richtig und riskieren keine Forfait-Niederlage?

Wie Vincent Cavin, der Sportkoordinator im SFV, der unter anderem mit den Clubs der Schweizer Auslandprofis im Austausch steht, kümmert sich auch Tami um die Spieler. Er besucht Shaqiri in Liverpool oder trifft Kemal Ademi. Der 23-jährige Stürmer Basels mit albanischen und kosovarischen Wurzeln soll und will künftig offenbar für die Schweiz spielen, noch ist er aber nicht spielberechtigt, da er in Deutschland geboren ist. Weshalb der SFV zuerst ein Prozedere in Gang setzen muss. Ademi wäre eine willkommene Option in der Offensive, gerade weil hinter Seferovic derzeit eine grosse Lücke klafft.
Ok, das Ademi noch nicht spielberechtigt ist wusste ich nicht. Trotzdem frage ich mich wieso man 6 Aussenverteidiger nominiert. Bua und Hefti hätten sich auch ein Aufgebot verdient.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

Felipe hat geschrieben:Bin nicht traurig, falls Petkovic ersetzt wird nach der EM.

Finde es eh spannend, wie sehr seine guten Resultate hervorgehoben werden, dabei aber ignoriert wird, dass ein deutlich stärkeres Kader (ausser auf der MS-Position) hat als all seine Vorgänger.

Zum Beweis: Schaut euch das Aufgebot in #1 dieses Threads an. Und ja, Xhaka war dabei, aber damals noch ein 18jähriger Grünschnabel.

Edit: Kommentare zu Kleidungsstil und Herkunft ca so zwischen #40-60 wären heute auch nicht mehr so kommunizierbar. Wie sich die Zeiten ändern!
Was genau ist denn "deutlich stärker" am heutigen Kader?

Damals hatte man mehr Stammspieler in grösseren Ligen.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

@tinou

Die einzelnen Spieler erachte ich als deutlich talentierter und europäisch standfester. Da jünger auch noch mit Entwicklungspotenzial

Zum Beispiel:

Benaglio VS Sommer

Grichting, 2012er Von Bergen, Djourou und Senders VS Elvedi, Akanji, Schär

Dzemaili, Inler VS Xhaka, Zakaria

Emeghara, Stocker VS. Shaqiri, Embolo

Derdiyok VS. Seferovic

Nicht zu Schweigen von den Ersatzspielern. Vor 7,8 Jahren wurde da ja wirklich nur "aufgefüllt", heute gibt es hochtalentierte wie Vargas, Okafor und Mbabu auf der Bank. Waren es damals 12 Moubandjes auf der Bank, so sind es heute nur noch 1x

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Champagnerfussball vom feinsten von unserer nati gegen die feierabendtschütteler von gibraltar!

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

„Was ist mit dem Ajeti? Haben sie den verkauft“?

Muss fairerweise sagen die Person die mich dies gefragt hat hat keine Ahnung von Fussball :D

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Cömert!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Debut von Eray Cömert

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Cömert mit Assist zum 3. Gibraltar Tor in dieser Quali.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9206
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

1:4 benito
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Geiles Debut. 5 Min auf dem Platz und Gibraltar schiesst doch tatsächlich ein Tor

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Ist ja allein seine Schuld, klar...

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Yazid hat geschrieben:Ist ja allein seine Schuld, klar...
Schrieb ich gar nicht

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Yazid hat geschrieben:Ist ja allein seine Schuld, klar...
Schrieb ich gar nicht.
Du kommst gg Gibraltar rein und zack, schiessen die ein Tor. Scheiss Debut, oder etwa nicht?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:Schrieb ich gar nicht.
Du kommst gg Gibraltar rein und zack, schiessen die ein Tor. Scheiss Debut, oder etwa nicht?
Na, ist doch wurscht. Itten hat geliefert. Das war das erfreuliche.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Taratonga hat geschrieben:Schrieb ich gar nicht.
Du kommst gg Gibraltar rein und zack, schiessen die ein Tor. Scheiss Debut, oder etwa nicht?
Naja, sieht es wahrscheinlich nicht so eng.

Mein Post war übrigens eigentlich an den Dauernörgler etwas weiter oben gerichtet.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Taratonga hat geschrieben:Geiles Debut. 5 Min auf dem Platz und Gibraltar schiesst doch tatsächlich ein Tor
Cömert lenkt den Ball per Schulter ab. Für mich unglücklich gelaufen. Trotzdem trifft ihn keine Schuld.

Wichtig ist, dass der Dicke Comicbuchbuchverkäufer ein neues Bashing-Opfer gefunden hat, nachdem Pipi nicht mehr da ist. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Markus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 07.08.2019, 13:42

Beitrag von Markus »

Man merkt wie die Journis Einfluss haben auf die Meinung der Leute die sogar Fussball regelmässig schauen. Die Nati spielt keinen Resultat-Fussball sondern ansehnlichen Spassfussball. Das dies schwieriger auszuführen ist gegen Gegner die hinten reinstehen ist Nebensache. Spiele wie gegen Portugal und Dänemark auswärts hat die Nati vorher nie gezeigt. Petko macht einen hervorragenden Job, leider passt das Böni, Ruefer und Salzgeber nicht. Hitzfeld dieser Schmarotzer hat sich einfach einen schönen Batzen verdient bei uns.

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Markus hat geschrieben:Man merkt wie die Journis Einfluss haben auf die Meinung der Leute die sogar Fussball regelmässig schauen. Die Nati spielt keinen Resultat-Fussball sondern ansehnlichen Spassfussball. Das dies schwieriger auszuführen ist gegen Gegner die hinten reinstehen ist Nebensache. Spiele wie gegen Portugal und Dänemark auswärts hat die Nati vorher nie gezeigt. Petko macht einen hervorragenden Job, leider passt das Böni, Ruefer und Salzgeber nicht. Hitzfeld dieser Schmarotzer hat sich einfach einen schönen Batzen verdient bei uns.
Amen. Hitzfeld ist sicherlich einer der weltbesten Trainer, aber seine Verbandelungen zu Ringier und Blick waren einfach nur stossend. Der Blick konnte sich damals nicht tief genug bücken, obwohl sowohl der Fussball als auch die Resultate unter Petkovic nun besser sind.

Wenn alle Spieler wieder an Bord sind, könnte das eine gute EM werden. Das Team ist jetzt extrem erfahren mit Grossanlässen, das hilft.

Eine Entlassung wird trotzdem fällig, und zwar die von fucking Böni vom Blick. Einfach erbärmlich, wie er immer noch gegen Pekto austeilt. Natürlich ist dies Pektovic vermutlich scheissegal, ich glaube er hat genug Lebenserfahrung um da drüber zu stehen. Was ich mag an Pekto, ist dass er sich bei den Medien nicht anbiedert sondern sein Ding durchzieht.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

swisspower hat geschrieben:Amen. Hitzfeld ist sicherlich einer der weltbesten Trainer, aber seine Verbandelungen zu Ringier und Blick waren einfach nur stossend. Der Blick konnte sich damals nicht tief genug bücken, obwohl sowohl der Fussball als auch die Resultate unter Petkovic nun besser sind.

Wenn alle Spieler wieder an Bord sind, könnte das eine gute EM werden. Das Team ist jetzt extrem erfahren mit Grossanlässen, das hilft.

Eine Entlassung wird trotzdem fällig, und zwar die von fucking Böni vom Blick. Einfach erbärmlich, wie er immer noch gegen Pekto austeilt. Natürlich ist dies Pektovic vermutlich scheissegal, ich glaube er hat genug Lebenserfahrung um da drüber zu stehen. Was ich mag an Pekto, ist dass er sich bei den Medien nicht anbiedert sondern sein Ding durchzieht.
Kann man so nicht unterschreiben. Sondern muss man.

Antworten