UEFA Fünfjahreswertung

Alles über Fussball, ausser FCB.
FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Patzer hat geschrieben:ich glaube der moderne fussball ist in der schweiz einfach noch nicht angekommen, mit ausnahme von yb und mit abstrichen st. gallen vielleicht. vergleicht man das mit z.b. linz, oder auch anderen ösi mannschaften, die haben erkannt, dass mann schnell und mit druck spielen muss (ausser man hat solch extrem gute einzelspieler wie barca oder so, die mit jeder spielweise gut zurecht kommen).

ich sehe vorallem das problem in der physischen stärke, vorallem beim fcb und im tempo. wir spielen soooo langsam, und unsere spieler sind mit einigen wenigen ausnahmen soooo langsam...

in der schweiz wird eigentlich technisch anständiger fussball gespielt , er ist einfach zu langsam, herrscht zu wenig druck auf dem gegenspieler
Sehe ich gleich, der Schweizer Fussball ist lethargisch ohne Tempo, kein schnelles umschaltspiel und bei Favoriten rolle kein oder nur wenig Pressing gegenüber der vermeintlich schlechteren Mannschaft. Kann doch nicht sein, das der FCB erst in den letzten 5 Minuten merkt das er zuhause gegen Linz was reissen müsste und ein pressing aufbaut :confused:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

brewz_bana hat geschrieben:3. Wenigste!
d Schwiz isch uff Platz 53 vo 55. nur San Marino und Nordmazedonie sin no schlächter.
Solange die Färoer und Gibraltar noch in Reichweite sind, besteht kein Anlass zur Besorgnis...

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Schade, aber Schwankungen gehören dazu. Und all dieses Gejammer , die Schuldzuweisungen, das Auflisten aller möglichen Gründe, all das ändert lustigerweise gar nichts an meinem Leben.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende ;)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:This !
Ich sage aber nicht, weshalb..
Ich weiss schon weshalb. Und es zeugt von Geschmack Deinerseits.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich weiss schon weshalb. Und es zeugt von Geschmack Deinerseits.
Dem kann ich nur beipflichten :cool:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

FC Bee hat geschrieben:Wir haben am 4. WENIGSTEN gepunktet von insgesamt 55 Nationen... peinlich!!
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... f2020.html

Und, der FCB hat sich die sogenannte „Gallionsfigur“ selber weggenommen mit dem umkrempeln des ganzen neuem Vorstandes und Trainer! Der ist verantwortlich für die Missäre! Wenn Schweizer Vereine gegen kleine nicht Punkten fan passiert genau das, das ist das Problem, nix anderes!! Und ja andere Vereine sollten sich hald nun an YB messen, so steigt automatisch wieder das Niveau, das hatte YB leider zu FCB zeiten auch nicht gemacht dahrum hatte der FCB gefühlte 12 Jahre den CH Fussball dominiert
Misere oder Missära?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

FC Bee hat geschrieben:Wir haben am 4. WENIGSTEN gepunktet von insgesamt 55 Nationen... peinlich!!

Und, der FCB hat sich die sogenannte „Gallionsfigur“ selber weggenommen mit dem umkrempeln des ganzen neuem Vorstandes und Trainer! Der ist verantwortlich für die Missäre! Wenn Schweizer Vereine gegen kleine nicht Punkten fan passiert genau das, das ist das Problem, nix anderes!! Und ja andere Vereine sollten sich hald nun an YB messen, so steigt automatisch wieder das Niveau, das hatte YB leider zu FCB zeiten auch nicht gemacht dahrum hatte der FCB gefühlte 12 Jahre den CH Fussball dominiert
Komm mal runter. Es ist absolut logisch dass die CH so weit hinten steht, da erst wenige Quali-Spiele gemacht wurden & man schwierige Gegner hatte. Logisch, dass Estland & co. mehr Punkte machen, wenn man x Runden zu überstehen hat und dementsprechend früh ran muss.

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

JackR hat geschrieben:Komm mal runter. Es ist absolut logisch dass die CH so weit hinten steht, da erst wenige Quali-Spiele gemacht wurden & man schwierige Gegner hatte. Logisch, dass Estland & co. mehr Punkte machen, wenn man x Runden zu überstehen hat und dementsprechend früh ran muss.
Wir werden sehen….

Meine Einschätzung:

-Luzern kackt in der Qualifikation ab
-Thun kackt in der Qualifikation ab
-FCB Europa League Gruppenphase (2ter Platz)
-YB Champions League Gruppenphase (2-3 Punkte)
-Lugano Europa League Gruppenphase (keine Punkte)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

FC Bee hat geschrieben:Wir werden sehen….

Meine Einschätzung:

-Luzern kackt in der Qualifikation ab
-Thun kackt in der Qualifikation ab
-FCB Europa League Gruppenphase (2ter Platz)
-YB Champions League Gruppenphase (2-3 Punkte)
-Lugano Europa League Gruppenphase (keine Punkte)
da lehnst du dich weit aus dem fenster...
YB muss es zuerst zeigen und Lugano wird sichernicht Punktelos bleiben
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

LordTamtam hat geschrieben:da lehnst du dich weit aus dem fenster...
YB muss es zuerst zeigen und Lugano wird sichernicht Punktelos bleiben
Wie meinst du das jetzt? :confused: Was müssen sie zuerst zeigen?

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Die meisten NLA Teams investieren einfach zuwenig Geld in routinierte, gute Spieler...

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

maxswiss hat geschrieben:Die meisten NLA Teams investieren einfach zuwenig Geld in routinierte, gute Spieler...
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die meisten NLA Teams auch zuwenig Geld haben.

Ohne grosszügige Geldgeber wie in Sion, Zürich oder Genf wird es schwierig. Thun buddelt in unteren Ligen nach hoffnungsvollen und entwicklungsfähigen Spielern, in SG konzentriert man sich auf die eigene Jugend und gibt Spielern eine Chance, die andernorts gescheitert sind.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Österreich hat sich im Länderranking über die EL hochgearbeitet. Alles halb so wild. YB und Basel kommen in der EL ins 1/4 Finale, Lugano überrascht und übersteht die Gruppenphase auch und prompt hat man ein Rekordjahr, auch ohne CL.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

repplyfire hat geschrieben:Österreich hat sich im Länderranking über die EL hochgearbeitet. Alles halb so wild. YB und Basel kommen in der EL ins 1/4 Finale, Lugano überrascht und übersteht die Gruppenphase auch und prompt hat man ein Rekordjahr, auch ohne CL.
Es wird auch wieder besser wenn nur noch 4 Teams dabei sind, da dann die Punkte nur noch durch 4 geteilt werden.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

zBasel Fondue hat geschrieben:Es wird auch wieder besser wenn nur noch 4 Teams dabei sind, da dann die Punkte nur noch durch 4 geteilt werden.
stimmt, das kommt noch dazu.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

zBasel Fondue hat geschrieben:Es wird auch wieder besser wenn nur noch 4 Teams dabei sind, da dann die Punkte nur noch durch 4 geteilt werden.
Was vieli dodrbi aber vergässe: Es heisst nid nur weniger Teilnehmer, sondern au keine meh fix inere Gruppephase. Und es heisst au meh Qualirunde.
E Thun, Luzärn und knapp au Lugano wäre unter Umstände scho in dr 2. EL-Qualirunde (es käm denn no die 3. und die 4. !) nid gsetzt und könnte scho dört Gegner wie Frankfurt, Espanyol Barcelona, Wolverhampton Wanderers, Torino, Alkmaar oder Strasbourg bekoh. Und unsere Verein fuule jo in dr Quali scho gege viel schwächer use. Bi uns isch aifach au sProblem dass näbe Basel und YB die andere Verein zu unkonstant sind. Keine sammelt Pünkt für dr Koeffizänt. Sin si in einer Saison guet und qualifiziere sich füre Europacup verliere si die meiste Spieler uff die neu Saison und schone dr Räscht den no für d Meisterschaft - keihe grad use und sammle wieder keini Pünkt für die eigene Koeffiziänt. In dr Meisterschaft qualifiziert sich denn meistens wieder e andere Verein füre Europacup und die ganz Gschicht foht wiede vo vorne ah...

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

brewz_bana hat geschrieben:Was vieli dodrbi aber vergässe: Es heisst nid nur weniger Teilnehmer, sondern au keine meh fix inere Gruppephase. Und es heisst au meh Qualirunde.
E Thun, Luzärn und knapp au Lugano wäre unter Umstände scho in dr 2. EL-Qualirunde (es käm denn no die 3. und die 4. !) nid gsetzt und könnte scho dört Gegner wie Frankfurt, Espanyol Barcelona, Wolverhampton Wanderers, Torino, Alkmaar oder Strasbourg bekoh. Und unsere Verein fuule jo in dr Quali scho gege viel schwächer use. Bi uns isch aifach au sProblem dass näbe Basel und YB die andere Verein zu unkonstant sind. Keine sammelt Pünkt für dr Koeffizänt. Sin si in einer Saison guet und qualifiziere sich füre Europacup verliere si die meiste Spieler uff die neu Saison und schone dr Räscht den no für d Meisterschaft - keihe grad use und sammle wieder keini Pünkt für die eigene Koeffiziänt. In dr Meisterschaft qualifiziert sich denn meistens wieder e andere Verein füre Europacup und die ganz Gschicht foht wiede vo vorne ah...
realistisch betrachtet het unsere FCB sich au nit mit ruhm bekleckeret in de 2 letschte quali phasene. basel het in 4 spiel 1 sieg gholt. und simmer ehrlich, LASK, PAOK und limasoll sind jetzt nit grad übermannschafte - wenn basel die mannschafte nit schloh cha, darfsch nit erwarte, dass Luzern, gülle, Thun und co sich gege ähnlichi kaliber duresetze.
e Liga Reform isch zwingend notwendig, will bi 10mannschafte eifach ziveli immer direkt ume abstieg spiele und so ä ufbau vonere Mannschaft gar nit möglich isch.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Am 4. WENIGSTEN gepunktet von insgesamt 55 Nationen !!!!! ;-)

2.5 Monate später siehts dann gar nicht mehr soooo schlecht aus aber Hauptsache sofort die Dramaqueen raushängen lassen.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

RVL hat geschrieben:Am 4. WENIGSTEN gepunktet von insgesamt 55 Nationen !!!!! ;-)

2.5 Monate später siehts dann gar nicht mehr soooo schlecht aus aber Hauptsache sofort die Dramaqueen raushängen lassen.
Man stelle sich vor was möglich wäre, hätten wir im Vorjahr nicht so extrem abgeloosed.

Aber definitiv ist beides nur immer eine Momentaufnahme.

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

Wer keine Ahnung hat vom Ranking , einfach mal die Fr.... halten:

Schweiz kaut hartes Brot: Das bedeuten die YB- und FCB-Siege fürs Uefa-Ranking

https://www.blick.ch/-id15584225.html?u ... ck_app_iOS

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

RVL hat geschrieben:Am 4. WENIGSTEN gepunktet von insgesamt 55 Nationen !!!!! ;-)

Wer keine Ahnung hat vom Ranking , einfach mal die Fr.... halten:

https://www.blick.ch/-id15584225.htm...=blick_app_iOS

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

FC Bee hat geschrieben:Wer keine Ahnung hat vom Ranking , einfach mal die Fr.... halten:[/url]
Beeindruckend, deine harte, männliche Art zu kommunizieren... grrrrrrr...

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

doumbia hat geschrieben:Beeindruckend, deine harte, männliche Art zu kommunizieren... grrrrrrr...
Beleidigungen wie Dramaqueen ist dann wohl besser gell?

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

FC Bee hat geschrieben:Wer keine Ahnung hat vom Ranking , einfach mal die Fr.... halten:

https://www.blick.ch/-id15584225.htm...=blick_app_iOS
Mit Deiner ersten Aussage bin ich ja absolut einverstanden, frage mich jedoch wieso Du Dich nicht daran hältst?

"Am 4. WENIGSTEN gepunktet..." ich lache mich immer noch schlapp ;-)

FC Bee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bee »

RVL hat geschrieben:Mit Deiner ersten Aussage bin ich ja absolut einverstanden, frage mich jedoch wieso Du Dich nicht daran hältst?

"Am 4. WENIGSTEN gepunktet..." ich lache mich immer noch schlapp ;-)
Eben, kennst du Momentaufnahme zu diesem Zeitpunkt als dies so gewesen ist ;)

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

FC Bee hat geschrieben:Eben, kennst du Momentaufnahme zu diesem Zeitpunkt als dies so gewesen ist ;)
Du machst es mit jeder Antwort noch amüsanter ;-)

Ich mache mich ja gerade über die Tatsache lustig, dass Du zu einem Zeitpunkt den Teufel an die Wand gemalt hast (Am 4. WENIGSTEN gepunktet von 55. Nationen) als die CH Vereine im Vergleich zu vielen Nationen, welche zu diesem Zeitpunkt vor ihr lagen, realistischerweise noch gar nicht so viele Punkte haben konnte. So viel zu Momentaufnahme und Ahnung vom Ranking haben.

Oder hast Du ernsthaft geglaubt, die CH Vereine würden am Ende der Kampagne am 4. WENIGSTEN Punkte von 55. Nationen gesammelt haben? Wenn ja wäre das relativ naiv und wenn nein wäre die ursprüngliche Aussage recht dramatisierend/polemisch. Du kannst jetz wählen ob Du lieber naiv oder eine Dramaqueen bist ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Chillets. Aso bitte.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wir sind aktuell auf rang 25 aller nationen und bei 2.8 punkten. das ist - mit verlaub - immernoch eine ziemlich magere bilanz. es bräuchte schon noch massive leistungen von Basel und YB (oder Lugano, wobei der Zug wohl abgefahren ist) um hierdraus noch ein gutes jahr zu machen und zumindest überdurchschnittliche leistungen um ein passables jahr hinzubekommen (passabel würde ich bei so um die 5.5 punkten einordnen, das wären zusätzliche 13.5 club-punkte, also 7 siege). mit der gruppenphase alleine wird das kaum passieren, d.h. es braucht noch erfolge in der K.O.-Runde.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Master hat geschrieben:wir sind aktuell auf rang 25 aller nationen und bei 2.8 punkten.
#20 / 3.6
Cheerie, how up, do Clown.

Antworten