UEFA Europa League 2019/2020

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

Delgado hat geschrieben:Wenn man sich so durch deren Forum wühlt (wobei wühlen es ganz gut trifft), so merkt man, dass auch einige Berner gleicher Meinung wie wir sind, was die Taucherei angeht.
word... nichts desto trotz ist das ja kein neues phänomen, dieses
geschwalbe gehört beim modernen fussball scheinbar dazu

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Seron hat geschrieben:Diese Bernerschwalben sind einfach zum kotzen. Der erste Elfer war ja klar Hands, aber der zweite ist schlicht eine Frechheit. Jetzt kommt der international auch schon damit durch.
Das Problem im ganzen (unabhängig von YB, Schwalben fliegen überall in Europa ;-) ist der fehlende VAR in der EL.
Will man dies nicht, so muss mit den üblichen Fehlentscheiden leben.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Falcão hat geschrieben:welcome back, Feyenoord H. - Endlich wieder mal so richtig Hool-Alarm in unserem bescheidenen Ländli.
So ist es. Und der Vorstand des FC Feyenoord Rotterdam weiss ganz genau, warum man seit Jahrzehnten die Hooligans überallhin mitnimmt. Ruhm und Ehre neben dem Spielfeld, wenn schon auf die Spielfeld nichts mehr läuft.

Hier nehmen die holländischen Hooligans eine Beiz auseinander:
https://www.bluewin.ch/de/index.html
Die Feyenoord-Bosse werden vor Stolz platzen.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Guimaraes - Arsenal 1:1
Basel - Getafe 2:1
Standard Lüttich - SGE 2:1
LASK - PSV 4:1
Wolfsburg - Gent 1:3

...und Slovan Bratislava beinahe noch das 0:0 gegen Wolverhampton über die Runde geschaukelt. Schade.
Fazit: EL rockt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

War doch keine Blamage in Linz, wenn gar PSV unter die Räder kommt

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9182
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

in eindhoven machten sie ein 0:0
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Dick Advocaat: "YB wurde in den letzten 8 Jahren 7x Meister, das ist ein starker Leistungsausweis"

Wie kann es sein, dass ein Trainer von seinem Format keine Ahnung von seinem Gegner hat?

https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 05906.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

er kommt aus der zukunft...

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2831
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

unwichtig hat geschrieben:Dick Advocaat: "YB wurde in den letzten 8 Jahren 7x Meister, das ist ein starker Leistungsausweis"

Wie kann es sein, dass ein Trainer von seinem Format keine Ahnung von seinem Gegner hat?

https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 05906.html
Ich würde mal darauf wetten, dass sich ein Trainer nicht die Mühe macht die ganze Historie des nächsten Gegners anzuschauen. Für ihn sind wahrscheinlich die letzten 1-2 Jahre (tendentiell wohl eher die letzten 10 Spiele) am relevantesten. Von dem her finde ich es nicht schlimm.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Die verwechseln halt YB mit uns, da der FCB im Ausland nach wie vor der einzige schweizerische Begriff in Sachen Fussball ist.

In unseren ersten Erfolgsjahren wurden wir auch regelmässig mit wahlweise GC und FCZ verwechselt. Mit letzteren wahrscheinlich nur deshalb, weil diese wiederum mit GC verwechselt wurden...

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Rey2 hat geschrieben:Die verwechseln halt YB mit uns, da der FCB im Ausland nach wie vor der einzige schweizerische Begriff in Sachen Fussball ist.

In unseren ersten Erfolgsjahren wurden wir auch regelmässig mit wahlweise GC und FCZ verwechselt. Mit letzteren wahrscheinlich nur deshalb, weil diese wiederum mit GC verwechselt wurden...
Genau das denke ich auch. Wobei Du schteibst "sie": in diesem Fall ist es Advocaat, der keine Ahnung hat. Ich bin überzeugt, dass die meisten gestern im Stadion waren, wussten, dass der FCB und YB zwei verschiedene Vereine aus verschiedenen Städten sind
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

unwichtig hat geschrieben:Genau das denke ich auch. Wobei Du schteibst "sie": in diesem Fall ist es Advocaat, der keine Ahnung hat. Ich bin überzeugt, dass die meisten gestern im Stadion waren, wussten, dass der FCB und YB zwei verschiedene Vereine aus verschiedenen Städten sind
Ja, denke ich auch, dass die das wussten. Standardprozedere nach dem einem ausländischen Fan YB als Gegner zugelost wurde:
1.) Den Namen nochmal lesen, Lachanfall kriegen
2.) Sich denken: Was zur Hölle soll das denn sein und wikipedia/google konsultieren. Schweiz. Aha.
3.) YB Pädowitze im Internet posten.

Danach ist man als Fan bereits besser informiert, als scheinbar gestern der liebe Dick. So oder so sind das für mich klare Hinweise, dass man YB - trotz Niederlage im Hinspiel - noch immer nicht wirklich ernst genommen hat. Einerseits peinlich, andererseits kann ich das irgendwo verstehen bei dem Vereinsnamen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4565
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben:Ja, denke ich auch, dass die das wussten. Standardprozedere nach dem einem ausländischen Fan YB als Gegner zugelost wurde:
1.) Den Namen nochmal lesen, Lachanfall kriegen
2.) Sich denken: Was zur Hölle soll das denn sein und wikipedia/google konsultieren. Schweiz. Aha.
3.) YB Pädowitze im Internet posten.
Klingt zuerst einmal lustig, ist aber ziemlich sicher genau so wie von Dir beschrieben. :)

FCB+MFK
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 26.08.2019, 16:32

Beitrag von FCB+MFK »

Bezeichnend dazu das Plakat der Feyenoord Fans gestern: Dick doesn't like Young Boys!!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4565
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

FCB+MFK hat geschrieben:Bezeichnend dazu das Plakat der Feyenoord Fans gestern: Dick doesn't like Young Boys!!
Muss frustrierend sein gegen einen Tuntenverein nur einen von 6 Punkten geholt zu haben... und fast wären es 0 Pkte gewesen...

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

FCB+MFK hat geschrieben:Bezeichnend dazu das Plakat der Feyenoord Fans gestern: Dick doesn't like Young Boys!!
Passt zum "Niveau" der Fans.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

LeTinou hat geschrieben:Passt zum "Niveau" der Fans.
oder zu euren northface-jacken inklusive ultras-deutschland-bauchtasche
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Jubeiro
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2014, 02:14

Beitrag von Jubeiro »

Asselerade hat geschrieben:oder zu euren northface-jacken inklusive ultras-deutschland-bauchtasche
Und du bist der, der die Ultra-Schwanzvergleichdiskussionen zurück ins Internet bringen will?

„Eure“ Nortface Jacken... Wer ist dann eigentlich „wir“? YB und seine Fans sind grösser als ein paar halbstarke, die Spiele nur besuchen, damit sie Diskussionen deiner Art führen können.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9182
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

yb - porto 1:2
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6681
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Schambbediss hat geschrieben:yb - porto 1:2
SRF Sport... Basel "patzt" gegen Krasnodar und YB verliert "gegen ein starkes Porto"... Unverbesserlich! :D

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Beide Gegner sind individuell hervorragend besetzt, beide Gegner blieben aber auch weit unter den eigentlichen Möglichkeiten zurück bisher.

Nur so viel: YB VIERTELSTUND in your ass.
War seit der ersten Minute, in der ich das mitkriegte, ein einziger Joke. Heute mags national als angenehmer Marketingeffekt noch taugen.

Jubeiro
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2014, 02:14

Beitrag von Jubeiro »

Rey2 hat geschrieben:Nur so viel: YB VIERTELSTUND in your ass.
War seit der ersten Minute, in der ich das mitkriegte, ein einziger Joke. Heute mags national als angenehmer Marketingeffekt noch taugen.
Kannst ja mal danach googeln du Prolet, bevor du hier solche Kacke rauslässt.

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Rey2 hat geschrieben:Beide Gegner sind individuell hervorragend besetzt, beide Gegner blieben aber auch weit unter den eigentlichen Möglichkeiten zurück bisher.

Nur so viel: YB VIERTELSTUND in your ass.
War seit der ersten Minute, in der ich das mitkriegte, ein einziger Joke. Heute mags national als angenehmer Marketingeffekt noch taugen.
Extrem peinlicher Post :rolleyes:

Das war sehr schwach von YB in der zweiten Halbzeit, auch wenn Porto natürlich ein starker Gegner war. An meinem Optimismus für Sonntag hat sich nichts geändert.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Jubeiro hat geschrieben:Kannst ja mal danach googeln du Prolet, bevor du hier solche Kacke rauslässt.
Do sagi halt nur das drzue: Vincent Aboubakar 75`, 79`.

Jubeiro
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2014, 02:14

Beitrag von Jubeiro »

Rey2 hat geschrieben:Do sagi halt nur das drzue: Vincent Aboubakar 75`, 79`.
Und ich: Wölfli 75' sowie Nsamé 89', 2018 gegen Luzern. Seither ist die YB Viertelstunde für die nächsten 108 Jahre gerechtfertigt.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

swisspower hat geschrieben:Extrem peinlicher Post :rolleyes:

Das war sehr schwach von YB in der zweiten Halbzeit, auch wenn Porto natürlich ein starker Gegner war. An meinem Optimismus für Sonntag hat sich nichts geändert.
Seoane hat sich verchoacht. Als Assale für Martins (hatte null Einfluss) geopfert wurde ging nach vorne garnichts mehr. Als dann noch Lustenberger raus musste war das Schwimmfest perfekt. Schade für den zuvor ganz guten Fussball von YB.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9182
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

lugano - kopenhagen 0:1
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13846
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Ronaldo hat geschrieben:Seoane hat sich verchoacht. Als Assale für Martins (hatte null Einfluss) geopfert wurde ging nach vorne garnichts mehr. Als dann noch Lustenberger raus musste war das Schwimmfest perfekt. Schade für den zuvor ganz guten Fussball von YB.
Ist ja auch der FC Porto. Wenn man nicht 90 Minuten voll da ist und dazu noch ein wenig Glück hat, wird es schwierig. Ich hoffe einfach, dass der FCB und auch YB die letzte Runde gewinnen wird. Ich habe heute Lugano teilweise gesehen. Dort fehlen ein paar wichtige Spieler, da kann man nichts erwarten. Da fehlt schlichtweg die spielerische Substanz. Die Schweiz braucht dringend UEFA-Punkte. Ansonsten wird es in den nächsten Jahren immer schwieriger, sich überhaupt qualifizieren zu können. Wenn 2 Schweizer Mannschaften überwintern und vielleicht mind. noch eine Runde weiterkommen, dann ist schonmal etwas Schaden behoben.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9182
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

sporting - psv 4:0

rosenborg - linz 1:2
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass der FCB und auch YB die letzte Runde gewinnen wird.
Ein Endspiel in Glasgow ist nicht gerade ein Selbstläufer.. da wird richtig was los sein.

Antworten