kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

4 Tonnen Koks in Hamburg beschlagnahmt... wirkt sich das nun auf den VP in unseren Gassen aus?

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

@ Felipe & @ Rey2 danke für eure Antworten

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben:4 Tonnen Koks in Hamburg beschlagnahmt... wirkt sich das nun auf den VP in unseren Gassen aus?
Nein, aber der Bankenplatz ist gefährdet.

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1202
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

Hallo zusammen

Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit babbel sprachkursen? taugt das was? Ich muss mein englisch wieder auffrischen :D
danke und grüsse
fabian

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4460
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben:4 Tonnen Koks in Hamburg beschlagnahmt... wirkt sich das nun auf den VP in unseren Gassen aus?
Was zu denken geben soll, ist die "gefundene" Menge. Wenn man davon ausgeht, dass so eine Lieferung nicht "alleine" unterwegs ist und der internationale Blick in diesem Fall auf Hamburg gerichtet ist und wie verdammt viel Pulver konsumiert wird.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

BaselGunner
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: 12.04.2006, 17:20

Beitrag von BaselGunner »

Bi wem ka me sich mälde zum d’Liedteggscht zbeko?

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

BaselGunner hat geschrieben:Bi wem ka me sich mälde zum d’Liedteggscht zbeko?
Wär do au sehr intressiert dra!

AgnesD90
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2019, 14:38

Beitrag von AgnesD90 »

gego hat geschrieben:Hallo zusammen

Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit babbel sprachkursen? taugt das was? Ich muss mein englisch wieder auffrischen :D
danke und grüsse
fabian
Eine komplett neue Sprache damit zu lernen stelle ich mir einigermaßen schwer vor, aber zum auffrischen ist es ideal. Probier es ruhig aus, nach 2 Wochen solltest du dich schon wieder recht sicher fühlen. :)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Ych bi uf dr Sueche nach em e neue TV- und Internetprovider. Das schiint gar nid so eifach z'sii. Bis jetzt bini bi Sunrise. Die sind mr aber langsam z'tüür für das, dass ich ständig Blackouts und Geruckel uf de Sänder ha.
Mini Aaforderige sind en aaständige Downloadgschwindigkeit und Teleclub Sport (und zwar ohni für jede Match extra 5.- z'zahle). Drbi sött das ganze unter CHF 155.- bliebe. UPC kasch vergässe, mir hän kei Glasfaseraaschluss. Irgendwelchi Idee?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
joggeliwurst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2007, 20:47
Wohnort: Basel

Beitrag von joggeliwurst »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych bi uf dr Sueche nach em e neue TV- und Internetprovider. Das schiint gar nid so eifach z'sii. Bis jetzt bini bi Sunrise. Die sind mr aber langsam z'tüür für das, dass ich ständig Blackouts und Geruckel uf de Sänder ha.
Mini Aaforderige sind en aaständige Downloadgschwindigkeit und Teleclub Sport (und zwar ohni für jede Match extra 5.- z'zahle). Drbi sött das ganze unter CHF 155.- bliebe. UPC kasch vergässe, mir hän kei Glasfaseraaschluss. Irgendwelchi Idee?
Wow, weiss jo nid was dini Aasprüch sin. Ich ha jedefalls Sunrise fürs Internet für glaub 45.- pro Monet (bi mir au Kupfer und lauft eigentlich problemlos) und für TV hani Teleboy für 12.- pro Monet. Meinsch du die 155.- fürs Joor oder Monet?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

joggeliwurst hat geschrieben:Wow, weiss jo nid was dini Aasprüch sin. Ich ha jedefalls Sunrise fürs Internet für glaub 45.- pro Monet (bi mir au Kupfer und lauft eigentlich problemlos) und für TV hani Teleboy für 12.- pro Monet. Meinsch du die 155.- fürs Joor oder Monet?
Sunrise Internet + TV comfort, drzue Teleclub Movie (will mr jo s'Sportpaket nid allei ka bueche). Und wo luegsch d'FCB-Uswärtsmatches bim Teleboy-Abo? Wohl nur im Stadion?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

ich zahl auüber 150 fr promonet , 133 upc und glaub 50 oder so tc.. kunnt no dazn drzue.. upc goht mr au langsam ufe sack immer störige und so.

ich tscheck mol das bi sunrise ab..

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Bi Swisscom zahlsch so 125 mitm schnelle Internet. Ich ha s'kleinere Internet und nie Bedarf nach meh Bandbreiti - für 100 Franke im Monet (Internet und TV). Teleclub hani nix, do zahli denn eifach die 5 Franke, wenn i mol e Spiel will luege. Wenn viel Sport luegsch, chunt eh eher Sky oder so in Frog. Zuedem hed d'Swisscom für mich s'beschte Produkt ufm Schwizer Märt.
Sali zämme.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Tee hat geschrieben:Bi Swisscom zahlsch so 125 mitm schnelle Internet. Ich ha s'kleinere Internet und nie Bedarf nach meh Bandbreiti - für 100 Franke im Monet (Internet und TV). Teleclub hani nix, do zahli denn eifach die 5 Franke, wenn i mol e Spiel will luege. Wenn viel Sport luegsch, chunt eh eher Sky oder so in Frog. Zuedem hed d'Swisscom für mich s'beschte Produkt ufm Schwizer Märt.
Mi Problem isch, dass mi viel Clubs in usländische Lige intressiere. Und denn für jede (Uswärts-)Match vom FCB, Inter, Spurs, Barça, Ajax, Düsseldorf, Pauli und Freiburg je 5.- zahle triebt mi in Ruin. Und denn kunnt no Ishockey drzue. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

An die Word Experten:

Ich schreibe im Moment meine Proseminararbeit und benötige kurz Hilfe. Wie kann ich das Dokument so einstellen, dass das Inhaltsverzeichnis mit Römisch I beginnt (jetzt steht dort Römisch II)? Das Deckblatt hat keine Seitennummer.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Hallo Fixi

Das machst du mit Abschnitten

Angenommen Teil A ist die ehrenwörtliche Erklärung etc und Teil B der eigentliche Text dann tust du folgendes:

1. Mach irgendwo Seitenzahlen, ich schlage vor in normalen Zahlen. Die Seitenzahlen werden in gesamten Text übernommen.

2. Klick auf die nun erschienene Seitenzahl. Ein neues Menu Kopf und Fusszeilentools geht auf. Wähle halbrechts die Box " Erste Seite Anders" aus und lösche nachher die Seitenzahl

3. Soll Seite 2 mit 2 oder II beginnen kannst du es so lassen. Würde aber S. 2 als I benennen. Gehe dafür zu S. 2, rechtsklicke auf die Zahl und wähle Seitenzahlen formatieren aus.
Wähle sowohl das Zahlenformat aus und passe die Seitennunmerierung unter beginnen mit an. Wenn du bei Zahlenformat die römischen Zahlen auswählst wird das aufs ganze Dokument angewendet.

4. Du muss noch einen Abschnitt machen.
Zwischen den erwähnten und angenommenen Teilen A und B machst du einen Abschnitt. Oft ist das nach dem Inhaltsverzeichnis. Das geht so
Layout > im Teil Seite einrichten auf Umbrüche klicken und dann auf Nächste

ERST DANN kannst du sowohl römische wie auch die normalen Zahlen nehmen

5.
In Teil B klickst du auf wie bei Schritt 3 mit rechts auf die Seitenzahl und wählst das andere Format aus und passt die Seitennummerierung auf 1 an.


Hoffe es klappt :) im zweifelsfall einfach die Vorlage deiner Institution nehmen, geht immer.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Felipe hat geschrieben:Hallo Fixi

(...)
3. Soll Seite 2 mit 2 oder II beginnen kannst du es so lassen. Würde aber S. 2 als I benennen. Gehe dafür zu S. 2, rechtsklicke auf die Zahl und wähle Seitenzahlen formatieren aus.
Wähle sowohl das Zahlenformat aus und passe die Seitennunmerierung unter beginnen mit an. Wenn du bei Zahlenformat die römischen Zahlen auswählst wird das aufs ganze Dokument angewendet.

4. Du muss noch einen Abschnitt machen.
Zwischen den erwähnten und angenommenen Teilen A und B machst du einen Abschnitt. Oft ist das nach dem Inhaltsverzeichnis. Das geht so
Layout > im Teil Seite einrichten auf Umbrüche klicken und dann auf Nächste

ERST DANN kannst du sowohl römische wie auch die normalen Zahlen nehmen

5.
In Teil B klickst du auf wie bei Schritt 3 mit rechts auf die Seitenzahl und wählst das andere Format aus und passt die Seitennummerierung auf 1 an.


Hoffe es klappt :) im zweifelsfall einfach die Vorlage deiner Institution nehmen, geht immer.
Habs geschafft, danke! Im Wesentlichen musste ich nur Schritt #3 vornehmen, zuerst dachte ich eben auch es liege an den verflixten Abschnitt- oder Seitenumbrüche :D

So kann ich die Arbeit endlich abgeben, merci!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych bi uf dr Sueche nach em e neue TV- und Internetprovider. Das schiint gar nid so eifach z'sii. Bis jetzt bini bi Sunrise. Die sind mr aber langsam z'tüür für das, dass ich ständig Blackouts und Geruckel uf de Sänder ha.
Mini Aaforderige sind en aaständige Downloadgschwindigkeit und Teleclub Sport (und zwar ohni für jede Match extra 5.- z'zahle). Drbi sött das ganze unter CHF 155.- bliebe. UPC kasch vergässe, mir hän kei Glasfaseraaschluss. Irgendwelchi Idee?
Luegsch emol M-budget. Bisch uff em swisscomnetz und wenn de alles uffs maximale setzisch bisch bi unter 80.- pro monet

Laaaveri
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 18.02.2005, 18:48

Beitrag von Laaaveri »

Wingo nicht zu vergessen. Internet ist zwar normalerweise nicht gerade billig. Aber in Kombination mit TV und Handy-Abo (Swisscom-Netz!) und Halbpreis-Promo ist's schlussendlich preislich sehr, sehr interessant. Und ich bin bisher sehr zufrieden.
Teleclub und so geht glaub allerdings nicht...?

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Beitrag von tauli »

Zur Zeit habe ich wieder viel Zeit und wenig Geld :-)
Das Studentenleben ist teuer und die Rechnungen wollen trotzdem bezahlt werden.
Aus diesem Grund suche ich etwas um mit Home Office etwas Geld zu verdienen.
Gerne so etwas wie Guuru.ch als Experte für Online-shops

Wer hat Erfahrungen oder Tipps?

igorak
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.2019, 14:06

Beitrag von igorak »

tauli hat geschrieben:Zur Zeit habe ich wieder viel Zeit und wenig Geld :-)
Das Studentenleben ist teuer und die Rechnungen wollen trotzdem bezahlt werden.
Aus diesem Grund suche ich etwas um mit Home Office etwas Geld zu verdienen.
Gerne so etwas wie Guuru.ch als Experte für Online-shops

Wer hat Erfahrungen oder Tipps?
Ich habe bislang mit twago.de gute Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

tauli hat geschrieben:Zur Zeit habe ich wieder viel Zeit und wenig Geld :-)
Das Studentenleben ist teuer und die Rechnungen wollen trotzdem bezahlt werden.
Aus diesem Grund suche ich etwas um mit Home Office etwas Geld zu verdienen.
Gerne so etwas wie Guuru.ch als Experte für Online-shops

Wer hat Erfahrungen oder Tipps?
Etwa so?

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Troll
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2014, 20:04

Beitrag von Troll »

Vermisst jemand seinen Schal? Hab einen FCB-Schal auf der Kreuzung nach dem Spiel gegen den FCZ gefunden.

Benutzeravatar
Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 13.12.2004, 19:14

Beitrag von Mutter Theresa »

Wo in Basel kann ich am Donnerstag ein Fondue essen und gleichzeitig das FCB-Spiel sehen?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Wieso belegt Teleclub Sport (via Sunrise TV) eigentlich 30 Sänderplätz für Live-Events und zeigt denn hüt nur ei Spiel? WTF???BildBild
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1046
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

Spotify, Apple Music oder ?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Fredy H. hat geschrieben:Spotify, Apple Music oder ?
Gibt noch Tidal, welches Jay-Z gehört (glaube ich). Ich habe Spotify und bin sehr zufrieden.

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Kennt jemand Vita Finance? Wollte eigentlich nur Krankenkassen vergleichen und habe nun voll die Dossiereröffnung damit ausgelöst. Bin natürlich wie immer skeptisch, wenn jemand etwas kostenlos anbietet. Läuft das darauf aus, dass sie alles von mir wissen wollen, meine Auslagen optimieren und im Gegenzug eine Versicherung aufschwatzen?

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Weiss jemand was mit Userin Frau Tanner ist? Seit dem 30. Aug kein Posting mehr von ihr und das von ihr, welche täglich hier geschrieben hat? Ich hoffe ihre Forums-Abstinenz hat keine schlechten Gründe.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten