Mi 25. Sep | 20:00 | Basel - Züri

Diskussionen rund um den FCB.
Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 543
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Beitrag von Blochi22 »

Salve: Xhaka für mich übrigens MotM.[/QUOTE]

Sehe ich auch so.

Hab mir ein paar Szenen nochmals angeschaut und komme zum Schluss, dass die groben Fouls an Frei und Xhaka mindestens so grob waren wie dasjenige von Bua. Also dann auch 2 x rot, wenn schon. Bin auch kein Freund von Bieri, aber er hat schon wesentlich schlechter gepfiffen in Basel.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Beitrag von OutLander »

Sven4057 hat geschrieben:Magnin du HS do heschen yeeeees


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der einzige HS war wohl die um sich tretende Hackfresse von einem Bua. Und dann im Interview noch labern, als wäre er wirklich grenzdebil.

Resultat völlig i.O., war nicht anders zu erwarten. Hoffe, dass Magnin endlich geht resp. gehen muss.

Aber Bua passt perfekt zum FCB und reiht sich nahtlos in die Reihe der Hurensöhne Steffen, Xhaka, Stocker ein. Was für eine traurige Gestalt...

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

OutLander hat geschrieben:Der einzige HS war wohl die um sich tretende Hackfresse von einem Bua. Und dann im Interview noch labern, als wäre er wirklich grenzdebil.

Resultat völlig i.O., war nicht anders zu erwarten. Hoffe, dass Magnin endlich geht resp. gehen muss.

Aber Bua passt perfekt zum FCB und reiht sich nahtlos in die Reihe der Hurensöhne Steffen, Xhaka, Stocker ein. Was für eine traurige Gestalt...
Jöö, do verkraftet ein d niederlag nit :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2114
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

OutLander hat geschrieben:Der einzige HS war wohl die um sich tretende Hackfresse von einem Bua. Und dann im Interview noch labern, als wäre er wirklich grenzdebil.

Resultat völlig i.O., war nicht anders zu erwarten. Hoffe, dass Magnin endlich geht resp. gehen muss.

Aber Bua passt perfekt zum FCB und reiht sich nahtlos in die Reihe der Hurensöhne Steffen, Xhaka, Stocker ein. Was für eine traurige Gestalt...
Es ist äusserst schön zu sehen wie ihr am zerfallen seid. Wenn ihr so weiter macht dann könnt ihr bald Nati B mit GC spielen. Bua hat alles richtig gemacht... Auch zu zehnt hätten wir 4-0 gewonnen.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

NaSrI hat geschrieben:Es ist äusserst schön zu sehen wie ihr am zerfallen seid. Wenn ihr so weiter macht dann könnt ihr bald Nati B mit GC spielen. Bua hat alles richtig gemacht... Auch zu zehnt hätten wir 4-0 gewonnen.
Indäm er vo däm scheissverein wäg isch
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Beitrag von OutLander »

NaSrI hat geschrieben:Es ist äusserst schön zu sehen wie ihr am zerfallen seid. Wenn ihr so weiter macht dann könnt ihr bald Nati B mit GC spielen. Bua hat alles richtig gemacht... Auch zu zehnt hätten wir 4-0 gewonnen.
Da widerspricht dir niemand...

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Fcb Freak hat geschrieben:Sali Zäme.Ich habe es das spiel nicht als klasiker oder städte derby empfunden. Auf dem feld war es eher Softi,und auch auf den rängen war nicht viel übrig für ein Erzrivalen spiel. Und auf dem heimweg keine freude bei den nach hausegehenden fäns. Und Für den Klasiker mit 22500 ist auch eher Schwach. Das sind knapp 15 000 plätze wo lehr sind. Das können wir im vereinsführungs thema beschreiben.
…. oder im Orthographie- und Grammatik-Thread!

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 16.03.2015, 12:17

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

OutLander hat geschrieben:Der einzige HS war wohl die um sich tretende Hackfresse von einem Bua. Und dann im Interview noch labern, als wäre er wirklich grenzdebil.

Resultat völlig i.O., war nicht anders zu erwarten. Hoffe, dass Magnin endlich geht resp. gehen muss.

Aber Bua passt perfekt zum FCB und reiht sich nahtlos in die Reihe der Hurensöhne Steffen, Xhaka, Stocker ein. Was für eine traurige Gestalt...
Haha! Hoffentlich blibt dr Magnin no lang, ich finds so guet wie er sich immer ufrege kann. Ihr passed definitiv zämme!

https://www.srf.ch/play/tv/sportlive/vi ... 63a3849670
Das ist eine Frechschheit! :D
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3431
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Onkel Tom hat geschrieben:…. oder im Orthographie- und Grammatik-Thread!
Naja er hat schon paar mal erklärt, dass er eine Sprachbehinderung hat. Spar dir das lieber wieder für die Kommentare des Nadelbaums auf (wenn sie sich wieder meldet)

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Onkel Tom hat geschrieben:…. oder im Orthographie- und Grammatik-Thread!
Er hat sich schon mehrfach dazu erklärt (durchsuch seine Beiträge), was mE vollkommen unnötig ist/war.
Edith sagt mir gerade, das Felipe dies auch erklärt hat, während ich den Beitrag am Erfassen war resp. abgelenkt wurde.

Für mich ist es auch anstrengend zu lesen, es hat aber keinen Wert hier den Duden-Nazi zu geben, wenn er dies im Gegensatz zu anderen erklären kann.
Immerhin interessiert er sich und beteiligt sich an Diskussionen, wenn man es nicht mehr erträgt, muss man halt blockieren.

#JustSaying
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4110
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Onkel Tom hat geschrieben:…. oder im Orthographie- und Grammatik-Thread!
Felipe hat geschrieben:Naja er hat schon paar mal erklärt, dass er eine Sprachbehinderung hat. Spar dir das lieber wieder für die Kommentare des Nadelbaums auf (wenn sie sich wieder meldet)
Ach, vor allem sollte es doch mittlerweile bekannt sein, dass es keinen Zusammenhang zwischen Rechtschreibefähigkeit und Intelligenz gibt. Also setzt euch doch inhaltlich mit dem Text auseinander, statt ihn formal zu diskreditieren.

Und das Lustige, ja beinahe schon ein Klassiker: Ihr beide schafft es selber nicht, fehlerfrei zu schreiben. Daher vielleicht lieber ins eigene Glashaus scheissen.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

OutLander hat geschrieben:Der einzige HS war wohl die um sich tretende Hackfresse von einem Bua. ......
Das war die Einturnübung zum darauffolgenden Torschuss.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Haha! Hoffentlich blibt dr Magnin no lang, ich finds so guet wie er sich immer ufrege kann.....
Möchte Monsieur Magnin ein ernstzunehmender Trainer werden, müsste er sich mehr in Impulskontrolle üben. Ausdruck von Emotionen an einem Match sind durchaus erlaubt, aber erwachsene Männer, die sich jedes Mal derart aufführen und überborden, geben eine lächerliche Figur ab. So einem "Leader" folgt man nicht, bewusst oder unbewusst.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3431
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Feanor hat geschrieben:Ach, vor allem sollte es doch mittlerweile bekannt sein, dass es keinen Zusammenhang zwischen Rechtschreibefähigkeit und Intelligenz gibt. Also setzt euch doch inhaltlich mit dem Text auseinander, statt ihn formal zu diskreditieren.

Und das Lustige, ja beinahe schon ein Klassiker: Ihr beide schafft es selber nicht, fehlerfrei zu schreiben. Daher vielleicht lieber ins eigene Glashaus scheissen.
Schlecht aufgestanden? Ich verteidige ihn ja!

Und wenn wir schon dabei sind: ich nehme an, das letzte Wort war nicht so geplant?!

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: 17.04.2008, 16:12
Wohnort: 4055

Beitrag von Bafana Bafana »

OutLander hat geschrieben: Aber Bua passt perfekt zum FCB und reiht sich nahtlos in die Reihe der Hurensöhne Steffen, Xhaka, Stocker ein.
Ihr solltet euch glücklich schätzen...! Wir haben wenigstens noch Spieler, welche der gegnerische Fan leidenschaftlich hassen kann!

Gegenüber eurer gesichts- und charakterlosen Mannschaft verspüren wir spätestens seit dem Abgang von Neff gleich viel Emotionen wie gegen Thun - keine!

...

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Felipe hat geschrieben:Naja er hat schon paar mal erklärt, dass er eine Sprachbehinderung hat. Spar dir das lieber wieder für die Kommentare des Nadelbaums auf (wenn sie sich wieder meldet)
wenn das so ist, nehme ich selbstverständlich meinen Beitrag zurück und entschuldige mich in aller Form.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

nobilissa hat geschrieben:Möchte Monsieur Magnin ein ernstzunehmender Trainer werden, müsste er sich mehr in Impulskontrolle üben. Ausdruck von Emotionen an einem Match sind durchaus erlaubt, aber erwachsene Männer, die sich jedes Mal derart aufführen und überborden, geben eine lächerliche Figur ab. So einem "Leader" folgt man nicht, bewusst oder unbewusst.
Kommt mir gerade de Streich in den Sinn ohne gegen deine Worte argmumentieren zu wollen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Feanor hat geschrieben:Ach, vor allem sollte es doch mittlerweile bekannt sein, dass es keinen Zusammenhang zwischen Rechtschreibefähigkeit und Intelligenz gibt. Also setzt euch doch inhaltlich mit dem Text auseinander, statt ihn formal zu diskreditieren.

Und das Lustige, ja beinahe schon ein Klassiker: Ihr beide schafft es selber nicht, fehlerfrei zu schreiben. Daher vielleicht lieber ins eigene Glashaus scheissen.
Du meinst wohl die "Gross-/Kleinschreibung". Das ist aber kein Fehler, sondern oft ein bewusstes Verwenden der Kleinschreibung, wie dies in den Sozialen Medien oft gemacht wird. (extra für Dich habe ich dieses Mal die Gross-/Kleinschreibung angewandt).

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 21.08.2005, 21:04

Beitrag von Rumpelstilzchen »

War gestern mit dem Göttibub (13) am Match. Als sie die FCZ-Aufstellung bekannt gaben, sagte der Bub : "Gopf, ausser Vannins, Schönbi und Rüegg kenne ich keinen einzigen Namen hier". Ohne es darauf ausgelegt zu haben, hat er vermutlich die korrekte Zusammenfassung des Spiels bzw. die Ursachen für die Nicht-Leistung der Zürcher geliefert. Ich meine, wir haben uns ob der 3 Punkte und den 4 Toren gefreut wie Anton. Aber was der FCZ hier gezeigt hat war etwas von schlechtesten, was ich in den letzten 45 Jahren zu St. Jakob gesehen habe. Ich denke, der Trainer ist vielleicht nicht ein Favre oder ein Fischer, aber selbst diese beiden Herren hätten vermutlich mit dieser biederen Mannschaft ihre grösste Mühe, auf was Zählbares zu kommen. Dank den Canepas und dem Sportchef der Zürcher haben wir so einen lausigen Abend erlebt.

Ich hab mittlerweile echt Bedauern mit den FCZ-Fans...was die seit Jahren vorgesetzt bekommen von ihrem Präsidenden-Ehepaar ist schwerer Tubak. Da bin ich mit unserem Preesi gerade mehr als zufrieden..
Heimat Joggeli..!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Onkel Tom hat geschrieben:Du meinst wohl die "Gross-/Kleinschreibung". Das ist aber kein Fehler, sondern oft ein bewusstes Verwenden der Kleinschreibung, wie dies in den Sozialen Medien oft gemacht wird. (extra für Dich habe ich dieses Mal die Gross-/Kleinschreibung angewandt).
schreibt man doch klein?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

OutLander hat geschrieben:Der einzige HS war wohl die um sich tretende Hackfresse von einem Bua. Und dann im Interview noch labern, als wäre er wirklich grenzdebil.

Resultat völlig i.O., war nicht anders zu erwarten. Hoffe, dass Magnin endlich geht resp. gehen muss.

Aber Bua passt perfekt zum FCB und reiht sich nahtlos in die Reihe der Hurensöhne Steffen, Xhaka, Stocker ein. Was für eine traurige Gestalt...
Was für eine traurige gestalt...

Genau das halte ich von dir, wenn du dich so in einem fcb-fan-forum zu wort melden musst ...

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4036
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

OutLander hat geschrieben:Der einzige HS war wohl die um sich tretende Hackfresse von einem Bua. Und dann im Interview noch labern, als wäre er wirklich grenzdebil.

Resultat völlig i.O., war nicht anders zu erwarten. Hoffe, dass Magnin endlich geht resp. gehen muss.

Aber Bua passt perfekt zum FCB und reiht sich nahtlos in die Reihe der Hurensöhne Steffen, Xhaka, Stocker ein. Was für eine traurige Gestalt...
Nun gut, über Rot hätte er sich definitiv nicht beklagen können. Aber eure Mannschaft ist momentan erschreckend schwach und ohne Gesicht. Der Match gestern war - trotz des 4:0 Sieges - einer der emotionslosesten zwischen dem FCB und FCZ. Schade habt ihr keinen Chermiti mehr, den man ebenso verabscheute und richtig hassen konnte. Der einzige Zürcher aus früheren Tagen ist nur noch Schönbächler.

Aber vielleicht wird ja etwas mehr Pfeffer im Spiel sein das nächste Mal. Und Magnin darf gerne noch weitermachen.. :D

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Beitrag von OutLander »

fixi hat geschrieben:Nun gut, über Rot hätte er sich definitiv nicht beklagen können. Aber eure Mannschaft ist momentan erschreckend schwach und ohne Gesicht. Der Match gestern war - trotz des 4:0 Sieges - einer der emotionslosesten zwischen dem FCB und FCZ. Schade habt ihr keinen Chermiti mehr, den man ebenso verabscheute und richtig hassen konnte. Der einzige Zürcher aus früheren Tagen ist nur noch Schönbächler.

Aber vielleicht wird ja etwas mehr Pfeffer im Spiel sein das nächste Mal. Und Magnin darf gerne noch weitermachen.. :D
Es ist zu 100 % genau so, wie du das schreibst. Ich habe mich gestern in Grund und Boden geschämt. Nicht wegen der 4 Gegentoren, dass kann es auswärts in Basel schon einmal geben.

Aber wie diese Niederlage zustande gekommen ist, war unter jeder Sau! Null Engagement, null Leidenschaft, rein gar nichts... und dabei war euer FCB gestern auch alles andere als auf Top-Niveau. Es war insgesamt ein Gekicke der übleren Sorte mit einem FCZ, der nicht mal den Namen "FC" verdient hat. Unglaublich sowas... Und ja, Schönbi ist vielleicht noch ein "Ur-Zürcher", seine Leistungen zeigen aber seit Monaten (eigentlich seit dem Comeback) nach unten.

Wir hätten besser 11 aus der Südkurve auf den Platz gestellt. Vielleicht hätten wir dann 12:0 verloren, aber es wären bestimmt mehr Emotionen und Kampfgeist zu sehen gewesen.

Ich sehne mich zurück, als man sich wochenlang auf FCB-FCZ freuen konnte und es richtig zur Sache ging. Sind wir ehrlich, einen unbefriedigenderen "Klassiker" habt ihr auch noch nie gesehen, oder?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

OutLander hat geschrieben: Wir hätten besser 11 aus der Südkurve auf den Platz gestellt. Vielleicht hätten wir dann 12:0 verloren, aber es wären bestimmt mehr Emotionen und Kampfgeist zu sehen gewesen.
hmmm... klingt nach einer neuen Showidee für RTL II
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Nein!

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Ich hab mittlerweile echt Bedauern mit den FCZ-Fans...was die seit Jahren vorgesetzt bekommen von ihrem Präsidenden-Ehepaar ist schwerer Tubak. Da bin ich mit unserem Preesi gerade mehr als zufrieden..
bedure? bruchsch e früsches o.b.? liiiiide sölle si, die grusige missges. uf jedi erdänklichi wiis liide. Stanic fahr den Mannschaftsbus!

gwinne mr 4:0 gege dr erzfind und dä hült umme. tschöss.

FCB+MFK
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 26.08.2019, 16:32

Beitrag von FCB+MFK »

OutLander hat geschrieben:Sind wir ehrlich, einen unbefriedigenderen "Klassiker" habt ihr auch noch nie gesehen, oder?
Nun, den FCZ so schwach zu sehen, finde ich jetzt schon sehr befriedigend, vor allem wenn der Hampelmann Magnin noch weiterwursteln darf. Mein Traum ist ein Zürcher Derby FCZ gegen GC in der Challenge League. Keine Affen mehr, die in Pratteln die Notbremse ziehen und alles kurz und klein hacken. Ein schöner Gedanke :p

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6882
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

OutLander hat geschrieben:Es ist zu 100 % genau so, wie du das schreibst. Ich habe mich gestern in Grund und Boden geschämt. Nicht wegen der 4 Gegentoren, dass kann es auswärts in Basel schon einmal geben.

Aber wie diese Niederlage zustande gekommen ist, war unter jeder Sau! Null Engagement, null Leidenschaft, rein gar nichts... und dabei war euer FCB gestern auch alles andere als auf Top-Niveau. Es war insgesamt ein Gekicke der übleren Sorte mit einem FCZ, der nicht mal den Namen "FC" verdient hat. Unglaublich sowas... Und ja, Schönbi ist vielleicht noch ein "Ur-Zürcher", seine Leistungen zeigen aber seit Monaten (eigentlich seit dem Comeback) nach unten.

Wir hätten besser 11 aus der Südkurve auf den Platz gestellt. Vielleicht hätten wir dann 12:0 verloren, aber es wären bestimmt mehr Emotionen und Kampfgeist zu sehen gewesen.

Ich sehne mich zurück, als man sich wochenlang auf FCB-FCZ freuen konnte und es richtig zur Sache ging. Sind wir ehrlich, einen unbefriedigenderen "Klassiker" habt ihr auch noch nie gesehen, oder?
Ich wunderte mich:
1. Über das geringe Zuschaueraufkommen für ein Derby FCB - FCZ. Und dies sowohl auf unserer wie auch auf eurer Seite. Gab es seit dem Stadionneubau je weniger anwesende Zuschauer?

2. Die Emotionslosigkeit im Spiel selbst. Ich bin ja wahrlich kein Freund von Tätlichkeiten (selbst gegen FCZler) oder übermotiviertem Einsteigen. Aber was war das denn gestern bitteschön? OK, von unserer Seite war nach dem 2:0 auch keine Übermotivation nötig.

3. Wie schon weiter oben geschrieben habt ihr in der Mannschaft tatsächlich keine Hassfiguren mehr. Da ist euer Trainer der letzte Mohikaner. Und den dürft ihr ruhig noch ein bisschen behalten. Das wird schon gut kommen mit ihm (aus FCB-Sicht :p ).

4. Was war mit euren Zuschauern los? Ich musste mich nicht einmal über die aufregen. Keine Böller, keine Fackeln, keine Tumulte. Nein, alles ruhig. Waren vielleicht eure Spieler derart emotionslos, weil es auch auf der Tribüne nur zu Kirchengesang reichte?

Nun denn... mit Punkt 4 kann ich sehr gut leben. Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so. Aber eine Hassfigur solltet ihr doch noch mal holen. Wie wäre es mit M. Frey?

Ehrlich: so schwach sah ich noch nie einen FCZ. Selbst in der Abstiegsaison hattet ihr mehr Qualität als heute.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Beitrag von OutLander »

Tsunami hat geschrieben:Ich wunderte mich:
1. Über das geringe Zuschaueraufkommen für ein Derby FCB - FCZ. Und dies sowohl auf unserer wie auch auf eurer Seite. Gab es seit dem Stadionneubau je weniger anwesende Zuschauer?

2. Die Emotionslosigkeit im Spiel selbst. Ich bin ja wahrlich kein Freund von Tätlichkeiten (selbst gegen FCZler) oder übermotiviertem Einsteigen. Aber was war das denn gestern bitteschön? OK, von unserer Seite war nach dem 2:0 auch keine Übermotivation nötig.

3. Wie schon weiter oben geschrieben habt ihr in der Mannschaft tatsächlich keine Hassfiguren mehr. Da ist euer Trainer der letzte Mohikaner. Und den dürft ihr ruhig noch ein bisschen behalten. Das wird schon gut kommen mit ihm (aus FCB-Sicht :p ).

4. Was war mit euren Zuschauern los? Ich musste mich nicht einmal über die aufregen. Keine Böller, keine Fackeln, keine Tumulte. Nein, alles ruhig. Waren vielleicht eure Spieler derart emotionslos, weil es auch auf der Tribüne nur zu Kirchengesang reichte?

Nun denn... mit Punkt 4 kann ich sehr gut leben. Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so. Aber eine Hassfigur solltet ihr doch noch mal holen. Wie wäre es mit M. Frey?

Ehrlich: so schwach sah ich noch nie einen FCZ. Selbst in der Abstiegsaison hattet ihr mehr Qualität als heute.
Phuuu.... wenn ich Antworten auf all diese Fragen hätte, wäre ich wohl noch heute FCZ-Präsident :)

Keine Ahnung, aber da läuft grad alles schief. Ich persönlich (als Fussballromantiker und Auf-CL-und-EL-Kacker) fände einen Abstieg ins B nicht so schlimm, war das doch eine der besten Saisons seit Langem. Auswärtsreisen, volle Kleinstadien, Fussball wie früher eben... aber das DARF niemals ein Anspruch des FCZ sein. Nie! Aber so wie es aussieht, läuft's darauf heraus...

Und es stimmt, selbst mit der Abstiegsmannschaft konnte man sich (bis auf wenige Ausnahmen) besser identifizieren als heute.

Zu Punkt 4: Die haben wohl auch resigniert... egal, ich rauch jetzt mal einen fetten Bobby, dann sieht die Welt wieder anders aus.

@Goldust: Typen wie du sind primitive Mongos, die offenbar zu wenig Elternliebe erfahren haben. Dein Leben muss Kacke sein, wenn du ausser deinem FCB und dem Hass auf Zürcher nichts hast...

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Ich wunderte mich:
1. Über das geringe Zuschaueraufkommen für ein Derby FCB - FCZ. Und dies sowohl auf unserer wie auch auf eurer Seite. Gab es seit dem Stadionneubau je weniger anwesende Zuschauer? --> ja. bei weitem. verglichen mit den letzten zwei jahren wars gestern nicht so übel, zumal unter der woche und relativ spät.

2. Die Emotionslosigkeit im Spiel selbst. Ich bin ja wahrlich kein Freund von Tätlichkeiten (selbst gegen FCZler) oder übermotiviertem Einsteigen. Aber was war das denn gestern bitteschön? OK, von unserer Seite war nach dem 2:0 auch keine Übermotivation nötig. --> ich bin ein freund von tätlichkeiten, wenn sie erforderlich sind. gestern war das nicht der fall. aber so ein chermiti durfte man gerne mal härter als notwenig "abestifle"

3. Wie schon weiter oben geschrieben habt ihr in der Mannschaft tatsächlich keine Hassfiguren mehr. Da ist euer Trainer der letzte Mohikaner. Und den dürft ihr ruhig noch ein bisschen behalten. Das wird schon gut kommen mit ihm (aus FCB-Sicht :p ). stimmt.

4. Was war mit euren Zuschauern los? Ich musste mich nicht einmal über die aufregen. Keine Böller, keine Fackeln, keine Tumulte. Nein, alles ruhig. Waren vielleicht eure Spieler derart emotionslos, weil es auch auf der Tribüne nur zu Kirchengesang reichte?

Nun denn... mit Punkt 4 kann ich sehr gut leben. Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so. Aber eine Hassfigur solltet ihr doch noch mal holen. Wie wäre es mit M. Frey? ich hoffe nicht, dass es so bleibt. wer so eine emotionsarme atmosphäre schätzt, vor allem gegen zürich, ohne pyro, ohne geschrei, ohne geilen support des ganzen stadions, der durch mark und bein geht (auch vom gast), der kann ja in zukunft badminton schauen gehen. oder jazztanz. oder ins kino. und: m. frey ist keine hassfigur. der ist 2 iq-punkte entfernt davon, eine invalidenrente zu kassieren.

Ehrlich: so schwach sah ich noch nie einen FCZ. Selbst in der Abstiegsaison hattet ihr mehr Qualität als heute. ja.

Antworten