Mi 25. Sep | 20:00 | Basel - Züri

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9738
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

geil auch wie die hurensöhne nach dem spiel ihre loser-truppe zusammengeschissen hat am haag unten :D
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Was isch das eigentlich für e choreo gseh?? Ha dr 1. teil nit gseh.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

SubComandante hat geschrieben:Der Höhepunkt wird Magnin beim Interview nach dem Spiel sein. Mümümümü wir wurdän klar benachteilgt das ist sauerei für was wir haben var? für was wir haben var? Das geht nischt!!
Falsch geraten.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Rhyyläx hat geschrieben:Falsch geraten.
Wärs 2:0 blibe hätti er scho s rumpelstilzli gmacht. Aber nach däre nit-leistig in de letste 20 minute het ers glaub mol vorzoge d pfrässi z hebe, sust wärs peinlich worde...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8038
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Man of the match: Bergström! Was der da hinten alles aufgeräumt hat, Wahnsinn. Überall anzutreffen, perfektes Stellungsspiel und Fehler der Mitspieler ausgebessert.
Und dafür gar nichtmal so ein Holzfuss im Spielaufbau.

Frei's Seitenwechsel auf hohem Niveau, sehr schön!

Und vorne macht Campo das was er am Besten kann. Einen wunderschönen letzten Ball spielen!

Und zu guter Letzt mein Man of the match Vize: Zhegrova! Dribblings mit Zug, dazu noch topmotiviert, mit viel Einsatz im Pressing und in der Defensivarbeit. Schade eigentlich kommt er bei Koller so wenig zum Zug.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

basler hat geschrieben:Wärs 2:0 blibe hätti er scho s rumpelstilzli gmacht. Aber nach däre nit-leistig in de letste 20 minute het ers glaub mol vorzoge d pfrässi z hebe, sust wärs peinlich worde...
Vorallem ghört 2 minute spöter e zürcher au vom platz. Aber das isch natürlich kei thema

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Sali Zäme.Ich habe es das spiel nicht als klasiker oder städte derby empfunden. Auf dem feld war es eher Softi,und auch auf den rängen war nicht viel übrig für ein Erzrivalen spiel. Und auf dem heimweg keine freude bei den nach hausegehenden fäns. Und Für den Klasiker mit 22500 ist auch eher Schwach. Das sind knapp 15 000 plätze wo lehr sind. Das können wir im vereinsführungs thema beschreiben.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

D-Balkon hat geschrieben:Vorallem ghört 2 minute spöter e zürcher au vom platz. Aber das isch natürlich kei thema
Do hesch rächt.
Schust e guti SR Leistig findi

Benutzeravatar
Caesar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 08.05.2005, 21:40

Beitrag von Caesar »

Was für eine geile Woche.

Im Schongang zum 4:0. meine Güte, war Zirü schlecht. Das hat sogar Campo Zweikämpfe gewonnen :)

Cabral gefällt, mit Ademi zu zweit vorne könnte mal spannend sein. Der eine öffnet die Räume, der andere steht vorne drinnen zum vollenden.

Bergström sehr sicher, den kann man häufiger bringen. Mal sehen wie die IV dann gegen die Türken aussieht.

Campo mit viel Platz, dann kann der schon was. Schöne Bälle in die Spitze.

Zhegrova mit viel Zug. Endlich hat er dann auch was Gefährliches aus seinen Aktionen machen können. Wenn er das regelmässig hinkriegt haben wir noch Freude an ihm.

Der Rest kontrolliert und ruhig, auch Okafor wieder mit steigender Tendenz.

UEFA Cup gut gestartet, Leader nit 3 Punkten und mit Abstand am.meisten Tore geschossen. Gefällt wie der FcB unterwegs ist

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Onkel Tom hat geschrieben:es war eine klar gelbe. und die hat er bekommen. rot wäre möglich, aber sehr hart gewesen. weiss nicht, was magnin so tobt.
Serey Die hat doch mal vor ein paar Jahren eine Rote für so eine Aktion bekommen in Bulgarien, ziemlich früh 1. HZ, ganz am Schluss dann noch verloren.

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Ich frag mich was Magnin und Canepa geraucht haben als sie diese Mannschaft auf Augenhöhe mit YB und Basel gesehen haben.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

gege die husos gwinne und 3 pükt vorus si - s git kum bessers

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6874
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Caesar hat geschrieben:Was für eine geile Woche.

Im Schongang zum 4:0. meine Güte, war Zirü schlecht. Das hat sogar Campo Zweikämpfe gewonnen :)

Cabral gefällt, mit Ademi zu zweit vorne könnte mal spannend sein. Der eine öffnet die Räume, der andere steht vorne drinnen zum vollenden.

Bergström sehr sicher, den kann man häufiger bringen. Mal sehen wie die IV dann gegen die Türken aussieht.

Campo mit viel Platz, dann kann der schon was. Schöne Bälle in die Spitze.

Zhegrova mit viel Zug. Endlich hat er dann auch was Gefährliches aus seinen Aktionen machen können. Wenn er das regelmässig hinkriegt haben wir noch Freude an ihm.

Der Rest kontrolliert und ruhig, auch Okafor wieder mit steigender Tendenz.

UEFA Cup gut gestartet, Leader nit 3 Punkten und mit Abstand am.meisten Tore geschossen. Gefällt wie der FcB unterwegs ist
Kann ich so unterschreiben!

Kleine Präzision zu Campo: Im Fussball auf FCB-Niveau hat man eben sehr selten so viel Platz. Genügt unseren Ansprüchen m.E. immer noch nicht.

Xhaka für mich übrigens MotM.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Der FCZ unterstützte und beschleunigte das fördern und integrieren vieler neuen Spieler vom FC Basel 1893 aktiv heute. Fakten Fakten Fakten.. haha. Wurden die Fahnenstangen im Joggeli noch signiert von der Zürcher Mannschaft? haha

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6450
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Mann des Tages: Bua

Wunderschön, wie är vo hinde däm Sauzürcher in d Bei ine grätscht het!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5402
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

lpforlive hat geschrieben:Wieder mal Zeit den Gegner zu vernichten!

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Erfüllt Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8677
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

4 Wechsel, 4 Tore, 3 Punkte, 0 Probleme. Einfach nur geil, was wir gerade erleben!!
Die Jungs, die sich heute zeigen durften, haben ihre Sache gut gemacht.. ansprechende Leistung auch von Sämi Campo, der schon eine Klasse Fussballer ist. Erste Tore von Cabral und dem kleinen Zhegrova.. Xhaka im Moment ebenfalls weit über seinem Normalniveau, der Schwede mit tollem Einstand. Fuck, was will man mehr!!

Alles eifach nur herrlig. Dasch e prefeggte Obe gsy. Was mer aber au muess sage isch dass dr FCZ kei bim beschte Wille kai würdige Gegner gsy isch..Unglaublig schlecht.. die hän e ganz schwierige Saison vor dr Bruscht. Und mir - mir sin wieder do. Stimmts oder nit. Jetzt suff y ganz entspannt nomol sone FAXE 1L Dose und drno gohts ab in d'Falle. Salli zämme ;)

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

stacheldraht hat geschrieben:Mann des Tages: Bua

Wunderschön, wie är vo hinde däm Sauzürcher in d Bei ine grätscht het!
Sehe ich auch so. Die Busse für die Gelbe sollte aus der Choreokasse finanziert werden.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

het dr omlin in däm spiel jemolls dr ball beriehrt?

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Ohni d Turbulänze wägem David Däge im Vorfäld hätt's glaub e Stängeli gä... :D
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2114
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

jay hat geschrieben:het dr omlin in däm spiel jemolls dr ball beriehrt?
#zeropiero :D

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1668
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Beitrag von badcop »

vom feinsten war der aussenrist-assist von kuz zum 4:0 !

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 962
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Beitrag von MichaelMason »

Mit einer mässigen Leistung das Optimum rausgeholt und am Ende dann den FCZ sogar noch ein bisschen vorgeführt.

Top:
- Xhaka: Rackert, stopft Lücken (diejenigen von Frei nämlich) und treibt die Mannschaft an.
- Bua: Lauffreudig, kreativ und effizient. Realistisch gesehen würde das Foul in der Europa League zu 90% eine rote Karte nach sich ziehen, aber in der Schweiz kriegen m.E. sowohl wir als auch YB übermässig viel Fingerspitzengefühl in solchen Situationen.
- Zhegrova: Sehr wirblig und einsatzfreudig. Vor allem hat er so richtig Biss und Zug auf das Tor, geil!
- Cabral: Sehr lauffreudig, technisch begabt und weiss auch seinen Körper einzusetzen. Sieht vielversprechend aus. Hoffentlich war und bleibt die vergebene 100%-ige Chance eine Ausnahme.
- Bergström: Sehr guter Einstand. Allerdings lässt der bescheidene FCZ keinen Vergleich zur durchzogenen Leistung von Alderete gegen Krasnador und YB zu.
- Campo: Auf diesem bescheidenem Niveau sah ich ihn heute sehr gut. Aber für höhere Aufgaben z.B. gegen BL-Teams oder YB reicht das physisch einfach nicht.

Naja:
- Widmer: Seine Flanken und Kopfbälle finden eigentlich so gut wie nie den Mann. Defensiv solid, aber offensiv harmlos. Sein Pech ist halt das 5 Mio Label, wäre er ein eigener Junior würde er weniger streng bewertet.
- Frei: Eher lauffaul* und bei den Pässen sind doch auch einige schlechte dabei, die teilweise die Mitspieler in Bedrängnis bringen. Für einen Spieler auf dieser Position muss er meiner Meinung nach einfach mehr Laufarbeit verrichten.

Flop:
- Omlin: Hat sich überhaupt nicht am Spiel beteiligt ;)

Bemerkungen:
- Mit Bua, Okafor, Cabral und Zhegrova erhalten wir eine laufstarke, schnelle und wirblige Offensive.
- Wenn Zuffi und Frei gleichzeitig auf dem Platz stehen, ist das Mittelfeld - auch gegen hinten - einfach zu langsam und lauffaul. Meines Erachtens verträgt es in der EL nicht beide auf dem Platz, in der SL reicht es gegen die meisten Teams. Ich hoffe auf Ramirez für die Zukunft.
- Schade, dass Kuz defensiv nicht etwas besser ist, seine Technik und Pässe sind einfach eine Augenweide und eine Klasse besser als diejenige von Frei.
- Warum Koller nie früher die Einwechslungen tätigt, werde ich wohl nie verstehen.

* Mich würden die Match-Leistungsdaten von den FCB Spielern interessieren. Wie verhält sich der Laufumfang und die Laufintensität bspw. von Frei im Vergleich zu Xhaka? Ist das irgendwo online einsehbar?

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

MichaelMason hat geschrieben:Mit einer mässigen Leistung das Optimum rausgeholt und am Ende dann den FCZ sogar noch ein bisschen vorgeführt.

Top:
- Xhaka: Rackert, stopft Lücken (diejenigen von Frei nämlich) und treibt die Mannschaft an.
- Bua: Lauffreudig, kreativ und effizient. Realistisch gesehen würde das Foul in der Europa League zu 90% eine rote Karte nach sich ziehen, aber in der Schweiz kriegen m.E. sowohl wir als auch YB übermässig viel Fingerspitzengefühl in solchen Situationen.
- Zhegrova: Sehr wirblig und einsatzfreudig. Vor allem hat er so richtig Biss und Zug auf das Tor, geil!
- Cabral: Sehr lauffreudig, technisch begabt und weiss auch seinen Körper einzusetzen. Sieht vielversprechend aus. Hoffentlich war und bleibt die vergebene 100%-ige Chance eine Ausnahme.
- Bergström: Sehr guter Einstand. Allerdings lässt der bescheidene FCZ keinen Vergleich zur durchzogenen Leistung von Alderete gegen Krasnador und YB zu.
- Campo: Auf diesem bescheidenem Niveau sah ich ihn heute sehr gut. Aber für höhere Aufgaben z.B. gegen BL-Teams oder YB reicht das physisch einfach nicht.

Naja:
- Widmer: Seine Flanken und Kopfbälle finden eigentlich so gut wie nie den Mann. Defensiv solid, aber offensiv harmlos. Sein Pech ist halt das 5 Mio Label, wäre er ein eigener Junior würde er weniger streng bewertet.
- Frei: Eher lauffaul* und bei den Pässen sind doch auch einige schlechte dabei, die teilweise die Mitspieler in Bedrängnis bringen. Für einen Spieler auf dieser Position muss er meiner Meinung nach einfach mehr Laufarbeit verrichten.

Flop:
- Omlin: Hat sich überhaupt nicht am Spiel beteiligt?
Schliesse mich dir an bei den „Top“ Bewertungen.
Beim Naja, Frei wirkte gestern wirklich nicht allzu aktiv, kann er aber besser.
Widmer defensiv solid kann ich nicht Unterschreiben. Die 2 auf der rechten Seite machten sogar gegen die Zürcher keinen sicheren Eindruck geschweige denn gegen YB.

Petretta fand ich auch schon stärker, hat irgendwie abgebaut. Mal schauen wie sich das entwickelt wenn er mehr Spielpraxis kriegt.
Grundsätzlich geht es aber in die richtige Richtung, gut hat man Koller nicht ausgewechselt so konnte endlich Ruhe einkehren.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10724
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Das Kader wurde gut optimiert. Wir können uns ohne Probleme vier Wechsel leisten, ohne dass es einen Leistungsabfall gibt. Man lasse sich dies auf der Zunge zergehen. Der FCB ist auf dem Weg zurück.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2909
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Wirklich tolle Leistung gestern, auch wenn der FCZ ein dankbarer Gegner war.

Besonders tolle finde ich die Entwicklung der spielerischen Mitteln. Letztes Jahr noch kaum vorhanden, kann man sich mittlerweile aus verdammt engen Situationen spielerisch lösen. Da muss man Koller ein Kränzchen winden.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Okafor finde ich aktuell etwas unglücklich und mit weniger Mut und Speed als noch letzte Saison.
Guter Einstand von Bergström, Cabral hätte mindestens 2 Tore machen sollen.

Aber es geht voran und vor allem nach oben. Das ist doch erfreulich.
Und bei einem 4:0 kann man nicht allzuviel falsch gemacht haben.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2867
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Fcb Freak hat geschrieben:Sali Zäme.Ich habe es das spiel nicht als klasiker oder städte derby empfunden. Auf dem feld war es eher Softi,und auch auf den rängen war nicht viel übrig für ein Erzrivalen spiel. Und auf dem heimweg keine freude bei den nach hausegehenden fäns. Und Für den Klasiker mit 22500 ist auch eher Schwach. Das sind knapp 15 000 plätze wo lehr sind. Das können wir im vereinsführungs thema beschreiben.
Nimmst du Antidepressiva?

Ich habe mich vor allem gefreut.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: 17.04.2008, 16:12
Wohnort: 4055

Beitrag von Bafana Bafana »

Es erinnerte gestern teilweise an einen Cupmatch in der ersten Runde - der Gegner möchte, kann aber aufgrund fehlender Klasse einfach nicht! (wobei die Cupgegner in dieser Saison weit mehr Zweikampfhärte zeigten als dieser ZH-Wursthaufen..!)

Noch konsequenter und torhungriger hätte man die Stricher mit einer Rekordniederlage heim schicken können...

Ich hoffe Ludovic bleibt beim FCZ noch lange Trainer - er führt sie direkt in den Abgrund und seine "Täubeli"-Anfälle sind köstlich anzusehen! :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Cuore Matto hat geschrieben:Nimmst du Antidepressiva?

Ich habe mich vor allem gefreut.
Gefreut habe ich mich auch, der schlechteste Mann gestern war hingegen wirklich der 12. Mann
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten