Dentalhygiene: eure Erfahrungen?
Dentalhygiene: eure Erfahrungen?
Dass mir letzthin aus der BaZ ein Gutschein für eine Erstbehandlung im Zahnarztzentrum am Barfi entgegenflatterte, betrachte ich als Aufforderung, mir zum ersten Mal im Leben eine (schon lange mal geplante) professionelle Zahnreinigung zu leisten.
Kennt jemand besagtes Zentrum? Und was ist denn so ca. der Preis für eine durchschnittlich aufwändige Zahnreinigung?
Kennt jemand besagtes Zentrum? Und was ist denn so ca. der Preis für eine durchschnittlich aufwändige Zahnreinigung?
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ca. 3 mal so teuer wie ich in Deutschland Bezahle!Gascht hat geschrieben:Dass mir letzthin aus der BaZ ein Gutschein für eine Erstbehandlung im Zahnarztzentrum am Barfi entgegenflatterte, betrachte ich als Aufforderung, mir zum ersten Mal im Leben eine (schon lange mal geplante) professionelle Zahnreinigung zu leisten.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Erste mol?Gascht hat geschrieben:Dass mir letzthin aus der BaZ ein Gutschein für eine Erstbehandlung im Zahnarztzentrum am Barfi entgegenflatterte, betrachte ich als Aufforderung, mir zum ersten Mal im Leben eine (schon lange mal geplante) professionelle Zahnreinigung zu leisten.

Ich gehe nur im äussersten Notfall (Kindheitstrauma). Mein Zahnarzt macht, auch was Reparaturen betrifft, nur das Nötigste. Das ist mir so auch sympathisch. Wäre eine Reinigung aus medizinischer Sicht angebracht, hätte er mich glaube ich schon darauf hingewiesen.Luigi hat geschrieben:Erste mol?Also ich ha fix jedes Johr im Januar e Termin bim Zahnarzt und denn gits immer e Reinigung. Kostet bi mim Zahnarzt so um die 150.-.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Also umgerechnet grade mal 50 Franken billiger, das entspricht einem Drittel von dem, was man hier in der Schweiz hinblättert...Agent Orange hat geschrieben:Ich gehe zu dem im Marktkauf (Lente+Voigt), nette Leute, guter Service, Zahnreinigung ca. 46 Euro!

Hinzugerechnet die Benzinkosten hin und zurück, der Zeitaufwand...
Jaja, alles billiger in Euroland...
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Bei meinem Ex-Zahnarzt in Basel zahlte ich 190!!! Franken! Jetzt du Rechnen...SwissFox hat geschrieben:Also umgerechnet grade mal 50 Franken billiger, das entspricht einem Drittel von dem, was man hier in der Schweiz hinblättert...![]()
Hinzugerechnet die Benzinkosten hin und zurück, der Zeitaufwand...
Jaja, alles billiger in Euroland...

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Zahnreinigung mache ich, wie es mein Zahnarzt empfiehlt, 2x im Jahr.
Tip: Ich bekomme ein paar Wochen vor der naechsten Zahnreinigung einen Anruf und kann einen Termin festlegen. Da ich nicht selbst anrufen muss, vergiss ich es nicht und wer es unangenehm findet, muss sich auch nicht zu einem Anruf ueberwinden.
Tip: Ich bekomme ein paar Wochen vor der naechsten Zahnreinigung einen Anruf und kann einen Termin festlegen. Da ich nicht selbst anrufen muss, vergiss ich es nicht und wer es unangenehm findet, muss sich auch nicht zu einem Anruf ueberwinden.
Und wo ist das und wie sieht es preislich aus?Soriak hat geschrieben:Zahnreinigung mache ich, wie es mein Zahnarzt empfiehlt, 2x im Jahr.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Drei Löcher plus das ganze Drumherum (Röntgen, Zahnreinigung, etc.), also nichts aussergewöhnliches und das bei einem Taxpunktwert von 3.30!Delgado hat geschrieben:Aber nicht nur für Reinigung?
Oder hast du dir allfällige Raucherzähne Weissbemalen lassen?
Meine Aussage war einfach; egal ob nun die Jahreskontrolle/-Pflege ein bisschen mehr oder weniger kostet - Hauptsache die Zähne sind gesund und der Zahnarzt ist kompetent und vertrauenswürdig (ist leider auch nicht immer der Fall...).
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
hätte in Deutschland keine 400 Euro gekostet....Edberg hat geschrieben:Prävention kommt immer billiger, als dann Löcher stopfen zu müssen. Meine letzte Rechnung betrug fast 1000.- (was mich glatt aus den Socken haute).
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Weniger rauchen und Kaffee trinkentauli hat geschrieben:nei eher s alte verlore jetzt muessi e neus sueche...für das bruchi aber suuberi zähn![]()

Nach der DH empfehle ich folgende Zahnpasten
Wenn Raucher/starker Kaffeekonsument: SPLAT Professional White Plus
Ansonsten: SPLAT Special Blackwood oder SPLAT Special Extreme White (Brauchte meine Ex)
Und falls Probleme wegen Zahnsteines: SPLAT Prof Likvum Gel jeden Abend.
Bezogen wir immer in der Apo, sollte jede Apo bestellen können.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."