Silvan Widmer

Diskussionen rund um den FCB.
barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

Die Berner werden sich ins Fäustchen lachen ...
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 42322.html

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rhybrugg hat geschrieben:Aber man hat Geld gespart.
.... am falschen Ort.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

barfuesser1893 hat geschrieben:Die Berner werden sich ins Fäustchen lachen ...
Die hätten ihn auch nicht genommen. Zu hohe Ablösesumme und Gehalt, geschweige Leistung.
Für die 5Mio waren es glaube ich, kauft Spycher 3-4 stark pigmentierte

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tsunami hat geschrieben:.... am falschen Ort.
Ja, sehr falsch sogar.

Mir scheint es, als kaufe man grad 100 CHF und bezahlt dafür 150 CHF. Und findet es einen guten Deal.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Die hätten ihn auch nicht genommen. Zu hohe Ablösesumme und Gehalt, geschweige Leistung.
Für die 5Mio waren es glaube ich, kauft Spycher 3-4 stark pigmentierte
Warum ist Ihre Hautfarbe für dich erwähnenswert?

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

barfuesser1893 hat geschrieben:Die Berner werden sich ins Fäustchen lachen ...
Habe das Interview schon mal gelgesen, aber jetzt leuchtet mir was ein... Ich habe langsam das Gefühl das unsere Aussenverteidiger als Flügelstürmer besser aufgehoben wären (insbesondere Riveros) :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

barfuesser1893 hat geschrieben:Warum ist Ihre Hautfarbe für dich erwähnenswert?
Weil es zu den gelben Shirts passt.
Leider moderner Menschenhandel.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

*13* hat geschrieben:weil es zu den gelben shirts passt.
Leider moderner menschenhandel.
hä?
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Riveros sähe ich echt gerne auf dem Flügel. Schnell, dribbelstark und nach hinten besser als die anderen (Okafor, Zhegrova). Könnte RvW als "defensiv orientierter" Flügel ablösen.
Erinnert mich sehr stark an Raphael Guerreiro vom BVB, welcher ursprünglich auch als LV geholt wurde und nun zum OM umgeschult wurde.

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

Späcki hat geschrieben:Frog: Findet dä irgendöbber guet? Findet irgendöbber das sig e adäquate Ersatz für dr Lang?

Das ganze in Abetracht vo dere imense Ablösesumme, wo mr für dä (Pflogg) zahlt hett.

Liebe Späcki!

scho länger nüm gseh... ;)

Ich find ihn guet, us miner Sicht isch (besser: wird) er besser als dr Lang.

Aber, jo d'Ablösesumme isch hoch gsi. Er isch sehr schlächt gschtartet letschti Saison und het sich au kum chönne steigere. Die Saison isch aber anders... Er het sich massiv gschteigeret und chunnt langsam au an das Potential ane wo er het. Seht me unteranderem au an sine Statistike, los em no bits Zyt.

Mines Erachtens het dr Widmer kei Schuld am usscheide und isch sicher eine vo de bessere gsi (in beidne Spiel). Wenn me Schuldigi suecht in dr Verteidigung, sins eher dr Riveros (Spiel 1), Alderete (Spiel 1, nur bim einte Gegegoal), Cömert (beidi Spiel...) und dr Petretta (Spiel 2).

Und jä, das isch mini subjektivi Meinig!

Schöne Nommidag mitenand

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Weil es zu den gelben Shirts passt.
Leider moderner Menschenhandel.
Was ist moderner Menschenhandel? Und Zusammenhang mit Hautfarbe wo?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

barfuesser1893 hat geschrieben:Was ist moderner Menschenhandel? Und Zusammenhang mit Hautfarbe wo?
YB Shirt ist Gelb, was sind die Clubfarben? Kleiner Scherz gewesen.
Hast du dir mal die Doku reingezogen von den vielen Afrikaner die wie Flüchtlinge mit leeren Versprechungen von sogenannten Scouts nach Europa gelotst werden gegen Bezahlung? Dann weisst du was ich meine.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Und du behauptest, YB macht das? Vielleicht solltest du dir mal die biografischen Angaben der "Hochpigmentierten" bei YB ansehen, bevor du solchen Stuss rauslässt. Einfach nur brauner Müll dein erster Post.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

barfuesser1893 hat geschrieben:Und du behauptest, YB macht das? Vielleicht solltest du dir mal die biografischen Angaben der "Hochpigmentierten" bei YB ansehen, bevor du solchen Stuss rauslässt. Einfach nur brauner Müll dein erster Post.
Wenn du meinst. Gibt halt auch Leute mit einer Braunphobie.
Ich sehe diese ganze Transfergeschichten eher kritisch und zum Teil menschenverachtend an.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Toni Montana #6 hat geschrieben:Ich find ihn guet, us miner Sicht isch (besser: wird) er besser als dr Lang.
Ich sehe es ähnlich. Lang schoss zwar ein paar (spektakuläre!) Tore mehr, war aber defensiv wohl anfälliger als Widmer.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Nicht zuletzt hatte Lang eine funktionierende stabile Abwehr zu seiner linken was ihm mehr Freiraum für Offensivaktionen gab. Widmer muss sich eher defensiv ausrichten.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Widmer hatte einen schlechten Start, verbesserte sich aber.
Preis Leistung stimmt aber klar nicht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:....Preis Leistung stimmt aber klar nicht.
Welche Leistung muss denn zu welchem Preis erbracht werden ?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ich sehe es anders. Michael Lang hat meiner Meinung nach bei uns sehr konstante Leistungen gezeigt, offensiv wie defensiv. Dabei als i-Tüpfelchen viele entscheidende Tore geschossen. Widmer ist da nicht so konstant, spielt aber okay.
Was bei beiden Spielern gleich ist/war: Sie haben auf der RV-Position keine ernsthafte Konkurrenz, was ich extrem schade finde (Tauli wurde ja fast immer im DM eingesetzt).

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Welche Leistung muss denn zu welchem Preis erbracht werden ?
Widmer gehört zu den Grossverdienern und erfahrerenen Spielern. Da würde ich zb. erwarten, dass er nicht ein Jahr Anlauf braucht. Konstanter spielt.

Und nein, ich kenne seinen Lohnzettel nicht. Aber wir wissen ja ungefähr was der FCB für die erste Mannschaft ausgibt, da müssen ein paar dabei sein die deutlich über 1 Million verdienen. Und einem Rückkehrer aus der Serie A, der 5-6 Mio Ablöse gekostet hat zähle ich einfach mal zu den Grossverdienern.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:Widmer gehört zu den Grossverdienern und erfahrerenen Spielern. Da würde ich zb. erwarten, dass er nicht ein Jahr Anlauf braucht. Konstanter spielt.Und nein, ich kenne seinen Lohnzettel nicht. Aber wir wissen ja ungefähr was der FCB für die erste Mannschaft ausgibt, da müssen ein paar dabei sein die deutlich über 1 Million verdienen. Und einem Rückkehrer aus der Serie A, der 5-6 Mio Ablöse gekostet hat zähle ich einfach mal zu den Grossverdienern.
Ich bin mit dem Preis (5 min meiner Lebenszeit) / Leistungs (fehlende konkrete Definition von Preis und Leistung) - verhältnis Deines Posts auch nicht zufrieden. Trotzdem respektiere ich Deine Beiträge, sehe sie im Konsens mit anderen, kann keine Arbeitsverweigerung oder Renitenz erkennen und bin zufrieden, dass sie mich keinen Rappen kosten ;-)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Ich bin mit dem Preis (5 min meiner Lebenszeit) / Leistungs (fehlende konkrete Definition von Preis und Leistung) - verhältnis Deines Posts auch nicht zufrieden. Trotzdem respektiere ich Deine Beiträge, sehe sie im Konsens mit anderen, kann keine Arbeitsverweigerung oder Renitenz erkennen und bin zufrieden, dass sie mich keinen Rappen kosten ;-)
Du vergleichst dann ja auch Äpfel mit Birnen. Kannst aussuchen wer von Widmer und mir der Apfel und wer die Birne ist :-)

Ich bin kein Profi-Schreiber (auch wenn ich grad recht oft im Forum unterwegs bin) und koste dich nix und mein Schreiben hier hat auch null Einfluss auf den Fussballclub von dem wir beide Fan sind.
Die Verpflichtung von Widmer und seine Einsätze während der Spiele hat jedoch einen Einfluss auf den Verein.

Zu deinem Kritikpunkt: Fehlende Definition Preis/Leistung, wobei es ja um die Definition der Leistung geht. Preis ist ja definiert.

Ich habe nicht vor das zu definieren da es sehr schwer sein wird eine allgemein gültige oder zumindest akzeptierte Definition aufzustellen. Geschweige den Spieler dann danach zu bewerten.

Nebenbei respektiere ich deine Beiträge (sowie alle Anderen auch) ebenfalls.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:....Ich habe nicht vor das zu definieren da es sehr schwer sein wird eine allgemein gültige oder zumindest akzeptierte Definition aufzustellen. Geschweige den Spieler dann danach zu bewerten....
Eben. Man kann einen Spieler nicht via Preis/Leistungsverhältnis beurteilen, da zu viele Variablen. Nichtsdestotrotz wird das hier ständig erwähnt und unreflektiert übernommen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Eben. Man kann einen Spieler nicht via Preis/Leistungsverhältnis beurteilen, da zu viele Variablen. Nichtsdestotrotz wird das hier ständig erwähnt und unreflektiert übernommen.
Vor allem wenn man die eine Hälfte gar nicht kennt und die andere Hälfte wenn überhaupt 90 min pro Woche zu Gesicht bekommt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Eben. Man kann einen Spieler nicht via Preis/Leistungsverhältnis beurteilen, da zu viele Variablen. Nichtsdestotrotz wird das hier ständig erwähnt und unreflektiert übernommen.
Konter hat geschrieben:Vor allem wenn man die eine Hälfte gar nicht kennt und die andere Hälfte wenn überhaupt 90 min pro Woche zu Gesicht bekommt.
Den Lohn (+ Transferkosten) kennt man ungefähr bzw. kann sich das zusammenreimen anhand der Zahlen die bekannt sind .
Und die anderen 90min sind genau das wofür ein Fussballer diesen Lohn bekommt. Nicht weil er toll trainiert.

Und natürlich kann ich das Verhältnis Preis/Leistung als nicht genügend empfinden. Selbstverständlich könnt ihr da auf ein anderes Resultat kommen bzw. diese Idee absurd finden.
Unreflektiert ist es deswegen noch lange nicht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rhybrugg hat geschrieben:Den Lohn (+ Transferkosten) kennt man ungefähr bzw. kann sich das zusammenreimen anhand der Zahlen die bekannt sind .
Und die anderen 90min sind genau das wofür ein Fussballer diesen Lohn bekommt. Nicht weil er toll trainiert.

Und natürlich kann ich das Verhältnis Preis/Leistung als nicht genügend empfinden. Selbstverständlich könnt ihr da auf ein anderes Resultat kommen bzw. diese Idee absurd finden.
Unreflektiert ist es deswegen noch lange nicht.
Vielleicht nicht unreflektiert aber falsch reflektiert. Zusammenreimen kann man, wenn man objektive Fakten hat. Zum Beispiel kann ich aus dem Fakt, dass meine Freundin und mein bester Freund verschwitzt und nackt im Bett liegen zusammenreimen, dass ich gerade in doppelter Weise bezogen betrogen wurde.

Wo aber sind die objektiven Fakten bezüglich den Löhnen und vor allem die Art und Höhe der Prämien, die in den Lohndiskussionen immer mal wieder ausgeklammert werden? Bitte präsentier mir doch diese mal und zeige mir vor, wie dann reimst!

Edit: Und sorry auch wenn es eine romantische Vorstellung ist, dass der Fussballer ausschliesslich für seine Leistung auf dem Platz vergütet wird, so hat dies mit der Realität nicht wahnsinnig viel zu tun.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Konter hat geschrieben:Vielleicht nicht unreflektiert aber falsch reflektiert. Zusammenreimen kann man, wenn man objektive Fakten hat. Zum Beispiel kann ich aus dem Fakt, dass meine Freundin und mein bester Freund verschwitzt und nackt im Bett liegen zusammenreimen, dass ich gerade in doppelter Weise bezogen betrogen wurde.

Wo aber sind die objektiven Fakten bezüglich den Löhnen und vor allem die Art und Höhe der Prämien, die in den Lohndiskussionen immer mal wieder ausgeklammert werden? Bitte präsentier mir doch diese mal und zeige mir vor, wie dann reimst!

Edit: Und sorry auch wenn es eine romantische Vorstellung ist, dass der Fussballer ausschliesslich für seine Leistung auf dem Platz vergütet wird, so hat dies mit der Realität nicht wahnsinnig viel zu tun.
Schön, dass du weisst was richtig und falsch ist. Dann hat sich die Diskussion wohl erledigt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben:Welche Leistung muss denn zu welchem Preis erbracht werden ?
Das ist die Killer-Frage schlechthin!
Wer sich über das "Preis-/Leistungs-Verhältnis" von Spielern äussert, kennt allermeistens den Preis nicht und beurteilt die Leistung rein subjektiv. Da sind einfach, wie du schon sagtest, zu viele Variablen in der Gleichung. Ungefähr so, wie wenn ich die gefühlte (nicht gemessene) Temperatur des 16.08.19 mit der vermuteten Durchschnittstemperatur aller 16.08. aller Zeiten vergleiche. Vermutet (hier: Preis) vs. gefühlt (hier: Leistung) => für die Tonne.

Es reicht ja, zu sagen, man hält den Spieler für ungenügend. Das vermutete Gehalt kann man beiseite lassen. Für mich ist Widmer per Saldo (gefühlt) ein guter Transfer. Mich nervt nur, dass er sich teilweise bei den Einwürfen unendlich viel Zeit lässt. Aber vielleicht bin ich auch der Einzige, der das so sieht.

Werter rhybrugg - nicht gegen dich geschrieben. Sag doch einfach, Widmer sei aus deiner Sicht schlecht. Das ist gut genug. Aber mit Pseudo-Fakten wie Preis/Leistung zu argumentieren passt nicht.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich halte das Preis-Leistungs-Verhältnis für entscheidend. Ein Spieler, der bei gleicher Leistung halb so viel kostet, ist zwar absolut betrachtet genauso genügend bzw. ungenügend wie der doppelt so teure Spieler. Trotzdem ziehe ich natürlich jederzeit den günstigeren Spieler vor. Wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis egal, wären auch die finanziellen Probleme des FCB irrelevant.

Es ist korrekt, dass wohl niemand von uns die Löhne der Spieler genau kennt und selbstverständlich ist die Einschätzung der Leistung subjektiv. Doch wie rhybrugg geschrieben hat, gibt es genügend Anhaltspunkte, um einzuschätzen, welche Spieler eher zu den Grossverdienern zählen (solche, die als Leistungsträger verpflichtet wurden, Zuzüge aus grossen Ligen) und welche im Vergleich günstiger sind (Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, Zuzüge von kleineren Vereinen, Ergänzungsspieler). Ich erwarte von den tendenziell teureren Spielern mehr Leistung.

Wäre Widmer aus der U21 oder ein junger Zuzug von Xamax wäre ich sicher zufrieden mit ihm, als erfahrener Zuzug aus der Serie A hält sich meine Begeisterung jedoch in Grenzen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Ziemlich unnötige Diskussion. Wenn ein Club der Super League 5 Mio. für einen Rechtsverteidiger ausgibt, dann ist das von Anfang an viel zu viel. Der Spieler kann
danach gar nicht die Leistung bringen, die diesen Preis rechtfertigen würde.
Ausser er würde über seine Seiten keine Tore und auch keine Flanken mehr zulassen, pro Saison mindestens 10 Tore und 20 Assists erzielen. Ob es einen solchen Aussenverteidiger irgendwo auf der Welt gibt, ist allerdings fraglich.

Antworten