Rückspiel CL-Quali :: LASK - FC Basel 1893 | 13.August 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Wir sind von der Substanz her besser als LASK. Wenn wir also einen guten Tag erwischen, gewinnen wir. Was ist daran arrogant?
Sali zämme.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Immer wieder lustig was Leute glauben wie ein Spiel System allein entscheidend ist für den Fussball oder einen Sieg.
So lange die Spieler nicht rennen, nicht in die Zweikämpfe gehen und allgemein keinen Einsatz und Leidenschaft zeigen, so wie letzte Woche, ist es absolut egal ob 3-5-2 oder 4-4-2 oder 3-2-4-1 spielst. Gewinnen wirst du nicht.

Es muss eine 100% Leistung kommen von jedem! Sich gegenseitig helfen und unterstützen.
Keine dummen Fehler machen und die eigenen Chancen nutzen. Punkt so gewinnt man Spiele!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

@JackR: für mich ist Arroganz eine Eigenschaft einer Person, darum auch eine Unterstellung oder Angriff gegen mich. Darum meine Reaktion :o

Aber drauf geschissen! Hauptsache wir kommen weiter! :D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ich denke viele vergessen oder wollen nicht wahrhaben, dass unsere im Hinspiel auch deshalb so alt ausgesehen haben, weil der Gegner mit seiner Spielweise nicht mehr zugelassen hat. Und nicht einfach "weil man schlecht gespielt hat". Das zu knacken wird auch heute schwierig werden.

Der FCB hat mehr Qualität? Mag sein. Aber die Meisten denken sich doch nur der doppelte "Marktwert" bei tm, also muss das easy machbar sein. Dass dies Blödsinn ist, hat zuletzt PSV gezeigt. Und Tatsache ist auch, dass der FCB auch jetzt noch diese Qualitäten höchst selten ausspielen kann. Aber heute gibts ein anderes Spiel, die (wohl gewollte) abwartende/absichernde Taktik des Hinspiels ist nicht mehr. Sollte der Einsatz stimmen, ist mir das Resultat egal bzw. würde ich eine Niederlage als vertretbar erachten. Bevorzuge EL und einen vorerst ruhigeren Ligaalltag.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Rey2 hat geschrieben:Ich denke viele vergessen oder wollen nicht wahrhaben, dass unsere im Hinspiel auch deshalb so alt ausgesehen haben, weil der Gegner mit seiner Spielweise nicht mehr zugelassen hat. Und nicht einfach "weil man schlecht gespielt hat". Das zu knacken wird auch heute schwierig werden.

Der FCB hat mehr Qualität? Mag sein. Aber die Meisten denken sich doch nur der doppelte "Marktwert" bei tm, also muss das easy machbar sein. Dass dies Blödsinn ist, hat zuletzt PSV gezeigt. Und Tatsache ist auch, dass der FCB auch jetzt noch diese Qualitäten höchst selten ausspielen kann. Aber heute gibts ein anderes Spiel, die (wohl gewollte) abwartende/absichernde Taktik des Hinspiels ist nicht mehr. Sollte der Einsatz stimmen, ist mir das Resultat egal bzw. würde ich eine Niederlage als vertretbar erachten. Bevorzuge EL und einen vorerst ruhigeren Ligaalltag.
Genau!
Es hat sich im Hinspiel gezeigt, dass sobald wir "nichts" mehr zu verlieren haben und eine abwartende Haltung nicht mehr die richtige ist und wir somit auf "Tutti" gehen, ohne Hemmnisse nach vorne spielen, es uns auch gelingt Tore zu schiessen. Sah man schön nach dem zweiten Tor von LASK im Hinspiel.

Hoffe Koller fand nun Lösungen wie man gegen das starke Pressing ankommt. Im Hinspiel war davon leider nichts zu sehen, obwohl die Mannschaft eine Woche Zeit hatte und Koller ständig davon redete..
F.R.B. - Freie Republik Basel

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Rey2 hat geschrieben:Ich denke viele vergessen oder wollen nicht wahrhaben, dass unsere im Hinspiel auch deshalb so alt ausgesehen haben, weil der Gegner mit seiner Spielweise nicht mehr zugelassen hat. Und nicht einfach "weil man schlecht gespielt hat". Das zu knacken wird auch heute schwierig werden.
Diese Ansicht hatte ich zu Beginn auch, aber mittlerweile habe ich mir das Spiel zur 2. Wiederholung angesehen und sehe einfach die grösste Problematik in der "Angriffsauslösung", in dem man fast eine Stunde lang nur lange Bälle hinter die Abwehr schoss und gefühlte 15% angekommen sind.

Somit auch nicht wirklich die Kontrolle hatte und immer dem Ball nachrannte. Erst als man schnell über die Flügel kam und aus dem Spiel Chancen erspielte zeigten sich Löcher in der Abwehr von Linz.

Zudem ging man im Hinspiel nur zaghaft in die Zweikämpfe - so lustlos und halbherzig.

Und ehrlich, bis zum 1:0 stand man solide hinten - einfach einmal nicht aufgepasst. und das zweite Tor war unglücklich, aber nicht unverdient.

Bin zuversichtlich!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Diese Ansicht hatte ich zu Beginn auch, aber mittlerweile habe ich mir das Spiel zur 2. Wiederholung angesehen und sehe einfach die grösste Problematik in der "Angriffsauslösung", in dem man fast eine Stunde lang nur lange Bälle hinter die Abwehr schoss und gefühlte 15% angekommen sind.

Somit auch nicht wirklich die Kontrolle hatte und immer dem Ball nachrannte. Erst als es drauf ankam und man schnell über die Flügel kam, aus dem Spiel Chancen kreierte, zeigten sich Löcher in der Abwehr von Linz.

Zudem ging man im Hinspiel nur zaghaft in die Zweikämpfe - so lustlos und halbherzig.

Und ehrlich, bis zum 1:0 stand man solide hinten - einfach einmal (ist einmal zuviel) nicht aufgepasst. und das zweite Tor war unglücklich, aber nicht unverdient.

Bin zuversichtlich!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben: Der FCB hat mehr Qualität? Mag sein. Aber die Meisten denken sich doch nur der doppelte "Marktwert" bei tm, also muss das easy machbar sein. Dass dies Blödsinn ist, hat zuletzt PSV gezeigt. Und Tatsache ist auch, dass der FCB auch jetzt noch diese Qualitäten höchst selten ausspielen kann. Aber heute gibts ein anderes Spiel, die (wohl gewollte) abwartende/absichernde Taktik des Hinspiels ist nicht mehr. Sollte der Einsatz stimmen, ist mir das Resultat egal bzw. würde ich eine Niederlage als vertretbar erachten. Bevorzuge EL und einen vorerst ruhigeren Ligaalltag.
Praktisch wörtlich meine Meinung. Ich sehe die Chancen auf ein Weiterkommen bei 30%.
Und Qualität bringt ja auch nur dann was, wenn man sie auf den Platz bringt. Alles andere ist Beilage.

Schiri Aghayev für uns ein unbeschriebenes Blatt.. hat im letzten Herbst FCZ - Bayer 04 gepfiffen (3:2). Hohe Heimelfmeter - Quote.. 0.31 (vs 0.11)
Tendenziell eher ein Heim-Schiri, aufgrund der Statistiken.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Warst Du unter H-P Platz Journalist bei der BaZ? :p
Also -minu bin ich schon mal nicht :D Passt schon rein altersmässig schlecht.
War aber in der Ära Platz ein eifriger Leser des Blattes.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

@fans vor ort

wie ist die lage in linz?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Übrigens: Wir haben bisher in allen drei Auswärtsspielen der jungen Saison mindestens zwei Treffer erzielt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

gego hat geschrieben:Immer wieder lustig was Leute glauben wie ein Spiel System allein entscheidend ist für den Fussball oder einen Sieg.
So lange die Spieler nicht rennen, nicht in die Zweikämpfe gehen und allgemein keinen Einsatz und Leidenschaft zeigen, so wie letzte Woche, ist es absolut egal ob 3-5-2 oder 4-4-2 oder 3-2-4-1 spielst. Gewinnen wirst du nicht.
In welchem Post hast du das so gelesen?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RED&BLUE hat geschrieben:Genau!
Es hat sich im Hinspiel gezeigt, dass sobald wir "nichts" mehr zu verlieren haben und eine abwartende Haltung nicht mehr die richtige ist und wir somit auf "Tutti" gehen, ohne Hemmnisse nach vorne spielen, es uns auch gelingt Tore zu schiessen. Sah man schön nach dem zweiten Tor von LASK im Hinspiel.

Hoffe Koller fand nun Lösungen wie man gegen das starke Pressing ankommt. Im Hinspiel war davon leider nichts zu sehen, obwohl die Mannschaft eine Woche Zeit hatte und Koller ständig davon redete..
Genau das meinte ich im "Koller-Faden" mit "man müsste die Spieler halt man das spielen lassen, was zu ihnen passt." Die Motivation, mit aller Kraft ein Tor schiessen zu wollen anstatt ein Tor verhindern zu wollen scheint mir einfach grösser zu sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben:Das sagte sich die Wehrmacht mit ihrem Chef aus der Nähe von Linz auch... ;) *duckundweg*
Bild

scorpion
Benutzer

Beitrag von scorpion »

SubComandante hat geschrieben:Bild
passt :D
MfG, mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf
Wir gehen drauf für ein Leben voller Schall und Rauch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf (yeah)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

fixi hat geschrieben:Übrigens: Wir haben bisher in allen drei Auswärtsspielen der jungen Saison mindestens zwei Treffer erzielt.
aber weder zuhause noch auswärts zu null gespielt.

ich glaube eigentlich, dass LASK zu schlagen ist. Aber so richtig überzeugend ist der FCB halt auch nur gegen den PSV aufgetreten bis jetzt.
aber wird schon passen, der FCB kommt ne runde weiter.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Quo hat geschrieben:In welchem Post hast du das so gelesen?
Lies mal egal welchen Faden und egal über welchen Trainer, immer wieder wir das "falsche Spielsystem" bemängelt. ;)

Archimedes08
Neuer Benutzer

Beitrag von Archimedes08 »

Schambbediss hat geschrieben:@fans vor ort

wie ist die lage in linz?
Also es gibt schon einige Videos von trinkenden und singenden Baslern, die von Lokal zu Lokal ziehen. Kein Wunder bei umgerechneten Bierpreisen von 3,5-4,5 Franken pro großem Bier. :D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SvenBK hat geschrieben:Erst als es drauf ankam und man schnell über die Flügel kam, aus dem Spiel Chancen kreierte, zeigten sich Löcher in der Abwehr von Linz.
Ja, meine Worte. Wobei ab dem Zeitpunkt die Linzer halt bereits ~75min. extremes Laufpensum/Pressing in den Beinen hatten und eigentlich von Beginn weg klar war, dass sie das in der Form nicht 90min. durchspielen können.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Archimedes08 hat geschrieben:Also es gibt schon einige Videos von trinkenden und singenden Baslern, die von Lokal zu Lokal ziehen. Kein Wunder bei umgerechneten Bierpreisen von 3,5-4,5 Franken pro großem Bier. :D
So hat wenigstens der eine oder andere Basler einen im Gool.
Weitermachen!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Rey2 hat geschrieben:Ja, meine Worte. Wobei ab dem Zeitpunkt die Linzer halt bereits ~75min. extremes Laufpensum/Pressing in den Beinen hatten und eigentlich von Beginn weg klar war, dass sie das in der Form nicht 90min. durchspielen können.
Auch wieder wahr. Mal sehen, entscheidend wird wohl sein, wer das erste Tor macht und vor allem wann.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Schambbediss hat geschrieben: wie ist die lage>?
Im Süden hat der Gegner Zossen genommen und stösst auf Stahnsdorf vor. Der Feind operiert am nördlichen Stadtrand zwischen Frohnau und Pankow. ...und im Osten steht der Feind an der Linie Lichtenberg, Mahlsdorf, Karlshorst.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Im Süden hat der Gegner Zossen genommen und stösst auf Stahnsdorf vor. Der Feind operiert am nördlichen Stadtrand zwischen Frohnau und Pankow. ...und im Osten steht der Feind an der Linie Lichtenberg, Mahlsdorf, Karlshorst.
Mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordnung kommen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Steiner konnte nicht genügend Kräfte für einen Angriff massieren.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Steiner konnte nicht genügend Kräfte für einen Angriff massieren.
Und danach hat er den Ball an die eigene Latte geknallt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Faniella Diwani hat geschrieben:Und danach hat er den Ball an die eigene Latte geknallt.
Idee und Opfergang. Alles freiwillig.
Aber Schluss jetzt. Braun soll nur der frische Rasen sein, wenn sie ihn verlassen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

nobilissa hat geschrieben:Idee und Opfergang. Alles freiwillig.
Aber Schluss jetzt. Braun soll nur der frische Rasen sein, wenn sie ihn verlassen.
und die Unterhosen der Linzer.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:Idee und Opfergang. Alles freiwillig.
Grossartiger Post :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schiedsrichter: Aliya Aghayev aus Aserbaidschan. Scheint noch sparsam mit roten Karten umzugehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Schiedsrichter: Aliya Aghayev aus Aserbaidschan. Scheint noch sparsam mit roten Karten umzugehen.
Bis jetzt hatte er noch wenig Grund dazu welche zu verteilen.

Antworten