Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Man stelle sich...nein, nicht heute. ;)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bravo Mäse !!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Alles richtig g‘macht, digge!
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Koller arbeitet ganz offensichtlich mit seinen Schützlingen.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Alles richtig gmacht :D
Kein Geld für eine Signatur;)

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Big Save

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Koller hat gegambelt - und alles gewonnen!

Was ich liebe an ihm, ist dass er schon so viel erlebt hat, dass er die Dinge mit der nötigen Gelassenheit sieht und sich nicht scheut, unpopuläre Entscheide zu fällen.

Sein Meisterstück war wohl, Stocker 100 % auf seine Seite zu ziehen und ihn zum Captain zu machen.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Ganz grosser Sieg heute.

Nach der monatelangen Demontage durch Spieler und Ex-Sportchef mag ich es ihm gönnen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wenn man gesehen hat wie ausgelutscht die Spieler in den letzten 10 Minuten waren, dann war die Schonung einiger Spieler gegen St. Gallen die einzige Möglichkeit. Koller und seine zwei Fitness-Experten scheinen die Spieler und ihre Physis also doch etwas besser zu kennen als die immer gleichen Forumsexponenten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wie schon im 2018 gesagt: Der beste FCB Trainer aller Zeiten. Koller kennt sich aus.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

der erfolg gibt ihm recht auch wen ich immer noch sauer bin :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Dever hat geschrieben:Wenn man gesehen hat wie ausgelutscht die Spieler in den letzten 10 Minuten waren, dann war die Schonung einiger Spieler gegen St. Gallen die einzige Möglichkeit. Koller und seine zwei Fitness-Experten scheinen die Spieler und ihre Physis also doch etwas besser zu kennen als die immer gleichen Forumsexponenten.
Würde meinen, dass bereits ab der 70. Minute die meisten unserer Spieler richtig platt waren. Dass Koller trotzdem keinen Wechsel vorgenommen hat, um frische Kräfte zu bringen, sagt alles über die Breite des Kaders aus.

Dies hat auch die mässige Leistung der "B-Mannschaft" vom Samstag gezeigt: Es befand sich schlicht kein einziger Spieler auf der Bank, dem das Trainerteam als frische Kraft eine bessere Leistung zugetraut hätte, als den völlig ausgepumpten Spielern auf dem Platz.

Kuz oder Xhaka wären solche Spieler, aber der eine ist verletzt und der andere - meiner Meinung nach zurecht - vom Trainer als LV höher eingestuft als die beiden nominellen LVs :rolleyes:

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Dever hat geschrieben:Wenn man gesehen hat wie ausgelutscht die Spieler in den letzten 10 Minuten waren, dann war die Schonung einiger Spieler gegen St. Gallen die einzige Möglichkeit. Koller und seine zwei Fitness-Experten scheinen die Spieler und ihre Physis also doch etwas besser zu kennen als die immer gleichen Forumsexponenten.
Habe ich mir auch gedacht.

Der zweite Teil des Pokers, der wichtigere, ist aufgegangen. Ich bezweifle, dass die Meisterschaft durch die Niederlage gegen den FCSG entschieden wird. Ich bin zufrieden.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

MichaelMason hat geschrieben:Würde meinen, dass bereits ab der 70. Minute die meisten unserer Spieler richtig platt waren. Dass Koller trotzdem keinen Wechsel vorgenommen hat, um frische Kräfte zu bringen, sagt alles über die Breite des Kaders aus.

Dies hat auch die mässige Leistung der "B-Mannschaft" vom Samstag gezeigt: Es befand sich schlicht kein einziger Spieler auf der Bank, dem das Trainerteam als frische Kraft eine bessere Leistung zugetraut hätte, als den völlig ausgepumpten Spielern auf dem Platz.

Kuz oder Xhaka wären solche Spieler, aber der eine ist verletzt und der andere - meiner Meinung nach zurecht - vom Trainer als LV höher eingestuft als die beiden nominellen LVs :rolleyes:
Hör doch mit Kuz auf, der wird von Koller in solchen Spielen niemals eingesetzt. Ende Saison ist der Geschichte.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

MichaelMason hat geschrieben:Würde meinen, dass bereits ab der 70. Minute die meisten unserer Spieler richtig platt waren. Dass Koller trotzdem keinen Wechsel vorgenommen hat, um frische Kräfte zu bringen, sagt alles über die Breite des Kaders aus.

ja die 11 haben Super gekämpft gestern, leider ist die breite des kaders Sackschwach:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich sehe das anders: Er wollte nicht noch Einen reinbringen, der das Gefüge durcheinandergebracht hätte. Und die Spieler auf dem Platz waren so voller Adrenalin und Emotionen, dass sie den inneren Sauhund vergessen hatten.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich sehe das anders: Er wollte nicht noch Einen reinbringen, der das Gefüge durcheinandergebracht hätte. Und die Spieler auf dem Platz waren so voller Adrenalin und Emotionen, dass sie den inneren Sauhund vergessen hatten.
Sehe ich genau gleich. Koller hat gemerkt, diese 11 wollen es, dann ja nichts daran rütteln.
Ich dachte mir nämlich immer wieder, dass er hoffentlich jetzt nicht die Falschen ein und auswechselt..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

dasto hat geschrieben:Sehe ich genau gleich. Koller hat gemerkt, diese 11 wollen es, dann ja nichts daran rütteln.
Ich dachte mir nämlich immer wieder, dass er hoffentlich jetzt nicht die Falschen ein und auswechselt..
Dito. Gestern wäre es m.E. im Unterschied zu anderen Spielen, bei denen er manchmal unverständlicherweise keine Wechsel vornimmt, einen Fehler gewesen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Wieso soll man was verändern, wenn alles i.O. läuft... PSV hat so ziemlich das gleiche gemaCHT
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Voller Einsatz des ganzen Teams, alle haben an einem Strick gerissen. Der Abgang von Streller scheint Koller nun die Möglichkeit zu geben, in Ruhe mit der Mannschaft zu arbeiten. Der Sieg war immens wichtig gestern. Nächste Stufe wäre eine bessere Raumaufteilung im Zentrum, damit die Spieler kürzere Wege gehen müssen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

harry99 hat geschrieben:ja die 11 haben Super gekämpft gestern, leider ist die breite des kaders Sackschwach:-)
Korrigenda: 12! Petretta nicht vergessen. ;) Auch er hatte den Laden hinten dicht gemacht.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Meine Worte.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

harry99 hat geschrieben:ja die 11 haben Super gekämpft gestern, leider ist die breite des kaders Sackschwach:-)
Ich sehe das nicht so, vor allem nicht nach einem (!) schwachen Spiel. Okafor ist immerhin der wertvollste NLA Spieler, Nikolic gilt immer noch als riesen Talent, Kaiser und Dimitrou haben den Sprung ins Kader praktisch schon geschafft, Marchand und Vonmoss stehen kurz davor und auch Campo, Bua (je 8 Scorerpunkte letzte Saison), Kuz, Riveros und Petretta zeigten schon starke Spiele im rotblauen Dress. Ist die sackstarke Vorbereitung von Pululu schon vergessen? Wenn die (ebenfalls viel kritisierte) Stammformation durch Koller besser wurde, dann können es auch die Auswechselspieler. Bei uns werden die Spieler viel zu voreilig als absolute Nieten gebrandmarkt. Wir haben vielleicht nicht mehr das Niveau von früher, aber Qualität ist schon noch vorhanden, es braucht nur Geduld und Vertrauen (siehe Ricky).

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rosinlitaler hat geschrieben:Hör doch mit Kuz auf, der wird von Koller in solchen Spielen niemals eingesetzt. Ende Saison ist der Geschichte.
Ja. Und zu viel mehr als vllt. einem Dutzend Teileinsätzen wird es ihm bis dahin wohl auch nicht mehr reichen.
Man sollte den Spieler jedenfalls nicht in die mittel- / langfristige Planung einbeziehen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Fabrice Henry hat geschrieben:Ich sehe das nicht so, vor allem nicht nach einem (!) schwachen Spiel. Okafor ist immerhin der wertvollste NLA Spieler, Nikolic gilt immer noch als riesen Talent, Kaiser und Dimitrou haben den Sprung ins Kader praktisch schon geschafft, Marchand und Vonmoss stehen kurz davor und auch Campo, Bua (je 8 Scorerpunkte letzte Saison), Kuz, Riveros und Petretta zeigten schon starke Spiele im rotblauen Dress. Ist die sackstarke Vorbereitung von Pululu schon vergessen? Wenn die (ebenfalls viel kritisierte) Stammformation durch Koller besser wurde, dann können es auch die Auswechselspieler. Bei uns werden die Spieler viel zu voreilig als absolute Nieten gebrandmarkt. Wir haben vielleicht nicht mehr das Niveau von früher, aber Qualität ist schon noch vorhanden, es braucht nur Geduld und Vertrauen (siehe Ricky).
Ich hoffe daher, dass die Mannschaft, die gegen SG verlor, gegen Thun die Chance zur Rehabilitation bekommt!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

footbâle hat geschrieben:Ja. Und zu viel mehr als vllt. einem Dutzend Teileinsätzen wird es ihm bis dahin wohl auch nicht mehr reichen.
Man sollte den Spieler jedenfalls nicht in die mittel- / langfristige Planung einbeziehen.
Können ihn mit dem anderen FCB gegen Rakitic tauschen :)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich wünsche mir endlich einen jungen, hungrigen, modernen Trainer mit Pfeffer im Allerwertesten, der ein Team antreiben und mit Begeisterung füttern kann. Träumen darf man ja...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

https://www.bzbasel.ch/sport/auswaerts- ... -135398638

Da steht nichts Besonderes drin. Aber ich finde es befremdlich, wenn man eine aufkeimende Anerkennung gleich wieder bodigen will, indem man sie am Ausgang eines Spiels festmacht, wie es der Journalist suggeriert. Gerade an diesem Spiel wird die Einstellung des ganzen Teams entscheidend sein, und die kann man nicht in die Köpfe prügeln.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:https://www.bzbasel.ch/sport/auswaerts- ... -135398638

Da steht nichts Besonderes drin. Aber ich finde es befremdlich, wenn man eine aufkeimende Anerkennung gleich wieder bodigen will, indem man sie am Ausgang eines Spiels festmacht, wie es der Journalist suggeriert. Gerade an diesem Spiel wird die Einstellung des ganzen Teams entscheidend sein, und die kann man nicht in die Köpfe prügeln.
Richtig, in die Köpfe prügeln kann man eine gute Einstellung nicht, ABER man könnte diese fördern, indem man das Team den Fussball spielen lässt, der am besten zu ihm passt...(Ich denke z.B. nicht, dass die Mannschaft damals in Limassol gerne auf ein 0:0 spielen wollte...).

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich habe schwer das Gefühl, dass auch im Heimspiel gegen Linz die Anweisung bestand, in erster Linie dürfe kein Gegentor zugelassen werden, man müsse mit Geduld spielen, vorsichtig bleiben und auf seine Chance warten. Ich kann mir nicht vorstellen, warum die Mannschaft sonst so passiv und mutlos aufgetreten wäre. Für mich sah es so aus, als würden die Spieler eigentlich gerne anders spielen, dürften aber nicht. Nur so ist für mich diese Lähmung zu erklären. Dass die Spieler soviel Angst vor Linz gehabt hätten oder - was als gegenteilige Erklärung rumgeboten wird - Linz so sträflich unterschätzt hätten, kann ich mir nicht vorstellen.

Antworten