UEFA Europa League 2019/2020

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
J-League Forever
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 15.12.2007, 19:54
Wohnort: Laniakea

Beitrag von J-League Forever »

Klassenunterschied bei Luzern – Espanyol.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

footbâle hat geschrieben:Man kann eine Niederlage viel besser verarbeiten, wenn man sagen muss, "wir waren einfach schlecht, haben die Fehler X, Y, und Z gemacht, und werden daraus lernen" als wenn man sagt "wir waren toll, haben aber trotzdem verloren, weil die Mondphase gerade ungünstig war".

Machst du Sport? Falls ja wird der Groschen schon fallen. Falls nein - denk mal kurz nach.
Es gibt nicht Übleres, als zu sagen, wir haben alles richtig gemacht, aber trotzdem nichts geholt. Bringt dich keinen Schritt weiter.
Kann dir einfach nicht folgen: ich spiele seit jahren wettkampftennis. Meine drei „schönsten“ spiele sind allesamt niederlagen, die ich nach über drei stunden grossem und gutem kampf -ev. sogar nach einem dummen fehler - eingefangen habe. So geht es mir generell im sport: ich habe kein problem mit niederlagen, wenn man alles gegeben hat!

Du siehst, wir werden uns nie einig sein!

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

J-League Forever hat geschrieben:Klassenunterschied bei Luzern – Espanyol.
überrascht? die grösste gurkenmannschaft der gurkenliga gegen eine gute spanische 1. liga mannschft...

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ups, das ist gar nicht gut für die 5 jahreswertung. Hoffentlich kann der Fcb das ruder herumreisen in österreich..Vaduz hat auch verloren gegen frankfurt.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Switzerland 0 Points.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

footbâle hat geschrieben:Man kann eine Niederlage viel besser verarbeiten, wenn man sagen muss, "wir waren einfach schlecht, haben die Fehler X, Y, und Z gemacht, und werden daraus lernen" als wenn man sagt "wir waren toll, haben aber trotzdem verloren, weil die Mondphase gerade ungünstig war".

Machst du Sport? Falls ja wird der Groschen schon fallen. Falls nein - denk mal kurz nach.
Es gibt nicht Übleres, als zu sagen, wir haben alles richtig gemacht, aber trotzdem nichts geholt. Bringt dich keinen Schritt weiter.
Ich habe selber früher Sport gemacht. Das was du da schreibst trifft vielleicht im Amateurbereich zu.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Schwarzbueb hat geschrieben:Kann dir einfach nicht folgen: ich spiele seit jahren wettkampftennis. Meine drei „schönsten“ spiele sind allesamt niederlagen, die ich nach über drei stunden grossem und gutem kampf -ev. sogar nach einem dummen fehler - eingefangen habe. So geht es mir generell im sport: ich habe kein problem mit niederlagen, wenn man alles gegeben hat!

Du siehst, wir werden uns nie einig sein!
"Alles gegeben" ist nicht mein Thema. Da bin ich bei dir. Mein Thema ist, dass "wir waren schlecht und haben verdient verloren" eine solidere Grundlage bildet, um sich zu verbessern, als "wir waren super und haben trotzdem verloren".

Und sonst.. "never say never" .. ;)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

salve hat geschrieben:Ich habe selber früher Sport gemacht. Das was du da schreibst trifft vielleicht im Amateurbereich zu.
Aha. Dann warst du also Profi Sportler? Ja dann.. Respekt :D

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

footbâle hat geschrieben:"Alles gegeben" ist nicht mein Thema. Da bin ich bei dir. Mein Thema ist, dass "wir waren schlecht und haben verdient verloren" eine solidere Grundlage bildet, um sich zu verbessern, als "wir waren super und haben trotzdem verloren".

Und sonst.. "never say never" .. ;)
Ok, dann habe ich offenbar dein eingangsvotum „ lieber schlecht drauf sein und verlieren als beeindruckend zu spielen und zu verlieren“ nicht verstanden!

Gut, dass wir darüber geredet haben! ;)

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Thun hat wie immer im Europacup keine Chance, also packen wir sie wieder. Ich hoffe immer noch darauf, dass die Moskauer keinen Bock haben, in der nächsten Runde nach Portugal (4:2-Sieg von Braga in Kopenhagen) zu fliegen. Wenn Thun im Rückspiel einigermassen gut gespielt, strengt sich Spartak in etwa so sehr an wie jeweils die Schweizer Teams im Hockey-Europacup. Let‘s Gou!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

J-League Forever hat geschrieben:Klassenunterschied bei Luzern – Espanyol.
Español könnte im Rückspiel auch die Spielerfrauen auf den Platz stellen. Sie würden trotzdem weiterkommen.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ok, dann habe ich offenbar dein eingangsvotum „ lieber schlecht drauf sein und verlieren als beeindruckend zu spielen und zu verlieren“ nicht verstanden!

Gut, dass wir darüber geredet haben! ;)
Finde ich auch ! :)

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

footbâle hat geschrieben:Aha. Dann warst du also Profi Sportler? Ja dann.. Respekt :D
Lach du nur

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

stacheldraht hat geschrieben:Fairness erwartet man in Thun, so hat man uns das ja die letzten Tage wissen lassen. Die Russen waren ganz fasziniert von dieser Sache, als Gastgeschenk haben sie gleich mal zwei Tore geschossen.

Haha, scheiss Thun!
Die Thuner müssen doch endlich realisieren, dass dieser Faivre zu nix taugt.
mMn. der schlechteste Torwart der NLA
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

LordTamtam hat geschrieben:Die Thuner müssen doch endlich realisieren, dass dieser Faivre zu nix taugt.
mMn. der schlechteste Torwart der NLA
Na ja, die NZZ bewertet Faivre schon richtig:
Schürrle sah kurz darauf einen Penalty von Faivre abgewehrt, wodurch der im Passspiel generell unsichere Goalie seinen Patzer kompensierte.
Jeder Goalie hat seine Schwächen. Thun musste sich für einen Goalie-Typ erscheinen, der am besten zur meist jungen Abwehr passt. So mag z.B. Nikolic weit mehr Talent haben als Faivre, doch hat er sich von der Nervorsität seiner Vorderleute so stark anstecken lassen, dass er im Schnitt 3 Gegentore kassierte.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Das haben sie neustens auch in der Meisterschaft.
Aarau?

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

Taratonga hat geschrieben:Mir ist YBs EC-Bilanz durchaus noch präsent, aber einen Sieg über Färinger mit "gut gemacht, Luzern" zu kommentieren.... gut gemacht habt z.B Ihr es gg Eindhoven. Dass YB u.a auch ein MyPa im Palmares hat, bedeutet nicht, dass man den Luzernern applaudieren muss weil sie den FC Schafhirten mit 0:1/1:0 rausgekegelt haben
MyPa ist 16 Jahre her...
Rey2 hat geschrieben:Immer wieder wichtig zu betonen, wie verheerend es für die Schweiz ist, wenn der FCB mal nicht international spielt wie letzte Saison und es andere richten müssten: So wenige Punkte für die Schweiz wie seit 10(!) Jahren nicht mehr. Dabei meinten ja einige Berner noch, eine respektable CL Kampagne gespielt zu haben. :p
Das meinen nicht "einige Berner", sondern alle ausser ein paar verblendete Basler.
Felipe hat geschrieben:Hier muss ich sagen bin ich mit Swisspower. Weiss nicht ob wir Gruppe mit ManU, Valencia und Juve viel mehr Punkte geholt hätten.
Ich weiss es. Wer im Gesamtskore 1:5 gegen ein PAOK scheitert hätte wohl noch mehr Mühe gehabt, gegen Mannschaften wie Valencia oder Juve zu punkten.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

@Le Tinou: das mit den 4 Punkten war nicht auf letzte Saison sondern auf die allgemeinen CL Mannschaften gerichtet.

Für YB mit einem unerfahrenem Team wart die CL Kampagne wie gesagt ok bis gut. Würde aber langsam machen und dir keinen bleibenden Exploit einreden, schliesslich habt ihr 4 der 6 Spiele verloren und seid auf dem letzten Platz gelandet. Und komm mir jetzt nicht mit Juve..

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Typisch Schweizer Mentalität, in der Gruppe ablosen und dann die Leistung grossreden,
weil man das grosse Juve (um was gings nochmal für Juve?) geschlagen hat. :D

Gerne sei an dieser Stelle nochmals daran erinnert, dass YB äusserst glücklich gegen
das grosse Dinamo Zagreb weitergekommen ist.

Basel war letzte Saison viel schlechter, niemand behauptet das Gegenteil. Aber YB
kann nicht ansatzweise die Punkte holen, die der FCB die letzten Jahrzehnte geholt
hat. Für die Schweiz gibt es einen Hoffnungsschimmer: Ab nächster Saison werden
die Punkte nur noch durch 4 statt 5 geteilt. Man kann also ziemlich einfach wieder
Boden gutmachen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

andreas hat geschrieben:Typisch Schweizer Mentalität, in der Gruppe ablosen und dann die Leistung grossreden,
weil man das grosse Juve (um was gings nochmal für Juve?) geschlagen hat. :D

Gerne sei an dieser Stelle nochmals daran erinnert, dass YB äusserst glücklich gegen
das grosse Dinamo Zagreb weitergekommen ist.

Basel war letzte Saison viel schlechter, niemand behauptet das Gegenteil. Aber YB
kann nicht ansatzweise die Punkte holen, die der FCB die letzten Jahrzehnte geholt
hat. Für die Schweiz gibt es einen Hoffnungsschimmer: Ab nächster Saison werden
die Punkte nur noch durch 4 statt 5 geteilt. Man kann also ziemlich einfach wieder
Boden gutmachen.
Für Juve gings um den Gruppensieg. Wer das Spiel gesehen hat weiss, dass die nicht auf Sparflamme spielten.
Ironischerweise gewann man das einzige Heimspiel, in dem der Gegner überlegen war.

Valencia hat man dominiert, United ging mit der ersten Chance in Führung, bekam einen Elfer geschenkt und spulte das Ding dann routiniert hinunter. Auswärts verlor man nur mit viel Pech in Manchester. Das Gezeigte war besser als die Punkteausbeute. Jedenfalls ist es lächerlich, YB da ein Versagen anzudichten.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

LeTinou hat geschrieben:Für Juve gings um den Gruppensieg. Wer das Spiel gesehen hat weiss, dass die nicht auf Sparflamme spielten.
Ironischerweise gewann man das einzige Heimspiel, in dem der Gegner überlegen war.

Valencia hat man dominiert, United ging mit der ersten Chance in Führung, bekam einen Elfer geschenkt und spulte das Ding dann routiniert hinunter. Auswärts verlor man nur mit viel Pech in Manchester. Das Gezeigte war besser als die Punkteausbeute. Jedenfalls ist es lächerlich, YB da ein Versagen anzudichten.
Unglaublich, du lebst echt in deiner eigenen Traumwelt. Letzter Platz ist letzter Platz und das sind die Punkte die der FCB in den Jahren davor geholt und und YB eben nicht holt.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

letinou hat geschrieben:für juve gings um den gruppensieg. Wer das spiel gesehen hat weiss, dass die nicht auf sparflamme spielten.
Ironischerweise gewann man das einzige heimspiel, in dem der gegner überlegen war.

Valencia hat man dominiert, united ging mit der ersten chance in führung, bekam einen elfer geschenkt und spulte das ding dann routiniert hinunter. Auswärts verlor man nur mit viel pech in manchester. Das gezeigte war besser als die punkteausbeute. Jedenfalls ist es lächerlich, yb da ein versagen anzudichten.
:d:d:d
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Kurz zusammengefasst nennt man das "Sieger der Herzen".

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Vergesst bitte nicht dass nur die Qualirunden etwas über die Leistung Aussagen.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

kogokg hat geschrieben:Kurz zusammengefasst nennt man das "Sieger der Herzen".
Nein, man nennt es das Soll erfüllen.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Ich finde die Diskussion um die Champions League Leistungen von YB etwas hart.
Es war immerhin ihre erfolgreichste CL Teilnahme aller Zeiten.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

BloodMagic hat geschrieben:Unglaublich, du lebst echt in deiner eigenen Traumwelt. Letzter Platz ist letzter Platz und das sind die Punkte die der FCB in den Jahren davor geholt und und YB eben nicht holt.
Nein. 4 Punkte in dieser Gruppe als Versagen abzustempeln hat einen starken postfaktischen Touch. Der FCB ist schon in schwächeren Gruppen Letzter geworden.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

sälbscht im uefacup thread suecht s pack bestätigung für ä üsserscht durchschnittlichi cl saison...
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

ScoUtd hat geschrieben:sälbscht im uefacup thread suecht s pack bestätigung für ä üsserscht durchschnittlichi cl saison...
Dieser Begriff ist für den FCZ reserviert, YB und seinen Fans sind es nicht würdig, mit diesem Begriff betitelt zu werden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

ok sorry
CR7 Fanboy

Antworten