Nationalliga A 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
Latrinenblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 333
Registriert: 23.09.2013, 17:30

Beitrag von Latrinenblau »

Ronaldo hat geschrieben:Für welche Landregion soll denn das zutreffen? Alles was östlich der Stadt Bern liegt ist mehrheitlich für die Tigers. Nördlich wirds schon bald der EHC Biel. Westlich dominiert dann Gotteron. Vielleicht südlich im Schwarzenburgerland hats vielleicht ein paar wenige. Der SCB ist definitiv ein Stadtverein würd ich meinen.
EHC Biel-Gebiet fängt frühestens ab Lyss an, bis dorthin hast du schon noch ein grösseres Gebiet auch mit Schönbühl, das sich dem SCB zuwendet. Bern-Ost ist für mich schwarzes Loch, aber kann mir schon vorstellen, dass das Oberland sich eher den Tigers zuwendet. Den Süden würde ich nicht unterschätzen, schon ab Moos fängt das Kaff an und davon gibts dann doch einige, sowie den Westen (Frauenkappelen bis Laupen, zudem: Ist der Sensebezirk wirklich für Gotteron oder supporten die eher ännet der Kantonsgrenze?).

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Latrinenblau hat geschrieben:EHC Biel-Gebiet fängt frühestens ab Lyss an, bis dorthin hast du schon noch ein grösseres Gebiet auch mit Schönbühl, das sich dem SCB zuwendet. Bern-Ost ist für mich schwarzes Loch, aber kann mir schon vorstellen, dass das Oberland sich eher den Tigers zuwendet. Den Süden würde ich nicht unterschätzen, schon ab Moos fängt das Kaff an und davon gibts dann doch einige, sowie den Westen (Frauenkappelen bis Laupen, zudem: Ist der Sensebezirk wirklich für Gotteron oder supporten die eher ännet der Kantonsgrenze?).
Das von Dir bezeichnete schwarze Loch ist für mich das schönste Gebiet im Kanton Bern. Gibt nichts schöneres als das Emmental mit seinen Hügeln und Chrächen. Ab Worb fühl ich mich richtig daheim. Das isch no Heimat.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2011, 09:31

Beitrag von barfuesser1893 »

Tsunami hat geschrieben:YB? Lies nochmals den Post von Ronaldo ;) .
Ah sorry, flüchtig gelesen. SCB = Stadtverein find ich aber gar nicht. Es kommen viele aus Agglo, Mittelland bis in Oberrargau, Aaretal, Oberland.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2011, 09:31

Beitrag von barfuesser1893 »

Latrinenblau hat geschrieben:zudem: Ist der Sensebezirk wirklich für Gotteron oder supporten die eher ännet der Kantonsgrenze?).
Vermute ich auch dass das SCB-Gebiet sein könnte, und sowieso der Freiburger Seebezirk (Region Murten) : Die sprechen sogar Berndeutsch und sind nur durch irgend einen historischen Unfall zum Kanton FR gekommen.

Jubeiro
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2014, 02:14

Beitrag von Jubeiro »

Patzer hat geschrieben:die meisterschaft könnte spannender werden als die letzten jahre. vom gefühl her sind die anderen 8 nicht mehr lichtjahre weg von basel und yb, und yb ist nicht mehr so stark wie letztes jahr, wir ein wenig solider so wie es scheint, trotzt ajeti abgang
Ich habe ein gegenteiliges Gefühl. Die Konturen in der Tabelle sind bereits jetzt zu erkennen, auch wenn einige erst morgen spielen. Basel und YB werden wieder vorne weg eilen, ist schlicht eine Frage der Qualität.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Heute Luzern - Thun ab 15:40 Uhr SRF Info.

Ab 17:30 Uhr SRF2

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Ronaldo hat geschrieben:Vergiss nicht, wer bei YB zurzeit verletzt ist. Lauper, Fassnacht, Sulejmani, Hoarau und Camara kann man nicht einfach locker ersetzen.
Dennoch spielt YB immer mit 11 Mann. Wenn der hochgelobte Hoarau spielt, dann bleibt Nsame draussen. Dann müsste aber Hoarau an die jetzige Torquote von Nsame rankommen. Das ist doch eher fraglich.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Onkel Tom hat geschrieben:Dennoch spielt YB immer mit 11 Mann. Wenn der hochgelobte Hoarau spielt, dann bleibt Nsame draussen. Dann müsste aber Hoarau an die jetzige Torquote von Nsame rankommen. Das ist doch eher fraglich.
Bei Hoarau darf man nicht vergessen, dass er nicht nur Torjäger Qualitäten hat. Er hat vorne eine enorme Wasserverdrängung und öffnet Räume für die schnellen Flügel. Auch seine defensive Präsenz bei Eckbällen ist beeindruckend. Allein schon die positive Ausstrahlung wenn er auf dem Platz steht ist wichtig für das Team. Gerade in internationalen Spielen mit der wichtigste Spieler bei YB.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

luzis - thun jetzt live auf SRF INFO
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

Onkel Tom hat geschrieben:SG mit zwei haarsträubenden Abwehrfehlern. YB nimmt beide Geschenke dankend an. Unglaublich. Warum machen die SG solchen Scheiss nicht gegen uns?
vielleicht, wir haben NULL gegen den Ball gearbeitet und sie unter druck gesetzt !!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

0:1 thun
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Xamax mit roter Karte und der FCZ versemmelt den Elfer.... Alles kommt gut.

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Mist, zu früh gefreut... 2:1

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

0:2 thun
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

stavia hat geschrieben:xamax mit roter karte und der fcz versemmelt den elfer.... Alles kommt gut.
2:2 geil....!!!!!!! … geil …..:d

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Hahaha, so gut.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

das dreckspack weiterhin auf dem letzten platz.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben:das dreckspack weiterhin auf dem letzten platz.
Und dort soll es bleiben, bis zum letzten Spieltag.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

:d

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Käppelijoch hat geschrieben:Und dort soll es bleiben, bis zum letzten Spieltag.
Oder in der Barrage gegen GC. Da wär mal richtig Pfeffer drin. :D

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Zürich letzter & wir haben bereits 7 Punkte Vorsprung auf dieses Pack. Würde sagen sehr positiver Saisonstart für uns :cool:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

S 3-2 vo yb jo wohl offside!

Kei thema in de medie? Typisch
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

ScoUtd hat geschrieben:S 3-2 vo yb jo wohl offside!

Kei thema in de medie? Typisch
Da es kein Offside war erübrigt sich die Frage.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

Onkel Tom hat geschrieben:SG mit zwei haarsträubenden Abwehrfehlern. YB nimmt beide Geschenke dankend an. Unglaublich. Warum machen die SG solchen Scheiss nicht gegen uns?
1. Zu wenig intensives Pressing
2. Zu wenig rasches erfassen und ausnützen solcher Situationen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

LeTinou hat geschrieben:Da es kein Offside war erübrigt sich die Frage.
spezielli meinig

wurd d sändig goal luege und dini ussag nomol überdänke
CR7 Fanboy

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Asselerade hat geschrieben:highlight ussag. bern isch alles, aber kei fussballstadt...basel, st.gallen und luzern
Luzern ist doch keine Fussballstadt, wie auch Bern. Die einzigen Fussballstädten sind Basel und St.Gallen, da dort keine andere annährende Fanbasis herrscht in fremden Sportarten. Luzern kämpft mit dem EVZ und YB mit dem SCB um die Gunst der Zuschauer.
Felipe hat geschrieben:Das einzige wofür ich einen Teil der YB Fans hasse ist, dass bei unseren Spielen gegen YB teilweise halbe Heimsektoren von Berner "Fans" gekapert werden, welche meinen dort eine grosse Fresse zu haben. Wobei es hier auch den wenigen FCB-Fans in gewissen Sektoren (A und B) liegt.
An die Berner: Verpisst euch gefälligst in den Auswärtssektor oder verhaltet euch im Sektor als was ihr seid: Gäste!!
Genau diesen Typen sollte man zeigen, wer Chef in diesem Stadion ist. Egal ob auf oder neben den Platz. Genau diese Typen würde ich mal vor Ort die Meinung geigen, nehme an dass diese Typen diesselben Typen sind die in den sozialen Medien die peinlichen Kommentaren abgeben.
Taratonga hat geschrieben:Grössere Gruppen hätte ich jetzt noch nie gesehen, solche gehen dann doch in den Auswärtssektor. Ich verstehe auch gut wenn ein Vater mit seinem Sohn eben nicht in den Gästesektor will, aber dann hat man sich (wie Felipe richtig schreibt) anständig zu benehmen. Man darf selbstverständlich Tore bejubeln, Schiri-Entscheidungen lautstark kritisieren (man ist ja an einem Fussballspiel), aber als Gast auf der Tribüne bitte mit entsprechendem Mass und sicherlich keinen Provoktationen gg das Heimpublikum, nur weil man meint dort sitzen eh nur Bünzlis. Ich glaube das sehen wir alle genau gleich. Und nein, es sind meist nicht die Jungspunte (die sind eh im Gästesektor), es sind die Älteren, bzw Väter die sich dann im Suff vor dem Junior aufspielen und den Max raushängen.
Anfügen möchte ich noch, dass man im Wankdorf trotzdem angemacht wird von den Heimfans, wenn man alleine mit FCB-Trikot im C oder B sitzt und keinerlei Provokationen von sich gibt. Ist mir in Bern schon einige Male passiert und war lange neben ZH (als Basler würde ich dort niemals mit FCB-Trikot ausserhalb des Gästesektors sitzen) die einzigen Stadien, die mit Provokationen auffielen. Ich denke, diese Provokationen seitens der Berner gegenüber den Basler in neutralen Sektoren ist dem Neid geschuldet.
Aber wenn Gästefans im Joggeli sogar im neutralen Sektor (B,C und G) die Basler provozieren, dann ist defintiv fertig mit lustig. Bier über den Kopf ist noch das harmloseste Aktion, die ich tun würde.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

knappe sache
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Abstiegszweikampf Zürich vs Luzern

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

kann mal einer 'nen screenshot machen vom 2:3 von YB gestern?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

ha eine.. aber jetzt wie hochlade?
CR7 Fanboy

Antworten