CL-Quali Runde 3: FC Basel 1893 - Linzer Athletik-Sport-Klub LASK

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Bierathlet hat geschrieben:Vor einem Tag hat Serey Die (mit blauem Haken!) auf Instagram ein Gemälde (kei scheiss :D ) von sich im FCB-Dress gepostet und darunter "I am back" geschrieben. Hat jemand etwas vom FCB diesbezüglich gehört?
nichts offizielles. aber er steht theoretisch ja noch unter vertrag und ist jetzt zurück vom afrika cup, warum also nicht. :) wir brauchen charaktere.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

PadrePio hat geschrieben:Warum, Warum, Warum. Weil man einen Koller an der Linie hat.
Ist so.
Koller hat dem Hühnerhaufen wieder etwas Stabilität gebracht, mehr kommt da aber nicht.
Für mich ein absoluter Fehlgriff. Langweilig und veraltet.

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

Mampfi hat geschrieben:Ist so.
Koller hat dem Hühnerhaufen wieder etwas Stabilität gebracht, mehr kommt da aber nicht.
Für mich ein absoluter Fehlgriff. Langweilig und veraltet.
Mann kann von einem Trainer halten was man will.
Nur werde ich nie verstehen was ein Trainer damit zu tun hat wenn die Spieler auf dem Feld nicht Rennen und Kämpfen!

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

LASKler hat geschrieben:Sorry für die Ausfälligkeit aber so einen scheiß kann man auch nur schreiben, wenn man glaubt, dass der Schweizer Fußball auch nur besser ist als der Österreichische Fußball. Da haben zwei Vizemeister von gleichwertigen Ligen gegeneinander gespielt und der Vize mit der besseren Mannschaftsleistung hat gewonnen. Punkt. Diese wahnsinnige Präpotenz von einigen hier ist schon ein Traum. Was glaubt ihr bitte wer ihr seid? Deutsche Bundesliga oder Serie A definitiv nicht. Auch wenn eure Leistungen in der CL in den letzten Jahren richtig stark war.
Ich kann deinen Unmut verstehen. Du hast aber auch gleich das krasseste Beispiel an Respektlosigkeit raus gefiltert ;) .

singhabird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 30.05.2011, 18:41
Wohnort: zu weit vom Joggeli

Beitrag von singhabird »

Die Sache ist noch nicht gelaufen mit diesen Fehler bei Aufstellung und Wechsel und zudem mit dem schwächstem Spiel des Jahres kann es nur besser werden.
Wir haben 90 min Zeit mit Vollgas Fussball und Tauli auf dem Platz ist es noch möglich.
Wir haben mehr Qualität als Linz aber die PS müssen trotzdem auf den Platz.
Tipp 1:2 Verlängerung in Linz

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1719
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Man klammert sich an morsche Hoffnungspfähle - dazu muss der Heim-Auftritt gegen den PSV herhalten.

Bloss: der PSV hat uns nach dem Hinspiel unterschätzt, so wie wir gestern den LASK insgeheim unterschätzt haben (Forumschreiber inklusive) und deshalb nicht die volle Konzentration und Energie auf den Platz bringen konnten. Der LASK wird uns aber auch im Rückspiel garantiert nicht unterschätzen, die wollen die Ernte einfahren. Deshalb: hört auf mit diesen Durchhalteparolen und schaut den Realitäten endlich ins Gesicht. (abgesehen davon, dass man einen Parforceauftritt wie gegen den PSV auch nur höchstens 1x pro Saison hinkriegt)

Sollte sich der FCB doch noch durchsetzen werde ich hier drin meine Tasten bis Ende Jahr ruhen lassen. Die Wette gilt.

LASKler
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2019, 11:49

Beitrag von LASKler »

Tsunami hat geschrieben:Ich kann deinen Unmut verstehen. Du hast aber auch gleich das krasseste Beispiel an Respektlosigkeit raus gefiltert ;) .
Stimmt :D

singhabird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 30.05.2011, 18:41
Wohnort: zu weit vom Joggeli

Beitrag von singhabird »

Koller ist nicht der richtige Mann.
PSV Spiel war seine Rettung aber er macht schon krasse Fehler mit rotieren usw.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

LASKler hat geschrieben:Sorry für die Ausfälligkeit aber so einen scheiß kann man auch nur schreiben, wenn man glaubt, dass der Schweizer Fußball auch nur besser ist als der Österreichische Fußball. Da haben zwei Vizemeister von gleichwertigen Ligen gegeneinander gespielt und der Vize mit der besseren Mannschaftsleistung hat gewonnen. Punkt. Diese wahnsinnige Präpotenz von einigen hier ist schon ein Traum. Was glaubt ihr bitte wer ihr seid? Deutsche Bundesliga oder Serie A definitiv nicht. Auch wenn eure Leistungen in der CL in den letzten Jahren richtig stark war.

Heißt jetzt natürlich nicht, dass ihr uns im Rückspiel nicht 3:1 schlagen könnt aber das gilt im umgekehrten Fall genauso. Manche würde ein Blick auf die Realität gut tun aber anscheinend laufen hier ein paar Fredy Bickels umher.
Ich würde sagen, beide Mannschaften sind technisch ziemlich limitiert. Ihr spielt ein sauberes, einstudiertes Pressing. Dagegen gibts eigentlich nur ein Mittel. Mit sauberem Kurzpassspiel die erste Pressinglinie überspielen und dann die Räume nützen. Da unsere Aufbauer und Mittelfeldspieler aber grösstenteils die Passqualität von F-Junioren gezeigt haben gestern Abend, blieb nicht uns nicht viel übrig als den Ball blind nach vorne zu pfeffern.
Ihr spielt ein bisschen so wie England an der WM. Viele Standardtore und konsequentes Pressing.

LASKler
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2019, 11:49

Beitrag von LASKler »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich würde sagen, beide Mannschaften sind technisch ziemlich limitiert. Ihr spielt ein sauberes, einstudiertes Pressing. Dagegen gibts eigentlich nur ein Mittel. Mit sauberem Kurzpassspiel die erste Pressinglinie überspielen und dann die Räume nützen. Da unsere Aufbauer und Mittelfeldspieler aber grösstenteils die Passqualität von F-Junioren gezeigt haben gestern Abend, blieb nicht uns nicht viel übrig als den Ball blind nach vorne zu pfeffern.
Ihr spielt ein bisschen so wie England an der WM. Viele Standardtore und konsequentes Pressing.
Wieso immer so negativ? Keine der beiden Mannschaften ist technisch limitiert. Ich vergleiche keine Mannschaft mit Liverpool oder Real.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 21.05.2018, 00:30

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

[quote="LASKler"]Diese wahnsinnige Präpotenz von einigen hier ist schon ein Traum. Was glaubt ihr bitte wer ihr seid?/QUOTE]

Ja leider sind wir scheinbar niemand mehr, da hast du recht. 2013 waren wir noch UEFA Europa League-Halbfinalist, haben 8 mal CL gespielt und haben davon 4 mal die Gruppenphase überstanden. Wir haben u.A. folgende Mannschaften ausgeschaltet: ManU, 2x Liverpool, Tottenham, Benifica.

Für wehmütige Nostalgiker die Hitliste der magischen Europacup Nächte: https://www.watson.ch/sport/fussball/17 ... auf-rang-8

Naja nun einer der Tiefpunkte. Ich glaube das Stadion St. Jakobs-Park hat in den letzten 20 Jahre nicht viel schlechtere Europapokal-Spiele gesehen. Wenn man ganz ehrlich ist, haben beide Mannschaften nichts in der CL verloren. Das Niveau ist viel zu tief.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

LASKler hat geschrieben:Wieso immer so negativ? Keine der beiden Mannschaften ist technisch limitiert. Ich vergleiche keine Mannschaft mit Liverpool oder Real.
Man möge sich als Paradebeispiel für das ganze Spiel das 0:2 anschauen: Das Tor war wunderbar heraus kombiniert, zwar mit einem für euch glücklichen Ablenker, aber schön gespielt. Ihr konntet wie in einem lockeren Trainingsspiel durch das Mittelfeld bis hin zum 16-er hin wie durch warmen Butter kombinieren. Wunderbar gemacht, ohne Frage.
Aber die Unseren gaben euch auch den entsprechenden Freiraum, den ihr normalerweise nicht mal in der Liga gegen Teams aus dem hinteren Mittelfeld bekommt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eure Mannschaft auch im Rückspiel den Sieg mehr will als die Unsere. Leider.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

linz spielt so fussball, wie man heute erfolgreich sein kann. yb, aber auch st. gallen spielen ähnlich, oder versuchen es zumindest, in perfektion kann man diese spielart bei redbull (beide), liverpool oder auch die teams von nagelsmann anschauen. das ziel ist, nicht unbedingt auf ballbesitz fixiert, den gegner hoch angreifen, denn ball früh erobern, dann ist der weg zum tor kürzer. dazu braucht es aber top athleten mit riesiger laufbereitschaft und eine mannschaft mit top stellungsspiel die gut und gemeinsam verschiebt. unser spiel hatte noch nie das niveau, so zu spielen, darum spielen wir eher altbacken. standfussball. langsamer und kontrollierte spielaufbau und auf "lücken" warten.

ich denke aber auch, wir haben schlicht nicht das spielermaterial für einen anderen stil.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Der LASK legt ein wahrlich kompakteres Pressing an den Tag als die Redbull-Schule und zieht es auch länger durch - mit einer besseren Effizienz und Präzision hätten sie uns gut und gerne bis zum Schluss fünf Buden einschenken können. Gegen uns war die Umsetzung allerdings auch nicht wirklich kräftezehrend, da unsere phlegmatischen Spieler es gewohnt sind, den Ball jeweils ungestört annehmen zu können und erst dann langsam zu überlegen und abzuwägen wohin der ball weitergeleitet werden soll oder doch nicht.. und somit erst mit der einwechslung von bua und okafor langsam damit begannen eine lösung/antwort zu suchen.
Bin gespannt was der Ex-Trainer des LASK inskünftig bei WOB verändern kann. Mit technisch versierteren Spielern als beim LASK könnte es dort mit genügend Geduld in den kommenden 1-2 Saisons eine Annäherung an die Bayern und den BVB geben.

Zurück zu Rotblau:
Resultatmässig liegt zwar noch alles drin.
Allerdings braucht es im Rückspiel 11-14 bzw. mit Support 15 Krieger, welche diesen Hohstehern mit präzisen Schnittstellenpässen die Offsidefalle aushebeln und mit diesmal schnellen Flügelspielern ihre relativ träge VT auseinandernehmen und drei Buden die Sache drehen. Ein 2-3 reicht ja allemal ��

..und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liesse man sich erneut den Zahn ziehen, so hätte bzw. hat man eigentlich weder in der CL noch in der EL-Gruppenphase was verloren. Ich wünsche mir jedoch als Lehrstunde erneut den LASK (welche gegen Brügge oder kiew wohl kaum bestehen werden) in der dann unvermeidbaren EL-Gruppenphase.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

warum müssen wir jetzt dem einen schluchtenscheisser hier drin so in den arsch kriechen? mir ist es scheiss egal, ob die ösis ein gutes kurzpass spiel spielen, pressing betreiben oder ihre schwänze zwischen die beine klemmen und den pipitanz tanzen. unsere waren gestern scheisse, so hätte man auch gegen eintracht rübenacker oder den sc dornach verloren. diese schweizerische selbstdemütigung von dem man glaubt es sei "fairness" ist blödsinn geht mir auf den sack. ich bin sauer über die leistung unseres teams, und um diese leistung sollte es jetzt auch gehen.

jeder, auch jeder fan, muss sich jetzt in seiner rolle den arsch aufreissen. alli nach linz!!

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Nach dem gestrigen Spiel sehe ich keine der beiden Mannschaften in der CL. Zu bieder war die Qualität auf beiden Seiten.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Goldust hat geschrieben:unsere waren gestern scheisse, so hätte man auch gegen eintracht rübenacker oder den sc dornach verloren. diese schweizerische selbstdemütigung geht mir auf den sack. ich bin sauer über die leistung unseres teams, und um diese leistung sollte es jetzt auch gehen.
Das hast du mit deinem Votum selbst hervorragend gemacht. Aber das merkst du vielleicht ja nicht.

LASKler
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2019, 11:49

Beitrag von LASKler »

Goldust hat geschrieben:warum müssen wir jetzt dem einen schluchtenscheisser hier drin so in den arsch kriechen? mir ist es scheiss egal, ob die ösis ein gutes kurzpass spiel spielen, pressing betreiben oder ihre schwänze zwischen die beine klemmen und den pipitanz tanzen. unsere waren gestern scheisse, so hätte man auch gegen eintracht rübenacker oder den sc dornach verloren. diese schweizerische selbstdemütigung von dem man glaubt es sei "fairness" ist blödsinn geht mir auf den sack. ich bin sauer über die leistung unseres teams, und um diese leistung sollte es jetzt auch gehen.

jeder, auch jeder fan, muss sich jetzt in seiner rolle den arsch aufreissen. alli nach linz!!
Also wenn ein Schweizer mit dem Wort Schluchtenscheisser um sich wirft, finde ich das nicht minder erheiternd lieber Freund der Berge.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 309
Registriert: 27.07.2018, 10:21

Beitrag von Fabrice Henry »

Patzer hat geschrieben:linz spielt so fussball, wie man heute erfolgreich sein kann. yb, aber auch st. gallen spielen ähnlich, oder versuchen es zumindest, in perfektion kann man diese spielart bei redbull (beide), liverpool oder auch die teams von nagelsmann anschauen. das ziel ist, nicht unbedingt auf ballbesitz fixiert, den gegner hoch angreifen, denn ball früh erobern, dann ist der weg zum tor kürzer. dazu braucht es aber top athleten mit riesiger laufbereitschaft und eine mannschaft mit top stellungsspiel die gut und gemeinsam verschiebt. unser spiel hatte noch nie das niveau, so zu spielen, darum spielen wir eher altbacken. standfussball. langsamer und kontrollierte spielaufbau und auf "lücken" warten.

ich denke aber auch, wir haben schlicht nicht das spielermaterial für einen anderen stil.
Gut analysiert. Diese Teams kaufen sich auch exakt die Spieler hinzu, die zur Spielweise passen, oder entwickeln sie selbst. Wir haben eher so eine "Patchwork Mannschaft". So ein Aufbau wie in Linz ist in Basel aber im Moment undenkbar, man hat einfach nicht die Zeit, um so etwas längerfristig aufzubauen. Selbst bei Platz 2 wetzen Medien und die eigenen Fans die Messer. Man muss nur schauen, mit welchem Hohn das "Konzept" übergossen wurde. Bei uns ist "Konzept" sogar zum Schimpfwort mutiert. :o

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

LASKler hat geschrieben:Also wenn ein Schweizer mit dem Wort Schluchtenscheisser um sich wirft, finde ich das nicht minder erheiternd lieber Freund der Berge.
Bild

Bild

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Goldust hat geschrieben:mal abgesehen davon, dass die leistung bei vielen einfach mies war und man erst gekämpft hat, als das kind schon in den brunnen gefallen ist, muss sich auch koller wieder einige fragen gefallen lassen...ich hasse diese "sofa coaches", aber heute bin ich einer:

1. Warum bringt man einen 19 (?) jährigen pululu, dessen start 11 einsätze man beim fcb an einer hand abzählen kann, in einem solch kapitalen spiel KALT als einzige spitze von anfang an?
Warum nicht?
2. warum bringt man Riveros, der in den letzten Wochen hinter Petretta oder Tauli zurückstehen musste, jetzt plötzlich in diesem kapitalen spiel von anfang an?
Offensivere Variante zu den anderen
3. warum bringt man vW (auch aus mangel an alternativen im sturm) nicht im sturm, zumal er stürmer ist? zumal es ja noch 3 flügel auf der bank hatte (bua, zhegrova, okafor)?
Zhegro war nicht im Aufgebot, Formschwäche der anderen beiden
4. warum lässt man taulant 90 minuten draussen, obwohl man dringend grinta benötigt hätte?
Wenn Balanta spielt warum noch einen deffensiveren bringen? Die Aufstellung verrät es, man wollte offensiv spielen
5. warum nimmt man stocker und balanta raus, obwohl diese die mannschaft angetrieben haben und deren wechsel und schon auswärts in eindhoven in die scheisse geritten haben?
Um noch offensiver zu werden, aber ganz habe ich die Wechsel auch nicht begriffen
6. warum behält man, wenn man offenbar eh keine interessenten findet, serey nicht noch bis im sommer, da er dann ja wohl eh aufhören wird? gerade gerade gestern nach dem 0:2 hätte man den noch für ne halbe stunde reinwerfen können, der hätte alarm gemacht!! nur weil kollers ego verletzt ist von der motz-aktion bei burgi? (würde er gleiches mit frei machen, wenn er nicht so unverzichtbar wäre?)
Das gleiche wie bei Xhaka
7. Ademi: LAUUUUUUF MANN! zwei meter vor dir steht ein ösi, der buas pass an dich abfängt und du bleibst einfach stehen. sicher 2 oder 3 mal.
Trifft auch auf andere zu, wenn nicht alle ausser die IV und den TW
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

From heroes to zeroes within one week: Mit dem Koumantarakis-Gedenkfussball von gestern konnte man zumindest überzeugend an die europäischen Auftritte der vergangenen Saison anknüpfen. Wieso man dem wenig überraschenden Auftreten der Linzer dermassen wenig entgegensetzen konnte, ist mir ein Rätsel, aber man hatte auch lange nicht wirklich das Gefühl, dass dies irgendjemanden in Mannschaft und Staff gross gestört hätte. Als dann Koller standardmässig zur Schlussviertelstunde doch noch gewechselt hat, hatte darauf Bua gefühlt alleine mehr Offensivaktionen als die gesamte Mannschaft zuvor. Dass unser Anschlusstreffer aus einer verzweifelten Bogenlampe resultierte, passt dann auch ins Gesamtbild...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Fabrice Henry hat geschrieben:Gut analysiert. Diese Teams kaufen sich auch exakt die Spieler hinzu, die zur Spielweise passen, oder entwickeln sie selbst. Wir haben eher so eine "Patchwork Mannschaft". So ein Aufbau wie in Linz ist in Basel aber im Moment undenkbar, man hat einfach nicht die Zeit, um so etwas längerfristig aufzubauen. Selbst bei Platz 2 wetzen Medien und die eigenen Fans die Messer. Man muss nur schauen, mit welchem Hohn das "Konzept" übergossen wurde. Bei uns ist "Konzept" sogar zum Schimpfwort mutiert. :o
Weil wir mit dem Konzept ein Patchwork haben funktioniert es nicht und nicht umgekehrt.
Bei Streller war Herkunft und Jassfähigkeiten wichtig.
Wieso soll man sowas nicht langfristig aufbauen können wenn man gezielt fähige Spieler für dies kauft.

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1390
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Es het dr Idruck gmacht, als wäre d Spieler überrascht gsi, vo dr stärki vo LASK. Verdient verlore.


Schaad, geschter wär dr Funke sogar vom Publikum usgange, wo sich uf d Mannschaft hät könne übertrage. Zum Glück sind si nur bis zum 16er stark gsi, sunscht hätte mr au 3 oder 4 Gool könne bekoh.

Wär so spielt, het nüt verlore in dr CL.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2700
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

*13* hat geschrieben:Weil wir mit dem Konzept ein Patchwork haben funktioniert es nicht und nicht umgekehrt.
Bei Streller war Herkunft und Jassfähigkeiten wichtig.
Wieso soll man sowas nicht langfristig aufbauen können wenn man gezielt fähige Spieler für dies kauft.
Wie kame das immer no luschtig finde?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

*13* hat geschrieben:Wieso soll man sowas nicht langfristig aufbauen können wenn man gezielt fähige Spieler für dies kauft.
Weil man die Zeit nicht hat. Wie Fabrice Henry schon geschrieben hat, ist nicht genug Geduld vorhanden bei Fans (und Medien) bzw. die Erwartungshaltung zu gross. Du siehst es ja selber; man redete von Anfang an von einem 3 Jahre-Plan und trotzdem war nach etwas mehr als einem Jahr die Hölle los.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

*13* hat geschrieben:Weil wir mit dem Konzept ein Patchwork haben funktioniert es nicht und nicht umgekehrt.
Bei Streller war Herkunft und Jassfähigkeiten wichtig.
Wieso soll man sowas nicht langfristig aufbauen können wenn man gezielt fähige Spieler für dies kauft.
Genau!
Gerade wegen dem Konzept und nicht trotz des Konzeptes.


Man hätte Problemlos Zeit gehabt das langsam zu machen. Aber unsere Führung war ja gescheiter und wusste es besser. Alles neu anstelle von Strategie und Vision.
Und wenn der Königstransfer sich danach Verletzt, dann wird das eigene Konzeot bereits wieder über den Haufen gworfen weil man nicht dranglaubt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

JackR hat geschrieben:Weil man die Zeit nicht hat. Wie Fabrice Henry schon geschrieben hat, ist nicht genug Geduld vorhanden bei Fans (und Medien) bzw. die Erwartungshaltung zu gross. Du siehst es ja selber; man redete von Anfang an von einem 3 Jahre-Plan und trotzdem war nach etwas mehr als einem Jahr die Hölle los.
Man hatte ja 3 Jahre Zeit, warum wurden dann alle Änderungen im ersten Jahr (also eigentlich in den ersten Monaten) gemacht?
Den Schuh muss sich die Führung schon selbst anziehen.
Trainer behalten, die meisten Spieler behalten. Ein zwei änderungen vornehmen. Rinse and Repeat.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

rhybrugg hat geschrieben:Genau!
Gerade wegen dem Konzept und nicht trotz dem Konzept.
Man hatte schon unter H&H eine Patchwork-Mannschaft, die einfach besser funktionierte. Trotzdem war es eine Patchwork-Mannschaft. Mit dem Konzept oder der neuen Führung hat das nichts zu tun, es wurde höchstens schlimmer.

Online
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9209
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

zuschauerzahl gestern auch schwach... ca. 9'000 weniger als gegen den PSV...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten