Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Käppelijoch hat geschrieben:So kann man die CL-Quali auch verschenken. Dumm. Einfach nur dumm.

Und jetzt? RvW als einziger Stürmer? Sorry, aber da ist null Plan dahinter. Das Konzept kann er gerne wegschmeissen.
Mir haben ja noch einen Stürmer ,könnten Oberlin zurückholen. ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

12 Mio plus Beteiligung an einem Weiterverkauf sind für einen Spieler mit Marktwert von 7 Mio mehr als gut. Das sind 70% über den Wert plus mögliche Bonis.

Finanziell ein gutes Geschäft, aber sportlich schmerzlicher Abgang. Da muss reagiert werden.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Längi hat geschrieben:.... aber wenn de Albian Ajeti sälber so fest druff pocht, denn söll mr Reisendi nid ufhalte!.....
Jedem quengelnden Kind seinen Wunsch erfüllen ? Sicher nicht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Burgener ist nie und nimmer so im Tagesgeschäft drin, dass er diese Transfers forciert oder irgendwas, also hört doch auf, ihn für solche Transfers zu kritisieren. Bringt die Kritik dort an, wo es für ihn auch angebracht ist, nämlich in Bezug auf die Gesamtausrichtung des Vereins.

Solche Transfers gab es auch zu Hauf unter Heusler, wo nach dem Verkauf unseres besten Offensivspielers vermeintlich alles den Bach runter geht und es ist oft anders gekommen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Der Zeitpunkt des Wechsels ist eine absolute Frechheit. Vor so einem wichtigen Spiel!

So kann man die aufkommende Euphorie auch gleich wieder zerstören. Marcel Koller ist die ärmste Sau, aber natürlich wird er als Sündenbock herhalten müssen, wenn wir jetzt nicht mehr treffen.

Toll auch für die Moral des Teams. Icb wäre nicht überrascht, wenn es heute Abend eine Niederlage absetzt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Von mir aus hätte er im Wintergehen können, aber sicher nicht jetzt, wo wir alle Chancen auf die CL haben. Sorry, er könnte nach einem super europäischen Herbst zu ganz anderen Clubs wechseln...aber nein, der Herr muss jetzt gehen zur Unzeit. Wer ein wirklich rotblaues Herz hat, wäre geblieben. Ich sehe für die Spiele gegen Linz rabenschwarz.

Gimenez 2.0
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

LordTamtam hat geschrieben:Ajeti bleibt

Woher ich das weiss?
Mein Urin hats gesagt
zuviel spargel gegessen?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Echt schade, unser bester Torschütze im Moment geben wir ab. Schön, schwächen wir uns mal wieder selbst. Die Saisonziele kommen so nicht näher - im Gegenteil.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

lpforlive hat geschrieben:12 Mio plus Beteiligung an einem Weiterverkauf sind für einen Spieler mit Marktwert von 7 Mio mehr als gut. Das sind 70% über den Wert plus mögliche Bonis.

Finanziell ein gutes Geschäft, aber sportlich schmerzlicher Abgang. Da muss reagiert werden.

Sehe ich genau so! Wenn albi gehen wollte, was nicht verwundert, ist das kein schlechtes geschäft!

Welchen anteil erhält wohl güllen?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

dasdiyok hat geschrieben:zuviel spargel gegessen?
Beitragszahlen bolzen!

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

lpforlive hat geschrieben:12 Mio plus Beteiligung an einem Weiterverkauf sind für einen Spieler mit Marktwert von 7 Mio mehr als gut. Das sind 70% über den Wert plus mögliche Bonis.

Hör mal mit den Scheiss Finanzen auf. Was bringt uns die Kohle, wenn wir YB nicht fordern und international nicht mithalten können?

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Muss nicht zwingend ein schlechter Zeitpunkt sein.
Die Kollegen denken sich "Geil, der geht nach England. Da will ich auch unbedingt hin, er hats jetzt geschafft, wenn ich jetzt vollgas gebe und wir in die Champions League kommen, dann bin ich auch bald dort."
So würde man heute 4:0 gewinnen.

Könnte aber auch ganz anders laufen, die Kollegen fühlen sich im Stich gelassen und sind nicht sonderlich motiviert. Dann verliert man das Spiel sogar.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

swisspower hat geschrieben:Hör mal mit den Scheiss Finanzen auf. Was bringt uns die Kohle, wenn wir YB nicht fordern und international nicht mithalten können?
Mimimimimimimimi. Herrlich. :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer hat's dem Blick gesteckt ?
SMS in Nicht-Baseldeutsch ?

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Sollte dieser Transfer wirklich so passieren, was ich erst glaube wenn die Meldung vom FCB direkt kommt, muss reagiert werden. Leider wird es schwer zum jetzigen Zeitpunkt guten Ersatz zu finden. Kurzfristig wäre Itten vielleicht eine Möglichkeit. Oder aber die Führung hat eben Ademi diese Rolle bereits zugesichert und er soll diese nun ausfüllen, könnte ich vielleicht sogar damit leben. Der braucht einfach Spielminuten dann könnte was draus werden.
Nichts desto trotz ist der Zeitpunkt unmittelbar vor dem CL-Quali Spiel natürlich Katastrophe, aber halt dem Transferfenster in England geschuldet.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Konter hat geschrieben:Burgener ist nie und nimmer so im Tagesgeschäft drin, dass er diese Transfers forciert oder irgendwas, also hört doch auf, ihn für solche Transfers zu kritisieren. Bringt die Kritik dort an, wo es für ihn auch angebracht ist, nämlich in Bezug auf die Gesamtausrichtung des Vereins.

Solche Transfers gab es auch zu Hauf unter Heusler, wo nach dem Verkauf unseres besten Offensivspielers vermeintlich alles den Bach runter geht und es ist oft anders gekommen.
Burgener gibt sicher finanzielle Leitplanken und eine Strategie vor. Würde ich mir von einem VR und Eigner zumindest erhoffen.
Wenn er gesagt hätte NEIN, dann wäre Ajeti nicht transferiert worden. Ob ein Nein Sinnvoll oder nicht wäre ist dann eine andere Diskussion.
Sofert der Transfer bestätigt wird.

egge
Benutzer

Beitrag von egge »

Der ganze Verein ist am Ende und absteigen werden wir auch. Der Fall ist klar.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

swisspower hat geschrieben:Hör mal mit den Scheiss Finanzen auf. Was bringt uns die Kohle, wenn wir YB nicht fordern und international nicht mithalten können?
Mit dem Geld kann man einen starken Ersatz holen!

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Tja, bei solchen Transfers hat es halt immer zwei Seiten....
Für den Club ist dies ein gutes Geschäft (klar könnte man noch mehr raus holen), aber 12 Mio. ist auch nicht ohne dazu noch eine Weiterbeteiligung.
Und für einen Spieler wie ihn ist halt schon ein verlockendes Angebot (dazu noch von einem engl. PL-Verein, dazu die Grossstadt London ;) )…..

Hätte ihn auch noch gerne eine weitere Saison beim FCB gesehen, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Solch eine Geschichte hatten wir doch schon einmal..... dort wars aber noch krasser was den Zeitpunkt betraf...
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

nobilissa hat geschrieben:Wer hat's dem Blick gesteckt ?
SMS in Nicht-Baseldeutsch ?
Sein Berater Shaqiri Brother Bild

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Super Deal mit Ajeti, die Kohle rettet uns vor dem drohenden Bankrott diese Saison und die Einnahme übersteigt bei weitem den Wert dieses Spielers.
Schade hat man nicht agiert und Sorgic geholt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

barracuda hat geschrieben: Könnte aber auch ganz anders laufen, die Kollegen fühlen sich im Stich gelassen und sind nicht sonderlich motiviert. Dann verliert man das Spiel sogar.
Wieso Kollegen ? 11 Freunde müsst ihr sein ??
Jeder verfolgt seine Eigeninteressen und weiss genau, dass er ohne den anderen keinen Erfolg haben wird. "Jetzt erst recht" wird es heissen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kann man diesen Berater nicht eine Schweigepflicht aufbrummen. Das solche Details nicht an die Presse gelangen. Der FCB würde ja dumm und dämlich verdienen mit diesen Bussen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Back in town hat geschrieben:Super Deal mit Ajeti, die Kohle rettet uns vor dem drohenden Bankrott diese Saison und die Einnahme übersteigt bei weitem den Wert dieses Spielers.
Schade hat man nicht agiert und Sorgic geholt.
Carlinhos wäre ein Ersatzkandidat

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Marktwert ist nix anderes als Glaskugel.
Zudem gibt es noch Kosten die durch seine Absenz anfallen könnten. Eine verpasste CL oder Meisterschaft oder schnelles Ausscheiden in der EL oder Cup zum Beispiel. Demotivierte Spieler die nun verunsichert sein könnten. Andere Spieler die nun auch das Gefühl haben man kann einfach immer vom FCB wegwechseln und stunk machen.

Aber bis jetzt ist ja nix Bestätigt vom FCB.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

dasdiyok hat geschrieben:zuviel spargel gegessen?
Tomaten auf den Augen oder Schmetterlinge im Hirn?
Solange der FCB nichts sagt, ist auch nichts entschieden... das ist wieder die gleiche Idiotische diskusion wie vor 2 monaten als Blick schrieb, das Marcel Koller geht.

Im Artikel steht nirgends, dass was fix ist, sondern nur "gemäss blick infos"... hoffe jemand steckt dem Blick dies absichtlich, damit dieses Blatt endlich den Bachrunter geht.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Seron hat geschrieben:Sollte dieser Transfer wirklich so passieren, was ich erst glaube wenn die Meldung vom FCB direkt kommt, muss reagiert werden. Leider wird es schwer zum jetzigen Zeitpunkt guten Ersatz zu finden. Kurzfristig wäre Itten vielleicht eine Möglichkeit. Oder aber die Führung hat eben Ademi diese Rolle bereits zugesichert und er soll diese nun ausfüllen, könnte ich vielleicht sogar damit leben. Der braucht einfach Spielminuten dann könnte was draus werden.
Nichts desto trotz ist der Zeitpunkt unmittelbar vor dem CL-Quali Spiel natürlich Katastrophe, aber halt dem Transferfenster in England geschuldet.
jää genau dr itten kunnt sicher zrugg zum spöter wider uf dr bank platz näh wenn dr fcb e bessere ersatz gfunde het. kei problem, ka jo denn im winter an lugano oder so usglehnt wärde. :o
give me the ball, you motherfucker!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:Mit dem Geld kann man einen starken Ersatz holen!

Zb. einen doppelten Oberlins oder zwei RvWs :-)

Das Geld ist aber nicht da zum Ersatz zu holen sondern um das "Strukturelle Defizit" zu decken.
Einen Zuzug im Sturm wird es nicht geben, behaupte ich mal.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Und an alle die Grössenwahnsinnigen, die meinen 12 Mio seien zu wenig: Ajeti wird damit nach Shaq, Salah, Elneny, Embolo, Elyounoussi und Akanji erst der 7. Spieler der für über 10 Mio wechselt. Plus Weiterbeteiligung.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Konter hat geschrieben:Und an alle die Grössenwahnsinnigen, die meinen 12 Mio seien zu wenig: Ajeti wird damit nach Shaq, Salah, Elneny, Embolo, Elyounoussi und Akanji erst der 6. Spieler der für über 10 Mio wechselt. Plus Weiterbeteiligung.
Jo aber so wärde mr doch nid Maischer? Und us em Cup scheide mr au us? Und d Champions League könne mr sowieso vergässe.. und Abstige diemer au grad no!!!

:p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten