Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Goldust hat geschrieben:was heisst hier "MIT zwei schweizer teams in die cl kommen"? wir kommen nicht "mit zwei schweizer teams" in die cl. es gibt keine zwei schweizer teams. ausser vielleicht in die u-fcb teams in der youth CL. untergehen sollen sie, dieses missgünstige gesindel, dass uns jahrelang aus neid immer alles schlechte gewünscht hat und bei jeder niederlage jubiliert, auch jetzt, wo die dominanz aufgehört hat. die unsere spieler selbst im dress der nati ausgebuht und bepöbelt hat, obwohl dieses team jahrelang hauptsächlich von baslern gelebt hat. ich scheisse auf schweizer teams wie yb, luzern, güllen oder die hardgeld stricher aus zürich und deren scheiss fans.
Merci Goldust! Du sprichsch mir uss dr Seele.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

zuerst mal an linz denken. das ist eine 50:50 sache. und wenn die spieler auch schon an kiev denken wie einige hier drin, geht das ganze bös nach hinten los

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

[quote="Goldust"]was heisst hier "MIT zwei schweizer teams in die cl kommen"? wir kommen nicht "mit zwei schweizer teams" in die cl. es gibt keine zwei schweizer teams. ausser vielleicht in die u-fcb teams in der youth CL. untergehen sollen sie, dieses missgünstige gesindel, dass uns jahrelang aus neid immer alles schlechte gewünscht hat und bei jeder niederlage jubiliert, auch jetzt, wo die dominanz aufgehört hat. die unsere spieler selbst im dress der nati ausgebuht und bepöbelt hat, obwohl dieses team jahrelang hauptsächlich von baslern gelebt hat. ich scheisse auf schweizer teams wie yb, luzern, güllen oder die hardgeld stricher aus zürich und deren scheiss fans.

Wunderschön formuliert Goldust, Danke...

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

[quote="Goldust"]was heisst hier "MIT zwei schweizer teams in die cl kommen"? wir kommen nicht "mit zwei schweizer teams" in die cl. es gibt keine zwei schweizer teams. ausser vielleicht in die u-fcb teams in der youth CL. untergehen sollen sie, dieses missgünstige gesindel, dass uns jahrelang aus neid immer alles schlechte gewünscht hat und bei jeder niederlage jubiliert, auch jetzt, wo die dominanz aufgehört hat. die unsere spieler selbst im dress der nati ausgebuht und bepöbelt hat, obwohl dieses team jahrelang hauptsächlich von baslern gelebt hat. ich scheisse auf schweizer teams wie yb, luzern, güllen oder die hardgeld stricher aus zürich und deren scheiss fans.

Wunderschön formuliert Goldust, Danke...

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Goldust hat geschrieben:was heisst hier "MIT zwei schweizer teams in die cl kommen"? wir kommen nicht "mit zwei schweizer teams" in die cl. es gibt keine zwei schweizer teams. ausser vielleicht in die u-fcb teams in der youth CL. untergehen sollen sie, dieses missgünstige gesindel, dass uns jahrelang aus neid immer alles schlechte gewünscht hat und bei jeder niederlage jubiliert, auch jetzt, wo die dominanz aufgehört hat. die unsere spieler selbst im dress der nati ausgebuht und bepöbelt hat, obwohl dieses team jahrelang hauptsächlich von baslern gelebt hat. ich scheisse auf schweizer teams wie yb, luzern, güllen oder die hardgeld stricher aus zürich und deren scheiss fans.
Treffer, Versenkt. Erinnerung an die Arroganz die uns immer vorgerworfen wurde. Es fehle den Fans nach 10 Jahren Erfolg and Demut. Wir hatten Probeme das stimmt, die Fans sind aber noch da, nicht immer einig aber das ist in jeder guten Familie so. Und die YB-Fans. Es hat genau 1 Meistertitel benötigt und diese Fotzen sind an Arroganz kaum mehr zu überbieten. War immer wieder mal in Bern an einem Match, aber die grosse Fresse der letzten 2 Jahre ist nicht zu ertragen.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Lusti hat geschrieben:Treffer, Versenkt. Erinnerung an die Arroganz die uns immer vorgerworfen wurde. Es fehle den Fans nach 10 Jahren Erfolg and Demut. Wir hatten Probeme das stimmt, die Fans sind aber noch da, nicht immer einig aber das ist in jeder guten Familie so. Und die YB-Fans. Es hat genau 1 Meistertitel benötigt und diese Fotzen sind an Arroganz kaum mehr zu überbieten. War immer wieder mal in Bern an einem Match, aber die grosse Fresse der letzten 2 Jahre ist nicht zu ertragen.
es kann aber durchaus sein, dass wir Bewohner aus der grossen Nordwestschweizer Stadt ebenso auftraten und auf die Restschweiz wirkten in den Jubeljahren.

Generell nimmt sich der Basler immer wichtiger als er ist. Ist nicht immer ein angenehmer Wesenszug, auch im Geschäftsleben nicht.
Was meint ihr, wie wir in insgesamt 15 Jahren von 2002 - 2017 auf die übrigen Schweizer wirkten ?
Den Deutschschweizern würde generell ein bisschen mehr das "Savoir vivre" unserer Westschweizer Mitbewohner anstehen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Falcão hat geschrieben:es kann aber durchaus sein, dass wir Bewohner aus der grossen Nordwestschweizer Stadt ebenso auftraten und auf die Restschweiz wirkten in den Jubeljahren.

Generell nimmt sich der Basler immer wichtiger als er ist. Ist nicht immer ein angenehmer Wesenszug, auch im Geschäftsleben nicht.
Was meint ihr, wie wir in insgesamt 15 Jahren von 2002 - 2017 auf die übrigen Schweizer wirkten ?
Den Deutschschweizern würde generell ein bisschen mehr das "Savoir vivre" unserer Westschweizer Mitbewohner anstehen.
Was meinen wir Basler doch jeweils, das wir was spezielles, besseres sind. Basel tickt anders lässt grüssen.
Wer mit offenen Augen durch die Schweiz (und Welt) geht, der wird feststellen, dass wir die gleichen Idioten sind wie alle Anderen auch.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6879
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

rhybrugg hat geschrieben:dass wir die gleichen Idioten sind wie alle Anderen auch.
Ist grundsätzlich so. Auf den Fussball bezogen, den man im Vergleich zu gesellschaftlich weit wichtigeren Themen hoffentlich nicht allzu ernst nimmt, bin ich jedoch mit Goldust und Lusti ziemlich einverstanden.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

rhybrugg hat geschrieben:Was meinen wir Basler doch jeweils, das wir was spezielles, besseres sind. Basel tickt anders lässt grüssen.
Wer mit offenen Augen durch die Schweiz (und Welt) geht, der wird feststellen, dass wir die gleichen Idioten sind wie alle Anderen auch.
das bezweifle ich nicht. diesen cringy lokalpatriotismus find ich eh ein bisschen balla balla (waaaaas, du wohnsch in XY? Ouuu jee...:rolleyes :) . ich habe gezwungenermassen mehr zeit meines lebens ausserhalb der regio gelebt (und tue das immernoch). aber im fussball ist es was anderes. actio / reactio, ganz simpel. darum sind ja auch die romands (ausser sion) und tessiner davon ausgenommen - weil dort (meinem empfinden nach) besagte actio eben nicht stattgefunden hat. ausserdem finde ich blinde unterstützung für mannschaften, nur weil sie aus dem selben land stammen, patridioten-bullshit. ich habe mich dem staatsgefüge zu beugen und bin froh, kann ich in sicherheit und relativem wohlstand mein dasein fristen. dass das jetzt aber die schweiz ist, ist völlig egal. nationalstolz ist was für vollidioten und arschlöcher. darum: wenn ein verein neutral ist, ich den nicht kenne und keine erfahrungen gemacht habe - dann werde ich den sicher eher unterstützen als irgendwie güllen oder sonst so ein bastardclub, egal, ob der jetzt aus der schweiz ist oder nicht.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Felipe hat geschrieben:Brisant ist: Wir könnten auf Zambrano treffen. Der Gute soll uns dann aber 2-3 Geschenke bereiten, dafür holen wir uns bei einer allfälligen erfolgreichen CL-Quali wieder zurück ;)

Speziell: Brügge hat einen höheren Marktwert als Dynamo Kiew (gem. TM, 101 vs. 99 Mio EUR, wir haben 60 Mio und LASK hat 22)

https://www.transfermarkt.ch/fc-brugge/ ... erein/2282
https://www.transfermarkt.ch/dynamo-kie ... verein/338
https://www.transfermarkt.ch/lask-linz/ ... verein/413
und PSV Eindhoven het 219 Mio. €!

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Yazid hat geschrieben:Ist grundsätzlich so. Auf den Fussball bezogen, den man im Vergleich zu gesellschaftlich weit wichtigeren Themen hoffentlich nicht allzu ernst nimmt, bin ich jedoch mit Goldust und Lusti ziemlich einverstanden.
Hand aufs Herz: Wer hat in seinem Fussball- (TV) Leben nicht schon irgendeinmal ein Spiel von GC (viiil früher), Servette, Lausanne, Zi!Rü, oder auch YB im Europacup gesehen, und im Minimum kopfnickend zur Kenntnis genommen, wenn ein Goal für Schweizer Teams fiel ? Seid mal ehrlich.

Mag mich erinnern, als Zi!Rü gegen die AC Milan durch Tihinen's Hacke im San Siro gewann. Habe ich den FCZ im dem Moment gehasst, wie ich es im Stadion schon hundertmal geschrauen habe (T .... und H .... dem ....) ?
Meine Antwort ist Nein. Es ist halt etwas kleinwenig anderes, wenn Mannschaften aus einem kleinen Land sich im grossen Europa gegen die Anderen metzgen. Niederlagen wünscht man sich dann eher nicht.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

bi mir ischs so, äntwäder gwünne oder wenn sie verliere denn grad richtig ufd kappe becho. Aber so e knappi Niederlage find y denn mega miehsam
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10745
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Den Strichern gönnte ich keinen einzigen Punkt in der CL, ich weigerte mich auch deren Spiele zu schauen. Nein, nicht einmal ein Kopfnicken gab es.

In den 90er, okey, da war das mit schweizer Europacup etwas Anderes, auch aufgrund der Aussichten unseres FCBs.

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Beitrag von tauli »

Goldust hat geschrieben:was heisst hier "MIT zwei schweizer teams in die cl kommen"? wir kommen nicht "mit zwei schweizer teams" in die cl. es gibt keine zwei schweizer teams. ausser vielleicht in die u-fcb teams in der youth CL. untergehen sollen sie, dieses missgünstige gesindel, dass uns jahrelang aus neid immer alles schlechte gewünscht hat und bei jeder niederlage jubiliert, auch jetzt, wo die dominanz aufgehört hat. die unsere spieler selbst im dress der nati ausgebuht und bepöbelt hat, obwohl dieses team jahrelang hauptsächlich von baslern gelebt hat. ich scheisse auf schweizer teams wie yb, luzern, güllen oder die hardgeld stricher aus zürich und deren scheiss fans.

Wunderschön formuliert Goldust, Danke...
villicht het dini meinig Spezi81 au e chli mit dim intellekt ztue...
nit mol richtig zitiere chasch und denn schicksch dis dumme statement au no zwei mol

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3434
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

I bi zwar nid für YB oder e andere CH-Club aber wenns em FCB hilft, denn bini au froh wenn die Clubs europäisch Erfolg händ. Isch jo nid so, dass i grad es FCZ-Fänli bi mir dehei ufhäng, wenn die spiele...

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6881
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Falcão hat geschrieben:Hand aufs Herz: Wer hat in seinem Fussball- (TV) Leben nicht schon irgendeinmal ein Spiel von GC (viiil früher), Servette, Lausanne, Zi!Rü, oder auch YB im Europacup gesehen, und im Minimum kopfnickend zur Kenntnis genommen, wenn ein Goal für Schweizer Teams fiel ? Seid mal ehrlich.
Ganz ehrlich: Ich freue mich NIE, wenn ein anderer CH-Verein ein Tor schiesst!

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Quo hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich freue mich NIE, wenn ein anderer CH-Verein ein Tor schiesst!
Ich respektiere deine Meinung, bei mir es ein Müh anders.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

den romands habe ichs gegönnt (lausanne hatte ja vor nicht so langer zeit eine krasse EL saison. Was war das? 2011?). den luganesi gönne ich die EL auch. deutschschweizern nein. auch früher nicht. im gegenteil: GC gegen Fradi in der Champions League (95/96 glaub?) AAAALTER!! HAJRÁ ZÖLDEK!

edit: ah shit, doch...als die stricher gegen redbull gespielt haben (2005 oder so), wars mir egal, wer verliert.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Felipe hat geschrieben:I bi zwar nid für YB oder e andere CH-Club aber wenns em FCB hilft, denn bini au froh wenn die Clubs europäisch Erfolg händ. Isch jo nid so, dass i grad es FCZ-Fänli bi mir dehei ufhäng, wenn die spiele...
Bin da ganz bei dir. Jeder Punkt einer CH-Mannschaft hilft durch die 5J-Wertung auch dem FCB. Darum drücke ich den CH-Teams jeweils den Daumen und den anderen Nationen wünsch ich jeweils ein frühes Ausscheiden (bspw. Ajax letztes Jahr).

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6879
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Falcão hat geschrieben:Hand aufs Herz: Wer hat in seinem Fussball- (TV) Leben nicht schon irgendeinmal ein Spiel von GC (viiil früher), Servette, Lausanne, Zi!Rü, oder auch YB im Europacup gesehen, und im Minimum kopfnickend zur Kenntnis genommen, wenn ein Goal für Schweizer Teams fiel ? Seid mal ehrlich.
Xamax hatte ich in den Neunzigern bei ihren wenigen Europacupspielen noch die Daumen gedrückt, obwohl dies fast schon ein wenig übertrieben tönt. Oder Romands allgemein schon, ja.

Deutschschweizern hingegen nie, und zwar auch nicht, wenn sie gegen Hassvereine wie Bayern, RB, Chelsea, City usw. spielten bzw. spielen würden. Können von mir aus alle untergehen.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6884
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Falcão hat geschrieben:Hand aufs Herz: Wer hat in seinem Fussball- (TV) Leben nicht schon irgendeinmal ein Spiel von GC (viiil früher), Servette, Lausanne, Zi!Rü, oder auch YB im Europacup gesehen, und im Minimum kopfnickend zur Kenntnis genommen, wenn ein Goal für Schweizer Teams fiel ? Seid mal ehrlich.

Mag mich erinnern, als Zi!Rü gegen die AC Milan durch Tihinen's Hacke im San Siro gewann. Habe ich den FCZ im dem Moment gehasst, wie ich es im Stadion schon hundertmal geschrauen habe (T .... und H .... dem ....) ?
Meine Antwort ist Nein. Es ist halt etwas kleinwenig anderes, wenn Mannschaften aus einem kleinen Land sich im grossen Europa gegen die Anderen metzgen. Niederlagen wünscht man sich dann eher nicht.
Absolut! In den 70er und Anfang der 80-er Jahre drückte ich für jeden CH-Club im Europacup die Daumen. Im 1/4 Finale gegen die Eintracht Frankfurt und dann vor allem im 1/2 Finale des UEFA-Cups bei GC-Bastia hing ich förmlich vor dem TV-Gerät und fieberte für GC mit.

Bei Ajax - GC im 1995 war mir der Ausgang dann egal. Das Tor von Muri war jedoch schon Sonderklasse.
Auch Thun drückte ich natürlich die Daumen in ihren Qualifaktionsspielen sowie deren Champions-League Spielen. Schliesslich waren sie dermassen der Underdog!

In den letzten Jahren hat sich das Ganze aber doch stark abgekühlt. Dem FCZ gönnte auch ich in den 2000er Jahren keinen Punkt in der CL. Bei YB ist es etwas komplizierter: In der Euroleague sollen sie möglichst viel Punkten, ja von mir aus dürfen sie gerne ins 1/4 Finale vorstossen. Aber in der CL-Quali hoffe ich doch schon auf RBS oder auf die Jungfrau aus Kopenhagen.

Ist das nachvollziehbar :confused: ? Keine Ahnung ;) .

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Goldust hat geschrieben:den romands habe ichs gegönnt (lausanne hatte ja vor nicht so langer zeit eine krasse EL saison. Was war das? 2011?). den luganesi gönne ich die EL auch. deutschschweizern nein. auch früher nicht. im gegenteil: GC gegen Fradi in der Champions League (95/96 glaub?) AAAALTER!! HAJRÁ ZÖLDEK!

edit: ah shit, doch...als die stricher gegen redbull gespielt haben (2005 oder so), wars mir egal, wer verliert.
Hajrá Fradi, Hajrá zöld sasok ! Minden IX körut zagrebban ! :cool:

1:1 !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

Es ist eine Frage, ob man die Grösse hat, auch anderen was zu gönnen.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6879
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

HYPNOS hat geschrieben:Es ist eine Frage, ob man die Grösse hat, auch anderen was zu gönnen.
Wie weiter oben erwähnt, solch eine Aussage tönt verallgemeinernd, als ob man diesen Charakterzug zwangsläufig auch in allen anderen Bereichen des Lebens vorweisen würde.

Da es sich hier aber "nur" um Fussball handelt: Nein, ich gönne anderen Deutschschweizer Vereinen auf der europäischen Bühne nichts. ;)

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

Tsunami hat geschrieben: auf die Jungfrau aus Kopenhagen.
meerjungfrau bitte :)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Zargor hat geschrieben:meerjungfrau bitte :)
Meerfrau bitte :) Chuck Norris war baden

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Was au geil gsi isch, wo dr Mati alli 3 goal für Besiktas gg. d Stricher nach em gstohlene Titel gschosse het :D
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10745
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Gone to Mac hat geschrieben:Was au geil gsi isch, wo dr Mati alli 3 goal für Besiktas gg. d Stricher nach em gstohlene Titel gschosse het :D
DAS war eine Wohltat. Da habe ich sehr sehr laut gejubelt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10745
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Unvergesslich wie Lausanne die überhebliche Eriksson-Elf von Lazio rauskegelte. Oder Servette Hertha Berlin in deren Olympistadion mit 0-3 vorführte. Da klebte ich förmlich am Bildschirm.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben:Wie weiter oben erwähnt, solch eine Aussage tönt verallgemeinernd, als ob man diesen Charakterzug zwangsläufig auch in allen anderen Bereichen des Lebens vorweisen würde.

Da es sich hier aber "nur" um Fussball handelt: Nein, ich gönne anderen Deutschschweizer Vereinen auf der europäischen Bühne nichts. ;)
Doch! - Niederlagen. Jederzeit und von Herzen.

Was schon geht, ist, eine gute Leistung sachlich anzuerkennen. Ist eine Frage des Verstandes.
Aber sich freuen? Oder, wie es Benutzer Tsunami geschrieben hat, "mitfiebern" ? Und dann noch mit GC? Ähhm, ja. Wäre eigentlich nur unter starkem Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen möglich.

Antworten