CL-Quali Runde 3: FC Basel 1893 - Linzer Athletik-Sport-Klub LASK

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »


rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

footbâle hat geschrieben:Guter Mann. Ich auch!!
Wir haben gegen Linz wesentlich weniger Druck und einen - mit Verlaub - schwächeren Gegner vor der Brust.
Das muss einfach reichen für die dritte Runde.
Dachte der Mark van Bommel und seine Truppe vermutlich auch.
Oder anders rum: wenn dem FCB ein Exploit gelingt, kann es den Linzern auch gelingen. Also nix da mit schwächer und so. Es braucht 100% Einsatz.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10730
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

lpforlive hat geschrieben:Haha Bild bei 6h Zugfahrt für ein Weg drehe ich durch ohne ruhig sitzen Bild. Die Rückfahrt von Salzburg unvergesslich. So etwa 2h am Chiemsee festgesessen.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
1. Wenn Du früh genug buchst, zahlst Du einen Witzpreis für die Erste Klasse. Auf http://www.oebb.at buchen! (Und ja nicht über SBB!)
2. Zurück fährt ab 01:03 der Nachtzug nach Sargans. Du bist um 11:27 in Basel. Sprich, müsstest nur einen halben Tag frei eingeben!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Goldust hat geschrieben:es war ekstatisch im stadion gestern. allerdings gäll: erstens isches für vieli gratis gsi, zweitens isch dr gegner einigermasse attraktiv gsi, drittens isch d ussgangslag okay gsi. linz isch halt bi aller liebi weder attraktiv als gegner und tickets wärde wohl nüm gratis si. trotzdäm: hoffe mr, dass unseri jungs gester e neue hype gstartet hän. ich bi uf jede fall do.
Fänd no spannend z'wüsse wie viel Gratistickets and Lüt brocht worde sin. Ich kenn glaub keine, wos nid verhängt het. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10730
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

rhybrugg hat geschrieben:Dachte der Mark van Bommel und seine Truppe vermutlich auch.
Oder anders rum: wenn dem FCB ein Exploit gelingt, kann es den Linzern auch gelingen. Also nix da mit schwächer und so. Es braucht 100% Einsatz.
Der Druck ist bei uns insofern kleiner, als dass wir garantiert in der EL-Gruppenphase sind.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

lpforlive hat geschrieben:Haha Bild bei 6h Zugfahrt für ein Weg drehe ich durch ohne ruhig sitzen Bild. Die Rückfahrt von Salzburg unvergesslich. So etwa 2h am Chiemsee festgesessen.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
2 sixpack und e halbi schachtle ritalin, denn goht das scho :D

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Bierathlet hat geschrieben:Fänd no spannend z'wüsse wie viel Gratistickets and Lüt brocht worde sin. Ich kenn glaub keine, wos nid verhängt het. :D
dito, inkl. mir sälber :) i dänk aber, so 15k sin scho gratis gange.

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2366
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

Find den Preis, gemessen am Gegner, dann doch eher mutig. Gespannt wie viele man so ins Stadion kriegt (immer noch Ferienzeit, sehr kurzfristig etc.)
Aber man kann auch mit weniger Zuschauer eine geile Stimmung haben! Auf ins Joggeli!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 08.05.2011, 17:07

Beitrag von Shakespeare »

rhybrugg hat geschrieben:Dachte der Mark van Bommel und seine Truppe vermutlich auch.
Oder anders rum: wenn dem FCB ein Exploit gelingt, kann es den Linzern auch gelingen. Also nix da mit schwächer und so. Es braucht 100% Einsatz.
Sehe ich gleich. Ich vermute fast, das Spiel gegen den LASK wird sogar noch schwieriger, weil vielleicht der eine oder andere denkt, dass das Spiel von alleine geschaukelt wird.

Online
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8685
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

rhybrugg hat geschrieben:Dachte der Mark van Bommel und seine Truppe vermutlich auch.
Oder anders rum: wenn dem FCB ein Exploit gelingt, kann es den Linzern auch gelingen. Also nix da mit schwächer und so. Es braucht 100% Einsatz.
Ich habe hier bereits selber geschrieben, dass 99% auch gegen Linz nicht reichen werden.
Dass der PSV die bessere Mannschaft hat, ist aber Fakt.
Und dass wir weniger Druck haben, weil das EL Ticket schon gelöst ist, ebenfalls.

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Goldust hat geschrieben:es war ekstatisch im stadion gestern. allerdings gäll: erstens isches für vieli gratis gsi, zweitens isch dr gegner einigermasse attraktiv gsi, drittens isch d ussgangslag okay gsi. linz isch halt bi aller liebi weder attraktiv als gegner und tickets wärde wohl nüm gratis si. trotzdäm: hoffe mr, dass unseri jungs gester e neue hype gstartet hän. ich bi uf jede fall do.
Ekstase kann ja nicht jedes Wochenende sein, ist irgendwie wie ein Gericht das du oft kochst, aber auf einmal gelingt es dir perfekt. Das gestern war so ein Gericht.

Linz ist auf dem Papier und wohl auch auf dem Platz der schwächere Gegner. PSV hat gestern eine Lektion gelernt, die wir gegen Linz nicht zu lernen brauchen. Mäse kennt den Fussball dort, er wird sicherlich ein taktisches Konzept erarbeiten welches passt. Die Spieler müssen das dann umsetzen und ihren Teil (Zweikampfstärke, totaler Einsatz, totale Leidenschaft) dazu beitragen. Gegen wir so gegen Linz in der Ring wie gegen PSV in beiden Maches, werden wir Linz den Zahn ziehen. Haben wir nur kurz das Gefühl, der einfachere Gegner sei mit weniger zu schlagen, lernen wir unsere Lektion auch noch ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6876
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Im Europacup braucht es grundsätzlich immer 100% Einsatz. Und europäisch ist es zudem auch immer scheissegal, wie ein Sieg zustande kommt. Hauptsache 3 Punkte und/oder weiterkommen!

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6882
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Klappt es bei euch mit der Ticket-Bestellung? :confused:

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Geil, gegen Ösis zu spielen ist immer speziell für mich. Finds einfach geil wenn man ihnen ein Bein stellen kann und sie sich Jahre danach noch darüber ärgern.
Unvergesslich RBS, auch dort drüben hat man das nicht vergessen. Einfach nur geil. Freu mich schon tierisch.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Tsunami hat geschrieben:Klappt es bei euch mit der Ticket-Bestellung? :confused:
jo

aber rächt überlaschtet
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Juhuuuii! Linzertorte!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Guinnes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2013, 12:52
Wohnort: Birsfelden

Beitrag von Guinnes »

Chrisixx hat geschrieben:Ticketinginfos

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/07/29/VorverkaufUCL
Google seit s'Spiil gege Linz wäri am DI 06.08. , uuf fcb.ch schriibe sie aber vom MI 07.08.
Wenn isch sHeimspiil nöchsti Wuche?
Thanks

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

i würd em fcb glaube, schliesslich mien sis stadion miete und so :D

adriano91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2012, 07:58
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von adriano91 »

Ich ha das mit Gratis tickets gar nit mitbecho
1893 1903

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6882
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

ScoUtd hat geschrieben:jo

aber rächt überlaschtet
...was ja ein gutes Zeichen ist :) . Hat jetzt bei mir auch bestens geklappt. Scheint nicht mehr überlastet zu sein, was ja positiv und negativ zugleich ist, je nach Betrachtungsweise.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2912
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl.
Die sind wahrscheinlich stärker als viele hier meinen. Zwar schwächer als der PSV, aber motivationstechnisch erwarte ich (leider) eher so Auftritte wie letzte Saison in der RSL. Und dann wird's echt knapp. Erst recht, wenn man bedenkt, dass österreichische Teams oft starkes Pressing ausüben (à la YB/RBS) und der FCB schon immer Probleme damit hatte.

Ausserdem ist der LASK ebenfalls mehr oder weniger eingespielt (bis jetzt nur 2 Abgänge von wichtigen Spielern).

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

wenn man die nicht rauskegelt hat man in dr cl nichts verloren.

aber ja, mit überheblichkeit werden wir diesen vergleich verlieren

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Patzer hat geschrieben:wenn man die nicht rauskegelt hat man in dr cl nichts verloren.

aber ja, mit überheblichkeit werden wir diesen vergleich verlieren
Wäre schon bitter, zuerst eine europäische Spitzenmannschaft (vom Spielermaterial) auszuschalten, um hinterher un dieser Truppe zu scheitern... Nein, nein. Gar nicht erst dran denken. Das wird nächste Woche wieder ein Fest, inkl. Sieg.

Die scheinen konsequent sehr offensiv aufzustellen im 3-4-3 (oder mal 3-5-2 gegen die Dosen). Dürfte uns eigentlich nur entgegenkommen. Damit erobert man zwar leicht Bälle, aber bei Fehlpässen sind sofort Löcher da und mit Platz spielen unsere ihre Stärken super aus.

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

Unterschätzen ist fehl am platz!

LASK wusste ja schon im Vorfeld das der nächste CL Quali Gegner PSV/Basel ist. Entsprechend werden Sie sich vorbereiten haben und hungrig sein.

Wir müssen hungriger als die Athletiker sein! :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »

LASK 21.75 Mio Taler gemäss Transfermarkt

Und haben einen neuen Trainer

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 16.03.2015, 12:17

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

THOR29 hat geschrieben:Juhuuuii! Linzertorte!
Scho abgklärt wos die besti git?
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Scho abgklärt wos die besti git?
Konditorei Jindrak gibts die Originale

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10730
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Wir haben die Chance in Österreich definitiv einen FCB-Komplex zu etablieren :p Nutzen wir diese!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3437
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

36 eier für D Balkon..uff..sicher nit z wenig. isch aber halt z erwarte gsi. dr bärni 2 het vrmuetlich no e purzelbaum extra gmacht nach däm match gester weller weiss, dass me jetzt wider agfixt isch. wäre mr gester usegfuhlt hätter gege haugesund (wenn wahr...) nid meh als e 10ner gno.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Goldust hat geschrieben:36 eier für D Balkon..uff..sicher nit z wenig. isch aber halt z erwarte gsi. dr bärni 2 het vrmuetlich no e purzelbaum extra gmacht nach däm match gester weller weiss, dass me jetzt wider agfixt isch. wäre mr gester usegfuhlt hätter gege haugesund (wenn wahr...) nid meh als e 10ner gno.
36 Stutz sinds aber nur ohni JK oder Vereinsmitgliedschaft, mit JK oder Mitgliedschaft sinds 25 uf em Balkon, findi ned so schlimm..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Antworten