Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Skrotum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 13.04.2007, 02:18

Beitrag von Skrotum »

Tschum hat geschrieben: Und Ajeti wird in die Geschichte eingehen: Noch nie hat jemand so erfolgreich am Ball vorbei geschlagen!
Für mich sehts so us als würd dr Verteidigrr dr Ajeti am Trikot nach hindere risse. Dodurch trifft er dr Ball nit. Wenn do kei Goal drus wird müesst das e Penalty gä. Aber dä Schiri hätt wohl wieder e Stürmerfoul pfiffe.

S'Spiel isch richtig geil gsi mit allem was so e emotionale Sieg usmacht.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Käppelijoch hat geschrieben:Das 2-1. Zuffi-Stocker im Traumzusammenspiel. Da haben sich zwei gefunden.
Auch das Stocker erahnte wo der Stürmer (zum grössten Teil) stehen beeindruckte mich. Dies sah man bei eben diesem 2-1.

Super war ebenfalls, dass Koller dass super funktionierende Kollektiv nicht mit Einwechselspieler durcheinander brachte. beide Teams mit genau einem Wechsel was nahe legt, wie eng dieses Spiel doch tatsächlich war.
Man hat aus den Fehlern im Hinspiel gelernt, Rasen zum mitnehen bestellt und dann die Kisten gemacht.
Die ganze Mannschaft war Top. Insgesammt waren das geile 180 Minuten, von beiden Teams. Litt in jedem Spiel.


AUF JETZT IN DIE CL
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

roberto hat geschrieben: Trömsö irgendwann ca 2005 (wer erinnert sich?)
Hier. Meine Fresse war das ein Match..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

adriano91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2012, 07:58
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von adriano91 »

Huere geil gsi! Ich glaub es sind sehr vieli s erste mol im Stadion gsi :D

Endlich wieder eine vo dene nächt!
1893 1903

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Tschum hat geschrieben:Ajeti wird in die Geschichte eingehen: Noch nie hat jemand so erfolgreich am Ball vorbei geschlagen!
wobei das nur möglich war, weil ihn der Verteidiger penaltywürdig am Leibchen zurück riss. Zum Glück hat der Schiri auch diese Szene "übersehen" :)
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2912
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

War einfach nur genial gestern Abend. Die Stimmung, die Leistung, das Resultat, der Einsatz. Grandios!

Hier mal meine Noten:
Omlin: 6
Widmer: 6
Cömert: 6
Alderete: 6
Xhaka: 6
Balanta: 6
Stocker: 6
Frei: 6
Zuffi: 6
Rvw: 6
Ajeti: 6

MK: 6

"Fan" hinter mir: 1 - Ständige Beleidigungen gegen Zuffi, Alderete und RvW ("Sauhund", "A-Loch", "Schoffseggel", etc.) und dann noch gegen die pösen Modefans motzen, die ihm Gegensatz zu ihm das Team unterstützt haben.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6882
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

JackR hat geschrieben: War einfach nur genial gestern Abend. Die Stimmung, die Leistung, das Resultat, der Einsatz. Grandios!

Hier mal meine Noten:
Omlin: 6
Widmer: 6
Cömert: 6
Alderete: 6
Xhaka: 6
Balanta: 6
Stocker: 6
Frei: 6
Zuffi: 6
Rvw: 6
Ajeti: 6

MK: 6
:) Genau so und nicht anders! Darfst auch noch Petretta hinzunehmen ;)

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Im Basler Joggeli erzielten Eray Cömert aus dem Rückhalt nach einer Ecke (8.) und Ricky van Wolfswinkel (68.) entgegen dem Spielverlauf die siegbringenden Tore. Für die Niederländer hatte Bruma den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt (23.).
Zitat kurier.at

Ich denke die ösis leiden immernoch am RBS Syndrom..
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

shady hat geschrieben:Zitat kurier.at

Ich denke die ösis leiden immernoch am RBS Syndrom..
*macht Capri-Sonnen-Schlürfgeräusche*
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6882
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

shady hat geschrieben:Zitat kurier.at

Ich denke die ösis leiden immernoch am RBS Syndrom..
Gut so. So werden wir bei den Ösis auch gegen den LASK als krasser Aussenseiter gehandelt.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Nach so einem Spiel geht man gerne mit wenig Schlaf und ohne Stimme zur Arbeit! :D

Das war definitiv eine Night to remember. Unglaublich was da abging. Als nach drei Minuten der FCB im PSV Strafraum war und der Funke so richtig auf das Publikum überging, bekam ich richtig Gänsehaut. Zum Teil war es schon sehr ergreifend, was sich im Joggeli abspielte. Diese Achterbahn der Gefühle hat mich wahrscheinlich um Jahre altern lassen, aber das wars wert. Wann hatten wir das letzte Mal so einen Hexenkessel? Da waren alle Spieler und Zuschauer absolut auf der Höhe, wobei PSV und das Schirigespann ihren Teil dazu beitrugen, die Emotionen hochkochen zu lassen. Gott sei Dank mit dem positiven Ende für uns.

Ich hoffe, ihr habt alle eure Kinder mitgebracht. Einen besseren Abend, um ihnen das FCB-Virus einzuimpfen hättet ihr nicht erwischen können! :D

Edit: Habe ich richtig gesehen, dass gegen Ende der zweiten Halbzeit der Ball zu Häfliger kommt und er den nicht sofort zu Omlin weiter gibt und sich ein paar Holländer aufregen? :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

Was für ein Abend. Dieses Spiel hat wirklich alles geboten was das Fussballherz begehrt. Unglaubliche Emotionen und eine fantastische Atmosphäre. Jeder der gestern im Stadion war wird wieder kommen.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: 17.04.2008, 16:12
Wohnort: 4055

Beitrag von Bafana Bafana »

Das Geilste gestern waren die Bierbecher-Würfe vom A und Bahndamm!

Danach wusste ich, in diesem Hexenkessel kann nichts mehr schiefgehen!

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

@Andreas.Weist du ob der FCB auch einen Punkt für die Koffzienten wertung erhält nach dem gewonnen duell.Für die Länder wertung auch gut , weil die nl auch so ein indirekter gegner sind. Jetzt noch die Österreicher schlagen und dann kommts gut.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Tsunami hat geschrieben:Alle Spieler!! Sie haben Gras gefressen bis zum Schlusspfiff!
Dieses Zitat alleine sagt alles aus. Alles Andere sind nur Zusatzbemerkungen.
Wenn man bis zum Schlusspfiff Gras frisst, ist man nach Spielende meistens zufrieden.
Das letzte Mal, als der FCB das ganze Spiel durch Gras gefressen hat, war anno 2017 beim Cupsieg gegen den FC Sitten der Fall.

Ein Schreckensmoment gestern, als ein Holländer in der 2. Halbzeit durchbrach. Keiner wollte eine Rote Karte wegen Notbremse riskieren. Dann rannte ein Innenverteidiger planlos nach hinten statt in Richtung des Holländers. Omlins Glanztat rettete den FCB.

Benutzeravatar
JöNnNi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 250
Registriert: 04.05.2008, 12:17

Beitrag von JöNnNi »

Danke FCB!
Wie ich diese Einheit zwischen den Fans und Spielern vermisst habe - ich weiss nicht, wann ich unser Stadion zum letzten Mal so intensiv erlebt habe, das war einfach nur unfassbar geeil! DANKE FCB - diesen Abend werde ich nie vergessen!
Btw: Heute um 13:00 zeigt TeleclubZoom nochmals das ganze Spiel!
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10730
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Bafana Bafana hat geschrieben:Das Geilste gestern waren die Bierbecher-Würfe vom A und Bahndamm!

Danach wusste ich, in diesem Hexenkessel kann nichts mehr schiefgehen!
Ein zuverlässiger Indikator.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Sind jetzt alle zufrieden und happy um die gleich akteure beim nächsten bock wieder in die wüste zu wünschen... :cool:

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2263
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

footbâle hat geschrieben:Danke. Und sorry für mein feindseliges Posting gegen dich. Habe es inzwischen wieder gelöscht.
Wir werden die CL immer noch nicht gewinnen, und wir werden immer noch nicht sicher CH Meister. Aber was wir heute gesehen haben, ist, dass die Mannschaft lebt, und dass der Chef genau weiss, was er tut. Ich habe mich schon lange nicht mehr derart mit dem FCB identifiziert und musste heute die eine oder andere Freudenträne wegwischen. Es ist einfach nur wunderbar nach all der Polemik in den letzten Monaten, ein deutliches Lebenszeichen des FCB zu sehen, eine Ansage an alle Propheten der Apokalypse, steckt euch den Finger dahin, wo die Sonne nicht scheint, und haltet mal vorübergehend eure Fresse.
Alles wird gut.
Das ist zitierfähig.
Kein Problem, bin da weder feindselig noch nachtragend - ausserdem hatte ich es vom Timing her ja sicher verdient :p , wenn der "behäbige" Stocker sich so zerreist und an den PSV-Verteidigern vorbeizieht wie ein junges Reh. Ich weiss übrigens schon, dass ich manchmal überkritisch mit einigen Spielern (und Trainern) bin - im Fussball kommt manchmal der Alex Frei aus mir raus und ich sehe immer Verbesserungspotenzial (auch das Spiel gestern war bei weitem noch nicht perfekt und nicht das Maximum, was diese Mannschaft leisten könnte).

Emotional (und das wird enorm wichtig für den Rest der Saison) war dieser Exploit aber ein perfekter Abend. Unsere Spieler wissen nun, dass sie ein nominell stärkeres Team raushauen können.

Übrigens ein riesiges Lob an Marcel Koller. Das wir endlich anständig pressen spielen können und ein Team wie PSV so früh unter Druck setzen, dass sie fast gar nicht ins Spiel kommen, ist aller Ehren wert. Auch wenn mich seine Aufstellungen auf der linken Seite fast zur Verzweiflung gebracht haben (Wäre Xhaka ein Linksfuss gewesen, hätten wir das Gegentor vermutlich nicht so billig gefangen) ... Am Ende hat sich die erfahrene Aufstellung ausgezahlt und Ricky schiesst ironischerweise sogar noch das Siegtor. A win is a win is a win!

Das geilste aber ist einfach: Mit diesem Sieg ist klar, dass wir noch mindestens 8 Spiele im diesjährigen Europacupabenteuer sehen werden. Gegen die Schluchtenschaisser gehts bereits um 5 Millionen Euro. Europa wir kommen!

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

swisspower hat geschrieben:Für mich die Szene des Spiels. Ab da wusste ich irgendwie, heute wird das was. Das Tackling war episch.
goht mr genau glich! das isch DIE szene gsi!

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »


Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

roberto hat geschrieben:Geht mir auch so mit meiner Tochter. Sie war schon oft im Stadion mit mir aber sowas wie gestern hat sie noch nie erlebt. Es war schön zu sehen wie sie sich von der Euphorie und der magischen Stimmung im Stadion anstecken liess. Das Spiel wird sie wohl nicht so schnell vergessen.

... und Trömsö irgendwann ca 2005 (wer erinnert sich?)
FC Basel - Tromsö 4:3 (1:3)

St.-Jakob-Park. - 14'718 Zuschauer. - Schiedsrichter Slupik (Polen). - Tore: 2. Strand 0:1. 17. Petric 1:1. 19. Arst 1:2. 29. Strand 1:3. 61. Delgado 2:3. 67. Chipperfield 3:3. 75. Degen 4:3.

innerhalb vo 14 Minute e 1-3 in e 4-3 kehrt!

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

shady hat geschrieben:Zitat kurier.at

Ich denke die ösis leiden immernoch am RBS Syndrom..
Mit der Truppe, die Österreichs Meister Salzburg im Frühjahr 2014 ausgeschaltet hat, hat die derzeitige Mannschaft nicht mehr viel gemein.

*Standard.at

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Sensationelles Spiel, sensationelle Leistung. Unglaublich dieses Team. Mäse hat alles richtig gemacht! Chapeau!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

*13* hat geschrieben:Mit der Truppe, die Österreichs Meister Salzburg im Frühjahr 2014 ausgeschaltet hat, hat die derzeitige Mannschaft nicht mehr viel gemein.

*Standard.at
2014 spielten wir doch mit einer halben Ersatzmannschaft?

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Was Stocker gestern zeigte, war das beste seit Ewigkeiten, ganz klar Motm. Ging wie es sich für ein Captain gehört in jeden Zweikampf, auch in verlorene, um eine Nachricht an die Teammitglieder zu schicken.
Vorne immer gefährlich, hinten immer giftig und angriffig. Der ging gestern über seine 100%, deswegen sollte man nicht erwarten, dass er in jedem Spiel so Fussball spielt, aber er kanns noch! Verdammt gut zu wissen.

Stimmung genial, wie zu alten Zeiten. MK gab immer Gas als das Team scheinbar ein kleines Down hatte. Es war ein unfassbar schöner Abend und ich hoffe, dass das der Abend sein wird, an dem sich Führungscrew krallen kann und um Hoffnung zu tanken. Wer weiss, dank solcher Siege wurden ganze Saisonmärchen geschrieben...

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Was für ein Abend. Danke allen Beteiligten, insbesondere aber:
a) Stocker als Leader und Antreiber dieser Mannschaft. Wichtigste Figur auf dem Platz. Merci Vale, nicht erst seit gestern aber dafür nochmal besonders.
b) Den Leuten, die unseren Spielern klar machen konnten, was es heisst in so einem Spiel auf dem Platz zu sein
c) Sämtlichen Zuschauern insbesondere ausserhalb der MK, die endlich mal wieder gezeigt haben wie Stimmung im ganzen Stadion sein kann
d) Merci dem Capo-Team, die es gestern mal wieder nach langer Zeit richtig gut hingekriegt haben, dies positiv zu unterstützen. Es ist Luft nach oben vorhanden, aber das war klasse!
und nicht zuletzt:
e) Danke den Holländern für das zahlreiche erscheinen, das hat einen positiven Eindruck erweckt und es ist einfach geiler einen vollen Auswärtssektor in Grund und Boden zu singen als 20 Nasen aus Aserbaidschan (auch wenn von den PSV-Fans weniger kam als ich eigentlich erwartete...)

PS: Die Vorfreude ist vor allem dann riesig auf die nächste Runde, wenn ich solche Dinge lese:
[h=4]Was ich den Baslern wohl nie verzeihen werde: 0:0 im Hinspiel, Salzburg daheim 1:0 vorne und hatte einen Run...[/h](das leere Tor nicht getroffen von Soriano war irre), einen Mann mehr.

Plötzlich gingen im Auswärtssektor (angeblich waren da AS-Leute schwer mitbeteiligt) die ärgsten Szenen ab. Pyro, was das Zeug hält!

Der Schiri hat die Mannschaften in die Kabinen befördert.

In der ausverkauften Arena waren alle baff und niemand wusste, ob es überhaupt noch weiter geht?

Nach über einer halben Stunde wurden die Teams wieder aufs Feld gebeten.

Basel hat danach zwei Tore geschossen (aus Ecken), Yakin und Streller haben sich bei den Fans für diese "Intervention" bedankt.

Seit dem ist jegliche frühere Sympathie dem Verein gegenüber erloschen!

LASK, bitte hauts es obe!!! Ich würde mich "diebisch" freuen!

Früher hatte ich sogar Sympathien...
https://www.derstandard.at/story/200010 ... -auf-basel

:cool:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

Das war gestern mal wieder eine magische FCB Fussballnacht :cool:

MOTM: Alle FCB Spieler & Fans (MK), sehr schön wie Stimmung auf den Rasen übertragen wurde und umgekehrt!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Bierathlet hat geschrieben:Nach so einem Spiel geht man gerne mit wenig Schlaf und ohne Stimme zur Arbeit! :D
Tatsache. Wie in früheren Zeiten. Fühlt sich noch immer surreal an, was gestern abgegangen ist. Nur die Kopfschmerzen, die sind sehr real.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2957
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Paar luschtigi Zitat usseme PSV-Forum
Die nummer 14 van Basel mogen ze boven de knie amputeren. Wat een longhond.
Die nummer 4 joh, wat is dat toch n misselijke vent
Wat een matige ploeg dat Basel. Als we dit uit handen geven, is de EL dit seizoen ook te hoog gegrepen.
Dan was het zeker geen penalty geweest. Die Basel speler maakt zelf een overtreding en gaat dan als een stervende zwaan neer. Wat een nare ploeg dat Basel.
Sinds wanneer ligt Basel in t oostblok? Wat n lompe slagers zeg. Schoffelen en beuken erop los.
Zum Goal vom Cömert:
Kanonskogel
Wat een goal
es döhnt aifach sau luschtig :D

Antworten