Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Beitrag von Blochi22 »

E super Spiel, tolle Iisatz, e würdigi Kulisse und erscht no gwunne und e Runde wiiter … trotz em Schiri. Hüt schloofi wirglig guet. Btw, mi Fründ hett hütte 's alte Trikot mit de goldige Schtreife aaglegt als guets Omen :o


P.S. Es isch immer wiider erschtuunlig, dass so gueti Mannschafte wie PSV 's im Joggel nöötig hänn 's ganz Spiel duure e bitz 'z dräggele.

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 823
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Beitrag von tutti »

Danke FCB für einen weiteren geilen Europacup-Abend !!!!
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6882
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Wie zum Teufel kann man heute einzelne Spieler hervorheben und über die anderen stellen? Unglaublich!! :mad:

Heute war die ganze Mannschaft schlicht sensationell und überragend! Alle Spieler!! Sie haben Gras gefressen bis zum Schlusspfiff! Alle hatten sie davon eine grüne Schnauze! Genau das, was wir doch immer wollten! Ich habe einen FCB gesehen, der den Sieg klar mehr wollte als der Gegener! Bis zum Umfallen gekämpft! So viele Hüte, wie ich ziehen sollte, gibt es gar nicht. Für mich ist heute Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen! Danke, FCB!

Und ja, MK, alles richtig gemacht geegn St. Gallen! :eek: ;)

Magic Nigtht! Night to remember! Ich hoffe, es kommt ein bisschen so rüber, wie ich mich derzeit fühle.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10731
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Der Support der MK war heute ganz eine feine Sache und der zwölfte Mann.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Beitrag von Blochi22 »

Tsunami hat geschrieben: Und ja, MK, alles richtig gemacht egegn St. Gallen! :eek: ;)

Magic Nigtht! Night to remember! Ich hoffe, es kommt ein bisschen so rüber, wie ich mich derzeit fühle.
Klar doch, fühl mi au grad so.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Endlich haben mal mehr als 2, 3 Spieler gerissen. Balanta soll auch erwähnt sein, die andern sind oben bereits aufgelistet.
Mit unendlich Kampf die Millionentransfers niedergerunngen. Viele Emotionen, der angekündigte Funke ist gesprungen. Ein ganz tolles Spiel!

29k sind auch sehr bemerkenswert trotz Sommerferien.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Nervenbündel hat geschrieben:War das nicht Ricky? Wo er auch noch die Ecke verhindert?
Ricky war ein guter Verteidiger heute!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Shakespeare hat geschrieben:Hast du ein anderes Spiel gesehen? Widmer war mit einer der besten auf dem Platz. Lang hätte das selbst in seinen besten Spielen nicht besser gekonnt...
Widmer hat sicher noch nie besser gespielt seit er beim FCB ist.

Flävu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 29.09.2014, 10:04

Beitrag von Flävu »

Aficionado hat geschrieben:Zuffi ganz stark heute.
Tsunami hat geschrieben:Wie zum Teufel kann man heute einzelne Spieler hervorheben und über die anderen stellen? Unglaublich!! :mad:
Sorry, habe nur einige hervorgehoben aber du hast recht. es waren alle top, wahnsinns Einsatz, riesen Mannschaftsleistung! Es war wunderbar! Ich liebe sie alle an so Abenden, und bereit auch über alle Gedichte zu schreiben!

Weiter so FCB! Linz muess falle! :D

Socinstroos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: 21.05.2006, 18:39
Wohnort: Socinstroos

Beitrag von Socinstroos »

ganz geils spiel gsi - respägt
Balanta Maschine hüt - e sieg für s ganze team
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2263
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Absolut geiles Spiel und super Leistung der Mannschaft. Zuffi und Frei heute als Maestros im Mittelfeld und Balanta der ihnen mehr als nur den Rücken freihielt. Aldarete und Cömert absolut fehlerlos. Xhaka auf links und Ricky hätten uns fast das Spiel gekostet - war froh als Petretta reinkam.

Mir sin wieder do! Eindhoven zeigte, was man schon gegen Wolfsburg sah. Super wenn man sie denn Ball zirkulieren lässt, aber anfällig wenn man sie früh unter Druck setzt.

Warum sich Bayern ziert diesen Bergwijn zu verpflichten, keine Ahnung... E Riese Maschine isch das.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5462
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Käppelijoch hat geschrieben:Der Support der MK war heute ganz eine feine Sache und der zwölfte Mann.
Haben genau die richtigen Lieder angestimmt, um das ganze Stadion mitzureissen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9982
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben:Wie zum Teufel kann man heute einzelne Spieler hervorheben und über die anderen stellen? Unglaublich!! :mad:

Heute war die ganze Mannschaft schlicht sensationell und überragend! Alle Spieler!! Sie haben Gras gefressen bis zum Schlusspfiff! Alle hatten sie davon eine grüne Schnauze! Genau das, was wir doch immer wollten! Ich habe einen FCB gesehen, der den Sieg klar mehr wollte als der Gegener! Bis zum Umfallen gekämpft! So veiel Hüte, wie ich sie ziehen sollte, gibt es gar nicht. Für mich ist heute Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen! Danke, FCB!

Und ja, MK, alles richtig gemacht egegn St. Gallen! :eek: ;)

Magic Nigtht! Night to remember! Ich hoffe, es kommt ein bisschen so rüber, wie ich mich derzeit fühle.
Richtig. War eine super Mannschaftsleistung. Aber Stocker wurde oft genug und auch unter der Gürtellinie beleidigt. Auch Zuffi wird oft überdurchschnittlich intensiv angeprangert. Deshalb habe ich mir erlaubt, die beiden hervorzuheben.

Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 614
Registriert: 09.12.2004, 20:10
Wohnort: 4052

Beitrag von Idealist »

Alles, was man in den letzten Monaten vermisste, kam heute zusammen: Kampf, Leidenschaft, Emotionen, Aggressivität, Überzeugung, Spielfreude.
Für mich persönlich ist dieser heutige Erfolg gefühlsmässig mit Salzburg zu vergleichen.
Das Joggeli lebt noch. Diese spürbare Loyalität zwischen Fans und Mannschaft, diese Verbundenheit, genau das ist es, was wir alle wieder mal gebraucht haben!

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2456
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Das isch ganz grosses Kino gsi! Sensationelli Mannschaftsleistig. E Eder Balanta wird viel z wenig erwähnt. Was dä im Defensive Mittelfäld abzoge hett, isch in dr Nöchi vo dr Perfektion gsi!

Eifach nur glücklich! Dangge FCB :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

haha, und bayern hurensohn van Bommel mit einem kick in die fresse nach hause ! ohhh wie ist das schööööööööööön

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8687
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

fcbblog.ch hat geschrieben:Absolut geiles Spiel und super Leistung der Mannschaft. Zuffi und Frei heute als Maestros im Mittelfeld und Balanta der ihnen mehr als nur den Rücken freihielt. Aldarete und Cömert absolut fehlerlos. Xhaka auf links und Ricky hätten uns fast das Spiel gekostet - war froh als Petretta reinkam.
Danke. Und sorry für mein feindseliges Posting gegen dich. Habe es inzwischen wieder gelöscht.
Wir werden die CL immer noch nicht gewinnen, und wir werden immer noch nicht sicher CH Meister. Aber was wir heute gesehen haben, ist, dass die Mannschaft lebt, und dass der Chef genau weiss, was er tut. Ich habe mich schon lange nicht mehr derart mit dem FCB identifiziert und musste heute die eine oder andere Freudenträne wegwischen. Es ist einfach nur wunderbar nach all der Polemik in den letzten Monaten, ein deutliches Lebenszeichen des FCB zu sehen, eine Ansage an alle Propheten der Apokalypse, steckt euch den Finger dahin, wo die Sonne nicht scheint, und haltet mal vorübergehend eure Fresse.
Alles wird gut.
Das ist zitierfähig.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6451
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Eine vo de geilschte Mätch in de ledschte 10 Johr im Joggeli. Dangge FCB!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6876
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Merci jungs, merci trainer, merci FCB !!! Sensationell gsi, wow!!!

mob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2004, 11:34

Beitrag von mob »

Idealist hat geschrieben:Alles, was man in den letzten Monaten vermisste, kam heute zusammen: Kampf, Leidenschaft, Emotionen, Aggressivität, Überzeugung, Spielfreude.
Für mich persönlich ist dieser heutige Erfolg gefühlsmässig mit Salzburg zu vergleichen.
Das Joggeli lebt noch. Diese spürbare Loyalität zwischen Fans und Mannschaft, diese Verbundenheit, genau das ist es, was wir alle wieder mal gebraucht haben!
stark, genau so isch es!!!

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Grossartiger Abend. Die Mannschaft ist bei diesem enorm wichtigen Spiel über sich hinausgewachsen, fast jeder hat am oberen Limit seiner Möglichkeiten gespielt und vor allem gekämpft. Der Gegner war individuell stärker, aber der FCB war die bessere Mannschaft. Verdiente Qualifikation, Gratulation!

Die Stimmung war so gut wie lange nicht mehr. Ich hatte schon fast vergessen, wie geil die Stimmung im Joggeli sein kann. Zum Glück habe ich meinen Sohn mitgenommen, sodass er dies auch erstmals in dieser Form miterleben konnte. Eine andere Welt gegenüber normalen Meisterschaftsspielen. Das liebe ich am Fussball und am FCB. Ich wünsche mir so sehr, dass es auch künftig solche europäischen Abende geben wird. Daher Linz mit der gleichen Top-Einstellung angehen und dann ist in den Playoffs der grosse finanzielle Befreiungsschlag möglich.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

platypus hat geschrieben:zum glück habe ich meinen sohn mitgenommen, sodass er dies auch erstmals in dieser form miterleben konnte. Eine andere welt .
sait dr babbe zu sim sohn
hüt kunnsch mit ins stadion
d mamme wo an der türe stoht
weiss das jetzt e gschicht afoht

....

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9741
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

geil auch wie sich rené häfliger gegen ende der ersten halbzeit einbischen mit dem psv ersatzspieler angelegt hat, als der den ball nicht freigeben wollte für einen einwurf des FCB's :D
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

Stalemate hat geschrieben:Dr Wolf wieder ufem Flügel - geil! Bild
Aber zeitweise hat er wirklich im Sturm gespielt, nicht nur in der Defensive!

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

Freude pur - das waren wieder wunderbare Emotionen im Stadion. Die Spieler haben entfesselt gespielt. Grossartig Balanta und Stocker, schön, dass Cömert das erste Tor schoss und auch sonst erfolgreich war, sehr präzise Zuffi, sehr entschlossen Frei.

Und Ajeti wird in die Geschichte eingehen: Noch nie hat jemand so erfolgreich am Ball vorbei geschlagen!

pete boyle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 564
Registriert: 06.12.2004, 22:11

Beitrag von pete boyle »

stacheldraht hat geschrieben:Eine vo de geilschte Mätch in de ledschte 10 Johr im Joggeli. Dangge FCB!
!!

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Herrlich!!
Koller somit alles richtig gemacht gegen St.Gallen.
Diese 11 wollten gewinnen.
RvW hat mich zwar fast zur Verzweiflung gebracht, aber super gekämpft defensiv sowie offensiv und am Schluss doch noch eine gemacht, klasse!
Auf Kritik an 2 Herren in der Verteidigung verzichte ich auf Grund des positiven Resultats.
Toll gemacht!
Bravo!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Geiler Match gestern.
Im Hinspiel hatte ich nie das Gefühl, dass wir den Match gewinnen, zu unsicher waren die unsrigen. Gestern hatte ich nie eine Sekunde Zweifel, dass wir den Match noch gewinnen. Die Holländer haben schon in der ersten Hälfte angefangen mit Zeitspiel, dass kann nicht gut kommen.
Und man merkte, unsere wollen unbedingt..
Tschum hat geschrieben: Und Ajeti wird in die Geschichte eingehen: Noch nie hat jemand so erfolgreich am Ball vorbei geschlagen!
Das ging mir auch durch den Kopf :D
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
roberto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 13.03.2005, 21:23
Wohnort: Zurück in BS

Beitrag von roberto »

Platypus hat geschrieben: Zum Glück habe ich meinen Sohn mitgenommen, sodass er dies auch erstmals in dieser Form miterleben konnte.
Geht mir auch so mit meiner Tochter. Sie war schon oft im Stadion mit mir aber sowas wie gestern hat sie noch nie erlebt. Es war schön zu sehen wie sie sich von der Euphorie und der magischen Stimmung im Stadion anstecken liess. Das Spiel wird sie wohl nicht so schnell vergessen.

Für mich auch eines der geilsten Spiele die ich im Joggeli erlebt habe und steht für mich von der Emotion her in einer Reihe mit Manu 2011 und Trömsö irgendwann ca 2005 (wer erinnert sich?)

Grossen Dank an die Mannschaft und auch an die MK, das war einfach grossartig!
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

doumbia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2011, 00:05

Beitrag von doumbia »

Stark gemacht! Gratulation nach Basel und danke für die Punkte!

Antworten