Nationalliga A 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8663
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

JackR hat geschrieben:Der VAR hätte aber nicht korrigieren/einschreiten dürfen, da es keine offensichtliche Fehlentscheidung war.
Du hast den ersten Teil des zitierten Satzes weggelassen. Der ist aber entscheidend:
... nach seiner Einschätzung ... nicht nach deiner, meiner, Patzers oder irgend jemandes Einschätzung. Sondern nach seiner.
Dem VAR wird Ermessensspielraum gelassen, was ja auch sinnvoll ist. In diesem Fall sah er eine Schwalbe des Stürmers und bat den Schiri, sich das nochmal anzusehen. Der schloss sich der Sicht des VARs an, nahm die Entscheidung zurück und verwarnte den Spieler wegen Schwalbe im Strafraum.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

footbâle hat geschrieben:Du hast den ersten Teil des zitierten Satzes weggelassen. Der ist aber entscheidend:
... nach seiner Einschätzung ... nicht nach deiner, meiner, Patzers oder irgend jemandes Einschätzung. Sondern nach seiner.
Dem VAR wird Ermessensspielraum gelassen, was ja auch sinnvoll ist. In diesem Fall sah er eine Schwalbe des Stürmers und bat den Schiri, sich das nochmal anzusehen. Der schloss sich der Sicht des VARs an, nahm die Entscheidung zurück und verwarnte den Spieler wegen Schwalbe im Strafraum.
aufgrund der tv bilder, ok ich bin nicht mehr der jüngste und meine sehkraft lässt langsam nach, konnte man eine berührung nicht zu 100% ausschliessen, daher darf er aus meiner sicht nicht eingreiffen. das sahen übrigens alle teleclub experten auch so (ok, vielleicht nicht representativ ;) )

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Patzer hat geschrieben:aufgrund der tv bilder, ok ich bin nicht mehr der jüngste und meine sehkraft lässt langsam nach, konnte man eine berührung nicht zu 100% ausschliessen, daher darf er aus meiner sicht nicht eingreiffen. das sahen übrigens alle teleclub experten auch so (ok, vielleicht nicht representativ ;) )
aus deiner Sicht oder der Sicht aller sogenannten Experten... spielt keine Rolle. Einzig die Sicht der Videoschiris spielt zu diesem Zeitpunkt eine Rolle.

wäre aber evtl. noch eine Idee. Instant-Voting einführen. Jeder im Stadion darf mitbestimmen. :D Evtl würde so auch mehr Auswärtsfans anreisen. ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6273
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

ChosenOne hat geschrieben:aus deiner Sicht oder der Sicht aller sogenannten Experten... spielt keine Rolle. Einzig die Sicht der Videoschiris spielt zu diesem Zeitpunkt eine Rolle.

wäre aber evtl. noch eine Idee. Instant-Voting einführen. Jeder im Stadion darf mitbestimmen. :D Evtl würde so auch mehr Auswärtsfans anreisen. ;)
Aber eifach ohni registrierig mit ID. Suscht kömme unseri nümm

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8663
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

ChosenOne hat geschrieben:aus deiner Sicht oder der Sicht aller sogenannten Experten... spielt keine Rolle. Einzig die Sicht der Videoschiris spielt zu diesem Zeitpunkt eine Rolle.
Exakt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5401
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Patzer hat geschrieben:der schiri entscheidet auf penalty. aufgrund der tv bilder ist nicht klar zu erkennen ob er ihn trifft. ergo darf der var nicht eingreifen. so schwierig zum kappieren?

ich glaub das isch nit korräkt, ist zu wenig zum eingreifen. sonst wird bei jedem grauentscheid eingegriffen, und die spiele dauern 120 min
Die Bilder waren doch genug klar das beim ersten Entscheid eine Schwalbe vorlag und beim zweiten trifft der goalie zuerst den Gegenspieler. Also völlig verständlich das der VAR zweimal einschreiten

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5401
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Patzer hat geschrieben:falsch, der var darf nur bei klaren fehlentscheidungen intervenieren

https://www.dfl.de/de/aktuelles/fragen- ... sistenten/

Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt. Ist eine solche, klar falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters auf dem Platz nicht gegeben, darf der Video-Assistent nicht eingreifen.
Falsch der VAR muss bei Entscheidungen bei Penaltys eingreifen. Wie bei Toren, Verwechslungen und Platzverweis. Wenn man schon verlinkt bitte mit der richtigen Seite. Was interessiert uns die deutsche Bundesliga?
http://www.sfl.ch/sfl/video-assistant-r ... r/prozess/
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Gern geschehen. Ich helfe immer gerne bei unklarheiten :p
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2005, 22:16

Beitrag von Zuschauer »

Wasserturm hat geschrieben:Ist so, allzu viele zwingende Möglichkeiten haben sie nicht gehabt, obwohl sie ein hohes Pressing spielten. Von Luzern kam trotzdem gar nix.

Der VAR ist und bleibt aus meiner Sicht scheisse. Diese Wartezeiten, das zeitversetzte Entscheiden, gar nicht meins. Ausgleichen wird es sich sowieso wieder einmal.
Allerdings habe ich null Mitleid mit all den Jommeris aus SG. Sie hätten die Scheisse bei der Abstimmung auch ablehnen können. Haben sie aber nicht. Punkt. Immer schön, gegen diese Brut zu gewinnen, wenn's 10 Mal in Folge ist umso mehr. :cool: :p
jo lueg au do. und wenn ihr auch die nächsten zehn spiele gewinnt, mühe haben werdet ihr mit dieser luschen-truppe dennoch. wenns nicht xamax nimmt dann werded ihr der svs ins niemandsland folgen.

freu dich also mit stolzer brust über die geschenkten drei punkte - allzu viel wirst du diese saison nicht zu feiern haben.

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 456
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Beitrag von Wasserturm »

Zuschauer hat geschrieben:jo lueg au do. und wenn ihr auch die nächsten zehn spiele gewinnt, mühe haben werdet ihr mit dieser luschen-truppe dennoch. wenns nicht xamax nimmt dann werded ihr der svs ins niemandsland folgen.

freu dich also mit stolzer brust über die geschenkten drei punkte - allzu viel wirst du diese saison nicht zu feiern haben.
Hehehe, jaja. Bin extrem stolz und bilde mir richtig was ein auf diese Leistung, wie Du lesen konntest. ;)
Schauen wir dann im Winter nochmals, zu was es den Teams reicht. Dann werden die Karten nochmals neu gemischt und am Ende wird in dieser Gurkenliga alles wieder in den letzten 6 Spieltagen entschieden. Same procedure as every year. Vielleicht schafft's in dieser Saison ja auch eure Supertruppe wieder einmal, gegen unsere "Luschentruppe" zu reüssieren.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6882
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

lpforlive hat geschrieben:Falsch der VAR muss bei Entscheidungen bei Penaltys eingreifen. Wie bei Toren, Verwechslungen und Platzverweis. Wenn man schon verlinkt bitte mit der richtigen Seite. Was interessiert uns die deutsche Bundesliga?
http://www.sfl.ch/sfl/video-assistant-r ... r/prozess/
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Auch falsch. Der VAR muss sich zwar die Szenen bei Penalty-Entscheidungen anschauen. Aber sicher muss er nicht immer eingreifen. ;)

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

swisspo[B hat geschrieben:wer]YB extrem schwach.

Die Meisterschaft sollte uns nicht mehr zu nehmen sein. Ich habe den Champagner schon mal kalt gestellt.[ :cool:
perlt er noch?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

swisspower hat geschrieben:YB extrem schwach.

Die Meisterschaft sollte uns nicht mehr zu nehmen sein. Ich habe den Champagner schon mal kalt gestellt :cool:
perlt er noch?

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Taratonga hat geschrieben:perlt er noch?
Man setzt auf den CL-Sieg. Bringt mehr Kohle.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Ronaldo hat geschrieben:Man setzt auf den CL-Sieg. Bringt mehr Kohle.
Nun, in Basel wüsste man ja wie's geht, ist doch die Meisterschaft das Fundament für alle weiteren Erfolge. Wenn sie am Di die Tulpen weghauen, hat Koller nicht alles falsch gemacht, wobei 3 (budgetierte?) Heimspiel-Punkte gg Güllen am Ende einer Saison noch schmerzhaft sein könnten, da wir ja auch alles andere als glorios gestartet sind. On verra. Aber genauso wie in Basel der Punktgewinn von Servette wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde, sind es nun aus unserer Sicht die 3 fehlenden der Basler. Steilvorlage aus Bern nicht angenommen und alles auf den Dienstag gesetzt.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9718
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

lugano - thun

jetzt live auf SRF2
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9718
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

goal für lugano aber dr VAR het nai gsait.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Schambbediss hat geschrieben:goal für lugano aber dr VAR het nai gsait.
Korrekterwis muess me sage. DHand isch im Spiel gsi, und au wenn agleit, gits do schiinbar kei Spielruum me.

Aber Lugano spielt recht guet. Wenn die das über dSaison chönt bibhalte werdets mitem Abstiig eher wenig ztue ha (aber ja, es isch erst Afang Saison ich weiss)

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9718
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

Blackmore hat geschrieben:Korrekterwis muess me sage. DHand isch im Spiel gsi, und au wenn agleit, gits do schiinbar kei Spielruum me.

Aber Lugano spielt recht guet. Wenn die das über dSaison chönt bibhalte werdets mitem Abstiig eher wenig ztue ha (aber ja, es isch erst Afang Saison ich weiss)
nix hands... offside ;)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Schambbediss hat geschrieben:nix hands... offside ;)
Hab ich dann auch gesehen in der 2.en Wiederholung. Aber es sah irgendwie auch nach Hands aus. Aber das Offside war dann auch gut zu sehen, also trotz dem alles richtig gemacht ;)

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Ein richtiges Torfestival diese Runde..

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Stavia hat geschrieben:Ein richtiges Torfestival diese Runde..
Absoluter Delikatessenfussball. Und natūrlich spielen sie wieder alle für YB..

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 949
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

Stavia hat geschrieben:Ein richtiges Torfestival diese Runde..
Hmm, da bin ich doch froh über meinen gestrigen Besuch des Brügglifelds, auch wenn’s nur ChL war :)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Das ist ja ne Spannende startphase der neuen Meisterschaft.Sehr ausgelichne startphase in der Tabelle, ich hoffe das dieser eine Punkt wo der Fcb schon Rückstand hat auf den Meister noch nicht Tragisch ist.Lugano könnte die postive Squadra werden der Saison. Und ich habe die hoffnung das lugano etwas bei yb bewirken kann in der nächsten runde.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Fcb Freak hat geschrieben:Das ist ja ne Spannende startphase der neuen Meisterschaft.Sehr ausgelichne startphase in der Tabelle, ich hoffe das dieser eine Punkt wo der Fcb schon Rückstand hat auf den Meister noch nicht Tragisch ist.Lugano könnte die postive Squadra werden der Saison. Und ich habe die hoffnung das lugano etwas bei yb bewirken kann in der nächsten runde.
Wir müssen "nur" 4 mal gegen YB gewinnen ;)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Taratonga hat geschrieben: (̷) Aber genauso wie in Basel der Punktgewinn von Servette wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde, sind es nun aus unserer Sicht die 3 fehlenden der Basler. Steilvorlage aus Bern nicht angenommen und alles auf den Dienstag gesetzt.
DAS ist genau das, was so nervt. Es wäre so einfach gewesen, nach dieser Runde alleine von der Tabellenspitze zu grüssen... aber nein, man verkackt es auf dämliche Weise.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6273
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Klari Steigerig gegenüber letschtjoor. Do hän mir zue däm zytounkt scho 5 pünkt rückstand kha. Jetzt ischs nur 1.
Gseht nach nur 16 pünkt rückstand uss ändi saison.

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 959
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Taratonga hat geschrieben:perlt er noch?
Wie es scheint, hat Koller den Champagner ebenfalls schon gebunkert. Anders ist es nicht zu erklären, dass er im Spiel gegen St. Gallen heavy rotation durchgibt. Im Moment geniessen die internationalen Auftritte scheinbar absolute Priorität.

Ich bin nach wie vor optimistisch. Was ich von YB bislang gesehen habe, beeindruckt jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

@swisspower ;)

Ist so... ich glaube jeder hatte nach YB gg SFC/XMX 6 Pkte für YB budgetiert. Nun gut, ich harre der Dinge die da kommen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

swisspower hat geschrieben: Ich bin nach wie vor optimistisch. Was ich von YB bislang gesehen habe, beeindruckt jedenfalls nicht.
Geht so. Wollte mir mal den Schluss der 1. HZ gönnen um die momentanen jungen Buben mal zu sehen. Zur HZ 80% Ballbesitz, 24 Flanken, 10 Torschüsse, 0 Tore. Da war es halt eh nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ball mal reingeht. "Solche" Spiele (in diesem Fall Spiele, wo trotz drückender Überlegenheit der Ball lange nicht rein geht) haben wir in letzter Zeit oft eben nicht gewonnen. YB benötigte für das Tor sogar noch einen haarsträubenden Fehler von Xamax' Mittelfeld. Und genau "solche" Spiele (und jene wo man mal einen schlechten Tag einfährt) zu gewinnen, zeichnet am Ende des Jahres halt oftmals einen Meister aus.

Antworten