2. Super League Runde Fcb-Fc St.Gallen am 27.07 um 19.00

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6784
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Die Mannschaft wurde ja punktuell verändert. In der IV, dem Prunkstück der letzten Rückrunde.
Na ja, wenn du dir die heutige Niederlage nur mit der neugebildeten IV erklärst, hast du diese Ansicht wohl ziemlich exklusiv...

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6710
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

salve hat geschrieben:Angriff ist die beste Ferteidigung!
Mit einem guten Sturm gewinnst du Spiele, mit einer guten Verteidigung Meisterschaften.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6710
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Na ja, wenn du dir die heutige Niederlage nur mit der neugebildeten IV erklärst, hast du diese Ansicht wohl ziemlich exklusiv...
Habe ich nicht sondern nur auf deine Aussage geantwortet. Aber ich bleibe dabei: die IV ist diese Sasion deutlich schwächer als in der Rückrunde und dies wird uns noch viele Punkte kosten.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

san gallo hat geschrieben:business as usual. Merci FCB, merci Cedric ;)
gegen ybay verliert ihr dann wieder 4x 4-0 und der gute cedric ist ein laues lüftchen.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

san gallo hat geschrieben:Alles easy hier. Aber dass der absolute nichts FCSG im joggeli doch eher besser ausgesehen hat in den letzten spielen als das heimteam kannst du sicher zugeben. Fliegenscheisse der geschichte? Kennst du den ältesten fussballclub kontinentaleuropas? Wären wir GC und ich Ricci, würde ich um mehr respeckkkt bitten. Rekordmaischter und so :p
vfl bochum 1848?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

badcop hat geschrieben:.... und es gibt in diesem forum noch immer leute, die meinem mit dieser mannschaft & trainer kann man was reissen. lächerlich
Mit etwa 2/3 der Mannschaft schon, mit diesem Trainer aber nicht.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

noomy hat geschrieben:vfl bochum 1848?
sorry, lag falsch.

le havre athletic (le hac) ist der älteste fussballverein kontinentaleuropas (1872) :)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 458
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Beitrag von Fiskaren »

Mit Verlaub Herr Koller,
Sie sind ein A....loch

Wer seine Vollprofis im 2. Siel der Saison schont, ist nicht nur arrogant, sondern hat von Fussball keine Ahnung und sollte geteert und gefedert aus der Stadt gejagt werden
Alte Säcke Basel (Chris)

san gallo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 814
Registriert: 09.12.2004, 11:41

Beitrag von san gallo »

21,7 Jahre alt, war die St.Galler Startelf heute übrigens. Not bad.

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

Felipe hat geschrieben:Habe das Spiel nicht gesehen. Aber holy fuck, war es wirklich so schlecht??

Tönt jedenfalls sehr wie gegen St. Gallen damals am Anfang unter Wicky...
Ja, schlechter.

- St. Gallen hat wie ein Heimteam gespielt, so wenig konnte der FCB gegenhalten.
- habe noch stelten so einen indisponierten FCB gesehen. Landsam im Spielaufbau, immer hinten rum, kein vertikales schnelles Spiel in die Spitze
- immer einen Schritt zu spät, im Zweikampf wie Fliegen rumgepurzelt, gegen den Ball arbeiten ist schon wieder Geschichte
- alle Flanken zu ungenau, oder direkt beim Gegner
- ich kann keine einzige Szene nennen welche nur anstzmässig Mut macht !!!!
- Fehlpass an Fehlpass..alle 2. Bälle beim Gegener !!!

Und an alle Schönschwätzer, freut euch doch an diesem FCB...


ABER, so schlecht geht normalerweise gar nicht, man hat Heute eindeutig wegen den Spionen von PSV rumgealbert... ;) :rolleyes:

Benutzeravatar
Zuschauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 11.02.2005, 22:16

Beitrag von Zuschauer »

footbâle hat geschrieben:Ja, der Frust sitzt tief. Wie bei jedem echten Fan nach einer Niederlage. Ist aber nur eine Momentaufnahme.
Wenn du hingegen glaubst, dass alleine aufgrund des heutigen Spiels und Ergebnisses der FCSG in der Hierarchie des CH Fussballs auch nur irgendwo in der Nähe des FCB ist, dann lasse ich dir den Glauben, frage aber gleichzeitig, wie du dazu kommst.
keine sorge, ich vergleiche den fcsg weder mit dem superduper fcb noch mit dem rekordmeischter aus der verbotenen stadt. aber im fussball zählt nur der moment. da bringt euch weder karli noch gigi etwas, genauso wie uns tormaschine amoah heute nichts bringt. aber den moment, im joggeli gegen den clüb zu gewinnen, der mittlerweile ein selbstverständnis an den tag legt, das sogar ricchi die schamesröte ins gesicht treiben würde, ist halt einfach wunderbar und wird bei uns wohl mehr gefeiert, als in basel die neunte meisterschaft in folge im vorletzten jahr... oops

und nein, es war und ist nie meine intention, in diesem forum rumzupöbeln. darum schreibe ich bewusst nur im jeweiligen match- und im nla-thread. aber aktion bringt reaktion

und @ andere posts: yep, gegen yb gehen wir unter wie wohl auch die nächsten zehn spiele gegen die lutscher. wir sind eine durchschnittsmsnnschaft, kämpfen mit klammen finanzen und eher gegen den abstieg als vorne mal was zu reissen. umso schöner sind die heutigen drei punkte

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

footbâle hat geschrieben:Man liest ja immer viel Kritik von dir - aber wer sind denn deine Bets?
mal schauen wie viel besser wir am dienstag mit widmer, suffi, ajeti und konsorten agieren.. ich habe da meine (berechtigten?) zweifel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

brauchbar sind imo omlin, xhaka, kaiser, balanta, stocker und mit abstrichen okafor und alderete. der rest ist nicht meister(schafts)würdig!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

san gallo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 814
Registriert: 09.12.2004, 11:41

Beitrag von san gallo »

noomy hat geschrieben:sorry, lag falsch.

le havre athletic (le hac) ist der älteste fussballverein kontinentaleuropas (1872) :)
Und wann wurde deren fussballabteilung gegründet?

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8456
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Zuschauer hat geschrieben:keine sorge, ich vergleiche den fcsg weder mit dem superduper fcb noch mit dem rekordmeischter aus der verbotenen stadt. aber im fussball zählt nur der moment. da bringt euch weder karli noch gigi etwas, genauso wie uns tormaschine amoah heute nichts bringt. aber den moment, im joggeli gegen den clüb zu gewinnen, der mittlerweile ein selbstverständnis an den tag legt, das sogar ricchi die schamesröte ins gesicht treiben würde, ist halt einfach wunderbar und wird bei uns wohl mehr gefeiert, als in basel die neunte meisterschaft in folge im vorletzten jahr... oops
Ich gönne euch ja die Freude und den momentanen Triumph. Passt schon.
Was mich nervt ist einfach die Aussage "business as usual", denn das klingt so, wie wenn St. Gallen gewohnheitsmässig stärker und besser wäre als wir. Und das ist einfach nur kompletter Schwachsinn. Muss man wohl angesichts der Fakten auch nicht weiter erklären, oder? Bleibt einfach mal auf dem Teppich.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8456
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

noomy hat geschrieben:mal schauen wie viel besser wir am dienstag mit widmer, suffi, ajeti und konsorten agieren.. ich habe da meine (berechtigten?) zweifel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Sehr clever. Wir haben am Dienstag aber auch einen ganz anderen Gegner vor der Brust.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Am meisten weh tut mir, dass Streller unser Eigengewächs Itten (heute mit Abstand bester Mann auf dem Platz.. wieder einmal) abgeschoben/verschenkt hat und dafür diesen Wolfswinkel geholt hat (und so auch noch einen Viertel der Reserve-Kasse verprasst hat). Wenn man wenigstens einmal dieses "Konzept" sinnvoll umgesetzt hätte.

Benutzeravatar
Zuschauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 11.02.2005, 22:16

Beitrag von Zuschauer »

footbâle hat geschrieben:Ich gönne euch ja die Freude und den momentanen Triumph. Passt schon.
Was mich nervt ist einfach die Aussage "business as usual", denn das klingt so, wie wenn St. Gallen gewohnheitsmässig stärker und besser wäre als wir. Und das ist einfach nur kompletter Schwachsinn. Muss man wohl angesichts der Fakten auch nicht weiter erklären, oder? Bleibt einfach mal auf dem Teppich.
da hast du von mir aber nie was anderes gelesen. ich weiss, wo wir in der rangordnung stehen. das war schon in den achtzigern so, als ich erstmals mit meinem vater ins espenmoos ging (damaliger rang: 6), und mit sehr wenigen ausnahmen wars nie anders. also gkaub mir, wenn jemand aus purer gewohnheit auf dem teppich bleiben kann, sind wir es. und gerade darum feiern wir die wenigen geilen momente noch viel intensiver.

san gallo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 814
Registriert: 09.12.2004, 11:41

Beitrag von san gallo »

footbâle hat geschrieben:Ich gönne euch ja die Freude und den momentanen Triumph. Passt schon.
Was mich nervt ist einfach die Aussage "business as usual", denn das klingt so, wie wenn St. Gallen gewohnheitsmässig stärker und besser wäre als wir. Und das ist einfach nur kompletter Schwachsinn. Muss man wohl angesichts der Fakten auch nicht weiter erklären, oder? Bleibt einfach mal auf dem Teppich.
Sorry für das business as usual. Damit meinte ich nur die letzten 4(?) Auswärtsspiele im joggeli. Als underdog ist man auch nach 4 spielen schon im hoch ;)

mob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2004, 11:34

Beitrag von mob »

Back in town hat geschrieben:Am meisten weh tut mir, dass Streller unser Eigengewächs Itten (heute mit Abstand bester Mann auf dem Platz.. wieder einmal) abgeschoben/verschenkt hat und dafür diesen Wolfswinkel geholt hat (und so auch noch einen Viertel der Reserve-Kasse verprasst hat). Wenn man wenigstens einmal dieses "Konzept" sinnvoll umgesetzt hätte.
:D :D :D genau herr experte, bester mann...auch das eine streller verschwörung :eek: :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Jetzt mal halblang. Es wurde gepokert - und das ist daneben gegangen.
Das Spiel gegen PSV ist aber, in meiner Interpretation der finanziellen Lage, monumental wichtig. Wenn der FCB nicht in die CL kommt, dann ist die Kacke richtig am dampfen. Denn grosse Transfereinnahmen sehe ich nicht und die EL ist im besten Falle ein Nullsummenspiel. Nur die kosten bleiben die gleichen wie bis anhin. Ups.

Dass unsere zweite Garde nicht genügend ist, durfte man schon im Jubiläumsspiel beobachten.
Dass unsere IV nicht über alle Zweifel erhaben ist, sollte schon jedem vor diesem Spiel klar gewesen sein.

Es wurde +- NULL investiert in eine Mannschaft die letzte Saison deutlich hinter YB lag. Da braucht es schon viel optimismus um mehr zu erwarten.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Back in town hat geschrieben:Am meisten weh tut mir, dass Streller unser Eigengewächs Itten (heute mit Abstand bester Mann auf dem Platz.. wieder einmal) abgeschoben/verschenkt hat und dafür diesen Wolfswinkel geholt hat (und so auch noch einen Viertel der Reserve-Kasse verprasst hat). Wenn man wenigstens einmal dieses "Konzept" sinnvoll umgesetzt hätte.
Da war die volle Panik im Stall. Plötzlich hat niemand mehr an das Konzept geglauibt.

Flävu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: 29.09.2014, 10:04

Beitrag von Flävu »

Zurück aus dem Joggeli (an meinem 1. Tag nach vier tägiger Benelux-Reise, geprägt von Zugausfällen, Zugverspätungen, Flugverspätungen, FCB Niederlage usw... immerhin waren es kühle 40 Grad.. ;) )

Zum Spiel: auch wenn Koller im Interview den Fehler anerkennt; nach zwei Spielen 7 Mann zu schonen, und Leute zusammenzustellen, welche so noch nie gespielt haben (Ademi neu, Pululu nach Leihe etc.), ist leider wirklich arrogant und hochnässig. Für mich aber ein klares Zeichen, dass die viel gescholtenen Stocker, Zuffis, Ajetis, Freis eben nicht so einfach zu ersetzen sind.

Zu den Spielern:

Campo - von mir in Lausanne immer gelobbt und bewundert, langsam verliere ich den Glauben definitiv. Dazu noch seine Art und Weise Fussball zu spiellen... - leider ein Ärgernis, wieder einmal.
Ademi - das Tor gemacht, aber ihm verspringt jeden Ball?? er kann (hoffentlich) deutlich mehr.
Pululu - er ist noch nicht so weit. Bis er es denn jemals sein wird, sehe ihn eher ausgeliehen als in der 1. Mannschaft.
Bua - grosses Ärgernis, schafft es wieder nicht aus einer bescheidenen Mannschaft herauszustechen.
Okafor - wieso wird er ausgewechselt? Der einzige der etwas Unvorhergesehens zustande bringt.

Xhaka - zeigt das gleiche wie Stocker; verdienter (Vize-)Capitän welcher präsent führt und kämpft, auch wenn ihm nicht immer alles glingt. Er und Vale sind leider die einzigen beiden, die es schaffen die Mannschaft und/oder die Fans mitzuziehen.

Trotz allem, am Dienstag geht es weiter! Das heute ist für mich nicht entschuldbar, dennoch werde ich am Dienstag vollem Elan und Optimismus im Stadion sein! Ich hoffe das gilt für alle anderen auch!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8456
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

san gallo hat geschrieben:Sorry für das business as usual. Damit meinte ich nur die letzten 4(?) Auswärtsspiele im joggeli. Als underdog ist man auch nach 4 spielen schon im hoch ;)
Alles klar. Habe ich jetzt verstanden. Dann sauft mal schön euer Schüga und feiert.
Generell nerven einfach die Gästefans, die hier nur auftauchen, um den Max zu machen, wenn gerade mal was gegen uns gelaufen ist. Und dann halt von 'business as usual' sprechen. Ist einfach nur Unsinn.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Verpokert, so früh in der Saison der eine oder andere Wechsel zuviel.
Meine Güte, da dürfen Campo ind Bua mal von Anfang an ran und dann diese nicht-Empfehlung.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

@MisterArgus: danke für die ausführliche Einschätzung. Tönt jetzt nicht wirklich berauschend, auch wenn ein anscheinend katastrophales Spiel nichts aussagen muss so versteh ich euer Verdikt.

Krass wie Itten uns in jedem Spiel abschiesst. Aber wie es footbale schreibt, man freut sich irgendwie noch für ihn bzw. das Tor tut weniger weh.

Hoffen wir jedenfalls dass das den Spielern und der Transferkommission ein Schuss vor den Bug war :)

Festgehalten werden darf: Kollers kann Totalwechsel nicht. War ja schon gegen YB (7:1) nicht anders, auch war die Aufstellung ja sehr überraschend. Ansonsten habe ich kein eindeutige Meinung zu Koller. Er ist sicher besser als er von vielen gelästert wird, aber auch kein Trainer für die nächsten 5 Jahre. Aber schau mer mal

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Neben den vielen Änderungen in der Startelf, interessiert mich umso mehr warum die beiden formstärksten Spieler Ajeti und Zuffi 90min auf der Bank schmorrten. Wenn du als Trainer siehst, dass die Mannschaft zuhause Mühe hat Chancen zu kreieren, dann wechselt man die besten Spieler ein und nicht Ergänzungsspieler ohne Form (Zhegrova, RvW). Und an der PK oder sonst in Interviews kommt es keiner der Journalisten in den Sinn, dies zu hinterfragen :o

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Nicht nur Koller, auch van Bommel hat heute rotiert (und verloren). Der Match hat einfach gezeigt, dass dem FCB qualitativ die Breite fehlt. Bereits in Eindhoven konnte Koller am Ende keinen bringen, der dagegen halten kann (Kuzmanovic verletzt, Serey Die in den Ferien/auf dem Absprung) - wir haben einfach zu viel "Leichtgewichte" (und damit meine ich nicht die körperlichen Attribute).
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2011, 09:31

Beitrag von barfuesser1893 »

noomy hat geschrieben:gegen ybay verliert ihr dann wieder 4x 4-0 und der gute cedric ist ein laues lüftchen.. ;)
Kleiner Tipp: Bevor du dich hier blamierst, solltest du ev. die Resultate von SG gegen YB von letzter Saison anschauen...

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2011, 09:31

Beitrag von barfuesser1893 »

Ich helf dir mal: YB gewann nur einmal klar 2:0, hatte zweimal Mühe (jeweils3:2) und holte trotzdem den Dreier, einmal gingen die Berner 1:4 unter.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

singhabird hat geschrieben:De Koller cha leider echt nöd viel.
Wie chamer die halb Mannschaft wechsle wenn mers erst Spiel Gwunne het.
Wie ka me mit some Buuredialäggt ine FCB-Forum poste?

Antworten