Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

LordTamtam hat geschrieben:Endlich mal jemand mit Verstand.
Aber so schnell gehts... Vor paar Monaten wurde Ajeti noch als Chacentod beschimpft und jetzt redet niemand mehr darüber.
Aktuell hat Ajeti ja auch eine 100% Quote.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Eben, so schnell gehts.
Vor 6-9 Monaten wollte man Ricky sehen anstelle von Ajeti, jetzt ist es umgekehrt
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn der FCB präziser und schneller agiert UND sich der PSV nicht besser präsentiert, dann ja.
Und schon ohne Automatismen war der PSV schon schneller und präziser als der FCB.

Da muss schon sehr viel passen für den FCB. Die Ausgangslage mit den zwei Auswärtstoren ist jedoch deutlich besser als wohl die meisten erwartet haben.
Bin gespannt wie sich PSV am Wochenende in Amsterdam gegen Ajax präsentiert. Hoffentlich kommen die Tulpen mit einer gehörigen Abreibung ins Joggeli.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Online
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10729
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Das Joggeli muss brennen und zur Hölle werden. Wir drehen dieses Spiel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

glaibasel88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 13.08.2008, 13:54

Beitrag von glaibasel88 »

Dangge no de Verantwortliche für dä schööni Fuessballoobe Geschter in dr Kurve.
S'Risotto isch fantastisch gsi - s'neue T-shirt unglaublig schöön.
Merci, ich ha's sehr gnosse, au wenn mr verloore hän.

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Quo hat geschrieben:Der PSV verfügt ganz klar über die besseren Einzelspieler, die v.a. im 1:1 unseren Jungs klar überlegen sind. Insofern können wir mit dem 3:2 sehr zufrieden sein.

Was mich aber trotzdem optimistisch stimmt fürs Rückspiel, ist die mannschaftliche Geschlossenheit des FCB. Weil man sich wohl auch bewusst war, dass man im 1:1 unterlegen sein wird, wurde immer versucht, den Gegenspieler zu "doppeln". Das gelang meist sehr gut, verlangte aber sehr viel Laufarbeit. Da ist es irgendwie verständlich, dass in den letzten Minuten halt die Kraft/Konzentration nicht mehr ausreichte, um in die entscheidenden Zweikämpfe zu kommen. Ev. müsste sich Koller hier überlegen, etwas früher frische Kräfte ins Spiel zu bringen.
Ein zweiter Punkt, der mich hoffen lässt, ist die Einstellung des Gegners. Die strahlten nach dem Schlusspfiff, als ob sie bereits die nächste Runde erreicht hätten. Wenn die nach Basel fahren und glauben, sie könnten einen allfälligen Rückstand wieder in den Schlussminuten noch drehen, könnte das die Chance des FCB sein!
Das ist so korrekt. Der PSV hat definitiv das bessere Spielermaterial. Aber das dies im Fussball nicht viel bedeuten muss, muss man in diesem Forum wohl nicht dediziert erwähnen. Hätten wir ein 3:1 in der 93. in ein 3:2 umgewandelt, würden auch alle von einer reellen Chance reden und genau das ist es weiterhin: Eine reelle Chance, 2 Auswärtstore.

Auch psychologisch sehe ich den FCB nicht im Nachteil. Wie du es richtig beschreibst, hoffentlich kommt den Niederländern deren eigene Arroganz in den Weg. Was der FCB unbedingt abstellen muss, sind diese Konzentrationschwächen am Ende.

Was besonders freut ist die Tatsache, das Mäse offensichtlich eine gute Vorbereitung gemacht hat. Das Umschaltspiel, Direktspiel, die Frühform und die Fitness der Mannschaft ist da. Da wurde gut gearbeitet.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

glaibasel88 hat geschrieben:Dangge no de Verantwortliche für dä schööni Fuessballoobe Geschter in dr Kurve.
S'Risotto isch fantastisch gsi - s'neue T-shirt unglaublig schöön.
Merci, ich ha's sehr gnosse, au wenn mr verloore hän.
Gibts irgendwo ein Bild davon? Natürlich auch gerne als PN...

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:.....Und von Veryoungboysen sprechen wir erst wenn .....
Von veryoungboysen sprechen wir einfach überhaupt nicht.

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Käppelijoch hat geschrieben:Das Joggeli muss brennen und zur Hölle werden. Wir drehen dieses Spiel.
Komm mit deinem Schild nach Hause, oder auf ihm !!!
90 (eventuell auch länger :eek :) totaler Kampf, sich für diese Chance verreissen. Mir scheissegal ob der Funke von der Mannschaft auf die Zuschauer überspringt oder umgekehrt. PSV soll nach dem Spiel vom Platz kriechen und sich denken "was war das denn gerade?" Blut, Schweiss und Tränen, Reihenfolge egal!
FC Basel - Rasenmeister 2007

adriano91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2012, 07:58
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von adriano91 »

Alli ins Joggeli!
1893 1903

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

[quote="Lusti"].... Wie du es richtig beschreibst, hoffentlich kommt den Niederländern deren eigene Arroganz in den Weg. ...../QUOTE]

Die wirken auf mich viel zu professionell, als dass Ihnen das passiert.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2868
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hoch spannende ausgangslage in einem eminent wichtigen spiel gegen einen top gegner! Jeder soll jetzt seinen Arsch ins joggeli bewegen. die Mannschaft brauchst die vollste Unterstützung. für jahreskartenbesitzer ist dieses spiel ja sogar gratis. also looooos!!!!!
So sieht's aus. Wer jetzt nicht ins Joggeli kommt, obwohl nicht in den Ferien, der soll nie mehr kommen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Zeit für ein Revival St.Etienne 2.0

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Bayern-Sau van Bommel soll nach dem Rückspiel weinen. Die ganze Hütte muss alles geben für den FCB! Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und uns Fans als Einheit werden wir die Tulpenbefruchter in die Knie zwingen. Alle, wirklich alle ins Joggeli!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Feanor hat geschrieben: veryoungboyse isch ä langfristigi, igimpfti Schwächi, bi entscheidende Momänt alles z verliere. ä sicher gegläubti Meisterschaft etc.
mal abgesehen davon, dass das unser alleiniger Begriff ist, wie es der Name bereits verrät, auf welchen man nicht wirklich stolz sein kann: "veryounboysen" zu schreiben bevor das Endresultat feststeht, zeugt nicht von grosser Überzeugung in die eigenen Mannschaft. Aber ja: veryoungboysen steht für "Versagen in letzter Sekunde, Sichergeglaubtes noch vertrotteln" und das hat Basel gestern kaum. Ich glaube, dass der PSV heute ärgerlicher aufgewacht ist als die FCB-Spieler

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ich würde es mal so formulieren, allgemein hat PSV die viel besseren Einzelspieler und talentiertere Mannschaft als den FCB (alleine schon dieser Bruma talentierter als die ganze FCB-Mannschaft zusammen). Der PSV konnte das im gestringen Spiel aber noch nicht über 90 Minuten umsetzen und deshalb sehe ich den PSV (aus der Perspektive des alleinigen gestrigen Spiels betrachtet) auch nicht als so viel besser als den FCB. Trotzdem, in einer Woche werden sie nochmals etwas mehr Trainigs gehabt haben und eine Woche weiter sein in der Vorbereitung. Im Normalfall gibts dann nichts zu holen.

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Ob unsere Buben wenn Sie 1:0 führen im Rückspiel noch weiter Fussballspielen, oder sich in Sicherheit wägen, oder hinten rein stehen oder oder oder.....
Weiss nicht so recht! :o

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2912
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

VorwärtsFCB hat geschrieben: Trotzdem, in einer Woche werden sie nochmals etwas mehr Trainigs gehabt haben und eine Woche weiter sein in der Vorbereitung. Im Normalfall gibts dann nichts zu holen.
Du glaubst aber nicht allen ernstes, dass sie dieses Spiel quasi als Testspiel betrachtet haben, oder? Die haben ziemlich sicher ihre ganze Vorbereitung so zurecht gelegt, dass sie gestern auf dem optimalen Stand sind. In einer Woche werden die maximal an Eingespieltheit dazugewonnen haben, beim Rest waren sie schon gestern auf ihrem Maximum.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Baslerbueb hat geschrieben:Ob unsere Buben wenn Sie 1:0 führen im Rückspiel noch weiter Fussballspielen, oder sich in Sicherheit wägen, oder hinten rein stehen oder oder oder.....
Weiss nicht so recht! :o
wenn du nach dem 1:0 nach vorne rennst, denn kassiertst du sowieso eins.. lieber 1:0 führen und konstruktiv defensiv spielen mit viel ballbesitz
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

adriano91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2012, 07:58
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von adriano91 »

Grad tickets kauft für s psv mätchli freu mi wie d sauuuuuu
1893 1903

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Das war kein schlechtes Spiel gestern. Die Chancen für ein Weiterkommen sind noch intakt.

Eine gewagte These von mir: hätte Ajeti in den Schlussminuten nicht den Schwerverletzten gespielt, dann hätten wir dieses Spiel nicht verloren. Unverständlich für mich, dass der Teleclub-Reporter Ajeti dabei auch noch als "clever" bezeichnet. Ich hasse solche Zeitschinderei, ob sie nun von gegnerischer Seite her kommt oder von unserer Seite. Aber mit dieser Aktion hat Ajeti meiner Meinung nach den Spielrhythmus und die Dynamik zu unseren Ungunsten verändert. Auch schien mir, als ging danach bei uns die Konzentration verloren. Ich weiss, sehr gewagte These...

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6875
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich weiss, sehr gewagte These...
Gewagt schon, aber nicht bestreiten kann man wohl, dass es uns sicher nichts gebracht hat... Oder vielleicht hätte PSV dann noch Zeit für ein viertes Tor gehabt? ;)

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Mundharmonika hat geschrieben:Das war kein schlechtes Spiel gestern. Die Chancen für ein Weiterkommen sind noch intakt.

Eine gewagte These von mir: hätte Ajeti in den Schlussminuten nicht den Schwerverletzten gespielt, dann hätten wir dieses Spiel nicht verloren. Unverständlich für mich, dass der Teleclub-Reporter Ajeti dabei auch noch als "clever" bezeichnet. Ich hasse solche Zeitschinderei, ob sie nun von gegnerischer Seite her kommt oder von unserer Seite. Aber mit dieser Aktion hat Ajeti meiner Meinung nach den Spielrhythmus und die Dynamik zu unseren Ungunsten verändert. Auch schien mir, als ging danach bei uns die Konzentration verloren. Ich weiss, sehr gewagte These...
Und PSV hat dann mit noch mehr Wut im Bauch nach vorne gespielt. Man wäre lieber eine andere Taktik gefahren. Spielerisch halt die Lösung suchen. Ich mag solche Mätzchen auch nicht.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Taktische Analyse zum Spiel.

https://betweentheposts.net/psv-eindhov ... urrection/
For this season, perhaps their [Basel's] goal should be to try to adapt to a more modern way of playing the game, both in and out of possession. In order to fight their way back to a Swiss title and possible European campaigns, they will have to.
Schön zusammengefasst.

Gugger vom Dienscht
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 30.07.2012, 11:47

Beitrag von Gugger vom Dienscht »

Mich hat das gestrige Spiel an jenes aus der Saison 2002/2003 gegen Celtic erinnert. Damals verloren wir auswärts 3:1 und waren ebenfalls Aussenseiter. Warum sollte dieses Kunststück dem FCB nicht wieder gelingen. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf das Spiel.

Blade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 06.12.2012, 13:28

Beitrag von Blade »


Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

adriano91 hat geschrieben:Grad tickets kauft für s psv mätchli freu mi wie d sauuuuuu
das sind mal News
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Feanor hat geschrieben:zum RvW:
ich ha nä gar nid so schlächt gfunde. Klar, är het nid das gmacht, was mir vo ihm erwarte, nämlig offensiv gföhrlich syy. Aber ich frog mi, ob das geschtr überhaupt si Uftrag gsi isch. I find är het rächt guet defensiv gschafft, so dass dr bescht Spieler vo PSV oft gar nid gross in Erschinig kho isch, und das obwohl uf sinere site dr schwächschti FCB-Spieler geschtr gstande isch: dr Widmer.

trotz dere positive Rückmäldig: für mi ghört dr RvW au nid uf dä Flügel. I dänk dr RvW könnt ä guete Stürmer imene 2er Sturm syy. Wenn dr Koller aber witterhin so loht lo spiele, muess mä sich wirklich froge, obs denn no Sinn macht, dr RvW zbhalte - au wenn ich s Gfühl ha, dass är eigentlich besser isch, als ihm do inne zuegstande wird.
Jä, isch eso.
Ricky spielt auf dem Flügel in Drucksituationen oft eher wie eine zusätzlicher AV (- und noch dazu wie ein relativ defensiver). Wenn das die Überlegungen Kollers waren, so hat er seine Sache nicht schlecht gemacht. Die Frage ist einfach, warum diese Vorgabe nicht auch von einem Spieler umgesetzt werden kann, der auch vorne was bewirken kann. Ok, einem Zhegrova oder Kalulu beispielsweise fehlt es diesbezüglich schlicht an physischer Präsenz, die Ricky eher mitbringt.
Quo hat geschrieben:Der PSV verfügt ganz klar über die besseren Einzelspieler, die v.a. im 1:1 unseren Jungs klar überlegen sind. Insofern können wir mit dem 3:2 sehr zufrieden sein.

Was mich aber trotzdem optimistisch stimmt fürs Rückspiel, ist die mannschaftliche Geschlossenheit des FCB. Weil man sich wohl auch bewusst war, dass man im 1:1 unterlegen sein wird, wurde immer versucht, den Gegenspieler zu "doppeln". Das gelang meist sehr gut, verlangte aber sehr viel Laufarbeit. Da ist es irgendwie verständlich, dass in den letzten Minuten halt die Kraft/Konzentration nicht mehr ausreichte, um in die entscheidenden Zweikämpfe zu kommen. Ev. müsste sich Koller hier überlegen, etwas früher frische Kräfte ins Spiel zu bringen.
Ein zweiter Punkt, der mich hoffen lässt, ist die Einstellung des Gegners. Die strahlten nach dem Schlusspfiff, als ob sie bereits die nächste Runde erreicht hätten. Wenn die nach Basel fahren und glauben, sie könnten einen allfälligen Rückstand wieder in den Schlussminuten noch drehen, könnte das die Chance des FCB sein!
Richtig!
Und Koller sollte sich vielleicht auch überlegen WEN und WANN man wechselt.... :eek: Wobei ich noch immer glaube, dass er da schlicht im dümmsten Moment vom Ausgleich überrascht wurde. Ansonsten hat sich selten eine Niederlage besser und befriedigender angefühlt. War taktisch über weite Strecken ein absolut geiles Spiel, insb. der Unseren.

Und diese "geschlossene Mannschaft": Das ist genau etwas, was PSV absolut nicht hat, auch wenns zT. bestimmt auch an der Vorbereitung liegt. Die haben einen mit absoluten Topspielern gespickten Kader und ich behaupte, dass gestern insgesamt eine halbe Halbzeit sich den Arsch aufreissen gereicht hat, den FCB zu schlagen. Frei nach Varela: Truuuuurige Fuessball.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2912
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Chrisixx hat geschrieben:Taktische Analyse zum Spiel.

https://betweentheposts.net/psv-eindhov ... urrection/



Schön zusammengefasst.
Gewagt dies hier zu posten. Du weisst ja sicher, dass solche Worte in diesem Forum keinen Anklang finden seit Wicky weg ist. ;)

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1668
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Beitrag von badcop »

weiss jemand wieviele tickets fürs Rückspiel schon verkauft/verschenkt worden sind ?? hoffe auf eine volle hütte.

Antworten