Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Wir sind die europäischen Young Boys....Middlesbrough...Cluj....Valencia...Tel Aviv und nun Eindhoven

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Lieber im Hiispiil 2 kischde bekoh wie im Ruggspiil wos denn nümm gradbiege kasch
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Patzer hat geschrieben:ajeti und balanta rausnehmen. aber den wolf 90 min laufen lassen. riecht ein bisschen nach vercoacht.
Wenn man für den noch etwas Geld haben will, muss man ihn halt zeigen. War aber ein Ausfall, finde ich.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Wir sind die europäischen Young Boys....Middlesbrough...Cluj....Valencia...Tel Aviv und nun Eindhoven
Sorry, alleine ein Spieler von denen hat in etwa unser Budget. Ja die Niederlage ist scheisse, aber nicht gänzlich unerwartet.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Blackmore hat geschrieben:Holy shit...
Fcb Freak hat geschrieben:Autsch Fcb. So Burgener soll mal 10 kisten in die hand nehmen.Zuerst halt investieren und dann halt verkaufen wenn du drinn bist.
1. Wir sind finanziell angeschlagen, nicht superlliquide mit x franken zum investieren, nicht mitbekommen?

2. Angenommen wir hätten das Geld und würden heute Abend Messi und Ronaldo kaufen, dann wäre das Team erstens bis zum Rückspiel nicht eingespielt und zweitens wäre die Zeit evtl zu kurz wegen der Spielberechtigung

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Patzer hat geschrieben:ajeti und balanta rausnehmen. aber den wolf 90 min laufen lassen. riecht ein bisschen nach vercoacht.
Balanta rausnehmen war wohl der Fehler. Die Verteidigung war nicht mehr da ab dem Zeitpunkt. Gerade der Eckball vor dem 2:2 war eine absolute Katastrophe, der nächste Basler war etwa 30 Meter von der Ecke entfernt...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Die beiden Tore gegen Ende sind zwar ärgerlich, aber alles andere als unverdient. Zudem hätte ich mich vor dem Spiel mit einer 2-3 Niederlage zufrieden gegeben.

Jetzt werden hoffentlich die richtigen Schlüsse aus den letzten 5 Minuten gezogen und den Holländern mal gezeigt, wie die Stimmung im Joggeli sein kann...

Edit: Keine Ahnung, was dieses Smiley oberhalb meines Posts soll...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Jungs haben dem PSV einen guten Fight geliefert und waren sehr nahe an einer faustdicken Überraschung. Immer noch alles möglich im Rückspiel. Was mir anhaltend Sorgen macht ist die Innenverteidigung. Wir haben da wie bereits mehrmals gesagt ein Problem. Wer das nicht versteht soll sich in Ruhe, in Farbe, und in Zeitlupe nochmal die Gegentore ansehen. Ich war nie ein Fan der #4 und muss deshalb vorsichtig sein. Aber aus meiner Sicht hat er einfach nicht die Klasse, konstant auf gutem Niveau zu spielen. Es wäre falsch, zu sagen, er sei hauptschuldig für die Niederlage, aber ganz generell hat er nicht die Qualität, die wir da hinten brauchen.
Alderete bisher auch nicht sehr überzeugend, aber man sieht, dass er mehr kann.
Gut gefallen hat mir TX. Der war hellwach und spielte am oberen Ende seiner Möglichkeiten. RvW eine Tragödie, aber lassen wir das. Schon 1001 x gesagt.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Wir sind die europäischen Young Boys....Middlesbrough...Cluj....Valencia...Tel Aviv und nun Eindhoven
Mol wider e absolute schiss Kommentar vo dr!

Erschdens isch YB s europäische YB und zweitens sinn mir in de letschde Joohre europäisch viil z erfolgriich gsy zum alls europäischs YB z zelle -.-
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Felipe hat geschrieben:1. Wir sind finanziell angeschlagen, nicht superlliquide mit x franken zum investieren, nicht mitbekommen?

2. Angenommen wir hätten das Geld und würden heute Abend Messi und Ronaldo kaufen, dann wäre das Team erstens bis zum Rückspiel nicht eingespielt und zweitens wäre die Zeit evtl zu kurz wegen der Spielberechtigung
Sie dörfte erscht in dr nögste runde schutte do sie nümm gmolde wärde könne

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Das Resultat ist nicht schlecht. Wenn wir zuhause gewinnen sind wir weiter, wenn nicht, haben wir in der nächsten Runde auch nichts verloren. Ich hoffe auch, dass wir im Joggeli eine ähnlich würdige Kulisse haben werden wie PSV heute...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben: POTD :D
Schliesse mich an ;)
Geile Siech, dr Tschägg.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

footbâle hat geschrieben:Die Jungs haben dem PSV einen guten Fight geliefert und waren sehr nahe an einer faustdicken Überraschung. Immer noch alles möglich im Rückspiel. Was mir anhaltend Sorgen macht ist die Innenverteidigung. Wir haben da wie bereits mehrmals gesagt ein Problem. Wer das nicht versteht soll sich in Ruhe, in Farbe, und in Zeitlupe nochmal die Gegentore ansehen. Ich war nie ein Fan der #4 und muss deshalb vorsichtig sein. Aber aus meiner Sicht hat er einfach nicht die Klasse, konstant auf gutem Niveau zu spielen. Es wäre falsch, zu sagen, er sei hauptschuldig für die Niederlage, aber ganz generell hat er nicht die Qualität, die wir da hinten brauchen.
Alderete bisher auch nicht sehr überzeugend, aber man sieht, dass er mehr kann.
Gut gefallen hat mir TX. Der war hellwach und spielte am oberen Ende seiner Möglichkeiten. RvW eine Tragödie, aber lassen wir das. Schon 1001 x gesagt.
ich finde cömert hat durchaus potential. er hat einfach relativ oft dumme fehler im spiel. wenn man mit einem 20 und 22 jährigen iv-duo spielt, kann man nicht erwarten, dass da alles souverain rausgespielt wird. ich finde den entscheid aber grundsätzlich gut, die jungen ran zu lassen

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ironie? Basel het über 100 europäischi Spiil gmacht die letschte 20 Joor. Logisch findsch denn mol e paar wo de verliersch.
Und au e paar wo de komplett absuffsch. Völlig normal, wenn de gege Gägner mit 5-10-fachem Budget spiilsch.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

A propos "Veryoungboysen", das ich ein paar mal gelesen habe...

So eine Bezeichnung muss man sich über Jahre verdienen, und zwar immer wieder und gegen bescheidene Gegner und bei ausgezeichneten Ausgangslagen...

Jetzt mit dem Begriff kommen, nach einer 2-3 Auswärtsniederlage in Eindhoven, notabene im Hinspiel, ist einfach nur dämlich.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

RotBlauGääl hat geschrieben:Mol wider e absolute schiss Kommentar vo dr!

Erschdens isch YB s europäische YB und zweitens sinn mir in de letschde Joohre europäisch viil z erfolgriich gsy zum alls europäischs YB z zelle -.-
Dangge. Aber uff jede Schyssdrägg vo irgend eme verdeggte Zyri oder YB Fan wo nur do ufftaucht zem drugg ablaade will sy alti grad kai bogg het muess mr au nit antworte. Mir miesste mol d'Arschlöcher eifach Arschlöcher sy loh.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das Resultat ist ok. Man muss zuhause halt clever spielen und auf dumme Ballverluste verzichten. Denke, das kommt gut.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

blöd gelaufen aber ein 2:3 ist nicht mal so eine schlechte ausgangslage. nun wissen unsere spieler klar wie sie im heimspiel aufzutreten haben.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Ist vielleicht gar nicht schlecht, jetzt müssen wir auf Sieg spielen. Jetzt ins Stadion und unser Team zum Sieg schreien.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

behärzte uftritt. iskalt bis in die 90st. denn irgendwie in alti schwiizer-europacup-muster zruckgfalle. guet gspielt aber leider verlore.

ärgernis dr wolf und dr widmer. will jo nit sage, dass letschtere nüt cha, aber viel isches nit. e bessere zanni

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

The_Dark_Knight hat geschrieben:nun wissen unsere spieler klar wie sie im heimspiel aufzutreten haben.
Im Wesentlichen ohne Frei und Widmer.

Aber eben, PSV ist extrem Konterstark auswärts. Die Ueberraschung wäre fast gelungen, im Rückspiel lässt sich PSV nicht nochmal überraschen.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Jetzt miesse unsery s Spiel mache und die andere kenne kontere. Das isch e brandgfährlichi Usgangslag.
Und das vor 16240 Schnäuz im Stadion.

Mir gwinne trotzdäm.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

millers hat geschrieben:behärzte uftritt. iskalt bis in die 90st. denn irgendwie in alti schwiizer-europacup-muster zruckgfalle. guet gspielt aber leider verlore.

ärgernis dr wolf und dr widmer. will jo nit sage, dass letschtere nüt cha, aber viel isches nit. e bessere zanni
Waere auch fast zu schön gewesen.....xhaka bester LV seit langem....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

The_Dark_Knight hat geschrieben:blöd gelaufen aber ein 2:3 ist nicht mal so eine schlechte ausgangslage. nun wissen unsere spieler klar wie sie im heimspiel aufzutreten haben.
Bei einem 2-2 wäre ich auf jeden Fall nervöser gewesen ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben:Die beiden Tore gegen Ende sind zwar ärgerlich, aber alles andere als unverdient. Zudem hätte ich mich vor dem Spiel mit einer 2-3 Niederlage zufrieden gegeben.

Jetzt werden hoffentlich die richtigen Schlüsse aus den letzten 5 Minuten gezogen und den Holländern mal gezeigt, wie die Stimmung im Joggeli sein kann...

Edit: Keine Ahnung, was dieses Smiley oberhalb meines Posts soll...
Danke Yazid. So wars.

Nach den Startminuten sah ich bereits reichlich Ungemach auf uns zukommen. In Anbetracht dieses Umstands und der finanziellen/Kadersituation der beiden Mannschaften wars ein super Ergebnis für uns.
Man muss bedenken, dass da teilweise die momentane und künftige Creme de la Creme mitspielt. Und dafür muss ich sagen: Welch armseliger Fussball der Bommel aktuell zusammenkriegt, auch wenn ein paar Minuten reichten, um diese individuelle Klasse zu demonstrieren. (Kriterium: Test Vfl und heute)... Die werden bald wieder für 1 einzigen Spieler so viel kriegen, wie unsere ganze Startelf gekostet hat. Haut die Deppen raus, bitte!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Und ich kann wieder die halbe Nacht nicht einpennen weil ich mich nur nerve.. :mad: Wechsle besser zum Synchronschwimmen :rolleyes: . Hoffe wirklich, dass wir diese Idioten mit einer 2:0 Packung nach Hause schicken. Stimmungsmässig ist das am TV (ja, ich weiss) wie das Dosenpack rübergekommen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Patzer hat geschrieben:ich finde cömert hat durchaus potential. er hat einfach relativ oft dumme fehler im spiel. wenn man mit einem 20 und 22 jährigen iv-duo spielt, kann man nicht erwarten, dass da alles souverain rausgespielt wird. ich finde den entscheid aber grundsätzlich gut, die jungen ran zu lassen
Stimmt. Der Trainer lässt schon die besten IV spielen, die wir haben.
Cömert ist am Ball auch ziemlich stark, finde ich. Aber gegen den Ball? Da fehlt es oft an einigen fundamentalen Skills wie Stellungsspiel, Übersicht, Timing, und Antizipationsvermögen. Ich befürchte einfach, dass Cömert / Alde nicht die Erfolgsformel sein wird. Wir haben jetzt in 2 (ok - nicht einfachen) Spielen 4 Gegentore kassiert. Und das mit einem grandiosen Torwart. Das passt nicht und deshalb sehe ich uns auch in der Meisterschaft nicht als Kronfavorit.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Die Niederlage kein Beinbruch. Machbar ist das Rückspiel auf allefälle, auch wenn andere hier drin schon wieder in die Hosen scheissen von dem ach so tollen Konterspiel der Holländer..
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Und ich kann wieder die halbe Nacht nicht einpennen weil ich mich nur nerve.. :mad: Wechsle besser zum Synchronschwimmen :rolleyes: . Hoffe wirklich, dass wir diese Idioten mit einer 2:0 Packung nach Hause schicken. Stimmungsmässig ist das am TV (ja, ich weiss) wie das Dosenpack rübergekommen.
Defensiv ungenügend für die europäische Bühne. Übrigens genau so ein Hackentor gegen Sion erhalten, nichts gelernt. Ich denke das wird ein trostloses Heimspiel mit 12000 Nasen und ein Auskontern wie gegen PAOK. Übrigens, jeder Trainer weiss mittlerweile wo Basel verletzlich ist, über die Seiten. Schon bei Sion wurde die Widmer-Seite forciert. Hät ich als Gegner auch so gewählt!

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

LordTamtam hat geschrieben:wenn andere hier drin schon wieder in die Hosen scheissen von dem ach so tollen Konterspiel der Holländer..
Vielleicht sind es einfach auch nur Realisten, die einsehen, dass PSV (bis auf den Torhüter) die schnelleren/eingespielteren/einfach nur technisch beeseren Spieler hat?

Antworten