FC Sion v FC Basel, Freitag 19. Juli, 20:00

Diskussionen rund um den FCB.
Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Blackmore hat geschrieben:Jawoll!! Vale is back!
Wurde auch zeit, er ist einer der Team Anreiser und als Captain eh wichtiger als auch schon.Er könnte vieleicht der 10 auf dem Flügel werden, und mit dem Captain Amt wird er wohl im Rest vom Land wieder gehast.Aber genau solche Type brauchen wir wieder.Ich bin auch auf Ademi gespannt.Was denkt Ihr über Okafor?Ist er schon bei der Einstelung (Ich bin ein Superstar), wegen der Gelben Karte mit der Schwalbe.Der Soll noch ein Jahr bleiben und dann nach England für 25 Kisten .

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8388
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

2. halbzeit sehr kontrolliert, sion hat uns aber auch zwei tore geschenkt, sonst wärs wohl eine enge kiste geworden

sehr gut: stocker, aijeti, balanta und alderete
eher dürftig: frei, okafor
rest solide

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13444
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Bei beibehaltener oder vermehrter Laufbereitschaft macht die 19/20er Ausgabe des FCB Lust auf mehr. ;)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

balanta heute überragend als 6-er. stocker, Ajeti und zuffi auch stark. abgefallen sind einzig petretta und okafor. und falls man cömert für viel Geld verkaufen kann, sollte man das tun.

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Beitrag von badcop »

1:4 genug !! finds einfach geil !!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1306
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Beitrag von RotBlauGääl »

Patzer hat geschrieben:2. halbzeit sehr kontrolliert, sion hat uns aber auch zwei tore geschenkt, sonst wärs wohl eine enge kiste geworden

sehr gut: stocker, aijeti, balanta und alderete
eher dürftig: frei, okafor
rest solide
Würd dr Omlin no zu sehr guet zelle!

Ha generell unseri IV in dr 2. Hz sehr guet gfunde.
Und ändlig wird schnäller ind Spitze gspiilt :D
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10776
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Zweite Halbzeit war ordentlich. Laufbereitschaft ist besser und man nutzt seine Chancen. Den Larifari, wie nach dem 0-1 muss aber abgeschaltet werden, dann kommts gut.

Sehr Gut: Ajeti, Stocker, Balanta, Alderete, Omlin

Gut: Widmer, Xhaka, Zuffi

Naja bis Ok: Okafor, Cömert, Frei

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Positiv: man sucht das 2:1, 3:1, 4:1 (auch wenn man sich vor dem 1:1 etwas einigeln liess).
Nun gleich zu Beginn auf Platz 1 festbeissen und durchziehen.

YB isch nervös

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6172
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

rhybrugg hat geschrieben:VAR wo bist du?
Nämmt mi wunder öb dä VAR igriffe hätt bi 2:2....

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1327
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

Das ist schon richtig, dass der VAR da nicht eingegriffen hat. Der Schiri hat ja einen sehr guten Blickwinkel auf die Szene, und dann soll der VAR nicht dreinreden. Denn sonst gibts nur eine Unterbrechung und der Schiri hat die Szene ja bereits "gut" gesehen, was er dem VAR wohl auch gesagt hat. Ich bin eher für Zurückhaltung. Hätte er gepfiffen, hätte es ja eine Unterbrechung gegeben und dann kann der VAR eventuell nochmals schauen. Aber so? laufen lassen, gut so.

Zum Spiel: Wir machen endlich wieder Tore und das ist gut. Das Tor von 2 FCBlern gegen 5 Sittener, perfekt. Aber auch die anderen waren sehenswert. Unsere Schwäche bleibt die Defensive, da hätte es gut ein, zwei Tore mehr geben können. Und deswegen brauchen wir die Offensive so! :) Alles gut. weiter so.

Benutzeravatar
stargate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2280
Registriert: 07.12.2004, 19:17
Wohnort: in dr Mitti vom S

Beitrag von stargate »

Guets Spiel gsi, 3 Pünggt ihgfahre und kli öpis fürs Torverhältnis gmacht. Witer so.
Die positivi Energie jetzt mit ne zu de Holländer.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Stabiler Auftritt

Und nichts gesehen was man bis zum nächsten Spiel nicht korrigieren könnte

Gefällt

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

erfreulich, dass die Effizienz wieder da ist. in der Vorbereitung meistens schon 4 tore geschossen und heute auch. hoffentlich geht es weiter so!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Guter und resultatmässig sensationeller Start. Bravo.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6172
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Me lehrt doch scho bi de juniore das me e rückpass uff e goali nit uffs gool spielt.

Gueti bis sehr gueti leistig gseh.
Stark stocker, ajeti, alderete, zuffi, omlin, balanta
Abgfalle dr okafor.
Dr räscht ha ich guet gfunde, cömert vellicht knapp guet.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6706
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Gratulation an das Team für diese feine Leistung! Taktisch war das sehr gut gespielt. Die Chancenauswertung war ebenfalls hervorragend!

Sehr gut sah ich Omlin, Balanta, Zuffi, Stocker und Ajeti. Nebst Ajeti gefiel mir Zuffi beim 2:1 ungalublich gut!
Von Okafor darf man sicherlich mehr erwarten. Widmer und Petretta richtigerweise nicht zu viel in die Offensive gegangen.

Ich muss aber auch eine Vermisstmeldung aufgeben: Vermisst wird heute seit 20.00 h Fabian Frei. Zuletzt wurde er beim Einlaufen im Stadion gesehen. Seither ward er nicht mehr gesehen. Sachdienliche Hinweise über seinen Verbleib sollen seinem Trainer geneldet werden.

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

Sackstarke zweite Halbzeit! Macht Lust auf mehr.

Das Tor zum 2:1 war allererste Sahne :cool:

Jetzt Schwung mitnehmen und volle Konzentration auf Dienstag.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Omlin 5.5
Widmer 4.5
Cömert 4
Alderte 5
Petretta 4
Balanta 5.5
Stocker 5
Zuffi 5
Okafor 4
Ajeti 5.5

Xhaka 4.5
Bua ohni Bewertig
RvW ohni Bewertig

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Ich denke mal, da hat Koller ganze Arbeit geleistet. Top Vorbereitung. So solls weitergehen!

adriano91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2012, 07:58
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von adriano91 »

Wow de Alderte echt en guete!
1893 1903

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 21.05.2018, 00:30

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Schöner und solider Auftakt, hat sehr Freude gemacht. Wäre es kein Auftaktspiel könnte man bemängeln, dass dieser Sieg aufgrund von Sion-Eigenfehler zustande gekommen ist. Aber hey, Auftaktspiel auswärts in Sion musst du erst mal gewinnen. Was besonders freut, ist die Effizienz.

Negativ war nur der Schiri (beide Penaltyszenen).

btw: einen Behrami hast du auch lieber in deiner Mannschaft, wird diese Saison sicher an Beliebtheit im Land verlieren.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6706
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Felipe hat geschrieben:Omlin 5.5
Widmer 4.5
Cömert 4
Alderte 5
Petretta 4
Balanta 5.5
Stocker 5
Zuffi 5
Okafor 4
Ajeti 5.5

Xhaka 4.5
Bua ohni Bewertig
RvW ohni Bewertig
FF ebenfalls ohne Bewertung :D Scheinst ihn auch vermisst zu haben.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 309
Registriert: 27.07.2018, 10:21

Beitrag von Fabrice Henry »

Yes, drei Punkte in einem hart geführten Spiel im Tourbillon. Grundsätzlich ein sehr erfreulicher Auftritt von Rotblau, wenn auch unter gütiger Mithilfe der Walliser. Das aggressive Stören funktionierte nicht so schlecht und es gab einige schöne, temporeiche Vorstöße und Kombinationen, definitiv eine Steigerung zur letzten Saison, die Mannschaft entwickelt sich vorwärts. Man of the Match und unser wichtigster Spieler für mich Balanta, zweikampfstark und äußerst ballsicher, der Kolumbianer hat definitiv Klasse. Ajeti gerechtfertigte seinen Platz in der Startformation ebenso, zwar wenige Szenen, aber die eine Chance nutzte er eiskalt, wie ein echter Striker. Schlecht fand ich heute keinen. Ok, es war nicht Okafors Tag, aber solche Spiele kommen vor bei einem 18 Jährigen. Es reicht, wenn er die Holländer am Dienstag schwindlig spielt.

ps: Unsere Dressen schauen edel aus, muss man sich fast gönnen.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Solche Spiele hat man auch schon mal 1-8 verloren.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Tsunami hat geschrieben:FF ebenfalls ohne Bewertung :D Scheinst ihn auch vermisst zu haben.
Hehe in dem Fall ;-)

Aber bei diesem Resultat ja nix schlimmes :)





Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Tsunami hat geschrieben:Ich muss aber auch eine Vermisstmeldung aufgeben: Vermisst wird heute seit 20.00 h Fabian Frei. Zuletzt wurde er beim Einlaufen im Stadion gesehen. Seither ward er nicht mehr gesehen. Sachdienliche Hinweise über seinen Verbleib sollen seinem Trainer geneldet werden.
Ich hab ihn einmal beim Torjubel gesehen. Er war tatsächlich im Stadion.
Man sah im TV mehr von CC.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: btw: einen Behrami hast du auch lieber in deiner Mannschaft, wird diese Saison sicher an Beliebtheit im Land verlieren.
Behrami ist a) ein Arscheloch und b) ein Fussball-Rentner ohne jede Perspektive. Ein komplett sinnfreier Transfer des FC Sitten. Ich würde wetten, dass Henchoz, der sich auskennt, diesen Spieler noch in diesem Quartal auf die Bank setzt. Das wiederum wird den Präsidenten verärgern.
Etc. pp.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Behrami wurde in Italien kaputt getreten. Wäre er ein Pferd, wäre er schon längst Hundefutter.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6172
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Und ich will dä kasami nie bi uns gseh!!!

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

1. Tabellenführung seit Ende Mai 17. Wenn das mal kein Omen ist! ;)
Fabrice Henry hat geschrieben:Yes, drei Punkte in einem hart geführten Spiel im Tourbillon. Grundsätzlich ein sehr erfreulicher Auftritt von Rotblau, wenn auch unter gütiger Mithilfe der Walliser. Das frühe Stören funktionierte nicht schlecht und es gab einige schöne, temporeiche Vorstöße und Kombinationen, definitiv eine Steigerung zur letzten Saison, die Mannschaft entwickelt sich vorwärts. Man of the Match und unser wichtigster Spieler für mich Balanta, zweikampfstark und äußerst ballsicher, der Kolumbianer hat definitiv Klasse. Ajeti gerechtfertigte seinen Platz in der Startformation ebenso, zwar wenige Szenen, aber die eine Chance nutzte er eiskalt, wie ein echter Striker. Schlecht fand ich heute keinen. Ok, es war nicht Okafors Tag, aber das ist normal für einen 18 Jährigen. Es reicht, wenn er die Holländer schwindlig spielt.

ps: Unsere Dressen schauen edel aus, muss man sich fast gönnen.
Kann man so unterschreiben.

Ajeti für einmal (wieder) echt eiskalt beim extrem wichtigen 1:0. Nebst einigen guten Angriffen ansonsten für mich vorne noch zu wenig Präsenz, aber Fussball ist einfach schön, wenn der Gegner für dich spielt und die Saison erst anläuft ;) Bitte einfach am Di die Phase zwischen Tor und HZ unterlassen, oder die unnötige knapp nicht ganz missglückte Kopf Verlängerung von Cömert auf Omlin und solche Spässe, sonst könnte es einen frühen Knick in die Moral hageln... Ich weiss nicht, wie die allgemeine Euphorie ausgefallen wäre, hätte Sion da folgerichtig noch 2-3 mehr gemacht. Aber Fahrradkette.

Beim FCB war nebst eben Balanta und Ajeti Alderete, Stocker und Omlin top. Rest darf sich gerne noch etwas bis gehörig steigern.

Schön, dass der "Megatransfer" Sions Untergang heute Abend höchst persönlich einfädelte. Nebst dem russischen Wunderknaben natürlich, der die Auswahlen der Russen ab der U16 komplett durchlaufen hat und heute ebenfalls eine köstliche Darbietung ablieferte.
Fairerweise muss man sagen: Passiert jedem Torhüter mal. Inkl. 5er ins Schwein, ehrensache

Antworten