Welcome Aldo Kalulu

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was ist mit ihm? Keine Verstärkung? Sitzt in letzter Zeit noch nicht einmal mehr auf der Bank. Im Moment steht ihm eigentlich jeder andere Flügelspieler vor der Sonne. Ja sogar Campo steht auf der Flügelposition im Ranking höher als er.

Bis jetzt ein miserabler Ersatz von Elyounoussi. Auch die Aussichten sind nicht besonders gut. Aber lassen wir noch etwas Zeit.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ihm müssen wir noch Zeit geben. Hat in seiner ausgesprochen kurzen Zeit bei uns schon drei Trainer erlebt. Macht die Eingewöhnung in eine neue Mannschaft umso schwieriger

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Das ist ja noch das Bittere, drei Trainer und keiner hat auch nur annähernd auf ihn gesetzt.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Gerade wenn man ihn mit Elyounoussi vergleicht sollte man nicht vergessen. Das der selbst auch ein halbes Jahr Anlaufzeit gebraucht hat, weil ihm ein mehr schlecht als rechter Bjarnason vor der Sonne stand.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist ja noch das Bittere, drei Trainer und keiner hat auch nur annähernd auf ihn gesetzt.
Hauptsache alle setzen auf den „viel besseren“ Stocker...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Hauptsache alle setzen auf den „viel besseren“ Stocker...
Der steht im Moment nicht zur Verfügung und trotzdem ist Kalulu auf der Tribüne.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

aguero hat geschrieben:Hauptsache alle setzen auf den „viel besseren“ Stocker...
Alle Trainer haben numal keine Ahnung ;-)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist ja noch das Bittere, drei Trainer und keiner hat auch nur annähernd auf ihn gesetzt.
wieso? er hat doch sowohl unter RW als auch unter AF gespielt? oder habe ich das falsch in Erinnerung? ich glaube, dass Koller und er aus irgendeinem Grund es nicht miteinander können...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Feanor hat geschrieben:wieso? er hat doch sowohl unter RW als auch unter AF gespielt? oder habe ich das falsch in Erinnerung? ich glaube, dass Koller und er aus irgendeinem Grund es nicht miteinander können...
Mangelnde Routine und Souveränität. Vielleicht ist seine Aufnahmekapazität per Video auch etwas begrenzt. Warum immer gleich Antipathie vermuten ? Jeder Trainer setzt die Spieler ein, die Erfolg versprechen. Geht ja immer auch um die eigene Haut.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Vielleicht ist er unentschuldigt dem Deuschkurs ferngeblieben? Fragen über Fragen...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Mangelnde Routine und Souveränität. Vielleicht ist seine Aufnahmekapazität per Video auch etwas begrenzt. Warum immer gleich Antipathie vermuten ? Jeder Trainer setzt die Spieler ein, die Erfolg versprechen. Geht ja immer auch um die eigene Haut.
DANKE!

Koller sagte es doch schon x-Mal, dass er zumindest vorläufig eher auf die Routine setzt, was in den ersten Spielen auch klappte. Kalulu ist tatsächlich eine arme Sau. Jung, kommt aus dem Ausland, neue Sprache und kein funktionierendes Mannschaftsgebilde. Dass sich da ein solch junger Spieler nicht gut zurecht findet, verwundert mich nicht.
Ob man nicht auch ihm einen gefallen täte, ihn in der U-21 aufzubauen?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Gibt es mittlerweile News?

Das Argument bezüglich Routine greift aus meiner Sicht auch nicht, kommen doch Okafor und sogar Pululu zu Einsätzen.

Mir ist auch klar, dass auch ein Elyounoussi Anlaufzeit brauchte. Sogar Salah brauchte diese. Aber beide sind nicht so in der Versenkung verschwunden wie Kalulu.

Dabei wurde der Mann geholt, um 11 Tore und 15 Assists zu ersetzen. Im Moment steht da 0/0.

Scheint mir eine weitere "Patrone" zu sein, die nicht sitzt...

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Scheint mir eine weitere "Patrone" zu sein, die nicht sitzt...
Als ich bei seiner Verpflichtung fragte, was uns ein mehr oder weniger erfolgreich Ligue2-Spieler bringen soll, hiess es von überall, dass
dies wohl der neue Messias sei...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Shakespeare hat geschrieben:Als ich bei seiner Verpflichtung fragte, was uns ein mehr oder weniger erfolgreich Ligue2-Spieler bringen soll, hiess es von überall, dass
dies wohl der neue Messias sei...
jaja, du bist ein toller und hast es schon vorher gewusst :streichel: :tätschel:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gibt es mittlerweile News?

Das Argument bezüglich Routine greift aus meiner Sicht auch nicht, kommen doch Okafor und sogar Pululu zu Einsätzen.

Mir ist auch klar, dass auch ein Elyounoussi Anlaufzeit brauchte. Sogar Salah brauchte diese. Aber beide sind nicht so in der Versenkung verschwunden wie Kalulu.Dabei wurde der Mann geholt, um 11 Tore und 15 Assists zu ersetzen. Im Moment steht da 0/0.

Scheint mir eine weitere "Patrone" zu sein, die nicht sitzt...
dafür wurden sie gnadenlos als unbrauchbar abgetan, wie du's ja auch gerae tust

der darf eventuelle am 3.10. die kleine CL spielen

Koller schützt die jungen vor den Fans :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:dafür wurden sie gnadenlos als unbrauchbar abgetan, wie du's ja auch gerae tust

der darf eventuelle am 3.10. die kleine CL spielen

Koller schützt die jungen vor den Fans :cool:
Was die Fans sagen ist doch egal.
Bei Salah hat man viel Talent gesehen, nur am Abschluss happerte es noch ein bisschen.

Elyounoussi kam fast in jedem Spiel zum Einsatz als er nach Basel wechselte. Von 18 Ligaspielen immerhin 7 mal von Beginn weg. Nur in 3 Spielen wurde er gar nicht eingesetzt. Nach diesen 18 Spielen stand er immerhin schon bei 3 Treffern und 5 Assists.

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

der arme Kerl kennt die SL Stadien halt noch nicht..
Stolz als Basler geboren zu sein

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

jetzt mol ohni scheiss aber was isch mit däm los? dä het mr no zimlig gfalle unter em wicky. gseh dä als vrstärggig. do muess dr mäse dä ächt uff em giggr ha, dass dä nie spielt... :confused:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Keine Ahnung weshalb er nie spielt, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht an Kalulu liegt, sondern an unserem Trainer.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Irgendetwas stimmt anscheinend nicht, Training, Einstellung, Taktik?

Von den Anlagen her scheint er nämlich definitiv eine Verstärkung sein zu können.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Also ich fand ihn unter Wicky noch einer der auffälligeren Spieler.

Für mich ganz klar eine Demonstration des Trainers. Entweder gegen den Spieler selbst (Heu nicht auf der gleichen Bühne etc.) oder gegen Streller (Forcierung von Transfers, die sich MK wünscht).

Ja klar: das ist Kaffeesatzlesen erster Güte. Gleichwohl bleibt das mein Eindruck. Der kann auch fundamental falsch sein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

where is (w)aldo? :confused:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Feanor hat geschrieben:Also ich fand ihn unter Wicky noch einer der auffälligeren Spieler.

Für mich ganz klar eine Demonstration des Trainers. Entweder gegen den Spieler selbst (Heu nicht auf der gleichen Bühne etc.) oder gegen Streller (Forcierung von Transfers, die sich MK wünscht).

Ja klar: das ist Kaffeesatzlesen erster Güte. Gleichwohl bleibt das mein Eindruck. Der kann auch fundamental falsch sein.
Fundamental falsch. Denn dann würde MKo ihn erst recht spielen lassen. Dies um zu beweisen, dass er wirklich nichts kann. Katze im Sack und so.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Rey2 hat geschrieben:Fundamental falsch. Denn dann würde MKo ihn erst recht spielen lassen. Dies um zu beweisen, dass er wirklich nichts kann. Katze im Sack und so.
Damit implizierst du, dass AK nichts kann. Das war aber nicht mein Eindruck. Deiner schon? Schlechter als Pululu? Schlechter als Vale? Schlechter als Bua in dieser Saison?

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

ja, das mit den 3 Trainer welche nicht auf ihn setzen ist nicht ganz fair und auch so nicht korrekt: Wicky hat im ersten Spiel auf ihn gesetzt und er hat da auch gut gespielt. Dann war Frei für 1 Spiel. Und Koller scheint nun nicht auf ihn zu setzten. Warum auch immer. Aber das ist so gesehen, dann 1 Trainer. Leider für ihn der aktuelle.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Feanor hat geschrieben:Damit implizierst du, dass AK nichts kann. Das war aber nicht mein Eindruck. Deiner schon? Schlechter als Pululu? Schlechter als Vale? Schlechter als Bua in dieser Saison?
Nein, natürlich glaube ich nicht, dass er gar nichts kann. Ich halte es aber für möglich, dass er halt doch nicht so das ganz grosse Talent ist, das einige in ihm sehen. Bis auf die "interessanten Ansätze" habe ich eigentlich nichts gesehen. Ich glaube nicht, dass Koller irgendwas demonstrieren möchte, er hält ihn offensichtlich schlicht für nicht gut genug.

Wie viel er kann oder nicht kann, werden wir möglicherweise gar nie erfahren. Daher für mich - Stand heute - einfach ein weiterer Fehltransfer und falsche Einschätzung des Potentials, ohne jeglichen bösen Willen des Trainers. Aber sowas passiert eben, mit dieser planlosen, nicht auf den Trainer zugeschnittenen Kaderzusammenstellung. Das mit Pululu hat wohl kein Mensch verstanden, wobei sich dieser im letzten Spiel doch gut gemacht hat, scheint sich halt aufgedrängt zu haben. Auch Vale hatte für mich gerade vor der Verletzung einen klaren Aufwärtstrend. Aber ganz ehrlich, auf mich wirkt Koller mindestens genau so planlos wie Wicky, was bei dem Kader und dem Chaos im Sommer halt auch nicht verwunderlich ist. Solchen Mut für Neues würde ich mir in der IV wünschen, das stört mich deutlich mehr als dass Kalulu nicht mehr spielt. Der Grieche wirkt bereit. Stattdessen wird mir hier Woche für Woche erklärt, dass dieser Entscheid um FF momentan notwendig sei.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Gemäss Blick scheint die Zeit für Aldo in Basel offenbar bereits abgelaufen zu sein; schade irgendwie; bei mir hat er eigentlich in den wenigen Einsätzen einen quirligen und einsatzfreudigen Eindruck hinterlassen; wenn auch oft unglücklich, respektive etwas zu verspielt; technisch allzu schwach schien er mir aber nicht zu sein; ich dachte eigentlich, das kommt gut, wenn man es schafft, Ihn etwas Selbstvertrauen aufbauen zu lassen.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

War für mich schon in der Rückrunde klar das man für Kalulu einen Abnehmer suchen wird. Schnell ist er, aber damit hat sichs auch. Fussballerisch schlicht nicht auf Höhe und meiner Meinung nach nicht super league tauglich. Wirkte oft wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Technisch limitiert und physisch nicht vorhanden. Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Spieler der in den Letzten 15 Jahren bei uns gespielt hat. Schade ist er nicht bei YB gelandet. Bitte rasch möglichst weg.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Brest ist übrigens ein Ligue 1 Club, auch wenn der Blick das zum wiederholten Male versucht zu vertuschen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

BS-Supporter hat geschrieben:War für mich schon in der Rückrunde klar das man für Kalulu einen Abnehmer suchen wird. Schnell ist er, aber damit hat sichs auch. Fussballerisch schlicht nicht auf Höhe und meiner Meinung nach nicht super league tauglich. Wirkte oft wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Technisch limitiert und physisch nicht vorhanden. Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Spieler der in den Letzten 15 Jahren bei uns gespielt hat. Schade ist er nicht bei YB gelandet. Bitte rasch möglichst weg.
So schlecht war er technisch nicht, war Welten besser als Oberlin. Sein Problem war, dass er ein Carlitos 2.0 war = immer den gleichen Trick und seine körperlichen Defizite nicht genügend durch spielerische Fähigkeiten wettmachen konnte. Wobei ihm das FCB-Spielsystem auch nicht zusagte. Zudem hatte zumindest ich oft, das Gefühl, dass er keine Ahnung hatte, was mit dem Ball anfangen, wobei dies ein allgemeines Offensivproblem beim FCB ist. Was ich im hoch anrechnen ist eine Arbeitsethik,da hat er immer alles gegeben.

Es hat einfach nicht passen wollen.

Antworten