Roger Federer Superstar

Der Rest...
Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Nun kommt Roger Federer dem Allzeit Record von Jimy Conors immer Wie näher mit dem 102. Turnier gewinn von Heute in Halle.Er gewann heute gegen Goffin in 2 Sätzen.Klar spricht RF nicht über die 109 von Jimy Conors. Ich denke das Ihm dieser Record noch wichtig wäre zum erreichen.Ich traue es Ihm auch zu das sicher noch Gute 2 Jahren auf dem High Level Spielen wird. Er ist für mich einer der Fittesten Player auf der Tour.Lets go Roger

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Feierte heute seinen 100. Sieg in Wimbledon! Am Freitag geht es gegen Rafael Nadal im Halbfinal. Auf jetzt!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

fixi hat geschrieben:Feierte heute seinen 100. Sieg in Wimbledon! Am Freitag geht es gegen Rafael Nadal im Halbfinal. Auf jetzt!
Es steht der ultimative Test unmittelbar bevor: Rafa und bei einem Sieg mit grösster Wahrscheinlichkeit der Djoker. Wenn RF diese beiden Spiele gewinnen sollte, wäre dies die absolut grösste Leistung seiner ganzen Karriere!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Tsunami hat geschrieben:Es steht der ultimative Test unmittelbar bevor: Rafa und bei einem Sieg mit grösster Wahrscheinlichkeit der Djoker. Wenn RF diese beiden Spiele gewinnen sollte, wäre dies die absolut grösste Leistung seiner ganzen Karriere!
Warum mit so einem Posting nicht erst einmal den HF gegen Nadal abwarten? Fell des Bären, erlegen, verteilen oder so... Ich bin da sehr abergläubisch, bzw rege mich seit Jahrzehnten z.B über die deutschen Medien auf, die immer nur von irgendwelchen Titeln schrieb, bevor kleinere Gegner auf dem Weg dahin überhaupt erst bezwungen wurden. Letztes Beispiel: Frauen Fussball-WM, vor dem Spiel gg Schweden wurde über den 1/2-Finalgegner diskutiert. Dass man gg die Schweden dann auf die Fresse kriegen würde, wurde nicht einmal in Betracht gezogen. Scheisse, habe ich jetzt weit ausgeholt :p
Federer, Wimbledon, Frauen-WM :o

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:Warum mit so einem Posting nicht erst einmal den HF gegen Nadal abwarten? Fell des Bären, erlegen, verteilen oder so... :o
Mit keiner Silbe habe ich geschrieben, dass das Spiel gegen Rafa schon gewonnen sei. Im Gegenteil. Ich habe grössten Respekt vor Rafa und seiner bisherigen Leistung in London! Deshalb schreibe ich ja vom ultimativen Test. Dieser besteht eben aus zwei Prüfungen. Klar kommt es nicht zur Zweiten, wenn die Erste nicht bestanden würde. ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nadal in 4 sätzen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:nadal in 4 sätzen
ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum viele Experten Federer vorne sehen. Rasen hin, Rasen her: Rolland Garros war doch eine sehr einseitige Angelegenheit. Ich sehe Nadal auch als Sieger, aber in 5 Sätzen. Natürlich würde mich ein Federer-Sieg heute extrem jubeln lassen, v.a. wenn ich an so Deppen (sorry) wie McEnroe denke, der RF schon vor 10 Jahren das Aus von der grossen Bühne prophezeit hatte.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum viele Experten Federer vorne sehen. Rasen hin, Rasen her: Rolland Garros war doch eine sehr einseitige Angelegenheit. Ich sehe Nadal auch als Sieger, aber in 5 Sätzen. Natürlich würde mich ein Federer-Sieg heute extrem jubeln lassen, v.a. wenn ich an so Deppen (sorry) wie McEnroe denke, der RF schon vor 10 Jahren das Aus von der grossen Bühne prophezeit hatte.
Sand ist schon etwas anderes. Aber Nadal ist auf Rasen (und in der aktuellen Form) ein mehr als ernst zu nehmender Gegner. Ich Tippe auf einen 5-Sätzer mit Roger als Sieger. Werden wohl wenige Breaks sehen, ich denke es kommt auf weniger Punkte in den Tiebreacks an.

Was die "Experten" betrifft gebe ich dir Recht. Ich Frage mich sowieso schon länger, warum die Experten sich immer dazu berufen fühlen Prognosen abzugeben. Die sollen Spiele kommentieren und analysieren, die Sportart und das drumherum erklären. Für Prognosen sind sie genauso nützlich, wie der Automat an der Messe mit der Zigeunerin darin. Der einzige Vorteil nach jeder Niederlage von RF nach dem Karriereende zu schreien ist jener, das man irgendeinmal recht haben wird. Wo ich mir absolut sicher bin ist das RF aufhören wird, bevor er sein eigenes Denkmal zerstört und in der Mehrheit gegen Qualifikaten in der ersten/zweiten Runde verliert. Dazu ist er zu intelligent und realistisch. Was McEnroe und viele Spieler seiner Generation von RF unterscheidet (und daher auch deren Fehlinterpration unterstützt) ist, das RF sein Tennis auch heute noch weiterentwickelt. RF hat sich während seiner Karriere immer neu erfunden, immer neues ausprobiert. Das ist neben seinem Talent und seiner Arbeitsmoral wohl sein grösster Trumpf.
FC Basel - Rasenmeister 2007

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Taratonga hat geschrieben:ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum viele Experten Federer vorne sehen. Rasen hin, Rasen her: Rolland Garros war doch eine sehr einseitige Angelegenheit. Ich sehe Nadal auch als Sieger, aber in 5 Sätzen. Natürlich würde mich ein Federer-Sieg heute extrem jubeln lassen, v.a. wenn ich an so Deppen (sorry) wie McEnroe denke, der RF schon vor 10 Jahren das Aus von der grossen Bühne prophezeit hatte.
Statistik? Insgesamt 15:24. - zwar Sand 2:14! aber "nicht-Sand" 13:10 für Federer, davon 2:1 auf Gras und 11:9 auf Hartplatz.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

wobii d kritiker sit australie 2017 viel weniger worde sin. au dr mcenroe isch sit denn ein vo de gröschte federer fans und isch au drzue gstande in interviews dasser sich girrt het.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum viele Experten Federer vorne sehen. Rasen hin, Rasen her: Rolland Garros war doch eine sehr einseitige Angelegenheit. Ich sehe Nadal auch als Sieger, aber in 5 Sätzen.
Ich sehe heute Abend keinen Favoriten. Ist ein 50:50 Spiel. Falls aber RF gewinnen sollte, müsste er dies wohl in 3 oder 4 Sätzen tun. In einem 5. Satz sehe ich ihn im Nachteil.

Das Resultat in Paris musste man so ziemlich genau so erwarten.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

der münchensteiner wird einfach nicht schlechter... :)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

wältklasse bravo federer :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dä wird glii 38, ganz stark!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Weltklasse! Jetzt hole dir Nummer 9 in Wimbledon!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Super Leistung. Djokovic wird aber noch mal eine riesige Challenge.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

EffCeeBee hat geschrieben:Super Leistung. Djokovic wird aber noch mal eine riesige Challenge.
Dr Serb muess falle!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Es geht nicht nur um einen Grand Slam-Sieg, sondern um den inoffiziellen Titel als "der beste Tennisspieler aller Zeiten". Sollte Roger Federer seinen 21. Grand Slam-Titel holen, könnte er im Rennen um diesen inoffiziellen Titel ein Schrittchen nach vorne machen. Darum "nur" ein Schrittchen, weil die Herren Nadal und Djokovic mehr als 4 Jahre jünger sind. Irgendwann wird die Altersguillotine auch auf Roger Federer hinfallen. Ich denke, dass Roger Federer 24 Grand Slam-Titel erreichen muss, um in dieser Statistik nicht von einem der beiden Rivalen eingeholt zu werden. Ausser wenn seine Rivalen ab Ende 2019 ihre Fitness aus Altersgründen nicht mehr halten können, aber wann dieser Zeitpunkt eintrifft, wissen nur die Götter.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Es steht der ultimative Test unmittelbar bevor: Rafa und bei einem Sieg mit grösster Wahrscheinlichkeit der Djoker. Wenn RF diese beiden Spiele gewinnen sollte, wäre dies die absolut grösste Leistung seiner ganzen Karriere!
Roger, du hast die 1. Prüfung nicht nur bestanden, sondern dies mit bravour! Das war eine sensationelle Leistung sowohl tennistechnisch als auch mental. Wahnsinn!

Ich tippte ja schon im 2014 und 2015 dass Roger gegen den Djoker das Finale gewinnen würde. Jetzt wage ich es kaum noch zu sagen. Karma und so...

Wie schon am Freitag geschrieben, wäre es der wertvollste Sieg in seiner unglaublichen Karriere, sollte er auch noch gegen Djokovic gewinnen. Ob ich in der Lage sein werde, das ganze Spiel zu schauen oder ich zu nervös sein werde kann ich noch nicht sagen. Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein!

PS: Das heutige Fraueneinzel war ebenfalls einfach wunderbar :) ! Die äusserst sympathische, bescheidene Simona Halep fegte die extrovertierte Diva Serena vom Platz! Herrlich! Wie mochte ich es doch Simona gönnen! Diese Ausstrahlung, dieses Glück, dieses Lächeln! Ich hätte es niemandem mehr gegönnt als ihr, das Turnier zu gewinnen! Zwei der drei Spiele sind also sensationell toll ausgegangen. Werden morgen aller guten Dinge drei werden :confused: ?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

gibt es noch andere die - wie ich - die Williams Sisters grässlich finden, egal in welcher Hinsicht? Furchtbare Mannsweiber. Die vernichtet Dich beim Akt mit ihren Oberschenkeln. *schauder

und wenn ich schon am motzen bin: all die namen- und gesichtslosen slawischen Frauen. Sehen alle gleich aus und heissen ähnlich und keine sticht aus dem Haufen heraus, alle gleich.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

unwichtig hat geschrieben:gibt es noch andere die - wie ich - die Williams Sisters grässlich finden, egal in welcher Hinsicht? Furchtbare Mannsweiber. Die vernichtet Dich beim Akt mit ihren Oberschenkeln. *schauder
Du musst die Frage schon umgekehrt stellen: Gibt es jemand, der Serena Williams nicht grässlich findet? (Serena ist ja doch noch eine Stufe schlimmer als ihre Schwester).
unwichtig hat geschrieben: und wenn ich schon am motzen bin: all die namen- und gesichtslosen slawischen Frauen. Sehen alle gleich aus und heissen ähnlich und keine sticht aus dem Haufen heraus, alle gleich.
Ich hoffe, du meinst hier nicht auch Simona ;) .

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Tsunami hat geschrieben:Ich hoffe, du meinst hier nicht auch Simona ;) .
nein, Halep kann ich mir merken :-)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

unwichtig hat geschrieben:nein, Halep kann ich mir merken :-)
:)

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

super sache..
heute gewinnt hamilton das formel1 rennen und roger gewinnt wimbeldon.. schöner kann der sonntag nicht mehr werden :)
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

d123 hat geschrieben:super sache..
heute gewinnt hamilton das formel1 rennen und roger gewinnt wimbeldon.. schöner kann der sonntag nicht mehr werden :)
sone saich aber au :eek:

forza scuderia ferrari - und Joker go, Joker go, Joker GO GO GO

wird zit das sälle mediali hype um dä syessi roschéeee si änd findet :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fuck! Geschenkt. 1. Satz 7:6 an Djokovic, nachdem Federer durchs Band vorne lag, im Tiebreak sogar mit 5:3

Zweiter Satz 6:1 Federer. Umso mehr nervt das Ende des 1.

Läck si diä Tiebreaks zum Chotze! Wie im 1. Satz, alles wunderbarst, Satzball vergeben und dann schon wieder.. Aber eben: unverdient gibts im Tennis nicht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:Fuck!
Läck si diä Tiebreaks zum Chotze! Wie im 1. Satz, alles wunderbarst, Satzball vergeben und dann schon wieder.. fuck
Ja.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Genau sones fucking break bruchts gäge dr Serb

Man sollte im Tennis anders rechnen: nach 5 Sätzen einfach die gewonnen Punkte zusammenzählen :)

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Was für e Ballwechsel

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Jawoll! Und sowas von hochverdient! Jetzt einfach im genau selben Stil weiter so. Ausser in den beiden Tiebreaks sah ich Djoko in den gesamten 4 Sätzen nirgends besser

Antworten