Carlos Zambrano

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

D-Balkon hat geschrieben:Worum rede immer alli vo verletzigafällig?? In de letschte joore het är lut transfermärk üsserscht wenig spiel verpasst wäge verletzige (e paar einzelni bi frankfurt). Was in kiev gseh isch????? dört heissts eifach " nicht im kader "
Glaube nicht dass transfermarkt diesbzüglich sehr gehaltvoll ist. Und selbst wenn, allein die 3 Muskelfaserrisse in den letzten 4 Jahren sind schon ne Hausnummer. Wenn dies jeweils (vor uns) nur wenige Spiele Ausfall bedeutete, so spricht das für mich entweder nur für reines Glück (womit bei uns dann aber Ende war) oder für eine zu leichtfertige Behandlung bzw. zu früher Wiedereinstieg. Muskelfaserrisse treten u.a. dann immer wieder auf, wenn die vorangegangenen nicht vollständig auskuriert wurden. Vielleicht hat man es ja dieses Mal "richtig" gemacht, reine Spekulation.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und nicht unwichtig: Er spricht hervorragend deutsch. Einer, der integrieren und vermitteln kann.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Scheint ihm in Basel zu gefallen, ein sympathischer Typ der auf dem Platz viel Ruhe ausstrahlt, könnte mit mehr Spielpraxis ein richtiger Leader werden. Eine Innenverteidigung mit ihm und Suchy wäre ein ordentliches Bollwerk. Gerade wenn wir nächste Saison zumindest in der EL spielen, und das muss neben dem Angriff auf den Thron der Anspruch sein, wäre ein breiter Kader wichtig, Cömert und Kaiser als Backups und Balanta als polyvalent einsetzbarer Spieler würden durch die Dreifachbelastung auch zu Spielzeiten kommen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Allein vom Können auf jeden Fall behalten. Die Verletzungen und aus welchen Gründen die entstanden sind, kann ich nicht beurteilen, das soll unsere medizinische Abteilung machen und dann ein Entscheid gefällt werden.
Aber er erinnert von, zumindest von seinem Körperbetonten Spiel, ein klein wenig an Samuel. Ich glaube er könnte ein Leader werden.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Fabrice Henry hat geschrieben:Scheint ihm in Basel zu gefallen, ein sympathischer Typ der auf dem Platz viel Ruhe ausstrahlt, könnte mit mehr Spielpraxis ein richtiger Leader werden. Eine Innenverteidigung mit ihm und Suchy wäre ein ordentliches Bollwerk. Gerade wenn wir nächste Saison zumindest in der EL spielen, und das muss neben dem Angriff auf den Thron der Anspruch sein, wäre ein breiter Kader wichtig, Cömert und Kaiser als Backups und Balanta als polyvalent einsetzbarer Spieler würden durch die Dreifachbelastung auch zu Spielzeiten kommen.
Lieber Zambrano als Suchy behalten. Suchi foult zu oft. Auch gestern, als er einen Gegenspieler ohne Not in der Luft so bugsierte, dass dieser unkontrolliert zu Boden flog. Hätte eine Gelbe absetzen müssen. (PS: natürlich auch eine Gelbe für den Ober-Schauspieler Ceasay).

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man Zambrano, Suchy und Balanta halten. Alle drei verkörpern internationale Klasse.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Im gestrigen Spiel der Copa America gegen Bolivien absolvierte Carlos Zambrano 85 Minuten. Zwar verschuldete er einen Elfmeter (Ball aus naher Distanz an die Hand, hätte den Ball sonst in die Fresse gekriegt) und wurde deshalb verwarnt, trotzdem gewann Peru die Begegnung mit 3:1

http://livetv.sx/dex/showvideo/720698_bolivia_peru/
https://www.sofascore.com/de/peru-bolivia/WUbsPVb

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Teigaff hat geschrieben:Im gestrigen Spiel der Copa America gegen Bolivien absolvierte Carlos Zambrano 85 Minuten. Zwar verschuldete er einen Elfmeter (Ball aus naher Distanz an die Hand, hätte den Ball sonst in die Fresse gekriegt) und wurde deshalb verwarnt, trotzdem gewann Peru die Begegnung mit 3:1

http://livetv.sx/dex/showvideo/720698_bolivia_peru/
https://www.sofascore.com/de/peru-bolivia/WUbsPVb
Danke für die Info. Weiß jemand, wie hoch die Option ist? Überzeugt er bei der Copa, wird es vermutlich auch andere Interessenten geben. Das Schlimmste wäre eine Verletzung, dann wird es sehr schwer für ihn, einen neuen Club zu finden und er muss zurück nach Kiew.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

[video=youtube;WeSL0Ero-Z4]https://www.youtube.com/watch?v=WeSL0Ero-Z4[/video]

Penaltyszene bei 3:04

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Er hat sich verletzt und ist deshalb in der 85. Minute ausgewechselt worden.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Es isch ufgrund vo sinre Verletzigsahfälligkeit unsinnig, ihn als Stamm-IV ihzplane. Drum wird`s hoffentlig kei definitivi Übernahm gäh. Dr Ärger wär vorprogrammiert.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Falls dr Alderete als Stammspieler gholt worde isch, denn fändis nit unsinnig dr Zambrano zbhalte. Wenn är verletzt isch hämmer jungi Spieler (Cömert, Kaiser) hindedra, wo ihn sötte guet ersetze könne.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Er hat sich verletzt und ist deshalb in der 85. Minute ausgewechselt worden.
Eine peruanische Tageszeitung schreibt (gemäss google translate) eher von einer Vorsichtsmassnahme, weil er sich "am Oberschenkel unwohl fühlte". Hoffe sehr für ihn, dass es nichts nennenswertes ist und er möglicherweise einfach nichts riskieren wollte.
Verteidiger Carlos Zambrano verließ das Feld in der 85. Minute der zweiten Halbzeit, weil er sich am Oberschenkel unwohl fühlte. An seine Stelle trat der Spieler von Talleres (Argentinien), Miguel Araujo .

Trotz seines Fehlers in der ersten Halbzeit und dem dadurch verursachten Tor für die Bolivianer erholte er sich in der zweiten Halbzeit, musste jedoch ein Unbehagen am Oberschenkel das Feld verlassen.
Bolzblatzholzer hat geschrieben:Es isch ufgrund vo sinre Verletzigsahfälligkeit unsinnig, ihn als Stamm-IV ihzplane. Drum wird`s hoffentlig kei definitivi Übernahm gäh. Dr Ärger wär vorprogrammiert.
Kommt halt auch drauf an, wie hoch die Ablöse effektiv noch ist und was der Mann verdient. Grundsätzlich würde ich eine Übernahme sehr begrüssen. Wenn der mal ein paar Monate verletzungsfrei bleibt, hat er doch das Zeug zu einem der besten Verteidiger zu reifen, die wir hier je gesehen haben. Sein Verletzungspech ist ja laut Streller auch der einzige Grund, warum man ihn überhaupt holen konnte. Wenn die Beträge überschaubar sind würde ich es definitiv wagen, vielleicht einfach wie du sagst nicht fix im Stamm mit ihm rechnen. Ewig kann die Hexe doch nicht dauernd zuschlagen...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Goht wohl zrugg zu Kiew (aufnehmender Verein 30.6.2019)

https://www.transfermarkt.ch/carlos-zam ... eler/53533

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

PadrePio hat geschrieben:Goht wohl zrugg zu Kiew (aufnehmender Verein 30.6.2019)

https://www.transfermarkt.ch/carlos-zam ... eler/53533
stoht eifach dört, will denn dr Leihvertrag uslauft
Kämpfe Basel

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Gone to Mac hat geschrieben:stoht eifach dört, will denn dr Leihvertrag uslauft
hesch ä anderi Info? Ha niene gläse das me ihn übernimmt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

PadrePio hat geschrieben:hesch ä anderi Info? Ha niene gläse das me ihn übernimmt.
In dr baz hüt stoht das gspröch laufe.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mir gefällt Zambrano. Vielleicht muss er sich halt künftig noch überlegter verhalten in Tacklings, damit er nicht mehr so oft verletzungsbedingt ausfällt. Das kann man schon auch etwas beinflussen mit den richtigen Leuten.
Hier noch aus dem Wiki:
"Im März 2011 erlitt Zambrano einen Sehnenabriss am*Hüftbeuger, der im Juni erneut aufbrach und ihn erneut für längere Zeit außer Gefecht setzte
(viele hier wissen darüber sicher schon Bescheid. Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen)." Man muss sich das Ganze schon sehr gut überlegen. Mein Bauchgefühl sagt aber ja. Wenn er spielt, ist er klar eine Bereicherung im Team (vielleicht auch inTeam - Stichwort Omar).

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aficionado hat geschrieben:Mir gefällt Zambrano. Vielleicht muss er sich halt künftig noch überlegter verhalten in Tacklings, damit er nicht mehr so oft verletzungsbedingt ausfällt. Das kann man schon auch etwas beinflussen mit den richtigen Leuten.
Hier noch aus dem Wiki:
"Im März 2011 erlitt Zambrano einen Sehnenabriss am*Hüftbeuger, der im Juni erneut aufbrach und ihn erneut für längere Zeit außer Gefecht setzte
(viele hier wissen darüber sicher schon Bescheid. Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen)." Man muss sich das Ganze schon sehr gut überlegen. Mein Bauchgefühl sagt aber ja. Wenn er spielt, ist er klar eine Bereicherung im Team (vielleicht auch inTeam - Stichwort Omar).
Wir reden hier von einem 29 jährigen Spieler. Der wird nicht mehr viel ändern (können) an seiner Spielweise.

Ein klares Nein von meiner Seite. Es reicht schon wenn der verletzungsanfällige Balanta auf der Lohnliste bleibt.

Zwei unzuverlässige (in Bezug auf Verfügbarkeit) Innenverteidiger sind zwei zuviel. Vorallem wenn man sparen möchte und Zambrano nicht gerade günstig sein wird.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wir reden hier von einem 29 jährigen Spieler. Der wird nicht mehr viel ändern (können) an seiner Spielweise.

Ein klares Nein von meiner Seite. Es reicht schon wenn der verletzungsanfällige Balanta auf der Lohnliste bleibt.

Zwei unzuverlässige (in Bezug auf Verfügbarkeit) Innenverteidiger sind zwei zuviel. Vorallem wenn man sparen möchte und Zambrano nicht gerade günstig sein wird.
Quelle? Kursieren dazu irgendwelche Zahlen?

Transfermarkt geht seit der Übernahme von einem Marktwert von 1,5 Mio. aus. Sollte das der ungefähre Betrag sein, muss man es ohne wenn und aber machen. Die Leihgebühr kann man ja wohl auch noch abziehen. Finde mal für dieses Geld eine ähnliche Qualität. Da würde es sich bereits lohnen, kann er jedes 3. Spiel spielen, je nach Lohn natürlich. Befürchte aber die wollen deutlich mehr, womöglich zu viel.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aficionado hat geschrieben:Mir gefällt Zambrano. Vielleicht muss er sich halt künftig noch überlegter verhalten in Tacklings, damit er nicht mehr so oft verletzungsbedingt ausfällt. Das kann man schon auch etwas beinflussen mit den richtigen Leuten.
Hier noch aus dem Wiki:
Finde nicht dass er sich zurücknehmen müsste
Wir hatten immer hitzige IV's, haben uns manchmal zum verzweifeln gebracht, aber es doch genau dass was wir vermisst haben, heissblütige spieler (zudem ist er noch eine ein grund mehr im stadion zu sein :p )

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rey2 hat geschrieben:Quelle? Kursieren dazu irgendwelche Zahlen?

Transfermarkt geht seit der Übernahme von einem Marktwert von 1,5 Mio. aus. Sollte das der ungefähre Betrag sein, muss man es ohne wenn und aber machen. Die Leihgebühr kann man ja wohl auch noch abziehen. Finde mal für dieses Geld eine ähnliche Qualität. Da würde es sich bereits lohnen, kann er jedes 3. Spiel spielen, je nach Lohn natürlich. Befürchte aber die wollen deutlich mehr, womöglich zu viel.
Mir ging es vorallem um den Lohn ;) Eine Quelle habe ich dazu natürlich nicht. Ausser die bisherigen Stationen von Zambrano.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mir ging es vorallem um den Lohn ;) Eine Quelle habe ich dazu natürlich nicht. Ausser die bisherigen Stationen von Zambrano.
Denke mal man wird ihm schon klar gemacht haben, was er hier verdienen kann. Und dieser Betrag wird überschaubar sein. Sofern der FCB denn überhaupt interessiert an einer definitiven Übernahme ist, wäre er gut beraten, in seiner Situation auf einen Teil seines Lohns zu verzichten und das zu nehmen, was der FCB ihm anbietet. Eine bessere Adresse dürfte er momentan kaum finden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tanner hat geschrieben:Finde nicht dass er sich zurücknehmen müsste
Wir hatten immer hitzige IV's, haben uns manchmal zum verzweifeln gebracht, aber es doch genau dass was wir vermisst haben, heissblütige spieler (zudem ist er noch eine ein grund mehr im stadion zu sein :p )
Es geht darum, dass er evtl. die Risikobereitschaft in weniger wichtigen Spielen etwas runterfährt oder Gewisse Gelenke versucht zu schonen mit der Unterstützung von z.B. Physiotherapeuten etc., damit er nicht mehr so häufig ausfällt (als Präventionsmasnahme. Der Hüftbeugersehne ist beim ihm quasi die Achillessehne). Die guten Tacklings und das Stellungsspiel sprechen klar für ihn. Deshalb gibt es von mir ein "Daumen hoch" btrf. Übernahme. Aber mehr als die von Rey genannte Summe sollte nicht rüberwachsen. Die Lohnkosten werden sich schon im oberen Bereich befinden.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wir reden hier von einem 29 jährigen Spieler. Der wird nicht mehr viel ändern (können) an seiner Spielweise.

Leider, trotz dem vorhandenen Potential: auch von mir ein „Nein“ (obwohl wir ja hier nichts zu sagen haben). Denke, Ruedi Zbinden wird da noch was aus „dem Hut zaubern“.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Zambrano steht mit Peru im Halbfinale der Copa America und hat 120 Minuten gespielt.

5-4 nach Elfmeterschiessen (gescheitert ist bei Uruguay ein gewisser Luis Suarez...).

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Me sott ihn bhalte.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Pfoschte hat geschrieben:Me sott ihn bhalte.
Jup, au däre Mainig. Two rough boys in dr IV 💪🏻👊🏼
Cömert ka mr abgäh falls 10 Mio up wirgglig wohr sotte si. Kaiser/ Dimitriou und Balanta (seh sini Hauptposition ehnder im ZDM) als Backups.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Naja, so guet isch er geschter au nid gsi. Het au no e Gäli gfasst und isch immer wieder mit em Schiri am lamentiere gsi. Peru het riese Schwein kha und entüscht us minnere Sicht massiv. Die hätte spielerisch viel mehr Potenzial. Aber nichtdestotrotz hän sie im Penaltyschiesse Närve us Stahl kha. Gege Chile git's ziemlig sicher e ganz heftige Match. Würd mi nid verwundere, wenn beidi Mannschafte mit 10 Spieler ufhöre. Chile und Peru isch in etwa wie Argentinie und Brasilie. Villicht sogar no um e Stuefe heftiger. Also d'Halbfinäl wärde sicher spannend!

Übrigens. Ich würd, wenn möglich dä Zambrano trotzdäm bhalte. Mit em Alderete hinte chönnt das no öbbis wärde...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ob er bleibt oder nicht -> Für die ersten paar Spiele wird er sicher keine Option sein, wenn er noch etwas Erholung bekommen sollte vor dem Einstieg ins Training.

Antworten