Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2834
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Heavy hat geschrieben:Weils Olympiakos Pyräus personell schlechter bestückt ist. (Form hin oder her). Tatsache ist: Wir haben von den letzten 23 Spielen eines verloren. Und ich finde das deutet doch auf einen sehr unangenehmen Gegner hin.
Finde es schade, dass die Mannschaft prinzipiell als schlecht bis sehr schlecht hingestellt wird. Aber im Forum ist es seit Jahren Usus, dass nur gebasht wird. Nur weil unsere Vereinsleitung einem Kasperlitheater gleicht, heisst das noch nicht, dass die Mannnaschaft auf Nati B Niveau ist.
harry99 hat geschrieben:Ich denke der fc Basel wird gegen die Pommes fresser klar weiterkommen. Warum sollten die klar besser sein? Wenn bei uns alle Fit sind und Koller sein Team findet haben wir sicher Chancen.
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt: Mit "klar" meinte ich eigentlich "souverän".

Allgemein finde ich es schwierig etwas aus der Rückrunde abzulesen. Ja wir haben nur 1 Spiel verloren. 21 Spiele waren aber gegen Gegner die kadermässig unterlegen waren. Gegen den einzig kadertechnisch gleichwertige (oder bessere) Gegner haben wir den Kürzeren gezogen. Sprich: Der einzige halbwegs gescheite Indikator für die Spiele gegen PSV sind die Spiele gegen YB und die hat man (über 2 Spiele) verloren. Wobei ich den PSV noch leicht stärker als YB einstufe.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

JackR hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt: Mit "klar" meinte ich eigentlich "souverän".

Allgemein finde ich es schwierig etwas aus der Rückrunde abzulesen. Ja wir haben nur 1 Spiel verloren. 21 Spiele waren aber gegen Gegner die kadermässig unterlegen waren. Gegen den einzig kadertechnisch gleichwertige (oder bessere) Gegner haben wir den Kürzeren gezogen. Sprich: Der einzige halbwegs gescheite Indikator für die Spiele gegen PSV sind die Spiele gegen YB und die hat man (über 2 Spiele) verloren. Wobei ich den PSV noch leicht stärker als YB einstufe.
Nur ist YB Meister geworden, der PSV nicht... schon klar was du meinst. Trotzdem finde ich aus Sicht des PSV ist es kein einfaches Los. Im weiteren geh ich mit dir einig, dass es so oder so keine klare Angelegenheit werden wird. Wenns ne scheissknappe Kiste wird ist doch auch gut - es lässt mein Fussballherz höher schlagen. Vlt entscheidet nicht nur, ob die eine Mannschaft über sich hinauswachsen kann, sondern auch die nötige Portion Glück hat. Ich erinnere mich da an einen Gegner aus Schottland...

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

lpforlive hat geschrieben:Warum wird eigentlich PSV nicht als Kommerzverein wie RB verteufelt? Da Philips auch im Clubnamen integriert ist? Weiss da jemand mehr

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Ist ein uralter Werksverein. Da gab es noch keinen "Erpresser - Kommerz" wie zu RB Zeiten.

aus wiki.de:

Die PSV Eindhoven wurde am 31. August 1913 als Werksverein des Philips-Konzerns gegründet. Anfangs war die Fußballabteilung nur eine von vielen im Verein.

In der langen Vereinsgeschichte brachte der Klub viele spätere Weltstars wie Ruud Gullit, Romário, Ronaldo, Luc Nilis, Jaap Stam und Ruud van Nistelrooy hervor. Grundlage für Erfolge brachten aber schon Spieler Willy van der Kuijlen, Jan van Beveren, Jan Poortvliet und die Van de Kerkhof-Brüder (René und Willy), welche mit dem UEFA-Pokal-Sieg 1978 den ersten internationalen Titel nach Eindhoven holten.

Der Verein besticht durch ein gutes Scouting-Programm. So werden immer wieder talentierte Spieler, vor allem aus Südamerika, verpflichtet und ausgebildet. So diente die PSV Romario, Ronaldo, Eiður Guðjohnsen, Mateja Kežman, Arjen Robben, Park Ji-sung und Lee Young-pyo als Sprungbrett für eine Karriere.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

harry99 hat geschrieben:Ich denke der fc Basel wird gegen die Pommes fresser klar weiterkommen. Warum sollten die klar besser sein? Wenn bei uns alle Fit sind und Koller sein Team findet haben wir sicher Chancen.
klar weiterkommen? luegsch du mängisch au biz fuessball, oder nur synchronschwimme?

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Falcão hat geschrieben:Ist ein uralter Werksverein. Da gab es noch keinen "Erpresser - Kommerz" wie zu RB Zeiten.

aus wiki.de:

Die PSV Eindhoven wurde am 31. August 1913 als Werksverein des Philips-Konzerns gegründet. Anfangs war die Fußballabteilung nur eine von vielen im Verein.

In der langen Vereinsgeschichte brachte der Klub viele spätere Weltstars wie Ruud Gullit, Romário, Ronaldo, Luc Nilis, Jaap Stam und Ruud van Nistelrooy hervor. Grundlage für Erfolge brachten aber schon Spieler Willy van der Kuijlen, Jan van Beveren, Jan Poortvliet und die Van de Kerkhof-Brüder (René und Willy), welche mit dem UEFA-Pokal-Sieg 1978 den ersten internationalen Titel nach Eindhoven holten.

Der Verein besticht durch ein gutes Scouting-Programm. So werden immer wieder talentierte Spieler, vor allem aus Südamerika, verpflichtet und ausgebildet. So diente die PSV Romario, Ronaldo, Eiður Guðjohnsen, Mateja Kežman, Arjen Robben, Park Ji-sung und Lee Young-pyo als Sprungbrett für eine Karriere.
wiedermal word. es ist ein klarer unterschied. ich mag werkselfs im profifussball zwar nicht, sollten in firmenligen spielen. aber immerhin sind diese vereine zum zwecke des fussballs gegründet worden und waren IMMER werksteams. rattenball wurde durch eine feindliche übernahme eines anderen teams gegründet und existiert nur zu werbezwecken.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6175
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Goldust hat geschrieben:klar weiterkommen? luegsch du mängisch au biz fuessball, oder nur synchronschwimme?
Also ich find au me sött luege das me usswärts nit alzuhoch gwünnt. Suscht kömme denn keini lüt zum rückspiel.

Online
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

D-Balkon hat geschrieben:Also ich find au me sött luege das me usswärts nit alzuhoch gwünnt. Suscht kömme denn keini lüt zum rückspiel.
Oder sogar e knappi niederlaag, drmit's nid allzu langwiilig wird.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6175
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Yazid hat geschrieben:Oder sogar e knappi niederlaag, drmit's nid allzu langwiilig wird.
Jetzt muesch dr mol vorstelle: mir gwünne als ussesiter dört mit 0:4 und scheide denn dehaim im penaltyschiesse uss. Do sinn mir denn versager vo dr nation

Online
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

D-Balkon hat geschrieben:Jetzt muesch dr mol vorstelle: mir gwünne als ussesiter dört mit 0:4 und scheide denn dehaim im penaltyschiesse uss. Do sinn mir denn versager vo dr nation
Villicht würd das jo sogar bim FC Barcelona e krise uslöse, will sie vor em rückspiel no mit em Koller am verhandle gsi sin...

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

In Eindhoven 2-2 und zu Hause 0-0 :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

udu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: 07.01.2005, 15:43

Beitrag von udu »

Das Szenario wäri numme möglich gsi, wemmer de Rahme verpflichtet hätte :D :D
D-Balkon hat geschrieben:Jetzt muesch dr mol vorstelle: mir gwünne als ussesiter dört mit 0:4 und scheide denn dehaim im penaltyschiesse uss. Do sinn mir denn versager vo dr nation

Online
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Käppelijoch hat geschrieben:In Eindhoven 2-2 und zu Hause 0-0 :D
Goht gar nid! Mir wänn spektakel! Ergäbnis sin nur zweitrangig.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Yazid hat geschrieben:Goht gar nid! Mir wänn spektakel! Ergäbnis sin nur zweitrangig.
Es hätte aber so etwas salzburgiges, mit einem Heim 0-0 weiterzukommen. Gut damals war das Heimrecht umgekehrt ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6175
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

udu hat geschrieben:Das Szenario wäri numme möglich gsi, wemmer de Rahme verpflichtet hätte :D :D
Denn sinn jo d chance markant gstiege! :D

Peter1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 30.11.2016, 16:40

Beitrag von Peter1893 »

Käppelijoch hat geschrieben:Es hätte aber so etwas salzburgiges, mit einem Heim 0-0 weiterzukommen. Gut damals war das Heimrecht umgekehrt ;)
Oder Union Berlin UF- mässiges...

meks
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: 28.06.2011, 19:54

Beitrag von meks »

Allso ich bin fohen mutes! Hopp FCB!!!

BFJ
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 06.10.2005, 20:44

Beitrag von BFJ »

Käppelijoch hat geschrieben:In Eindhoven 2-2 und zu Hause 0-0 :D
Jetzt übertreibe mal nicht. Ein 1-1 auswärts und zu Hause ein spektakuläres 0-0 reichen doch vollkommen aus ;)

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Als Datum für das Auswärtsspiel in Eindhoven ist auf deren Webseite der 23. Juli 2019 angegeben. Das Rückspiel soll demnach am 30. Juli 12019 stattfinden. Ich weiss nicht ob diese Information noch mit etwas Vorsicht genossen werden sollte....

Benutzeravatar
DDiegoR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 22.11.2007, 19:00

Beitrag von DDiegoR »

So lange die Anstosszeit nicht steht, ist das Datum provisorisch, gilt auch bei den Meisterschaftsspielen.
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3282
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Chartking hat geschrieben:Als Datum für das Auswärtsspiel in Eindhoven ist auf deren Webseite der 23. Juli 2019 angegeben. Das Rückspiel soll demnach am 30. Juli 12019 stattfinden. Ich weiss nicht ob diese Information noch mit etwas Vorsicht genossen werden sollte....
ich denke, es ist ziemlich wahrscheinlich. erstens wurde eindhoven zuerst gezogen, also gilt das spiel in holland fix als hinspiel. zweitens glaube ich kaum, dass die basler bullerei am 31.7 (1. august-feier am rhein) nen kaskoppe-mob in der stadt haben will

Benutzeravatar
PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: 06.12.2004, 22:58
Wohnort: 4058

Beitrag von PizzaBaecker »

Laut PSV Homepage ist der 23. Juli fix (https://www.psv.nl/nieuwspagina/artikel ... basel-.htm).

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

PizzaBaecker hat geschrieben:Laut PSV Homepage ist der 23. Juli fix (https://www.psv.nl/nieuwspagina/artikel ... basel-.htm).
Ist komisch
Es wären dann 2 dienstagspiele

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich finde es geht erstaunlich lange für die Genauen Matchdates vom Fcb gegen Eindhoven.Das Kann doch meines erachten nicht So Schwer Sein.Vielleicht gibt ja den kick auf Tele Basel?Ich bin sehr Gespannt auf das Duel.Hopp Fcb

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Zu 90% wirds 23.7/30.7 sy (glaub kuum, dass am 31.7 e Heimspiel im Joggeli wird sy)
Kämpfe Basel

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 16.03.2015, 12:17

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Gone to Mac hat geschrieben:Zu 90% wirds 23.7/30.7 sy (glaub kuum, dass am 31.7 e Heimspiel im Joggeli wird sy)
Hoffentlig chömme sie nid no uf d Idee Hi- und Rückspiel abztusche....
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Benutzeravatar
DDiegoR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 127
Registriert: 22.11.2007, 19:00

Beitrag von DDiegoR »

Gone to Mac hat geschrieben:Zu 90% wirds 23.7/30.7 sy (glaub kuum, dass am 31.7 e Heimspiel im Joggeli wird sy)
Gegen PAOK spielte man das Hinspiel am Dienstag, das Rückspiel am Mittwoch (weil Di der 31.7. war), die Spiele müssen nicht zwingend beide am Dienstag oder am Mittwoch sein. Dass das Rückspiel nicht am 31.07 ist liegt auf der Hand, das ist zu 100% so, das Hinspiel hat keine Abhängigkeit vom Rückspiel ob es jetzt am Dienstag oder Mittwoch ist.

Das es solang dauert hat vielleicht mit den TV-Stationen zu tun.
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Beitrag von Teigaff »

23.07.19 Hinspiel in den Niederlanden; 30.07.19 Rückspiel in Basel
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/06/2 ... tehen-fest

glaibasel88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 13.08.2008, 13:54

Beitrag von glaibasel88 »

Und wär goht mitm Velo?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Dwr 31.07. wäre aber besser: Sieg mit anschliessendem Feuerwerk, und am nächsten Tag auskatern. :-)

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

lpforlive hat geschrieben:Warum wird eigentlich PSV nicht als Kommerzverein wie RB verteufelt? Da Philips auch im Clubnamen integriert ist? Weiss da jemand mehr
Der Redbull-Konzern hat den SV Austria Salzburg übernommen und umbenannt. Also den bisherigen Verein abgeschafft. Eine Sauerei. Würde der Redbull-Konzern den Verein SV Austria Salzburg nur grosszügig sponsern, wäre es ganz anders. Man wäre in Österreich dem Redbull-Konzern dankbar, dafür gesorgt zu haben, dass auch ausserhalb Wiens im österreichischen Fussball Titel gewonnen werden können.

Antworten